Ich würde ihn ja gern kastrieren lassen, am liebsten sofort, und dann auch gleich durchchecken lassen. Aber ich trau mich ja nicht mal ihn anzufassen, geschweige denn in die Transportbox zu stecken. Da hat er gestern selbst bei seiner alten Besitzerin schon gefaucht und so, wie soll das bei uns werden?
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann zugänglich wird? Zeit kann er gern haben, mein Problem ist nur, dass ich eher glaube, dass er uns partout nicht leiden kann und sich das auch nicht ändern wird.
Seltsam finde ich auch, dass er sich in der ersten Stunde hier hat streicheln lassen und mit dem Kopf immer so gegen Teile unseres Körpers gestupst hat.
Also, ein Tipp im allgemeinen: Lasst die Transportbox immer irgendwo in der Wohnung offen rumstehen. Schmeisst ab und an mal ein leckerli rein..
Wenn du wirklich sofort und auf der Stelle mit dem kleinen zum
Tierarzt willst, würde ich ihn mir schnappen, kratzer und fauchen akzeptieren und zum
Tierarzt fahren. Nur das mit der Kastra wird dann ein Problem sein, da er 12 std. vorher nichts fressen darf.
Nur frage ich mich: warum wurde das mit 1,5 Jahren von der Vorbesitzerin nicht gemacht?! .... Würde ich sie mal ganz nett drauf ansprechen. :roll::roll: Das ist ziemlich verantwortungslos..
Meine beiden Jungs jammern immer wenn die Transportbox zu ist.. müssen sie leider durch, sonst würde ich sie nie zum
Tierarzt bekommen. Manche fauchen.. Manche Kratzen.. Manche machen gar nichts.. tut mir leid, damit muss man leben ;-) Ausserdem ... Katzen spüren auch sowas immer, wenn sie wegkommen.. oder angeschaut werden ..
Lass ihn heute einfach so wie er ist.. ruf den
Tierarzt deines Vertrauens an. Mach schnellst möglich einen Termin beim
Tierarzt ... dann lass ab sofort die Box einfach offen irgendwo rumstehen.. schmeiss da mal ein zwei leckerlis rein .. vll klappt es ja dann .. Wenn du für morgen früh gleich einen termin bekommst, lass ihn die 12 Std hunger, schnapp ihn dir und ab zum
Tierarzt ...
Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist? Ganz ehrlich?! So wie du dich anstellst.
Wenn du glück hast, ist er in ein paar tagen handzahm... und hat dich lieb.. wenn du Pech hast, dauert es einige Wochen. Lass ihn in ruhe. ignoriere ihn .. er ist überfordert mit der Situation, dazu nicht kastriert.. er kennt dich vll von 1-2 mal sehen in seiner gewohnten Umgebung. Tue so, als wenn er nicht da ist.. Ggf. kannst du auch Bachblüten (RescueTropfen für Kinder) aus der Apo erst einmal holen. Die dann auf seine lieblingsplätze und / oder seinem Futter tröpfeln .... Alternativ kannst du auch schon mal vom
Tierarzt Feliway stecker holen und reinstecken, am besten im Raum wo er die meiste Zeit ist.
Mein Teddy hat sich nach ca 14 regelmässig gezeigt, nach drei Wochen war er sowas was man wohl zutraulich nennen kann. Bis heute hat er seine Macken ;-) und ist nun auch schon seit 3 Monaten hier und wir haben ihm nichts getan.