neue katze muss weg

Diskutiere neue katze muss weg im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Es hört sich sehr chaotisch an und unüberlegt. Das liegt aber weniger an den Katzen, als an Dir, wie ich Deinem Schreibstil entnehmen kann. Katzen...
  • neue katze muss weg Beitrag #21
Es hört sich sehr chaotisch an und unüberlegt. Das liegt aber weniger an den Katzen, als an Dir, wie ich Deinem Schreibstil entnehmen kann.
Katzen sind Lebewesen, die man nicht so einfach wie Gegenstände austauschen kann, wenn sie unseren Vorstellungen nicht entsprechen. Und solange hast Du ja noch keine Katzen, da kann ein rauheres Verhalten schon ängstigen.
In dem Alter Deiner Katzen scheint es eher ein Raufen zu sein, und das geht nunmal nicht leise und sanft vonstatten. Da wird geschrieen und es fliegen die Fetzen. Mit einer neuen - durch ihre Erlebnisse vermutlich problematischen - Katze, wird es auch nicht besser.
Ich würde Dir empfehlen, Dich hier durch das Forum zu lesen, gerade was das Verhalten von Katzen generell angeht. Und die Kastration so schnell wie möglich in die Wege leiten.

• neue katze muss weg Beitrag #22
Schaff dir am besten lektüren & Ratgeber rund um das Thema Katzen an, lies dich auch durch Foren!
Und tu deinen Katzen den Gefallen und nimm den Tierarzt-Besuch so schnell, wie möglich in Angriff!
Kastration ist Tierschutz!
Eine Bitte noch: versuch es erstmal weiter- 4 wochen sind noch keine lange Zeit- Geduld!

• neue katze muss weg Beitrag #23
Hey Stinker 2,

ich selber kann dir nur sagen was bei den meisten der Zusammenführungen von meinen Eltern und mir funktioniert hat.:)

Und zwar gibt es da zum einen FELIWAY, das ist ein Duftstecker (Steckdose) der eine synthetische Nachbildung des Gesichtspheromons der Katze frei setzt.
Mit genau diesem Pheromons markiert oder kennzeichnet sie den Bereich ihres Reviers, in dem sie sich sicher und geborgen fühlt.

Für folgende Einsatzgebiete wird Feliway eingesetzt:
Um Katzen Wohlbefinden und Geborgenheit zu schenken
Um ihnen in aufregenden Situationen Sicherheit zu vermitteln
Um Stress aufgrund von Veränderungen im Umfeld zu reduzieren

Du musst den Stecker am besten im Wohnzimmer bzw. in dem Raum in die Steckdose stecken, wo die Katzen sich am meisten aufhalten. Zur Not musst du evtl. auch zwei Stecker zum Einsatz bringen. :?:

Ich kann dir auf jeden Fall sagen das es bisher das Beste ist was ich kennen gelernt habe für eine erfolgreiche Zusammenführung. :-D

Wir hatten das bei 5 Zusammenführungen eingesetzt und es hat nur ein einziges mal nicht funktioniert. Dies lag aber eher daran das meine Roxy panische Angst vor anderen Katzen hatte da sie vorher immer von einem Kater verprügelt wurde... Da ich zu dem Zeitpunkt eh bei meinen Eltern ausgezogen bin, war das kein Problem und ich habe Roxy mit genommen.

Da ich für meine Roxy eine kleine Spielkameradin wollte, habe ich seit Mitte Januar ein kleines BKH-Mächen... und was soll ich sagen.
Bei Roxy und der kleinen (Shiva) brauchte ich gar nichts. Die waren ohne Fremde Einwirkung schon nach einer Woche ein Herz und eine Seele.

Zurück zum Thema, was ich dir noch empfehlen kann ist Felifriend. Das ist kein Duftstecker sondern ein Spray das du jeden Morgen und Abend auf deine Hände sprühst und damit dann beide Katzen einreibst.

Mit Felifriend akzeptiert die Katze den Fremden (Mensch oder Tier) als bekannt und vertraut!

Es fördert das Zutrauen der Katze zu anderen zu Katze, Hund oder Mensch
Es macht Katzen zutraulicher.

Das darin enthaltene Pheromon vermittelt der Katze soziale Geborgenheit bei ihrem Umgang mit fremden Menschen oder Tieren.

Ist eigentlich fast das gleiche wie Feliway.

Dann gibt es noch eine weitere Sache und zwar Bachblüten. Da gibt es zig verschiedene Sorten für ganz viele verschiedene Bereiche wie z.b. bei ängstlichen Katzen, aggressiven Katzen, eifersüchtigen Katzen usw.
Das sind so kleine Kügelchen die man im Wasser auflöst und am Besten direkt übers Nassfutter gibt.

Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. ;-)

• neue katze muss weg Beitrag #24
zwei unkastrierte Weiber zusammensetzen und sich wundern, dass es Haue gibt?????

1. Kauf dir ein Trenngitter (Klemgitter für in den Türrahmen) oder eine Fliegengittertüre zum Einhängen und trenne die beiden.

2. Sofort einen Tierarzt anrufen, und falls möglich, beide noch diese Woche zusammen kastrieren lassen.

3. Ruhe einkehren lassen

4. sich in dieser Zeit mit dem Thema "Zusammenführung" beschäftigen

5.

• neue katze muss weg Beitrag #25
Ach mädchen :( ich hab eher das gefühl, dass du es gar nicht weiter versuchen willst -.- korrigiere mich, wenn ich falsch liege! 4 Wochen sind NIX!!!! dann noch unkastriert! Was hast du denn erwartet? :( Arme miez..

• neue katze muss weg Beitrag #26
Ach mädchen :( ich hab eher das gefühl, dass du es gar nicht weiter versuchen willst -.- korrigiere mich, wenn ich falsch liege! 4 Wochen sind NIX!!!! dann noch unkastriert! Was hast du denn erwartet? :( Arme miez..

ich glaube, da hast du recht

schließlich wurde der Te in ihren anderen Threads das schon alles geraten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neue katze muss weg Beitrag #27
Da fragt man sich schon, ob das hier nicht ein Fake ist, wenn da auf angebliche Pinkelkatzen gar keine Reaktion kommt. Wer wirklich so ein Problem hätte, wäre an einer Lösung ja sehr interessiert.

• neue katze muss weg Beitrag #28
Da fragt man sich schon, ob das hier nicht ein Fake ist, wenn da auf angebliche Pinkelkatzen gar keine Reaktion kommt. Wer wirklich so ein Problem hätte, wäre an einer Lösung ja sehr interessiert.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! So viele Ratschläge und nicht ein einziges Mal ein Kommentar dazu, ich glaube man kann aufhören hier zu raten. Das ist vergebene Liebesmuehe!

Thema:

neue katze muss weg

neue katze muss weg - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten