Ja, im Ausland ist manches nicht so einfach, wie bei uns hier. Das kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst mal im Ausland gelebt hat. (ich auch ;-) )
Wo hast du denn gelebt? Ich bisher kurzzeitig in Frankreich, Italien und England (und jetzt halt in USA...).
Kannst Du nicht mit dem alten Tierarzt-Chef per E-Mail Kontakt aufnehmen ? Wenn der Homöopath ist???
Hab ich schon probiert, aber noch nix gehoert - der ist glaub ich nciht sehr oft im Internet!! Werd ihm nochmal emailen...der war sooo ein Schatz, bester Chef ever!!!
Ich hab auch nicht so ganz wirklich an Homöopathie geglaubt, wohl an Kräuter/Drogen, da ich mal Drogistin gelernt habe.
Aber unserem Tigger haben wir nach einer ganz üblen Hüft-OP Arnika gegeben und die Narbe ist so sauber und ohne Jucken verheilt, ganz toll. Außerdem bekommen Tigger und Capo jeden Tag Traumeel und jetzt auch noch Zeel, weil sie Arthrose und Schmerzen dadurch haben. Und es hilft wirklich.
In welcher Form hast du ihm denn damals das Arnika gegeben, wann hast du angefangen und wie oft / lange??
Arnika ist eins der Zaubermittel der Homöopathie.XXXXX
Warte wenigstens noch eine Woche bis Du das Traumeel gibst !!!
Warum meinst du, dass ich noch eine Woche warten soll / muss?? Ist das dann nciht ein bisschen spaet???
Je höher die Potenzierung ist, umso mehr schiebt man den Organismus an.
Es gibt 200er/1000er und 100000er Potenzen, die gibt man nur ein Einziges Mal und nur der Fachmann.
Meinst ist aber duch nur 30C??
Traumeel und Zeel bestehen ja aus einer Vielzahl von Inhaltsstoffen und selbst wenn man sich nicht auskennt, hier wird irgendetwas dabei sein, was hilft.
Muß Dein Katerchen wirklich im Kennel sitzen ? Mit Kragen, oje. Armes Kerlchen ! Das rumsitzen ist ja auch noch schlecht für die Verdauung. Vielleicht hilft ein wenig Sahne?
naja, ich nehme ihn halt mit in die Arbeit, weil ich nicht will, dass er hier daheim stundenlang alleine ist! Im Kaefig in der Arbeit ist er halt wenigstens ganz ruhig gestellt...ist natuerlich fuer die Verdauung schlecht, aber die Wunde ist mir momentan wichtiger!! Natuerlich ncith schoen fuer ihn (fuer mich auch nicht!!), aber es muss halt grad sein...hoffentlcih nicht mehr fuer sehr viel laenger! Morgen nochmal - heute hab ich frei und nach morgen hab ich vier Tag frei, da kann ich mit ihm daheim sein!!!
Er bekommt Miralax (MAcrogol - der Wirkstoff, der in Movicol ist) und CAt Lax. Milch und Sahne hatte ich vorher schon versucht, hat aber nix gebracht! Das Miralax vertraegt er super, hat zwar bisher noch keinen sooo durchschlagnden Erfolg, aber immerhin jetzt er jetzt seit ein paar Tagen zumindest immer ein bisschen Kot abgesetzt - das ist ja schon mal was! Zumindest kann ich ausschliessen, dass er total geblockt ist. Ihm selbst macht das eh nix aus, er ist munter, hat seinen ueblichen Pferde-Appetit etc. Und der Kot, der rauskommt, ist auch erstaunlicherweise wohl geformt und weder zu weich noch zu hart.....Er bekommt auch seit gestern kein Antibiotikum mehr - vielleicht hat dass ja auch zu dem Problem beigetragen!
Kahle Stellen können auch mal durch psychischen Streß entstehen. Oder falsches Futter.
ja, davon geh ich jetzt auch mal aus, also vom psychischen Stress; von Futtermittelallergie jetzt eher mal nciht, denn er hat sonst keine Beschwerden und es juckt ihn auch nicht (und ist auch nicht erhoben oder so, sieht mir also nciht nach Eosinophilem Granulom aus. Hoffentlich ist es das nicht, das fehlt uns ja grade noch!!!)
Melde Dich, wenn noch was ist !