Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter

Diskutiere Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, eine Frage, ich hoffe mir kann das jemand beantworten. Meine "Maus" reagiert u.a. auf Huhn und Rind allergisch. Produkte daraus sollte...
  • Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter Beitrag #1
maunZ

maunZ

Hallöchen,

eine Frage, ich hoffe mir kann das jemand beantworten. Meine "Maus" reagiert u.a. auf Huhn und Rind allergisch. Produkte daraus sollte man ja generell auch meiden, da diese dann ebenfalls Allergieauslöser sind. Aber wie sieht es mit dem reinen Fett aus? Also zb. Hühnerfett oder Butter? Das kann ich ja schlecht testen, oder?
Die Butter hab ich sonst immer ungefähr 1 x pro Woche wg. den Haarballen gegeben.
Das Hühnerfett ist zb. in einem Trockenfutter enthalten (Acana Fisch), was ich gern zusätzlich geben würde, weil sie Fisch verträgt. Die Zusammensetzung hat sich bei diesem Trockenfutter anscheinend geändert, vorher war nämlich Lachsöl drin und jetzt Hühnerfett -.- Hätte man das nicht lassen können, grad bei der Fisch-Sorte...
Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter Beitrag #2
Nein das geht nicht. Unverträglichkeit ist Unverträglichkeit.

• Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter Beitrag #3
Hallöchen,

eine Frage, ich hoffe mir kann das jemand beantworten. Meine "Maus" reagiert u.a. auf Huhn und Rind allergisch. Produkte daraus sollte man ja generell auch meiden, da diese dann ebenfalls Allergieauslöser sind. Aber wie sieht es mit dem reinen Fett aus? Also zb. Hühnerfett oder Butter? Das kann ich ja schlecht testen, oder?
Die Butter hab ich sonst immer ungefähr 1 x pro Woche wg. den Haarballen gegeben.
Das Hühnerfett ist zb. in einem Trockenfutter enthalten (Acana Fisch), was ich gern zusätzlich geben würde, weil sie Fisch verträgt. Die Zusammensetzung hat sich bei diesem Trockenfutter anscheinend geändert, vorher war nämlich Lachsöl drin und jetzt Hühnerfett -.- Hätte man das nicht lassen können, grad bei der Fisch-Sorte...
Danke schonmal!

Echt, die haben da jetzt Hühnerfett drin?!? Das ist ja zum Mäusemelken... Dabei hat das Hannibal so geschmeckt. Ich hab mir jetzt aber mal eine Trockenfutter-Probe des Allergiefutters von Vet Concept schicken lassen. Das ist mit Kaninchen und wird auch von beiden geliebt. Gibts nur halt erst ab 1,5 kilo, deshalb erstmal die Probe. Och menno, viel Auswahl bleibt da echt nicht mehr...

• Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter Beitrag #4
Echt, die haben da jetzt Hühnerfett drin?!? Das ist ja zum Mäusemelken... Dabei hat das Hannibal so geschmeckt. Ich hab mir jetzt aber mal eine Trockenfutter-Probe des Allergiefutters von Vet Concept schicken lassen. Das ist mit Kaninchen und wird auch von beiden geliebt. Gibts nur halt erst ab 1,5 kilo, deshalb erstmal die Probe. Och menno, viel Auswahl bleibt da echt nicht mehr...

ja leider :-( bei zooplus gibts das Acana ja nun auch, und da steht die neue Zusammensetzung. Der Rest hört sich sogar besser an, weil jetzt "getrocknet" beim Fleisch bzw. Fisch dabei steht und nicht mehr "frisch". Aber warum plötzlich das Hühnerfett.....is wahrsch. billiger..

• Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter Beitrag #5
Ich habe gerade mal auf die Verpackung vom Wildcat Trockenfutter Sorte "Cheetah" geguckt,dort ist auch nichts vom Huhn oder Rind drin...

LG Melli

• Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter Beitrag #6
Ja ich weiß schon, leider ist meine Eve nicht nur auf Huhn und Rind allergisch. Das einzige was sie veträgt sind Hirsch, Ente und Fisch. Und halt Pferd und exotische Sachen. Trotzdem danke :) Hab jetzt von Almo Nature "Rouge Label" Ente. Da ist zum Glück als Eiweißquelle wirklich nur Ente drin.

Thema:

Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter

Allergie Huhn/Rind - Hühnerfett/Butter - Ähnliche Themen

Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten