Ja, tierärzte haben von Katzenernährung generell wenig Ahnung, die die sie haben bekommen sie in Schnellkursen vermittelt, die von Futterherstellern organisiert werden :roll:
In der Natur fangen Katzen ihre Beute für gewöhnlih auch roh und verspeisen sie ebenso, das ist die natürlichste aller Ernährungsforen.
Auch für den "Hausbedarf", ob man nun einfach mal zwischendurch etwas gutes für die Zähne und Gesundheit tun will oder sich wirklich eingehender mit der Rofütterung auseinandersetzen möchte.
BARF, Rohfütterung ist eine "Wissenschaft" für sich, eine schwierige Sache, denn man hat die Nährstoffversorgung seiner Lieblinge ganz alleine in der Hand. Sehr viele Katzen werden so gefüttert, ganz besonders jene, die normales Futter aufgrund von Allergien oder anderen unverträglichkeiten nicht gut vertragen. Viele Krankheitsbilder, besonders die Autoimmunen, können sich zurückbilden.
Das kochen oder Braten nimmt dem Fleisch nicht nur jede Menge Vitamine, auch der Zahnpflegeffekt ist hinüber.
Die GEfahr von Krankheiten wie Salmonellen etc. besteht bei Katzen so gut wie gar nicht (es sei denn du würdest vielleicht ein "grünes" Schnitzel verfüttern, das 3 Tage auf dem boden lag).
Katzen haben eine sehr viel stärkere Magensäure als wir Menschen, diese neutralisiert die meisten der Krankheitserreger, an denen wir erkranken würden (darum essen wir ja kein rohes Fleisch

)...
Schaden tuts natürlich auch nicht wenn man es kocht, man nimmt ihm nr leider sooooo viele nützliche Aspekte und lässt es zu einem reinen nicht besonders wertvollen Leckerli werden.