• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutig geleckt...

Diskutiere Blutig geleckt... im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr! Wir haben heute unser Katerchen beobachtet, wie er sich seinen Penis geleckt hat... das macht er nun schon seit ein paar Tagen immer...
  • Blutig geleckt... Beitrag #1
Lady1983

Lady1983

Hallo Ihr!

Wir haben heute unser Katerchen beobachtet, wie er sich seinen Penis geleckt hat... das macht er nun schon seit ein paar Tagen immer wieder... Nun ja... wir werden wohn bald zum kastrieren müssen... er dürfte jetzt so ca 8 Monate alt sein (genau wissen wir das nicht, weil wir ihn aus dem Tierheim haben...)
Ja... heute hat er das wieder gemacht und hat am Penis geblutet... aber so richtig... Wir haben nach geguckt, aber nicht gesehen, von was das kam....
Er hat sich dann verkrümelt und nach ca. 5 Minuten ist er wieder gekommen, da hat nix mehr geblutet...
Nun ist mir der Gedanke schon gekommen, ob er nicht "Verhaltensgestört" ist... Er hatte von Anfang an so komische Angewohnheiten, die sich aber mittlerweile alle gelegt haben (ging nicht aufs Katzenklo, hat sich nicht geputzt, ist in seiner eigenen Schei**e liegen geblieben...)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Nächste woche gehts zwar ab zum Tierarzt, aber vielleicht könnt ihr mir solange helfen.

Gruss Cordula

• Blutig geleckt... Beitrag #2
Pinkelt er normal? Hast du ihn in letzter Zeit mal dabei beobachtet, geht er mal aufs klo, aber es klappt nicht, er geht unverrichteter Dinge wieder raus?

Ich frage dies, weil ich bei Odin vor wenigen Wochen exatk das gleiche erlebt habe...

Mir fiel zuerst nur auf, das er seinen Penis auffällig oft und extrem lange beleckte (vorher hatte ich ihn nie dabei gesehen).
Irgendwann fiel mir dann auf, das das beste Stück von all dem bearbeiten schon ganz blau- violett war :/.

An dem Tag, an dem ich mit ihm zum Tierarzt ging machte er dann nicht mehr seinen einen Riesenklumpen pro Tag ins klo, sondern da waren viele kleine...

Eine Blasenentzündung wars, dadurch oder aus anderen Gründen entstand Struvitgries, der bei jedem pinkeln mit rauskam.
Das ging schwer, es tat weh.... Und er leckte sich sein Ding wohl "um es wegzubekommen"...

Geblutet hat es nun nicht (sichtbar), aber vielleicht ist dein Kater da einfach noch eine Spur "härter" rangegangen.

Ich würde ihn dem Tierarzt vorstellen, auch und vor allem mit der Vermutung Gries oder Steine. Ja, bei entsprechender Veranlagung kommt das auch schon im jungen Alter vor, und eine Blasenentzündung sind Höllenschmerzen, Gries oder Steine mit Sicherheit auch.

• Blutig geleckt... Beitrag #3
Er pinkelt total normal...
Ich habe nichts in der Wohnung verändert...
Ich werd noch wahnsinnig...

Wenn er geschlechtsreif wird, dann fängt er doch an zu markieren oder? Und nicht alles voll zu pinkeln ?!

Mittlerweile hat er:
3mal ins Bett meines Sohnes gepinkelt
1mal auf die Bettdecke im Schlafzimmer(die ganze Matraze war auch voll)
1mal ins Bett so dass DREI Federkissen voll waren
1mal auf den Bürostuhl
1mal in meine Schuhe

Naja, jetzt haben wir auf alle Fälle Montag einen Termin zum kastrieren... Ich hoffe das Problem ist damit erledigt...

• Blutig geleckt... Beitrag #4
Vielleicht kann ich Dich ein ganz kleines bisschen beruhigen.
Bevor mein Kater kastriert wurde, hat er etwa einen Monat lang auch überall hingepieselt. Zu guter Letzt hat er mir mitten aufs Bett geschissen.
Meine Begeisterung war nicht wirklich groß :roll:
Er wurde ziemlich dominant und wollte zeigen, dass er der Boss ist und meine Wohnung sein Revier.
Nachdem er kastriert war, hat er diese Unarten innerhalb weniger Tage abgelegt.

Thema:

Blutig geleckt...

Blutig geleckt... - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Verzweifelt! Tumor ertastet und Katze will nichts fressen: Hallo ihr Lieben, Ich bin verzweifelt und ratlos. Mein Kater Sam (EKH/9 Jahre alt/kein Freigänger) hat in kurzer Zeit fast zwei Kilo abgenommen...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Oben Unten