Golden Pine - Zusammensetzung geändert?

Diskutiere Golden Pine - Zusammensetzung geändert? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war gestern etwas verwundert, als ich den neuen Sack aufgemacht habe: war viel gröber als bei den letzten Malen. Ist jetzt fast schon so grob...
  • Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #1
Isenbert

Isenbert

Ich war gestern etwas verwundert, als ich den neuen Sack aufgemacht habe: war viel gröber als bei den letzten Malen.
Ist jetzt fast schon so grob wie CBÖP, hoffe es klumpt immer noch so gut wie vorher.

Weiß jemand was?

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert?

Anzeige

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #2
Oh Sh*t :-(

Frag mal dort nach. Wenn das jetzt grober ist, hab ich ein mega problem. Das nehmen die nämlich hier nicht an.

Kannst du mal ein photo von "vorher" und "nachher" machen (also altes streu und neues streu)?

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #3
Schau Susanne der Unterschied!
Links ist das Neue!

ImageUploadedByTapatalk1363508382.221841.jpg

Mit Akzeptanz hab ich immerhin nicht so Probleme. Aber es ist doofer zu sieben und ich brauch jetzt ne neue Schaufel.

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #4
:shock: Das sieht tatsächlich aus wie das CBÖP

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #5
Ach du sch***

Da muss ich mir ein neues Streu suchen. So ein Mist :eek:

Ich werd die aber anschreiben. Ist vielleicht ein fabrikationsfehler.

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #6
Schon ein krasser Unterschied! Klumpen tut es aber noch gut.
Schreib mal was sie antworten.
Ich hatte es bei Bitiba bestellt.

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #7
So, ich hab denen eine Mail geschrieben ... ich hoffe, die antworten bald.

Wenn die das gesamte Streu auf dieses grobe Zeugs umstellen, dann hat das einen Grund. Man verändert nicht ohne Not ein super gutes Streu in groben Mist. Ich vermute, dass (wenn es echt umgestellt wird) da irgendein rechtlicher Grund, vielleicht Patent oder so, dahintersteht. War wohl bei Filou auch so, das gabs auch lange Zeit gar nicht.

Bin jedenfalls auf die Antwort gespannt.

Vor einem Jahr haben die ja schon mal das gesamte Streu umgestellt von echtem Pinienstreu (DAS war super!) auf dieses Holzstreu "mit Pinienholz", das es jetzt ist. Zuerst haben die Biester da auch extrem gezickt, und ich bin sukkzessive erst auf Porta Pine umgestiegen und dann auf Anifit-Streu, bis die dann das Pinienstreu ebenfalls umgeändert haben. Auf den Anifit-Streutüten stand dann innen sogar "Golden Pine" drauf - das Zeug kommt also aus exakt derselben Streumühle.

Da damals auch Golden Pine den Anfang mit dieser Umstellung gemacht hat, vermute ich dass die anderen da auch diesmal nachziehen - wenns denn eine Umstellung ist und nicht nur eine Fehlabfüllung (was ich aber nicht glaube, denn bei Streu bin ich mittlerweile der Extrem-Pessimist, um nicht zu sagen "Pissimist" :evil:).

Mich bringt das auf die Palme, denn mein Pinkelkater ist so schwierig und ich hab so lang gebraucht, um eine Streu für ihn zu finden, das er akzeptiert.

Die miesen Streus, die stinken und stauben und die man überall im Laden findet, die werden irgendwie niemals geändert. Wieso werden dann die guten andauernd umgestellt, bis nur noch Mist vorhanden ist?

Ich kapier das nicht.

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #8
Ich bin gespannt auf die Antwort.

Finde es auch extrem doof, grad bei Katzenstreu, wenn man da "einfach mal" was dran ändert, schließlich sind viele Katzen da echt empfindlich!

Ich hab noch einen zweiten Sack mitbestellt, ich geh heut abend mal in den Keller und schaue ob das genauso grob ist.

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #9
Bin ich auch gespannt, was bei Euch raus kommt !!

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #10
News: ich hab angerufen. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass ich nicht die erste war, die die grobe Körnung bemerkt habe.

Nur woher das kommt: keine Ahnung. Sie hat von keiner Umstellung gehört. Morgen spricht sie mit ihrem Chef und klärt das auf.

Ich hoffe, es war nur ein Herstellungsfehler...

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #11
Na das hoffe ich auch. Das feinere ist wirklich besser!
Immerhin sind meine Katzis mir nicht böse!

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #12
Katastrophe. Hier die Antwort:

"nach unserem gestrigen Telefonat habe ich heute Morgen Informationen
eingeholt zu der neuen Golden Pine Körnung.

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass diese zukünftig immer so grob sein wird.
Die andere Körnungsgröße ist nicht mehr lieferbar."

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #13
Oh shit, wenn deine mit Protest reagieren ist es echt...dooof! :???:

Ich muss mittlerweile sagen, dass es wirklich sehr gut klumpt und weniger Strandeffekt rum ums Klo ist.

In meinem einen Klo ist noch das alte Streu drin, im anderen das Neue und es wird eigentlich nur das Neue frequentiert. Hoffe bei dir ist es auch so.

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #14
Katastrophe. Hier die Antwort:

"nach unserem gestrigen Telefonat habe ich heute Morgen Informationen
eingeholt zu der neuen Golden Pine Körnung.

Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass diese zukünftig immer so grob sein wird.
Die andere Körnungsgröße ist nicht mehr lieferbar."

Bei Zoo Kölle gabs gestern noch das feine Streu.

Tut mir leid, das Du jetzt Probleme hast.
Liebe Grüße
Gabi

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #15
Ist echt alles Mist :(

Bei Porta Pine ist es jetzt auch so grobkörnig. Ausweichen ist also nicht. Aber dort sind sie dabei, nach einer Lösung zu suchen, das Streu wieder fein zu kriegen...

Heul :(

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #16
Ist echt alles Mist :(

Bei Porta Pine ist es jetzt auch so grobkörnig. Ausweichen ist also nicht. Aber dort sind sie dabei, nach einer Lösung zu suchen, das Streu wieder fein zu kriegen...

Heul :(

Du bist ganz bestimmt Experte, was die Pieseleien bei deinen Katzen angeht, aber ich mache es bei "neuem" Streu oft so, dass ich es erstmal dem Alten untermische, so hatte ich noch nie Probleme. Und ich lasse auch im zweiten Klo immer noch das Alte drin, damit sie es sich "aussuchen" können.

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #17
Ja, so mach ich es auch. Nur als das Streu dann insgesamt grob war (nach der langsamen Umstellung), da ging es los mit dem pieseln :(

Ich bleib dran, vielleicht finden sie ja eine Lösung.

PS: ich hab ja auch bei Porta pine gefragt, und die haben dasselbe Problem. Als ich dann meinte, ich würde zur not versuchen, das Zeug durch eine Kaffeemühle zu jagen, sagte mir der Fritze, das hätten sie schon versucht!!! Und es hätte nicht geklappt ...

Seufz. Ich werde demnächst wieder Filou bestellen - sch*** auf den Staub - und es notfalls mit dem groberen Streu vermischen. In der Hoffnung, dass irgendwann wieder feineres golden pine oder porta pine zu kriegen ist.

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #18
So, ich hab jetzt mal einen Probesack Golden Pine gekauft ...

Das ist 100% wie Cats Best, genauso grob. Und das für DEN Preis :shock:

Wenn das Streu so bleibt, können die das vergessen. Das kriegt man deutlich billiger.

Was tu ich jetzt nur :cry:

PS: werde das Zeug heute abend durch den Mixer jagen. Also mal eine kleine Probe. Mal gucken, was dann passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #19
So, das Zeugs ist nun durch den Mixer. Kleingehäckselt wirds. Aber ne Menge Staub.

Es ist doch ein Kreuz.

• Golden Pine - Zusammensetzung geändert? Beitrag #20
:shock: :shock: :shock:

Ihr macht Witze,nicht? Porta pine ist ab sofort auch grob? *heul*

Hab letzte Woche bei zooplus bestellt und hab jetzt noch einen Sack feines. Vielleicht sollte man mal anrufen und fragen, wie viel feine Säcke noch im Lager stehen..!

Thema:

Golden Pine - Zusammensetzung geändert?

Golden Pine - Zusammensetzung geändert? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten