So, ich hab denen eine Mail geschrieben ... ich hoffe, die antworten bald.
Wenn die das gesamte Streu auf dieses grobe Zeugs umstellen, dann hat das einen Grund. Man verändert nicht ohne Not ein super gutes Streu in groben Mist. Ich vermute, dass (wenn es echt umgestellt wird) da irgendein rechtlicher Grund, vielleicht Patent oder so, dahintersteht. War wohl bei Filou auch so, das gabs auch lange Zeit gar nicht.
Bin jedenfalls auf die Antwort gespannt.
Vor einem Jahr haben die ja schon mal das gesamte Streu umgestellt von echtem Pinienstreu (DAS war super!) auf dieses Holzstreu "mit Pinienholz", das es jetzt ist. Zuerst haben die Biester da auch extrem gezickt, und ich bin sukkzessive erst auf Porta Pine umgestiegen und dann auf Anifit-Streu, bis die dann das Pinienstreu ebenfalls umgeändert haben. Auf den Anifit-Streutüten stand dann innen sogar "
Golden Pine" drauf - das Zeug kommt also aus exakt derselben Streumühle.
Da damals auch
Golden Pine den Anfang mit dieser Umstellung gemacht hat, vermute ich dass die anderen da auch diesmal nachziehen - wenns denn eine Umstellung ist und nicht nur eine Fehlabfüllung (was ich aber nicht glaube, denn bei Streu bin ich mittlerweile der Extrem-Pessimist, um nicht zu sagen "Pissimist" :evil

.
Mich bringt das auf die Palme, denn mein Pinkelkater ist so schwierig und ich hab so lang gebraucht, um eine Streu für ihn zu finden, das er akzeptiert.
Die miesen Streus, die stinken und stauben und die man überall im Laden findet, die werden irgendwie niemals geändert. Wieso werden dann die guten andauernd umgestellt, bis nur noch Mist vorhanden ist?
Ich kapier das nicht.