fressnapf multifit Adult Ragout

Diskutiere fressnapf multifit Adult Ragout im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; habe gestern im Fressnapf das Multifit Adult Ragout Katzenfutter in 800g Dosen gefunden für je 1,09€ in der Zugabenliste habe ich nichts Getreide...
  • fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #1
D

dobimaus

habe gestern im Fressnapf das Multifit Adult Ragout Katzenfutter in 800g Dosen gefunden für je 1,09€

in der Zugabenliste habe ich nichts Getreide und Zucker gefunden und Preislich ist es auch günstig.

Meine Frage was haltet ihr von Multifit Katzenfutter. Ist es genauso gut wie das aldi Katzenfutter? Denn es wäre günstiger als das Aldi Nassfutter welche in den 200g dosen gibt.

Über antworten freue ich mich.

gruss dobimaus

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #2
Guten Morgen o/

Also als ich das letzte mal aufs Etikett geschaut habe stand da aber sehr wohl was von Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen drauf Oo vielleicht sind das noch Dosen aus einer älteren Charge, die noch nicht neu deklariert sind?

Ich würde die Finger davon lassen, auch wenn es verlockend ist.

Liebe Grüße,

Jessie

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #3
Hast du mal eben die Zusammensetzung und die Analyse parat?

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #4
hi kann ich hier gerne einstellen,

Zusatzstoffe pro kg
Zusatzstoffe/kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. A 1290 IE, Vit. D3 200 IE, Taurin 445mg, Biotin 22 μg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,4mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 5,4mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 24,8mg.

Analytische Bestandteile
Protein 8%, Fettgehalt 4,5%, Rohasche 3%, Rohfaser 0,3%

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% von Ente), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette (0,35% Fischöl).

Feuchtegehalt
82,5%

sind neue Produkte.

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #5
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette... Neh, halte ich nix von.

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #6
Laut unserer Fressnapf - Chefin ist das Multifit das absolute Billigfutter, nicht empfehlenswert.

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #7
hi,

ok dann bleib ich beim aldi produkt.

danke euch.

gruss dobimaus

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #8
Huhu,
bevor ich mich hier angemeldet habe, haben meine auch Multifit bekommen.

Sie hatten ganz arg Blähungen, hat auch richtig übel gerochen.
Jetzt füttere ich hochwertigeres Futter, welches hier empfohlen wurde. Darunter Mac's ohne Getreide, Ropocat, Land Fleisch, ab und zu mal Grau, usw. Eigentlich so ziemlich alles was so um 1,50€ die 400g Dose bei Sandras Futteroase kostet.
Das mit den Blähungen und dem üblen Geruch hat sich dann auch recht schnell gegeben.

Schon allein das hat für mich nen großen Ausschlag gegeben besseres Futter zu geben :)

EDIT
ups, hab grad erst gesehen dass das Thema schon 1 Monat alt ist... Sorry ;)

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #9
  • fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #10
hi,

habe mal hochwertiges nassfutter angeboten z.b. heute mal das feline porta 21 mit hühnchen. Katze lässt es stehen hat nur kurz geschaut und bissl geschleckt aber frisst es nicht.

Mein Mann meinte der Hunger treibt´s schon rein, ich solle es einfach mal stehen lassen und nicht nachgeben. Auch meinte er einfach mal alles quer durchprobieren aber Madame ist da sehr wählerisch. Das einzige was sie bisher mag ist das Aldi Futter in Dosen oder Tütchen.

Nur möchte ich ihr auch abwechslung bieten können oder wenn mal was im Angebot ist.

Über Ratschläge bedanke ich mich .

gruss dobimaus

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #11
Was? :shock: Deine Katze lässt ernsthaft das Porta 21 stehen?? Wenn ich hier davon ne Dose aufmache, muss ich die ganze Zeit auf der Stelle trippeln, bis ichs in die Näpfe verteilt hab, weil mir sonst vor lauter Gier an den Hosenbeinen hochgeklettert wird. :lol:

Oh Mann... ich bin so froh, dass meine Süßen wirklich ALLES fressen (lieber teuer, als billig *lach*) aber bis jetzt gab es kein Futter, was nicht gefressen wurde.
Gut, das Cachet würden sie gerne erstmal im PVC vergraben, bevor sies dann doch fressen... :mrgreen: Aber grade bei Select Gold, Real Nature, Animonda Carny, CFF, Ropocat, und und und geht alles rein. (Am allerliebsten natürlich sowas wie Porta 21, Om Nom Nom und Herrmans, aber sowas gibt's nur selten... Das kann ich mir nicht leisten.)
Nur von Bozita gibt's hier Flitzekacke... Und ich hab noch 2 380g Tetrapacks... :roll: Naja, das Tierheim freut sich! :mrgreen:

• fressnapf multifit Adult Ragout Beitrag #12
hi orangejuice,

ja meine hat das porta 21 liegen gelassen und schlimmer noch das futter aus dem napf geschmissen.

Gestern gab mal frischen fisch in öl eingelegt. Auch wieder mäkelei. Wenn es nach ihr ginge dann würde sie nur das cachet in dosen oder tüten fressen. Aber ich will das kwini alles quer durch anbieten was es gibt um sie nicht auf ein futter zu fixieren.

Zum Glück habe ich die Futterproben angefordert und die sind gut zum testen.

gruss dobimaus

Thema:

fressnapf multifit Adult Ragout

fressnapf multifit Adult Ragout - Ähnliche Themen

Welches Futter?: Hallo, ich bin neu in diesem forum und hoffe die Leute hier sind nett, in anderen Foren sind es meistens Leute die einfach auf einen rumhacken und...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Gutes Nassfutter in 100g Beutelchen?: Hallo :) ich hatte hier schonmal allgemein bzgl. Nassfutter angefragt, hätte jetzt aber nochmal eine Nachfrage. Und zwar hatte ich die Animonda...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Oben Unten