Mensch, die beiden gehen mir nicht aus dem Kopf.
Jetzt hab ich mir dann gestern Abend doch glatt Gedanken gemacht, was wäre wenn die beiden bei mir einziehen würden (natürlich unter der Voraussetzung, dass sie dann noch da sind wenn ich meine Wohnung hab, dass ich beim Bewerbercheck nicht durchfalle und dass natürlich die beiden mich mögen). Da sind dann auch ein paar Fragen aufgeploppt, vllt könnt ihr mir da ja helfen.
- Ich hab 2 Wellensittiche zuhause, die schon alt sind und nicht mehr fliegen wollen. Sie haben eine kleine Voliere, die im Wohnzimmer stehen wird. Ares und Mausi waren beide am Anfang interessiert und mussten beide einmal geschimpft werden, woraufhin sie aber beide nicht mehr auf den Käfig gehüpft sind. Die beiden Jungs hören sich zwar nicht so an, als ob sie für Katzen einen ausgeprägten Jagdsinn hätten, aber man weiß ja nie. Die beiden Vögel fliegen ja auch nicht mehr und bewegen sich nicht mehr hektisch, weshalb sie eigtl den Jagdtrieb nicht gerade so wie Jungvögel wecken dürften. Wie schätzt ihr das ein?
- Wie schätzt ihr die Chancen, dass sich die beiden mit einem katzenverträglichen Hund verstehen?
- Würden sich die beiden auch für eine Wohnungs- und Balkon-/Terassenhaltung eignen, oder brauchen sie Freigang? Natürlich vorausgesetzt, dass die Wohnung groß genug für zwei Katzen ist, was sich da ja von alleine versteht. Weil wenn ich halt vllt nach München gehe, dann möchte ich da nicht unbedingt Freigängerkatzen haben. Da sterb ich ja vor Sorge, wenn sie mal ne Nacht nicht heim kommen. Hab ich ja auf dem Land schon gemacht und da fahren viiiiel weniger Autos...
- Haben sie irgendwelche Futterunverträglichkeiten? Wobei, sowas lässt sich dann klären wenn man die Jungs mal angeschaut hat. Ist ja kein K.O.-Kriterium wie die Vögel und die Wohnung
Sorry, dass ich euch so die Zeit stehl, aber in meinem Kopf hat sich ein Szenario festgesetzt :lol: