Ach mein Siegfried ist völlig entspannt, ich würde mir da mehr wünschen. Nach zwei Jahren hat es denn auch geschafft, an meinem Butterbrot zu riechen. Manche Tiere teilen sich gern mit und erzählen eben dass sie Hunger haben. Ist Deine Katze taub? Taube Tiere sind da oft recht laut und kosequent, aber es gibt auch die, die meinen sie müssen immer Fressen wenn Herrchen oder Frauchen essen. Ich kann Dir nur raten konsequent zu bleiben und ein anderes Retual einzuführen: Morgens Aufstehen, für die Katze was zum spielen anmachen sowas wie ne Hexbug, dann bist Du drann und danach die Katze und jeden Morgen dass Gleiche, erst Du, Dann sie, irgendwann wird sie merken, dass sie nicht die erste Geige spielt. Hochwertiges Futter füttern ( wegen langer Sättigung) oder vielleicht auch drei Mahlzeiten einzurichten. Unser Siegfried kommt auch nicht mit zwei Mahlzeiten zurecht, er ist ein Häpchenfresser. Und Trockenfutter macht fett, ich war 14 Tage im Krankenhaus, und unser hatte in der Zeit leider auch zweimal am Tag Trockenfutter bekommen, puh ich war echt erschrocken als ich wieder kam, er hatte echt ne Plauze.