Extremes Betteln...sehr nervig!

Diskutiere Extremes Betteln...sehr nervig! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Tag liebe Foris, eigentlich hielt ich es für ein wenig blöd, desshalb einen Thread zu öffnen doch jetzt brauche ich einfach Hilfe. Meine...
  • Extremes Betteln...sehr nervig! Beitrag #1
N

nyko

Guten Tag liebe Foris,
eigentlich hielt ich es für ein wenig blöd, desshalb einen Thread zu öffnen doch jetzt brauche ich einfach Hilfe.
Meine Katze Bettelt wirklich Extrem sobald ich ihr etwas zu Essen geben möchte. Sie Miaut ununterbrochen, es hört sich wirklich so an als würde sie sterben. Das problem ist sie macht es schon sehr lange. Mitlerweile gehe ich hin und muss sich mit ein wenig Wasser nass machen, damit sie nicht vollkomen Ausflippt. Dann rennt sie unter das Bett und Miaut selbst dort weiter. Sobald sie dann am essen ist Miaut sie sogar noch kurz ihr essen an.
Mögen tut sie es auf jeden Fall!

Vlt. könnt ihr mir ja weiter Helfen wie ich das Zügeln kann.

MfG
Nico und Sissi

• Extremes Betteln...sehr nervig! Beitrag #2
Was und wieviel fütterst du denn und wie alt ist die Katze?

• Extremes Betteln...sehr nervig! Beitrag #3
huhu
Ich muss morgens auch aufpassen das ich mir nich auf dem weg in die Küche die beine oder das genick breche, weil Caruso mir zwischen die beine stiefelt mich anschreit und um mich rumschleicht.. Wenn ich nich schnell genug bin weil ich morgens um 5 nun mal noch nich so fit bin wie der mault er teilweise auch extrem. Kriegt dann (auch wenns sich blöde anhört) die passende antwort.. Ja ich red mit meinem kater und ja ich schnauz den auch mal an wenn der wieder so dämlich zwischen die beine rennt das ich irgendwo gegen laufe :cool:

Mit dem Wasser erreichst du den gegenteiligen effekt denke ich weil sie ja dann stiften geht und motzt. Vllt hast du einfach eine sehr mitteilungsbedürftige Katze die dich nen bisschen drängelt weil sie sooooo einen Hunger hat ^^
Weiß ja nicht was du fütterst vllt hat sie wirklich mega kohldampf weil du eventuell nicht genug fütterst.. Ist mir am anfang auch passiert bevor ich was von hohem fleischanteil kein getreide und kein zucker im Futter wusste.. Da dachte ich das futter passt schon so aber Caruso hatte wirklich einfach nur immer Hunger weil ich mist gefuttert hab. ist jetzt zum glück nicht mehr so ich mein der tut zwar trotzdem so als hätte der mega hunger aber den kann der nicht haben.. Aber 'Ein versuch ist es wert' ist seine devise ^^

• Extremes Betteln...sehr nervig! Beitrag #4
Maurice tut auch jedes mal so, als würde er verhungern, dabei bekommen die beiden definitiv genug. Besonders unangenehm ist, dass Maurice immer wieder versucht, mir wie ein kleines Kätzchen am Bein hochzuklettern, während ich das Futter anrichte, und das tut weh!

Es gibt einen Trick, der ist grenzwertig bis gemein und ich nutze ihn eigentlich nur, wenn er versucht mir mein Menschenessen streitig zu machen: ich lasse ihn am Pfefferstreuer schnuppern. Und zwar NUR schnuppern. Ich halte ihm den offenen Streuer hin, Neugierkater schnüffelt, schüttelt sich und verschwindet.

Allerdings würde ich das nicht tun, wenn ich ihnen ihr eigenes Futter anrichte... da hilft leider nur laut "AUA!" schreien und mit der flachen Hand auf die Edelstahlablage der Spüle schlagen, der Krach bringt den Kerl erstmal auf Distanz. Von irgendwem hier im Forum hab ich auch mal gelesen, dass sie eine Blechdose mit Erbsen gefüllt hat und diese wirft, wenn die Katzen zu aufdringlich werden.

Aber das mit dem Maunzen wirst du leider nicht so einfach abstellen können ;)

• Extremes Betteln...sehr nervig! Beitrag #5
Schon mal vielen Dank für eure Ereignisse und Tipps :)
Also da sie sehr Dick geworden ist, achte ich darauf das sie nicht mehr soviel bekommt.

Morgens 7.30UHR: Premium TF(Edeka) mit wenig Wasser aufgeweicht und dazu gemischtes NF(von einem kleinen Paket die hälfte).

Mittags 17.00Uhr: ganz kleines bisschen TF(Edeka;doch das Günstigste;halbes Schälchen). Habe mir das so gedacht, dass sie das trockene Mittgas bekommt damit sie auch was zu kauen für die Zähne hat.

Abends 22.00Uhr: Premium TF mit Wasser aufgeweicht.

Alles immer so das die Schale bis zum Rand ca. aufgefüllt ist aber nicht drüber ragt(Standart Alu Katzenschale). Leckerlies bekommt sie ganz selten. Höchstens mal eine Katzenstange am Wochenende.

Das Problem mit meinem eigenen Essen habe ich z.B. nicht, sie kommt dann immer mal gerne gucken oder auch mal riechen aber das war es dann schon. Höchstens beim Joghurt kommt sie gerne mal zufällig dann kuschen :p

• Extremes Betteln...sehr nervig! Beitrag #6
Oh, wenn sie abnehmen soll, dann solltest du ihr garkein TF geben. Das Zeug enthält Getreide und Zucker und macht erst recht fett, da Katzen Zucker nicht als Energielieferant nutzen sondern nur einlagern können.
Für die Zähne ist TF ebenfalls nix, das hat den gleichen Effekt als würdest du versuchen, dir die Zähne mit Butterkeksen zu putzen.
Besser wäre es, du gibst ihr 2-3 Portionen hochwertiges Nassfutter (Fleischanteil also mindestens 60%) und für die Zähne ein paar Brocken rohes Fleisch. Wenn du mir nicht glaubst, dann teste es mal, gib ihr ein Stückchen Fleisch (Hühnermäge und -herzen kommen gut an, zB) und achte mal drauf, wie völlig anders sie ihre Zähne beim Kauen einsetzen muss.
Und ansonsten hilft wie beim Menschen nur Bewegung gegen die Pfunde.
Liebe Grüße,
Jessie

• Extremes Betteln...sehr nervig! Beitrag #7
Ach mein Siegfried ist völlig entspannt, ich würde mir da mehr wünschen. Nach zwei Jahren hat es denn auch geschafft, an meinem Butterbrot zu riechen. Manche Tiere teilen sich gern mit und erzählen eben dass sie Hunger haben. Ist Deine Katze taub? Taube Tiere sind da oft recht laut und kosequent, aber es gibt auch die, die meinen sie müssen immer Fressen wenn Herrchen oder Frauchen essen. Ich kann Dir nur raten konsequent zu bleiben und ein anderes Retual einzuführen: Morgens Aufstehen, für die Katze was zum spielen anmachen sowas wie ne Hexbug, dann bist Du drann und danach die Katze und jeden Morgen dass Gleiche, erst Du, Dann sie, irgendwann wird sie merken, dass sie nicht die erste Geige spielt. Hochwertiges Futter füttern ( wegen langer Sättigung) oder vielleicht auch drei Mahlzeiten einzurichten. Unser Siegfried kommt auch nicht mit zwei Mahlzeiten zurecht, er ist ein Häpchenfresser. Und Trockenfutter macht fett, ich war 14 Tage im Krankenhaus, und unser hatte in der Zeit leider auch zweimal am Tag Trockenfutter bekommen, puh ich war echt erschrocken als ich wieder kam, er hatte echt ne Plauze.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Extremes Betteln...sehr nervig!

Extremes Betteln...sehr nervig! - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten