Hallo!
Ich hoffe, daß Ihr mir beim Problem mit unserer Katze vielleicht ein paar Tipps geben könnt.
Unsere Katze ist 18 Jahre alt u. war ihr ganzes Leben lang topfit. Außer zum Impfen mußte sie nie zum
Tierarzt.
Vor ca. 4 Wochen fing sie dann leider an zu markieren, wenn sie aufgeregt war, wenn ich z.B das Leckerchen nicht schnell ausgepackt habe. Muß ja zugeben, daß ich gar nicht wußte, daß das auch Mädels können.

Irgendwann kam dann das Pipi Problem dazu. Meistens hat sie das morgens u. abends. Könnte mit den Fütterzeiten zusammen hängen. Sie geht dann aufs Klo u. sitzt u. sitzt u. sitzt. Kann schon mal 5 Minuten dauern, daß sie dort sitzt als wenn sie Pipi macht. Manchmal kommt gar nichts, manchmal kommt nur ganz wenig.
Außerdem macht sie neuerdings auch manchmal Pipi neben dem Klo. Das ist dann noch nicht mal wenig. Einmal war sogar ganz viel Blut drin. Davon habe ich natürlich was zum
Tierarzt gebracht. Dann kann es aber sein, daß es die nächsten male wieder klar ist. Auch davon habe ich natürlich Proben zum
Tierarzt gebracht. Meistens ist der Spuk nach einer geschätzten halben Stunde vorbei u. sie ist wieder ganz normal den Rest des Tages. Also ich denke mal sie hat nicht Schmerzen, sondern eher immer das Gefühl, daß sie muß.
Ich meine, daß auch gesagt wurde, daß durch all das pressen wohl mal Blut dabei sein kann.
Jetzt war sie gerade auf dem Klo u. kam gleich wieder. Diesmal war alles gut. Jetzt liest sie erstmal mit, geht schließlich ja um sie. :mrgreen:
Wir haben röntgen lassen, mehrmals Urin untersuchen lassen, mehrmals Blut abnehmen lassen.
Ich versuche jetzt mal wieder zugeben, was die Ergebnisse waren.
Nierenwerte sollen gar nicht mal so schlecht gewesen sein 2,5 was immer das heißt.
Im Urin war ich glaube es war der PH Wert sehr erhöht u. Harngrieß. Dafür bekommt sie jetzt Royal Caninin Urinary zu fressen, trocken u. naß. Aber irgendwie mag sie die Brocken im Naßfutter nicht so gerne u. frißt daher mehr trocken.
Um die Niere zu entlasten bekommt sie übers Futter Ipakitine gestreut.
Außerdem bekommt sie eine Kapsel Zylkene, aber das war wenn ich mich recht erinnere mehr für ihre Psyche. Und was soll ich sagen, markieren tut sie nicht mehr.
So nun hoffe ich, daß jemand vielleicht Tipps geben kann.
Irgendwie fehlt mir ein Medikament gegen den Harngrieß oder gibt es da nichts?
Ach so... was mir noch aufgefalle ist, daß sie nach dem Schlafen etwas unsicher läuft.
Das legt sich nach ein paar Schritten aber wieder.
Sie ist halt 18, das darf man nicht vergessen :sad:
LG