Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund

Diskutiere Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen , ich bin recht neu hier. Meine Molly unser Baby hat einen neuen Anschnitt in Ihrem Leben,sie bekommt Babys. Nur werd ich Irre was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #1
J

Jacqueline34

Hallo zusammen , ich bin recht neu hier. Meine Molly unser Baby hat einen neuen Anschnitt in Ihrem Leben,sie bekommt Babys. Nur werd ich Irre was die Geduld angeht. Warten ist eine schreckliche Sache. Eine Frage Nebenbei habe ich jedoch nun doch. Bei meiner Molly hat sich um den Zitzen das ist allerdings an jeder Zitze so,eine braune unten an den Ansätzen schicht gebildet ,was um himmels willen ist das. Das ist für mich das erste mal das ich ein solches Wunder miterleben darf. Ausgerechnet haben wir 10 - 15.04.13 wir haben von dem Tag an gerechnet als es brüllte ( ich telefonierte gerade mit der Lehrerin meines Sohnes ) nun musste ich Ihr erklären ,das es keiner meiner Kinder ist,sondern das es meine Katze war ,die sich mit dem Kater vereint hat,es klang schlimm:shock:. Nun gut,dann ging der Kater wieder zurück zur besitzerin,wobei ich glaube das er es genoss bei Molly zu sein. Denn er ging auf Toilette rief sie und sie scharrte zu ... Matcho ebend ... lach :lol: Naja ... nun das es klappte bewies sie mir durch ihre Wesensveränderung,sie wurde ruiger und Kuscheliger . Kann es auch zwischendrin passieren das sie Urin verliert?? einfach so beim sitzen?? Das war schon das zweite mal nun wärend der Trächtigkeit. Naja nun der Bauch wächst und mit Ihm meine Ungeduld :roll:
Dann ist sie des öfteren an Ihrer Vulva und putzt sich und schläft wahnsinnig viel. Lg Jacki

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #2
Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

siehe zitat.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #4
Oha Jacqueline34,

willkommen im Kreisel des Todes... :shock:

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #5
Warum immer diese unbedachten Katzenkinderwünsche...
Muss man noch mehr zur Kittenschwemme beitragen

Aber zur Frage ... das braune Zeugs ist normal

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #6
Was ich noch nicht ganz verstehe: züchtest Du oder warum ist Deine Katze schwanger ??

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #7
Oha Jacqueline34,

Hat sie sich aber redlich verdient. Schade das es nur wieder die Tiere sind die darunter zu leiden haben - so im Großen und Ganzen.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #8
Oha Jacqueline34,

ein überaus hilfreicher Beitrag :roll:die fehlen uns genau so wie die zweimal jährlich massig auftauchenden Hilfrufe zu trächtigen Katzen von Leuten die mal eben 'Babys' haben wollen.

Das Forum hat dazu eine Stellungsnahme erarbeitet, und die darf auch genutzt werden, meist tun das die User, die auch ansonsten wertvolle Hilfe anbieten

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #9
Hallo

Mit solch Negativer Resonanz habe ich nicht gerechnet :!: ... Ist es doch ein so wundervolles Ereignis:-D . Zum einen stehe ich mit meinem Tierartzt in engem Kontakt,weil meine Molly aus nicht so toller Haltung zu mir gestossen ist . Und ich schon wie viele Katzen aufgenommen,aufgepeppelt und weiter vermittelt habe ,dadurch das in unserem Tierheim in meinem Ort Aufnahmestopp herrscht. Molly war als sie zu mir kam völlig verwurmt und hat mit Flöhen voll gesessen bis oben hin beiläufig kam es zur Flohallergie mit Schuppenbildung,wohl ist mir bewusst das ich schon mehrere Hundert Euro allein für unsere Perle dort gelassen habe. Meine Molly wird nach der Geburt wenn die Kitten abgabebereit sind sterilisiert. Den Kitten geht es sehr gut im Bauchi. Auch sagte der Tierartzt das meine Molly kräftig genug ist dies gesund zu überstehen,und hat mir seine handynummer gegeben für den Notfall. Geburtsutensilien sind auch alle vorhanden ;-) nun ist es nur noch die Ungeduld die mich plagt. Etwa 4 Kitten werden erwartet ... 5 sind vermittelt.. so ist die Resonanz bei mir in der nähe . Meine Frage bezog sich lediglich darauf ,wegen der Zitzen . Ansonsten finde ich es sehr schade ,wie gegen werdende Mamas vorgegangen wird hier ... schon extrem wie ich finde . Dennoch danke ich der einen Antwort das es *normal* ist. Grüße Jacqueline

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #10
Ja, aber waum wolltest du Kitten? Bist du eine Züchterin? Und wie alt ist deine Katze? Ich meine dass sind doch Fragen, die man stellen kann....

Und ich hoffe sie wird KASTRIERT und nicht STREILLISIERT

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #11
Meine Molly ist 2 Jahre und es ist und wird Ihr erster und letzter Wurf sein. Züchten nein. Ich mochte das Molly einmal wirft bevor man einen Solchen Lebenseinschnitt vornimmt. Und der Kater war ein Blau - weißer BKH . Sie mochten sich von vorne herein. Wie ich in meinem ersten Text bereits schrieb. Und Sterilisiert .. heißt es ... so mein Tierartzt , Kastrieren tut man Kater :) .

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #12
Super, Daumen hoch deine Tiere sind schon vermittelt, sicher in Einzelhaltung.

Katzenschwemme liegt noch vor uns und so verantwortungslose Teilzeittierfreude decken ein Tier, dass sowieso schon aus einer schlechten Haltung kommt.

lg
Verena

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #13
Meine Molly ist 2 Jahre und es ist und wird Ihr erster und letzter Wurf sein. Züchten nein. Ich mochte das Molly einmal wirft bevor man einen Solchen Lebenseinschnitt vornimmt. Und der Kater war ein Blau - weißer BKH . Sie mochten sich von vorne herein. Wie ich in meinem ersten Text bereits schrieb. Und Sterilisiert .. heißt es ... so mein Tierartzt , Kastrieren tut man Kater :) .

NEIN auch Katzen werden kastriert, sterilisieren ist völlig veraltet. ;-)
Bei der Kastration (die übrigens bei Katern sowie Katzen durchgeführt wird) werden die Hoden bzw. die Eierstöcke & Teile der Gebärmutter entfernt. Von einer Sterilisation spricht man dann, wenn die Eileiter abgeklemmt bzw. durchtrennt werden. Dies wird in der Praxis nicht mehr gemacht, da die Katze weiterhin alle Anzeichen einer Rolligkeit hat und auch all die negativen Begleiterscheinungen kriegen kann.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #14
Nur fyi auch bei Katzen heißt es Kastriert. Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt, die Katze kann aber immer noch rollig werden. Bei der Kastration wird alles entfernt. Viel viel besser für die Mietzi.

Sorry war zu langsam, hat schon jemand vor mir geschrieben. Und auch noch ausführlicher :)

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #15
....also heißt es auch bei Kätzinnen kastrieren ;-)
Dein Tierarzt scheint veraltete Ansichten zu haben, da solltest du aufpassen. Nur weil ein Tierarzt Tierarzt ist muss man ihm nicht blind vertrauen. Leider...

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #16
Oh nein.

Tierheim Aufnahmestopp, Katze aus schlechter Haltung soll ein wundervolles Ereignis erleben (oder doch Du?) - merkst Du was?

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #17
Ich bin einfach nur spachlos..... deine Katze soll einmal Babys bekommen? Kannst du uns evtl den Grund nennen? Also wie du zu solch einer Idee kommst?

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #18
Geht es noch negativer ??? Himmel denkt mal darüber nach was Ihr schreibt !? In Einzelhaltung das kann man in der Vermittlung niemals sehen,oder wollt Ihr mir erzählen,ihr seht immer das eure vermittelten Kitten in Gesellschaft leben ??? Mir ist nur wichtig in guter Haltung und das ist bei allen gegeben :lol: Da sie aus meinem Freundeskreis stammen , die ich Persönlich kenne und ich auch schon Daheim war bei Ihnen eine geht sogar nach Dresden :) zu meiner besten Freundin und Ihrem Mann ;-) . Meint Ihr denn das es in der Zucht besser ausschaut ... lest Euch im Internet doch mal durch ?! Was da von Zuchten und Ausstellungen alles gibt ... Ihr greift mich an ... und bi anderen schaut es nicht viel besser aus ... wenn nicht sogar schlimmer !? Ich bin die die zwischen Mc Donalds und Kino hier ständig ausgesetzte Katzen / Kater und Kitten im Karton ausgesetzt findet und *wer lesen kann ist klar im Vorteil* Anruft und sich kümmert ... Ein paar nette Leute bei uns am anderen Ende der Strasse haben sogar eine Kiste aufgebaut um Helfend mit einzugreifen ,das sie wenigstens einen Unterschlupf finden ! Und Etwas Futter

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #19
Klar sind kleine Katzen süß aber ich finde es unverantwortlich wenn man als Mensch mit dem Argument kommt: "Bevor die Katze kastriert wird und damit einen solchen Lebenseinschnitt erlebt, darf sie einmal Babys haben". Das ist totale Vermenschlichung. Wer sagt denn, dass jede Katze unbedingt Babys haben muss/will? Ganz im gegenteil: wenn man die Katze kastrieren lässt hilft man ihr, man nimmt ihr unheimlichen Stress, sodass die Katze in enspanntes, gesundes und langes zufriedenes Leben haben kann.
Und wo kämen wir denn hin,wenn jeder seine Katze einmal decken lassen würde?:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #20
Heute ist Frühlingsanfang, obwohl das Wetter noch nicht danach aussieht. :shock:
UND: Die Kittenschwemme geht jetzt natürlich auch schon wieder los! :twisted:

Ich könnte nur heulen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund

Oben Unten