Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund

Diskutiere Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hör mal, wenn bei Dir das Katzenelend so groß ist, daß Du Streunerchen schon aufnehmen und hochpäppeln mußt, warum trägst Du dann zu diesem bei?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #21
Hör mal, wenn bei Dir das Katzenelend so groß ist, daß Du Streunerchen schon aufnehmen und hochpäppeln mußt, warum trägst Du dann zu diesem bei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #22
Geht es noch negativer ??? Himmel denkt mal darüber nach was Ihr schreibt !? In Einzelhaltung das kann man in der Vermittlung niemals sehen,oder wollt Ihr mir erzählen,ihr seht immer das eure vermittelten Kitten in Gesellschaft leben ??? Mir ist nur wichtig in guter Haltung und das ist bei allen gegeben :lol: Da sie aus meinem Freundeskreis stammen , die ich Persönlich kenne und ich auch schon Daheim war bei Ihnen eine geht sogar nach Dresden :) zu meiner besten Freundin und Ihrem Mann ;-) . Meint Ihr denn das es in der Zucht besser ausschaut ... lest Euch im Internet doch mal durch ?! Was da von Zuchten und Ausstellungen alles gibt ... Ihr greift mich an ... und bi anderen schaut es nicht viel besser aus ... wenn nicht sogar schlimmer !? Ich bin die die zwischen Mc Donalds und Kino hier ständig ausgesetzte Katzen / Kater und Kitten im Karton ausgesetzt findet und *wer lesen kann ist klar im Vorteil* Anruft und sich kümmert ... Ein paar nette Leute bei uns am anderen Ende der Strasse haben sogar eine Kiste aufgebaut um Helfend mit einzugreifen ,das sie wenigstens einen Unterschlupf finden ! Und Etwas Futter

Aber wenn du schon selbst miterlebst, dass Sooo viele Katzen Hilfe brauchen, wieso willst du denn dann noch welche in die Welt setzen, anstatt deinen Hilfebedürftigen einen neuen Besitzer zu suchen?

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #23
Geht es noch negativer ??? Himmel denkt mal darüber nach was Ihr schreibt !? In Einzelhaltung das kann man in der Vermittlung niemals sehen,oder wollt Ihr mir erzählen,ihr seht immer das eure vermittelten Kitten in Gesellschaft leben ??? Mir ist nur wichtig in guter Haltung und das ist bei allen gegeben :lol: Da sie aus meinem Freundeskreis stammen , die ich Persönlich kenne und ich auch schon Daheim war bei Ihnen eine geht sogar nach Dresden :) zu meiner besten Freundin und Ihrem Mann ;-) . Meint Ihr denn das es in der Zucht besser ausschaut ... lest Euch im Internet doch mal durch ?! Was da von Zuchten und Ausstellungen alles gibt ... Ihr greift mich an ... und bi anderen schaut es nicht viel besser aus ... wenn nicht sogar schlimmer !? Ich bin die die zwischen Mc Donalds und Kino hier ständig ausgesetzte Katzen / Kater und Kitten im Karton ausgesetzt findet und *wer lesen kann ist klar im Vorteil* Anruft und sich kümmert ... Ein paar nette Leute bei uns am anderen Ende der Strasse haben sogar eine Kiste aufgebaut um Helfend mit einzugreifen ,das sie wenigstens einen Unterschlupf finden ! Und Etwas Futter

Ja und gerade du, die Kitten in Boxen findet, muß nun von ihrer eigenen Katze, die nun auch noch eine Geburt durchstehen muß auch Kitten bekommen lassen, dass eben genau diese die du in der Box findest nun noch weniger Chancen auf Vermittlung haben, weil ja dann deine kommen... warum gibste denn dann nicht wo du in den Boxen findest an Verwandet etc. weiter?
Denk darüber mal nach...

Edit: Vor mir denken wohl schon Mehrere das Gleiche.... :D

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #24
Dein Tierarzt ist aber sehr schlecht informiert, man kastriert Katzen und Kater, der Unterschied wurde dir ja schon erklärt....

Euer Tierheim ist überfüllt ?
Warum muss du deine Katze denn, dann auch noch decken lassen ?
Hättest du deine Katze kastrieren lassen und die Abnehmer deiner Kitten, hätten sich Kitten aus dem Tierheim geholt, wäre beiden Seiten geholfen gewesen aber so...
Ich kann es nicht verstehen :-?

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #25
Meine Molly ist 2 Jahre und es ist und wird Ihr erster und letzter Wurf sein. Züchten nein. Ich mochte das Molly einmal wirft bevor man einen Solchen Lebenseinschnitt vornimmt. Und der Kater war ein Blau - weißer BKH . Sie mochten sich von vorne herein. Wie ich in meinem ersten Text bereits schrieb. Und Sterilisiert .. heißt es ... so mein Tierartzt , Kastrieren tut man Kater :) .

Na wenn dein Tierarzt DAS sagt, hat er wirklich seeeehr viel Ahnung. Ich habe 2 Kater und eine Katze und alle drei sind KASTRIERT, ob du es glaubst oder nicht.
Der unterschied ist u.a. dass sterilisierte Katzen immernoch rollig werden. Und sterilisieren macht eigentlich gein einigermaßen kompetenter Tierarzt mehr...:roll:

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #26
Oh, wundervoll.

Du hast also über den Tierschutz, der so voll ist, dass sie Aufnahmestopp haben, eine Katze bekommen...

Und jetzt hast du nix besseres zu tun, als sie Nachwuchs produzieren zu lassen, damit das mit dem Aufnahmestopp auch so bleibt, oder was?

Wenn ich du wäre, (wäre ich lieber ich...) würde ich mich in Grund und Boden schämen und dafür sorgen, dass jeder deiner verantwortungsvollen Freunde MINDESTENS eine Katze aus dem Tierschutz zu einem deiner Vermehrerkitten nimmt, wenn sie denn alle überleben und nicht mit Missbildungen oder Krankheiten geboren werden.

Dieses ganze Land ERSTICKT unter schlecht durchdachten "ach wie niedlich, nur ein Wurf"-Katzenbabies, es erstickt unter ausgesetzten, verwilderten oder ganz wilden Tieren, die Tierheime platzen aus allen Nähten, denn plötzlich überlegen es sich die ach so toll ausgesuchten Adoptanten dann doch anders, oder das achsosüße kleine Katzenbaby ist irgendwann groß und nicht mehr niedlich, oder den verantwortungsvollen Neubesitzern wird klar, dass eine Katze ein Spielzeug mit on-off-Knopf ist und dann muss das süße, süße Baby plötzlich und es tut uns ja so leid weg.

Und wo hin? Ins überfüllte Tierheim, das aus allen Nähten Platzt und Aufnahmestopp hat?

HA-HA! Auch wenn das jetzt zynisch klingt: diesen Katzen gehts vermutlich besser, wenn sich irgendein geldgeiler Tierarzt findet, der sie trotz bester Gesundheit schnell und schmerzlos einschläfert... noch mehr werden sich aber sogar diese 50€ sparen und ihre Katzen einfach aussetzen, wo sie über kurz oder lang qualvoll eingehen.

Gratulation - all das bist du gerade dabei, zu unterstützen.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #27
Wegen Einzelhaltung: viele Züchter bringen ihre Tiere in das neue zu Hause und geben keine Kitten alleine ab bzw. nur wenn schon ein anderes Tier da ist. Wenn du sie alleine abgibst, dann sorgst du jetzt schon dafür, dass die armen Kitten auch ein Schaden haben werden. Traurig.

Über das mit der Trächtigkeit muss ich nichts mehr schreiben.... Aber echt der Wahnsinn wie die Logik dahinter ist:
Tierheim voll, kitten überall und dann noch für Vermehrer Nachwuchs sorgen. Ich bin echt geschockt :-(

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #28
Du willst sie in gute Haltung geben? Dann solltest du GERADE darauf achten, dass sie nicht allein gehalten werden. Und JA man bekommt es mit, wenn man sich ein wenig Mühe macht.

Ich bin gerade echt stinkig. Du schreibst selbst, dass das Tierheim aufnahmestop hat...zum Haareraufen, ehrlich.

Selbst wenn du Leute hast, die die Kitten nehmen: Die wollen dann auch "nur einen Wurf, die sind soooooo süüüüüß" Und die geben sie dann auch weg und haben wieder einen und wieder einen...das kannst du gar nicht kontrollieren und hat für mich kein bisschen mit Tierschutz geschweige denn TierLIEBE zu tun!

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #29
Meine Molly ist 2 Jahre und es ist und wird Ihr erster und letzter Wurf sein. Züchten nein. Ich mochte das Molly einmal wirft bevor man einen Solchen Lebenseinschnitt vornimmt.
Ja, das braucht die Katze auch, unbedingt :evil:
Und Sterilisiert .. heißt es ... so mein Tierartzt , Kastrieren tut man Kater :)

Oh je, auch noch zwei, die den Unbterschied der Fachbegriffe nicht kennen.
Nur falls Dein Tierarzt noch was lernen will, beim sterilisieren durchtrennt man Eileiter oder Samenstränge, beim kastrieren entfernt man die Keimdrüsen (Eierstöcke und Hoden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #30
Nun Jey Jey , vieleicht ist es doof Ausgedrückt ... wohl wahr aber ich weiß ebend das sie in gute Hände kommen und Molly kann von Ihrem babys eines behalten. So unser vorhaben. Stimmt Frühlingsanfang haben wir , aber für die Schwämme an Kitten kann ich als einzelner Mensch leider nichts. Es ist leider so ... das 100 nagative Haltungen auf einen Menschen zurück fallen . Denkt was Ihr wollt ,wir freuen uns auf das Ereignis und Molly ist stets an meiner Seite und beudetet allen hier wahnsinnig viel,deshalb *unser baby* von mir gesagt im ersten Text. Ich finde es wie ich schon sagte schlimm... wie hier reagiert wird,ich dachte eher an positive resonanz. In den Zuchten da schreibt keiner etwas geht es wie ich finde viel schlimmer zu ... zu enge nasen das die Luft beim atmen fehlt ect pp... viele machen es auch des Geldes wegen. Meine Kitten gehen auch geimpft und entwurmt *geschenkt* in meine Familien ....

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #31
Wenn jeder sagen würde "ich als einzelner kann nix tun" und tut eben nichts ist alles nur noch schlimmer.
Wenn aber jeder dafür steht keine Kitten in die Welt setzen zu lassen hat man schon einiges verhindert.

Jeder Platz an den du ein Kitten vermittelst ist ein verlorener für Tierheimtiere

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #32
....und Molly kann von Ihrem babys eines behalten.
so sie denn will, aber auch um das zu verstehen braucht es Kenntnisse über Katzen
.... aber für die Schwämme an Kitten kann ich als einzelner Mensch leider nichts.
Nein, die Bösen sind immer die anderen, wie auch die schlimmen Züchter, halt die üblichen d....Ausreden von Vermehrern.

Übrigens da der Kater ein BKH war, kennst Du die Blutgruppen der Tiere?, sonst könnte es geschehen, dass Du Kitten begräbst statt sie zu vermitteln

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #33
Nun Jey Jey , vieleicht ist es doof Ausgedrückt ... wohl wahr aber ich weiß ebend das sie in gute Hände kommen und Molly kann von Ihrem babys eines behalten. So unser vorhaben. Stimmt Frühlingsanfang haben wir , aber für die Schwämme an Kitten kann ich als einzelner Mensch leider nichts. Es ist leider so ... das 100 nagative Haltungen auf einen Menschen zurück fallen . Denkt was Ihr wollt ,wir freuen uns auf das Ereignis und Molly ist stets an meiner Seite und beudetet allen hier wahnsinnig viel,deshalb *unser baby* von mir gesagt im ersten Text. Ich finde es wie ich schon sagte schlimm... wie hier reagiert wird,ich dachte eher an positive resonanz. In den Zuchten da schreibt keiner etwas geht es wie ich finde viel schlimmer zu ... zu enge nasen das die Luft beim atmen fehlt ect pp... viele machen es auch des Geldes wegen. Meine Kitten gehen auch geimpft und entwurmt *geschenkt* in meine Familien ....

Ja, aber falls ihr noch eine Zweitkatze wollt, hättet ihr ebenso eine aus dem Tierheim holen können....

Dann weißt du, ob die Katze/Kater überhaupt die gleiche Blutgruppe haben ob die Katzen Erbkrankheiten haben?
Da kannste deine Kitten noch so oft entwurmen und impfen, wenn sie mit ner Erbkrankheit oder noch viel schlimmer mit Missbildungen oder gar tot auf die Welt kommen, dann haste echt ne Menge geleistet.... *Kopf schüttel*

Hast du dich überhaupt ausführlich über das Thema Geburt informiert? Weil einen guten Tierarzt (was er ja scheinbar doch nicht wirklich ist) zu haben, reicht da nicht wirklich aus...

Weil mit dem Gedanken "die Katze macht dass schon" kannste in Teufels Küche kommen...

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #34
Und ZÜCHTER wissen immerhin, ob die Tiere, die die verpaaren genetisch gesund sind. Die schmeißen nicht einfach 2 Tiere zusammen und warten, was passiert. (Ich rede jetzt von seriösen Züchtern, selbstredend)

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #35
Stimmt Frühlingsanfang haben wir , aber für die Schwämme an Kitten kann ich als einzelner Mensch leider nichts.

Steter Tropfen höhlt den Stein, meine Liebe. Und "du als Einzelne" bist NICHT die einzige, die so mit ihrer Katze umgeht. Du bist keinen Deut besser als die anderen besch*ssenen Vermehrer.

Denkt was Ihr wollt ,wir freuen uns auf das Ereignis und Molly ist stets an meiner Seite und beudetet allen hier wahnsinnig viel,deshalb *unser baby* von mir gesagt im ersten Text.

Zeugt aber nicht von viel Liebe, das arme Tier dieser Gefahr auszusetzen... sie ist ein TIER! Ein in erster Linie von Instinkten und Trieben gelenktes Lebewesen! Sie hat keine Muttergefühle wie ein Mensch, sie kann sich nicht darüber freuen, schwanger zu sein, zu werfen und zu säugen, sie tut das weil sie MUSS und weil ihr sie dazu gezwungen hat, nicht, weil sie will oder so gerne Mutter wäre. Lies doch mal hier in diesem Forum quer, bemüh mal Google oder frag einfach mal einen KOMPETENTEN Tierarzt (einen, der Kastration und Sterilisation unterscheiden kann) nach den großen "Freuden" einer trächtigen Katze.
Sorry. Geht mir nicht in den Kopf, aber deine Katze tut mir leid.

Ich finde es wie ich schon sagte schlimm... wie hier reagiert wird,ich dachte eher an positive resonanz. In den Zuchten da schreibt keiner etwas geht es wie ich finde viel schlimmer zu ... zu enge nasen das die Luft beim atmen fehlt ect pp... viele machen es auch des Geldes wegen. Meine Kitten gehen auch geimpft und entwurmt *geschenkt* in meine Familien ....

Weißt du eigentlich, wie unendlich viel Zeit, Tränen, Schweiß, Herzblut und vor allem Geld Züchter investieren, bevor sie überhaupt den allerersten Wurf auf den Weg schicken? Weißt du überhaupt, was "Zucht" bedeutet? Nee, ne? Na, dann mach dich mal fein schlau.

Und ich bleibe dabei: du bist nicht besser als jeder andere x-beliebige Vermehrer, und dass du nichtmal eine Schutzgebühr für die Kitten nimmst macht das ganze eher noch schlimmer.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #36
Danke für die Zahlreichen angriffe :twisted: denkt mal darüber nach ,ich bin neu hier so wird man empfangen ,super ganz super .... ich hatte eine Frage und werd runter geputzt !! Eine tolle Sache dieses Forum nicht weiter zu empfehlen .... Fein fein Nun weiß ich warum man sich aus solchen dingen lieber fern halten sollte ... .!!!!!!!!!!!

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #37
huhu Jacqueline, ertmal umarm und schütz.:oops:

ich hoffe, jetzt kommen mal ein paar links die dir helfen die notwendigen vorkehrungen zu treffen.

ah, liebste stray, ruhig brauner, ganz ruhig.:mrgreen:
ich glaube da, wo dein derzeitiger siedepunkt liegt kann man spiegeleier braten.:mrgreen:

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #38
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie extrem hier jedes mal reagiert wird (auch wenn ihr damit recht habt), aber diese Art und Weise....glaubt ihr ernsthaft damit etwas positives zu bewirken ?? Das ist doch auch nur ein Mensch. Nicht falsch verstehen, ich finde es auch nicht gut, einfach wirr Kitten in die Welt zu setzen, aber ich denke jeder versteht von Tierschutz etwas anderes und anstatt andere zu verurteilen und mit bösen Teufelssmileys um sich zu schmeißen, wie wärs mal auf die nette Art? Das können hier nämlich die wenigsten. Auch wenn ihr verärgert seit, ihr ÄNDERT damit NICHT das Verhalten von "Vermehrern". Der Ton macht die Musik.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #39
Schischa danke :-D so lange es nicht Ironisch gemeint ist , ist das ja ganz nett . Meine Molly schaut auch fast so aus wie die Schwarze die dort auf dem Bild zu sehen ist. Besonders süss sind bei Ihr die rosa schnute und der weiße latz . Nichts desto trotz ist es wie ich hier lese wohl kein freudiges ereignis was ich sehr schade finde.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #40
war nicht ironisch gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund

Oben Unten