Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund

Diskutiere Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hui Hui ! Ich fange mal hinten an... Und Gesetz bleibt Gesetz ! Schonmal wirklich, ich meine WIRKLICH drüber nachgedacht solche Dinge etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #61
Hui Hui !

Ich fange mal hinten an...

Warum hier ein User gesperrt ist, wirst du nicht erfahren, da es dich und andere nichts angeht, so sind die Forenregeln.

Und Gesetz bleibt Gesetz !
Schonmal wirklich, ich meine WIRKLICH drüber nachgedacht solche Dinge
etwas netter zu formulieren ?

Wieso sind "die meisten Mädels" hier verblendet? Das hätte ich gerne genauer erklärt!?!
Eigentlich ist diese Frage witzig (oder traurig ) aber ich versuche trotzdem sie aus meiner Sicht zu erklären.
Egal wer wann was fragt wird es nach Schema F abgearbeitet.
Passt es nicht, wird genöhlt bis der (Tier)Arzt kommt.
Ich, wie geschrieben, habe es da gut, ich habe ein gutes Alibi und fast 1000 Euro bezahlt
für eine Katze die ich nie haben wollte ( siehe meine Sig).
Es soll aber Leute geben die NICHT soviel Kleingeld haben, die NICHT so gut mit Internet umgehen können, jetzt gehe ich vieleicht zu weit, aber auch NICHT so ganz viel Intelligenz haben wie die meisten hier.
Ich habe das Gefühl, dass der Spruchgesang, der in deutschen FussballStadien mittlerweile
auch unter den härtesten Fans geächtet ist, hier gerne mal gesungen würde.
An die Wand, an die Wand, stellt sie alle an die Wand und...
Einige, ach egal, viele hier sind völlig fanatisch.
Eine Katze ist nicht der Lebensmittelpunkt !
Und wenn doch ist der Tierarzt der falsche Ansprechpartner !
Es ist nämlich einfach sehr ermüdend und unendlich traurig, wie oft hier Dinge erklärt werden und auf taube Ohren stoßen und, noch schlimmer, wenig später der nächste User um die Ecke kommt mit dem gleichen Anliegen.
Wie ich schonmal schrieb, bin ich ein Forenjunkie und daher logischerweise auch in anderen
Foren unterwegs, auch Tierforen.(Hätte da noch andere Tiere ausser der Katze ).
wenig später der nächste User um die Ecke kommt mit dem gleichen Anliegen.
Und täglich kommt das vor, und täglich wird gebetsmühlenartig geantwortet und täglich sagt mindestens einer danke dass auf jede schei*** Frage die schon 1000mal gestellt wurde, sofort geantwortet wird.
Es ist unendlich traurig wie DU das siehst !
Es gibt bei dieser TE einfach keinen Grund, freundlich auf ihr Anliegen zu reagieren.
Das dürfte ich eigentlich nicht kommentieren.
Passt mir die Einstellung nicht, passt mir der Mensch nicht, an die Wand...
Wieso kann man nicht freundlich reagieren wenn einem die Einstellung des Gegenüber nicht passt ?
Sofort auf Krawall ?
Sagt einiges aus !

WIESO kann nicht freundlich darauf hingewiesen werden wenn man augenscheinlich unwissend, in Euren Augen, einen Fehler begeht oder begangen hat ?
Wieso geht das nicht ?
Gefährliches Forum hier !

Trotzdem Gruß Lars

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #62
also ich muss ganz ehrlich sagen, egal wie sehr man sich als höchster tierschützer hoch preißt,
der ton hier in diesem forum ist schon grenzwertig,

aus ganz persönlicher erfahrung kann ich nur sagen, dass 80% der katzenbesiter, sich ganz normale katzen kaufen für 100-350 euro, keine rassekatzen mit papieren oder gentests

was ergibt sich daraus? man sollte eben leuten die nun mal katzen in die welt setzen und ZUMINDEST sich zu informieren versuchen alle unterstützung anbieten die möglich ist.

denkt ihr so tollen katzenzüchter und schützer dass ihr mit eurer einstellung den KATZEN helft?
wenn ihr normale menschen vergrault die zumindest versuchen so blauäugig sie sind wenigstens ansatzweise auf die geburt vorbereitet zu sein anstatt sich in keinem einzigen katzenforum hilfe zu suchen? Diese Menschen werden sich sicherlich nicht die arbeit machen 1000 Posts durchzusuchen um bei ihren spezifischen Problemen auf die Lösung zu kommen und wer hat dann darunter zu leiden?

Die Katzen!

Und alle Konflickte damit zu lösen: wenns dir nicht gefällt dann geh doch, ist unter aller sau.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #63
Hier wird permanent auf dem Ton im Forum rumgeritten und gesagt, dass dies neue User vergrault. Ich wundere mich aber schon sehr darüber, dass genau diese Leute die den Ton kritisieren so gut wie nie oder selten selber Hilfestellungen geben. Warum antwortet ihr denn der TE hier nicht in netter Form, dass sie falsch handelt? Oder den anderen X TE's, die noch folgen werden mit schwangeren Katzen?
Bitte schreibt doch mal in euren netten Worten wie ihr der TE erklären wollt, dass sie grade zum Katzenelend beiträgt? Bitte erst mit Steinen schmeißen, wenn man selbst versucht hat es besser zu machen! Danke!

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #64
Hui Hui !

Ich fange mal hinten an...

Und Gesetz bleibt Gesetz !
Schonmal wirklich, ich meine WIRKLICH drüber nachgedacht solche Dinge
etwas netter zu formulieren ?

Eigentlich ist diese Frage witzig (oder traurig ) aber ich versuche trotzdem sie aus meiner Sicht zu erklären.
Egal wer wann was fragt wird es nach Schema F abgearbeitet.
Passt es nicht, wird genöhlt bis der (Tier)Arzt kommt.
Ich, wie geschrieben, habe es da gut, ich habe ein gutes Alibi und fast 1000 Euro bezahlt
für eine Katze die ich nie haben wollte ( siehe meine Sig).
Es soll aber Leute geben die NICHT soviel Kleingeld haben, die NICHT so gut mit Internet umgehen können, jetzt gehe ich vieleicht zu weit, aber auch NICHT so ganz viel Intelligenz haben wie die meisten hier.
Ich habe das Gefühl, dass der Spruchgesang, der in deutschen FussballStadien mittlerweile
auch unter den härtesten Fans geächtet ist, hier gerne mal gesungen würde.
An die Wand, an die Wand, stellt sie alle an die Wand und...
Einige, ach egal, viele hier sind völlig fanatisch.
Eine Katze ist nicht der Lebensmittelpunkt !
Und wenn doch ist der Tierarzt der falsche Ansprechpartner !

Wie ich schonmal schrieb, bin ich ein Forenjunkie und daher logischerweise auch in anderen
Foren unterwegs, auch Tierforen.(Hätte da noch andere Tiere ausser der Katze ).

Und täglich kommt das vor, und täglich wird gebetsmühlenartig geantwortet und täglich sagt mindestens einer danke dass auf jede schei*** Frage die schon 1000mal gestellt wurde, sofort geantwortet wird.
Es ist unendlich traurig wie DU das siehst !

Das dürfte ich eigentlich nicht kommentieren.
Passt mir die Einstellung nicht, passt mir der Mensch nicht, an die Wand...
Wieso kann man nicht freundlich reagieren wenn einem die Einstellung des Gegenüber nicht passt ?
Sofort auf Krawall ?
Sagt einiges aus !

WIESO kann nicht freundlich darauf hingewiesen werden wenn man augenscheinlich unwissend, in Euren Augen, einen Fehler begeht oder begangen hat ?
Wieso geht das nicht ?
Gefährliches Forum hier !

Trotzdem Gruß Lars

Haha, jetzt darf ICH mir anhören, wie unfreundlich ich mich hier ausdrücke?!? Wärst du eine Weile hier, hättest du vielleicht schon gemerkt, dass ich eine derjenigen bin, die öfter mal bei doch nicht ganz freundlichen Bemerkungen einiger User versucht, auf den Ton aufmerksam zu machen. Aber hier geht es nicht darum, ob man solche oder solche Futternäpfe benutzt sondern um KatzenLEBEN.
Was sollen deiner Meinung nach die User zur TE schreiben? "Ooooh, wie süß, neue Katzenbabies! Aber bitte mach das nicht nochmal ja, das fände ich nicht so schön."

Außerdem muss ich dazu sagen, dass man einen geschriebenen Text so interpretiert, wie man es gerne möchtet. Nimm mal den einfachen Satz "Oh, es schneit.". Es gibt zig Möglichkeiten, diesen Satz zu interpretieren, wenn du ihn nur liest und weder Mimik noch Gestik noch Tonlage dazu hörst. Freut sich derjenige nun über Schnee oder nicht?
Und so ist es hier - dir gefällt eine Antwort nicht und schon fühlst du dich angegriffen und liest den Text mit einer Negativstimmung.
Mein Satz zu gesperrten Mitgliedern ist eine Feststellung, mehr nicht. Es ist Fakt, was in den Forenregeln steht und auch, dass eine Sperrung niemanden etwas angeht. Aber nochmal anders formuliert:
Lieber Larso, leider kann und darf dir niemand sagen, warum dieses Mitglied gesperrt ist, die es die Forenregeln so besagen. Es soll zu keinen Spekulationen oder Gerüchten dazu kommen und es ist eine private Angelegenheit, deshalb wird niemand über die Gründe informiert.

Nunja, dass du 1000€ für deine Katze bezahlt hast, dafür kann doch hier keiner was. Es gibt ja auch günstige aus dem Tierheim. Was hat das aber mit meiner Frage zu tun?
Sicher, nicht jeder macht sich die "Mühe", alles über Katzen im Internet nachzulesen. Ich selbst informiere mich halt auch nicht über ein Stiefmütterchen, weil ich diese Blume grad gekauft hab. Es gibt nunmal solche und solche Interessen. Das Interesse der Mitglieder hier besteht in der artgerechten Haltung der Katzen, das sollte einem von vornherein klar sein und es muss akzeptiert werden.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #65
Natürlich ist so ein Ton nicht schön, aber ganz ehrlich: die die hier antworten und sich auch die Mühe machen, sind meistens schon lange im Forum und haben einfach zu viele Fehler der gleichen Sorte mitbekommen. Und die ersten Male ist man vielleicht noch freundlich, aber wenn man merkt, dass das einfach nicht aufhört und immer wieder neue dazu kommen ist es doch klar, dass man die Nerven verliert. und gerade bei solchen DIngen wie der Gesundheit der Katzen die uns allem am Herzen liegt, ist es doch verständlich, dass man eher gereizter reagiert. Sonst wären wir ja alle gleichgültig.
Und ich denke nicht das nur gutes Zureden hilft, sonst macht man demjenigen ja kein schlechtes Gewissen bzw.sie werden nicht zum Nachdenken angeregt.
und es gab hier wirklich schon einige Fälle wo Leute so "fertig gemacht" wurden und dann verschwanden. Aber komischer Weise kamen sie nach einiger Zeit wieder ins Forum zurück, haben sich entschuldigt und eingesehen, dass sie einen Fehler gemacht haben. und das ist doch das Ziel. Sonst können wir ja nichts erreichen,wenn hier alles nur Friede-Freude-Eierkuchen ist.
Klar übertreiben manche einwenig aber ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn man auch mal an die Decke geht.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #66
Jaqueline,

zeig doch bitte guten Willen und kümmere dich darum, dass du Kitten nicht alleine leben müssen. Gib sie zu zweit ab oder dahin, wo schon eine Katze lebt. Du tust IHNEN damit einen großen Gefallen!

Katzen sind KEINE EINZELGÄNGER! Sie brauchen kätzische Gesellschaft.

Nun ist es halt wie es ist. Aber jedenfalls das kannst du den Kitten Gutes tun.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #67
Und da dieser Thread inzwischen völlig OT läuft, die TE nicht mehr teil nimmt, wird er geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund

Oben Unten