Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund

Diskutiere Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; meine 'nette' Art findest Du im Ratgeber, und dort ist sie auch nur denen gewidmet, die ohne eigenes Zutun einer Katze bei Geburt und Aufzucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #41
....und anstatt andere zu verurteilen und mit bösen Teufelssmileys um sich zu schmeißen, wie wärs mal auf die nette Art?

meine 'nette' Art findest Du im Ratgeber, und dort ist sie auch nur denen gewidmet, die ohne eigenes Zutun einer Katze bei Geburt und Aufzucht beistehen müssen.

Wer aber meint unüberlegt Kitten haben zu müssen, und dann noch erwachsenes Verantwortunsbewusstsein geltend machen will, möge das bitte nutzen sich vor der Trächtigkeit ausreichend kundig zu machen.
Wir haben hier im Forum deutlich klargestellt, das wir Vermehren nicht unterstützen.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #42
meine 'nette' Art findest Du im Ratgeber, und dort ist sie auch nur denen gewidmet, die ohne eigenes Zutun einer Katze bei Geburt und Aufzucht beistehen müssen.

Wer aber meint unüberlegt Kitten haben zu müssen, und dann noch erwachsenes Verantwortunsbewusstsein geltend machen will, möge das bitte nutzen sich vor der Trächtigkeit ausreichend kundig zu machen.
Wir haben hier im Forum deutlich klargestellt, das wir Vermehren nicht unterstützen.

Das ist ja auch ok so. Es ging nur darum, dass durch noch mehr "hineinstechen" logischerweise alles nur hochkocht und gar nichts mehr bezweckt wird. aber jedem das seine..

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #43
Nichts desto trotz wir freuen uns sehr auf den Wurf ... leider ist kein Link bei mir angekommen , was ich weiß ist was ich schon gekauft habe sind auf rezept ein Homeopatisches Mittel für den Geburtskanal , das er weicher wird . Händedesinfektion ,eine schere zum abnabeln,Milch zum zufüttern,drei wurfboxen damit sie die Wahl hat . Muttermilchersatz für den fall der Fälle und auch eine Wärmflasche. Und drei Fläschchen :) . Und natürlich die handynummer meines Tierartztes . Fehlt noch etwas ??

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #44
jetzt kommt aber jemand, normal unbedachtes hier an und hat scheiße gebaut.
scheiße baue ich auch genug.

jacqueline wird sich einlesen und rausfinden wieso viele der engagierten hier, da überhaupt keinen spaß verstehen.

jetzt ist konkrete hilfe angesagt.
kam ja auch als saulus in dieses forum.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #45
Und Sterilisiert .. heißt es ... so mein Tierartzt , Kastrieren tut man Kater :) .

also du musst sie kastrieren lassen !!!!!!! lese dir das hier mal durch

Zitat :

Kastration und Sterilisation der Katze
Die Kastration der Katze zählt heute zu den Routineeingriffen in der Tierarztpraxis. Die Operation erfolgt unter Vollnarkose. Bei dem Eingriff entfernt der Tierarzt bei der Katze die Eierstöcke und beim Kater die Hoden und Nebenhoden. Bei der Katze findet der Sexualzyklus nicht mehr statt und somit bleibt die Rolligkeit aus. Die Kastration ist die sicherste Methode um eine Fortpflanzung zu vermeiden.

Die Sterilisation
Die Sterilisation wird oft mit der Kastration der weiblichen Katze verwechselt. Im Unterschied zur Kastration werden bei der Sterilisation aber nicht die Eierstöcke entfernt, sondern es erfolgt lediglich ein Abbinden der Eileiter/ Samenleiter. Mit der Sterilisation können die Trächtigkeit und unerwünschter Nachwuchs sicher vermieden werden. Der Nachteil ist leider, das der Zyklus der Katze weiterhin besteht. Die Katze wird auch nach der Operation immer wieder rollig. Die Tatsache der weiterhin bestehenden Rolligkeit „ohne Aussicht auf Erfolg“ stellt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Belastung für die Katze dar. Bei der Kastration werden der Katze die hormonbildenden Organe entfernt, somit kann sie nicht mehr rollig werden. Ein weiterer Nachteil bei der Sterilisation ist die eventuelle tumoröse Veränderung der Eierstöcke.
In den meisten Tierarztpraxen wird eine Sterilisation der Kätzin kaum noch durchgeführt, da sie im Unterschied zur Kastration kein Vorteile darstellt.

Sexualverhalten der Katze
Katzen kommen noch vor den Katern in die „Pubertät“. Die Geschlechtsreife beginnt mit 5-9 Monaten. Zu den frühreifen Katzen zählen z. B. die Heilige Birma, oder auch die Siamkatze, sie werden schon mit 4-6 Monaten geschlechtsreif. Langhaarkatzen wie z. B. Perserkatzen sind erst mit einem Jahr geschlechtsreif und bereit für die Fortpflanzung.

Sexualverhalten des Katers
Schon mit 8-10 Monaten werden Kater geschlechtsreif und sind zur Fortpflanzung fähig. Freilebende Kater werden grundsätzlich früh geschlechtsreif. Sobald ein Kater geschlechtsreif ist, macht er sich auf die Suche nach einer paarungsbereiten Kätzin. Die Suche kann eine lange Zeit in Anspruch nehmen und bedeutet für den Kater Stress und ein erhöhtes Gesundheitsrisiko, weil er weite Strecken zurücklegt und sich durch viele Reviere anderer Kater durchkämpfen muss. Hat er die passende Kätzin gefunden, so geht dem Deckakt ein tagelanger „Flirt“ voraus. Die Katze duldet den Kater nämlich erst in der Hochphase des Zyklus.

Warum kastrieren?
Noch immer gibt es Katzenbesitzer, die Bedanken bei einer Kastration haben. Doch um unerwünschten Nachwuchs zu vermeiden, stellt die Kastration die schonendste Methode dar. Außerdem ist sie ein wesentlicher Gesundheitsvorteil.

Kommunikation und Verhalten
Wenn eine Katze fortpflanzungswillig ist, nennt man das „Rolligkeit“. Die Bezeichnung „Rolligkeit“ existiert nicht ohne Grund. Rollige Katzen werfen sich auf den Boden und rollen bzw. wälzen sich von einer Seite auf die andere. Häufig schärfen sie sich dabei ihre Krallen an rauen Oberflächen oder an Gegenständen. Sie reiben auch ständig ihren Kopf an Gegenständen in ihrem Revier. In den meisten Fällen ist die rollige Katze sehr unruhig. Die Tiere fressen weniger und schreien viel. Außerdem markieren die Tiere mit Urin häufig ihr Revier. Das ist besonders bei Katzen die ausschließlich in der Wohnung leben sehr unangenehm. Erst wenn ein paarungswilliger Kater in Sicht ist, ist die Katze zufrieden. Sie präsentiert sich und hebt dabei den Schwanz an. Der Deckakt findet zunächst noch nicht statt, der Kater wird attackiert oder die Katze flüchtet. Erst wenn der Zyklus in der Hochphase ist, duldet die Katze den Kater.

Wann sollte eine Kastration durchgeführt werden?
Wird der Eintritt der Geschlechtsreife abgewartet, so kann eine Kastration bei der Katze ab einem Alter von 6-10 Monaten erfolgen. Sehr häufig fragen Katzenbesitzer spätestens nach der ersten Rolligkeit in ihrer Tierarztpraxis nach. Der Tierarzt wird Sie dann über den richtigen Zeitpunkt der Kastration aufklären. Da die Kater etwas später geschlechtsreif werden, findet die Kastration in den meisten Fällen mit 8-10 Monaten statt, wenn sie mit dem Urinmarkieren beginnen. Auch hier empfehlen wir Ihnen, sich über den richtigen Zeitpunkt der Kastration bei Ihrem Tierarzt zu informieren.

Folgende Dinge sollten vor der Operation bedacht werden:
Gewöhnen Sie Ihre Katze frühzeitig an eine Katzentransportbox. Integrieren Sie diese Gewöhnung am besten mit in das tägliche Spielen und geben Sie ihrer Katze in der Box ein besonderes Leckerli. So lernt die Katze schnell, das die Box keine Gefahr für sie ist.
Wichtig!! Ihre Katze muss für die Operation nüchtern sein. Sie sollte 8-12 Stunden vor dem Termin beim Tierarzt kein Futter bekommen. Trinkwasser muss Ihr bis kurz vor der Operation zur freien Verfügung stehen.

Was ist nach der Kastration zu beachten?
Wenn Sie zu Hause angekommen sind, bringen Sie Ihre Katze am besten an einen ruhigen und sicheren Ort in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung. Tiere, die aus der Narkose erwachen sind oft sehr geräuschempfindlich und noch nicht ganz bei Sinn.

Heute bekommen Sie Ihr Tier aber vollständig erwacht aus der Tierarztpraxis wieder mit nach Hause. Freigänger sollten die ersten Tage nach der Kastration lieber im Haus gehalten werden, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Bei dem kastrierten Weibchen ist daran zu denken, das die Fäden der Hautwunde nach 10 Tagen vom Tierarzt gezogen werden müssen. Wenn Ihnen irgendetwas seltsam vorkommt, rufen Sie Ihren Tierarzt an. In den meisten Fällen verläuft die Kastration jedoch ohne Probleme.

Die Kastration als Gesundheitsfaktor!
Kastriert Katzen können im Vergleich zu unkastrierten Katzen doppelt so alt werden.
Durch Stress und bestehende Gefahren wird das Immunsystem von nicht kastrierten Katzen wesentlich stärker beansprucht, als bei kastrierten Katzen. Sie streifen nicht mehr soviel in der Natur umher und Ihr Revier verkleinert sich erheblich, sie suchen eher die Nähe zum Haus. Kastrierte Kater verlieren oft die Lust an Revierkämpfen um ein Weibchen teilzunehmen, somit sinkt das Verletzungs- und Infektionsrisiko erheblich. Auto- und Jagdunfälle sind in den meisten fällen weniger zu befürchten, da die Tiere sich nicht mehr so weit vom Haus entfernen und die riskanten Streifzüge ausbleiben. Die Lebenserwartung der kastrierten Tiere steigt deutlich an. Durch die Entscheidung für eine Kastration tragen Sie vorbildlich Sorge für ein längeres und sicheres Leben Ihres Tieres!

Geschlechtsreife Katzen hinterlassen Spuren!
Dies Gilt besonders für Kater, aber auch Katzen hinterlassen Spuren. Es wird jede Gelegenheit genutzt, um das eigene Revier mit Urin zu markieren. Dabei wird der Schwanz angehoben und Gegenstände bespritzt. Freigänger wählen zum markieren Sträucher oder Bäume aus. Wohnungskatzen markieren gegen Schränke, Wände o. Ä. Der Geruch des abgesetzten Urins ist sehr unangenehm. Kastrierte Katzen müssen nicht mehr aus Gründen des Sexualverhaltens auf diese Weise ihr Revier kennzeichnen.

Kastrierte Katzen und Kater leben Stressfreier!
Kastrierte Kater können auf die Partnersuche und das folgende „Werben“ um ein Weibchen verzichten. Nicht kastrierte Katzen, die nicht Trächtig werden, werden schon nach kurzer Zeit wieder rollig. Der damit verbundene Stress ist für die Katze und den Besitzer eine große Belastung. Unkastrierte Katzen die ausschließlich nur in der Wohnung leben, sind wegen der Gefahr einer unerwünschten Trächtigkeit zur Einzelhaltung verdammt. Die Kastration ermöglicht der Katze ein schönes zusammenleben mit Artgenossen. Die kastrierten Katzen leben im allgemeinen einfach „sorgenfreier“.

Kastration und Tierschutz
Kastration bedeutet aktiver Tierschutz!
Auf der ganzen Welt leben zahlreiche herrenlose Katzen, um die sich niemand kümmert. Sie müssen sich Tag für Tag ihre Nahrung mühsam verdienen. Oft sind die Tiere krank, unterernährt und haben nur eine kurze Lebenserwartung. Wenn die Katzen nicht von allein sterben, so werden sie als Streuner erschossen oder sie werden Opfer im Straßenverkehr. Trotz der schlechten Lebensverhältnissen vermehren sich die Katzen sich ständig weiter. Bedenkt man, das ein Katzenpaar in fünf Jahren ca. 13.000 Nachkommen zeugen kann, die Kastration ist ein wirksames Mittel zur Vermeidung von weiterem Katzenleid. Durch die Kastration Ihrer Katze helfen Sie das Vermehrungsproblem in Grenzen zu halten. Sie betreiben so aktiven Tierschutz!

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #46
Ich denke, Jacqueline soll sich vertrauensvoll an den Tierarzt wenden...hier hat sie genug Hinweise bekommen.

Für mich wieder ein Katzenvermehrer mehr - vor allem vor den Hintergrund, das sie sich selbst um verwaiste Katzen etc. kümmert, entbehrt das Handeln jedweder Logik.

Übrigends: wenn Dir die Antworten nicht gefallen, geh doch.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #47
Jacqueline: Dass du über die Reaktionen so überrascht bist, zeigt leider auch, dass du dich nicht wirklich informiert hast. Hättest du dich alleine ein paar Minuten durchs Forum zu deinem Thema durchgelesen hättest du sehr schnell gemerkt wieso man hier so reagiert. Du denkst ja anscheinend immer noch,dass du was Gutes gemacht hast.
Leider kann man die Situation nun nicht mehr ändern.trächtig ist sie ja schon. Ich hoffe nur, dass du dich ab jetzt besser informierest und irgendwann erkennst dass das ein Fehler war und warum.
Ich hätte nur noch eine Bitte: Vermittle die Kleinen nicht in Einzelhaltung! Sonst wäre das das totale Desaster. Den Gefällen kannst du ihnen tun. Denn auch mit diesem Thema solltet du doch noch näher beschäftigen. Katzen und vor allem junge gehören nicht in Einzelhaft.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #48
jetzt kommt aber jemand, normal unbedachtes hier an und hat scheiße gebaut.
scheiße baue ich auch genug.

jacqueline wird sich einlesen und rausfinden wieso viele der engagierten hier, da überhaupt keinen spaß verstehen.

jetzt ist konkrete hilfe angesagt.
kam ja auch als saulus in dieses forum.

also in diesem fall ist es ja nicht so, dass die katze kurz vor der kastration abgehauen ist und zufällig geschwängert wurde...
es wurde BEWUSST und ABSICHTLICH ein deckkater geholt. also kann man ja von scheise bauen nicht sprechen...
hilfe? ganz ehrlich, ich will keine vermehrer unterstützen und das forum hier soweit ich weiß auch nicht..
sie findet das ganze super, trotz informationen?! was soll man denn da noch helfen... habe eher den eindruck sie macht sich lustig...
ich hoffe ja immernoch auf einen troll...

andere frage: was meintet ihr mit den blutgruppen? müssen kater und katze bestimmte blutgruppen haben?

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #49
  • Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #50
  • Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #52
Ich frag mich immer wirklich was man erwartet wenn man so einen Thread eröffnet, dass sich hier niemand darüber freut ist ja wohl selbstverständlich, die Tierheime sind ja voll genung, aber das Kind ist ja anscheinend schon in den Brunnen gefallen und ändern kann mans leider nicht.
Oft handelt man aus unwissenheit, schlimm ist es nur, wenn man sich seine Fehler nicht eingesteht und sturr darauf beharrt das man das richtige getan hat..
nur als kleine Anmerkung, Katzen sind wirklich liebevolle Mütter, aber wenn die kleinen Erwachsen werden, hat nicht jede Katzenmutter lust, sich weiterhin um den Nachwuchs zu kümmern, das ganze kann ordentlich nach hinten losgehen, die kleinen verstehen oft nicht was Sache ist und die Katzenmama's reagieren dann oft " aggressiv" auf ihre Riesenbabys, so nett du das auch meinst, ich glaube das würde ich mir 2x Überlegen, jede Katze ist da denk ich anders drauf, dass muss der Tierbesitzer selber einschätzen..

Ich frage mich immer, wieso Leute die sowieso schon alles wissen und sich nie belehren lassen, sich immer in Foren anmelden und Tausende von Fragen haben.. wie wäre es den, sich im vorhinein mal zu erkundigen und zu schlau zu machen, dann bleibt vielen Tieren eine Menge Leid ersparrt..

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #53
Ich frag mich immer wirklich was man erwartet wenn man so einen Thread eröffnet, dass sich hier niemand darüber freut ist ja wohl selbstverständlich, die Tierheime sind ja voll genung, aber das Kind ist ja anscheinend schon in den Brunnen gefallen und ändern kann mans leider nicht.
Oft handelt man aus unwissenheit, schlimm ist es nur, wenn man sich seine Fehler nicht eingesteht und sturr darauf beharrt das man das richtige getan hat..
nur als kleine Anmerkung, Katzen sind wirklich liebevolle Mütter, aber wenn die kleinen Erwachsen werden, hat nicht jede Katzenmutter lust, sich weiterhin um den Nachwuchs zu kümmern, das ganze kann ordentlich nach hinten losgehen, die kleinen verstehen oft nicht was Sache ist und die Katzenmama's reagieren dann oft " aggressiv" auf ihre Riesenbabys, so nett du das auch meinst, ich glaube das würde ich mir 2x Überlegen, jede Katze ist da denk ich anders drauf, dass muss der Tierbesitzer selber einschätzen..

Ich frage mich immer, wieso Leute die sowieso schon alles wissen und sich nie belehren lassen, sich immer in Foren anmelden und Tausende von Fragen haben.. wie wäre es den, sich im vorhinein mal zu erkundigen und zu schlau zu machen, dann bleibt vielen Tieren eine Menge Leid ersparrt..

*unterschreib :mrgreen:

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #54
Nichts desto trotz wir freuen uns sehr auf den Wurf ... leider ist kein Link bei mir angekommen , was ich weiß ist was ich schon gekauft habe sind auf rezept ein Homeopatisches Mittel für den Geburtskanal , das er weicher wird . Händedesinfektion ,eine schere zum abnabeln,Milch zum zufüttern,drei wurfboxen damit sie die Wahl hat . Muttermilchersatz für den fall der Fälle und auch eine Wärmflasche. Und drei Fläschchen :) . Und natürlich die handynummer meines Tierartztes . Fehlt noch etwas ??

Ich bin mir nicht sicher ob du lesen willst was noch fehlt:
Ein Termin bei einen kompetenten Tierarzt, der so schnell wie möglich eine Kastration durchführt (noch vor der Geburt) um einen weiteren Wurf "ach so süßer" Kitten zu verhindern.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #55
Ich bin ehrlich schockiert mit was für einer Naivität angeblich erwachsenen Menschen durch das Leben gehen. Ich kann einfach nicht begreifen wie man ausgesetzte Kitten aufpäppeln kann und dann noch zusätzlich welche in die Welt setzt? Das entbehrt jeglicher Logik!!!
Bitte erst nachdenken und dann handeln. Das würde die Welt zu einer klein wenig besseren machen!
Ich bin so froh, dass wie heute die medizinischen Mittel haben unseren Katzen kastrieren zu lassen. Das sollten wir als großes Geschenk ansehen!

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #56
Ich denke, wenn jemand WIRKLICH Unbedarftes gekommen wäre, wären die Reaktionen sicher insgesamt nicht ganz so negativ ausgefallen, wenn es auch sicher heftige Kritik bezüglich der Vorbereitung und des 'Durchdenkens' gegeben hätte, aber wenn jemand kommt, der sich auch noch damit brüstet, im Tierschutz zu arbeiten, sollte einen die Reaktion doch nicht wundern.

(Und wäre das Thema im dafür vorgesehenen Bereich gepostet worden, nämlich unter "Trächtige Katzen", wäre der Userin auch Folgendes eingebledet worden:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.
Das hätte sie vielleicht schon einmal stutzen lassen.)

Wer unbedingt einmal 'das Wunder der Geburt' eleben will, hat doch, im Tierschutz arbeitend, die besten Möglichkeiten, das SINNVOLL zu tun: Indem er nämlich eine bereits trächtige Streunerin aufnimmt und diese in der Geburt und bei der Aufzucht begleitet - da ZUSÄTZLICH BEWUSST eine Katze eindecken zu lassen (zumal mit so wenig Hintergrundwissen :cry:) KANN doch nur heftigstens Kopfschütteln und auch mal Frustposts von denen, die sich in ihrer Freiteit abmühen, um Menschen aufzuklären und/oder selber Kitten aufziehen bzw. vermitteln nach sich ziehen.

Ich hoffe sehr für die Katze, dass die Geburt gut geht, es keine Probleme bezüglich der Blutgruppen gibt (wobei ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass der Deckkater tatsächlich ein BKH war, welcher Züchter solte denn für so eine Verpaarung riskieren, aus dem Verein zu fliegen?) und die Aufzucht mit mehr Sorgfalt geschieht, als die Vorbereitung vermuten lässt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut es ist und ob es noch erhältlich ist, aber ich empfehle, u.a. das zu lesen:

und dann noch z.B. so etwas:

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #57
Es ist 12 Uhr, also, Mahlzeit !

Ich bin ziemlich erschüttert wie es hier abgeht und das als Mann(lein). *g*
Da kann ich ja schon freudig fröhlich sein dass uns meine Katze nur zugelaufen ist
und ich sämtliche wichtigen Infos noch immer suche.
Kann mir wenigstens Keine vorwerfen, mich nicht VORHER informiert zu haben.
Der TON in diesem Forum ist allerdings, bin ja schon ein paar Tage am lesen,
ziemlich heftig !
Einige wenige Leute antworten auf die Fragen, der Rest fällt drüber her.
Und das scheinbar mit Gruppenzwang.
Wenn es Dir hier nicht gefällt, geh doch !
Astreine Aussage !
Und langsam denke ich drüber nach das auch zu tun.
Bisher bin ich noch nicht persönlich angegriffen worden aber das ist
wohl nur eine Frage der Zeit, bzw. nach diesem Post wahrscheinlich.
Fridolinchen ist gesperrt, warum ?
Larso auch bald ?
Die meisten Mädels hier im Forum sind sowas von verblendet,
das ist ja fast sektenartig gefährlich !
Larso auch bald ? Gebt Kette, ich kann das ab !

Ein (letzter ?) Gruß
Lars

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #58
Ich verstehe sehr gut dass die TE hier so angegriffen wird. Katzen einfach in die Welt zu setzen, willentlich Vermehrerin zu werden und das auch noch gut finden. Das ist echt einfach zum brechen.

Es gibt genug Kitten überall die so dringend ein Zuhause suchen. Ich selber nehme jetzt wieder Pflegekitten auf, es gibt so unendlich viele da müssen nicht noch mehr produziert werden.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #59
Es ist 12 Uhr, also, Mahlzeit !

Ich bin ziemlich erschüttert wie es hier abgeht und das als Mann(lein). *g*
Da kann ich ja schon freudig fröhlich sein dass uns meine Katze nur zugelaufen ist
und ich sämtliche wichtigen Infos noch immer suche.
Kann mir wenigstens Keine vorwerfen, mich nicht VORHER informiert zu haben.
Der TON in diesem Forum ist allerdings, bin ja schon ein paar Tage am lesen,
ziemlich heftig !
Einige wenige Leute antworten auf die Fragen, der Rest fällt drüber her.
Und das scheinbar mit Gruppenzwang.

Astreine Aussage !
Und langsam denke ich drüber nach das auch zu tun.
Bisher bin ich noch nicht persönlich angegriffen worden aber das ist
wohl nur eine Frage der Zeit, bzw. nach diesem Post wahrscheinlich.
Fridolinchen ist gesperrt, warum ?
Larso auch bald ?
Die meisten Mädels hier im Forum sind sowas von verblendet,
das ist ja fast sektenartig gefährlich !
Larso auch bald ? Gebt Kette, ich kann das ab !

Ein (letzter ?) Gruß
Lars

So, daraufhin muss ich mich nun auch mal zu Wort melden.

Manchmal finde ich den Ton im Forum auch nicht in Ordnung, dabei handelt es sich aber um Außnahmen und oft ist es auch schon wieder irgendwie verständlich. Wenn man dann nämlich eine Weile hier ist, wird einem klar, warum dieser Ton manchmal auftritt. Es ist nämlich einfach sehr ermüdend und unendlich traurig, wie oft hier Dinge erklärt werden und auf taube Ohren stoßen und, noch schlimmer, wenig später der nächste User um die Ecke kommt mit dem gleichen Anliegen. So wie halt hier. Es gibt bei dieser TE einfach keinen Grund, freundlich auf ihr Anliegen zu reagieren. Viele Forenmitglieder, die sich auch hier zu Wort gemeldet haben, sind selbst im Tierschutz tätig bzw. haben schon viel Katzenelend erlebt. Warum sollen sie sich nun für die TE mitfreuen, dass es wieder unüberlegt neue Kätzchen gibt, sodass das Elend einfach nicht kleiner werden kann.

Wieso sind "die meisten Mädels" hier verblendet? Das hätte ich gerne genauer erklärt!?!
Sind nicht diejenigen verblendet, die einfach mal so kleine süße Kätzchen wollen, ohne sich mal über die ganze Sache Gedanken zu machen?

Warum hier ein User gesperrt ist, wirst du nicht erfahren, da es dich und andere nichts angeht, so sind die Forenregeln.

• Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund Beitrag #60
Zitat:
Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet.

Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden.

Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.
nun schlagen hier aber leute recht unbedarft auf.
gestern wurde ein anderer thread sofort geschlossen :
aber da zeigt sich halt welch aufklärungsbedarf besteht. ich bin das beste beispiel dafür.:razz:
vielleicht liese sich eine sektion "was wir hier eigentlich nicht haben wollen" einrichten?
das doofe ist, ist der TE weg kann er auch nicht aufgeklärt werden.
wird der aufgeklärt, werden auch freunde von ihm aufgeklärt. siehe wieder: ich halt.
war gerade erschüttert, habe beim Tierarzt die zeitschrift des hießigen Tierschutz gelesen.
da ist auch grob aufklärungsbedarf.
vielleicht liese sich bei solchen threads auch die freigabe von beschimpfungen überlegen.:mrgreen:
ich finde es jedenfalls unverantwortlich den betroffenen gegenüber und dem Tierschutz an sich die leute dumm sterben zu lassen.
kam hier ja auch naiv an und wollte vermehren, nun habe ich zwei kastrierte katzen.
konnte bei freunden dinge ändern und kann dem hiesigen Tierschutz ein paar sachen erzählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Molly schwanger die Geduld ist nicht mein Freund

Oben Unten