Frage zum Katzenfutter

Diskutiere Frage zum Katzenfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Kennt jemand das Katzenfutter Moments? Gibt es beim Fressnapf. Moments Funny Clown 12x70g Analytische Bestandteile Protein 16%, Fettgehalt 0,5%...
  • Frage zum Katzenfutter Beitrag #1
CarloRita

CarloRita

Kennt jemand das Katzenfutter Moments? Gibt es beim Fressnapf.

Moments Funny Clown 12x70g
Analytische Bestandteile
Protein 16%, Fettgehalt 0,5%, Rohasche 1%, Rohfaser 0,3%

Zusammensetzung
Huhn 70%, Hühnerbrühe 24%, Kürbis 5%, Reis 1%

Feuchtegehalt
81%

Zulassungsnummer
VCN 99

Moments Missed You 12x70g
Analytische Bestandteile
Protein 16,8%, Fettgehalt 0,2%, Rohasche 1%, Rohfaser 0,1%

Zusammensetzung
Huhn 48%, Thunfisch 27%, Hühner- und Thunfischbrühe 24%, Reis 1%

Feuchtegehalt
79%

Zulassungsnummer
VCN 99

Moments Love You 12x70g
Analytische Bestandteile
Protein 17%, Fettgehalt 0,5%, Rohasche 1%, Rohfaser 0,1%

Zusammensetzung
Thunfisch 55%, Thunfisch- und Garnelenbrühe 24%, Garnelen 20%, Reis 1%

Feuchtegehalt
78%

Zulassungsnummer
VCN 99

Es gibt auch noch andere Sorten.
Ist das ein gutes Futter?

Ich muss mich gerade neu orientieren, da mein gnädiger Herr Carlo sein Nassfutter mal wieder nicht will.
Leider isst er überwiegend Trockenfutter, da trickse ich Ihn schon immer mit Wasser beimengen aus.
Aber mindestens 3 mal die Woche Gewinne ich eigentlich, da hatte ich Ihn so weit das er das Nassfutter wenigstens gegessen hat.
Da er jetzt komplett wieder streikt, b.z.w wenn er sich ekelt kann er sogar auf Kommando sich übergeben,grrrrr.

Dieses Futter habe ich dann heute im Internet entdeckt.Da ich nicht so gut mit den Inhaltstoffen
Bescheid weiß, wollte ich mal Euch Futterprofis fragen, bevor ich es Teste.

Schon mal Danke an alle

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #2
Also ich würde sagen 70 Prozent Huhn ist doch schonmal ganz gut

Steht da nichts von Taurin ?

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #3
Das ist nur Ergänzungsfutter. Der Fettgehalt ist mit 0,5 % viel zu niedrig. Vergleichbar mit Almo.

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #4
Was frisst er denn sonst so

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #5
Was frisst er denn sonst so

Dazu muss ich jetzt seine Geschichte mal in Kurzform erzählen.
Carlo stammt von einem Bauernhof, dort ist er sowohl körperlich und seelisch misshandelt worden. Er wurde geschlagen, bekam kein Futter, er bekam nur Milch von den Kühen die über war.
Als ich Ihn bei mir aufgenommen habe musste er lernen das es leckeres essen gibt, leider hat er am Anfang aber nur Trockenfutter angenommen, bloß kein Nassfutter, würg würg kam dann immer. egal was ich Ihm an Nass gegeben habe, sogar bei Om Nom, Feringa Futter machte er das und auch noch andere Sorten.
Dann bin ich aus Verzweifelung auf Hills Nassfutter umgestiegen, ein Wunder er nahm es aber bitte nicht zu oft, weil Trockenfutter ja besser schmeckt.
Dann bekam er Blasen unter den Füssen, es wurde ein Eosinelgranulom vermutet, er bekam Allergikerfutter Nass hatte er komplett abgelehnt, das Trocken nahm er.
Da sich nach ca 6 Monaten nichts verbesserte habe ich entschieden Ihm sein altes Futter wieder zu geben. Da nahm er dann wieder 3 mal die Woche sein Nassfutter und die restlichen Tage sein Trockenfutter.
Da auch erst ansteckende Erkrankungen vermutet wurden hatte ich keine zweitkatze, nach 2 Jahren habe ich gesagt Schluss aus es kommt eine zweite dazu, ansteckende Krankheiten waren da mittlerweile ausgeschlossen. Der Tierarzt meinte aber immer eine zweitkatze währe zu viel Stress.
Rita kam dazu, er war am Anfang natürlich eifersüchtig, das legte sich nach ca 3 Wochen.
In der zeit bekam er noch einmal eine Blase unter den Füssen, danach nie wieder.
Meine eigene Diagnose bei Ihm ist, er ist einfach psychisch angeschlagen, ist ja auch kein Wunder bei der Vorgeschichte.
Also bin ich mit dem Futter von vorne angefangen, hatte halt gedacht Rita macht vor Carlo macht nach. Aber ätsch wieder nichts, wir sind dann leider wieder bei Royal Canin trocken und Hills Nass gelandet.
Seit Sonntag hat er wieder die Phase, ich will gar kein Nassfutter mehr bäh, würg würg, kannste alleine essen.
Jetzt habe ich wieder Om Nom, Feringa,Futter Shuttele, Porta21 versucht, er sagt nein das will ich nicht.
Ich habe auch schon versucht Nassfutter mit Trockenfutter zu mischen, aber seine Zunge ist so schön wendig, er pickt sich das Trockenfutter raus und spuckt das nass wieder aus. Grrrrr

Sorry das es so lang geworden ist.

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #6
Wenn er Nassfutter frisst dann eher trockeneres oder feuchtes ?

Meine zb fressen am liebsten alles was schön feucht ist alles andere nicht gerne

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #7
Wenn er Nassfutter frisst dann eher trockeneres oder feuchtes ?

Meine zb fressen am liebsten alles was schön feucht ist alles andere nicht gerne

Wenn dann bitte nur mit Soße, und weil Soße meist zu wenig ist muss ich es sogar mit Wasser Strecken, sonst wird es nicht gegessen.

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #8
Hast du schon mal Amora gefüttert ?
Das klappt bei meinen ganz gut

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #9
Hast du schon mal Amora gefüttert ?
Das klappt bei meinen ganz gut

Leider ja, er hat es nicht gefressen.
Ich hatte auch schon mal ein Futter zum testen, wo ich leider den Namen von vergessen habe.
Ich glaube das stellt eine Metzgerei in München her, selbst da hat er bäh gesagt.

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #10
Hm schwierig...
Vielleicht das Nassfutter pürieren und schön mit Wasser vermischen ?

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #11
Hm schwierig...
Vielleicht das Nassfutter pürieren und schön mit Wasser vermischen ?

Pürieren klappt nicht es müssen Stücke in Soße sein. Ich babe mal Futter mit der Gabel zerdrückt da hat er auch bäh gesagt, ich sag ja Mister pingel.

Was ist mit applaws ist das ein gutes vollwertiges, hochwertiges Futter?

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #12
Das ist ein Zusatzfutter.

Aber frisst er denn gern rohes Fleisch ?

Vielleicht kannst du probieren ein Futter mit Applaws zu mischen

zb Applaws Hühnerbrust

Hühnerbrust 75 %
Hühnerbrühe 24 %
Reis 1 %

keine Zusatzstoffe

Als echt nur zum mitdruntermischen evtl

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #13
Das ist ein Zusatzfutter.

Aber frisst er denn gern rohes Fleisch ?

Vielleicht kannst du probieren ein Futter mit Applaws zu mischen

zb Applaws Hühnerbrust

Hühnerbrust 75 %
Hühnerbrühe 24 %
Reis 1 %

keine Zusatzstoffe

Als echt nur zum mitdruntermischen evtl

Es war eine Überlegung Applaws mal zu versuchen, weiß nicht ob er es nimmt.
Rohes Fleisch wollen beide nicht, hab ich letzte Woche mal versucht, der Blick war filmreif.
Er ist dann Wut entbrannt in mein Wohnzimmer gerannt und hat erst mal ne runde gewürgt, natürlich auf meinem Teppich, weil Strafe muss für Frauchen ja sein. Dann hab ich das Fleisch genommen und gekocht kam die selbe Reaktion. Er frisst nur selbstgekochtes Hähnchenfleisch, aber bitte schön durch.

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #14
Hm dann könntest das Applaws mal probieren.
Ist ja echt schwierig wenn sie das alles nicht fressen.
Meine Finja hat rohes Fleisch anfangs auch nicht gewollt bis ich es einmal an ne Angel gebunden hab und sie hinterhergejagt ist. Seitdem schleppt sie es rum, spielt kurz und frisst sofort.

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #15
Hm dann könntest das Applaws mal probieren.
Ist ja echt schwierig wenn sie das alles nicht fressen.
Meine Finja hat rohes Fleisch anfangs auch nicht gewollt bis ich es einmal an ne Angel gebunden hab und sie hinterhergejagt ist. Seitdem schleppt sie es rum, spielt kurz und frisst sofort.

Ich wüsste ein Futter was beide gerne fressen, ist aber wohl zu einseitig.
Das Essen heißt Fliege. :lol:
Die beiden haben sich die Tage um die erste Fliege in diesem Jahr gestritten, beide sind gleichzeitig auf die Fensterbank hoch und haben sich die geschnappt. Rita war einen kleinen tacken schneller, hat erst 3-4 mal drauf rum gekaut und dann Schluck ab in den Magen. Mmmmhhh lecker
Ich werde es mal versuchen mit Applaws, da er ja nur bis jetzt 3 mal die Woche was nasses nimmt bekommt er ja noch trocken dazu. Wenn sich das ändert dann muss ich hält weiter suchen.
Danke für Deine Mühe ich werde dich auf dem laufenden halten.
Bin natürlich für jeden weiteren Tipp dankbar.

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #16
Dann musst n paar Fliegen holen und drunter mischen ;-)
Ist aber echt mal richtig schwer, ich dachte meine wären schon wählerisch. Wenn mir noch was einfällt meld ich mich auch wieder.

Und VIEL Glück

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #17
Hallo zusammen,

hab' gerade mit Freude festgestellt, daß es noch andere Leidensgenossinnen gibt:lol:

meine zwei Mädchen fressen auch fast garnichts:roll: so heikel.......

aber danke für die Idee mit dem Fleisch an der Angel, muß ich unbedingt probieren:lol:

und noch was zum Applaws....ist ein sehr gutes Futter, aber nur Ergänzungsfutter, man
muß drauf achten, weil Katzen viel Fett brauchen und das hat viel zu wenig:roll:

Sorry, wollte zum Moments noch sagen, daß ich das heute auch beim Fressnapf gesehen
habe, aber da ist auch wieder zu wenig Fett drin, also könnte man es höchstens einmal die Woche füttern;-)

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #18
Meine sind auch wählerisch.

Aber Miamor Milde Mahlzeit geht prima.

Morgens ne halbe Dose Macs oder Ropocat, abends den Rest der Dose. Früher nachmittag dann Miamor Milde Mahlzeit.

Trockenfutter aus dem Futterball, abwechselnd das Bio Ente oder Huhn, oder Applaws, oder Granatapet oder Porta21.

• Frage zum Katzenfutter Beitrag #19
Ich hoffe es ist in Ordnung, diesen alten Thread auszubuddeln und mitzubenutzen.

Da es ums gleiche Futter geht (Moments), wäre das hier ganz passend.

Meine beiden LIEBEN dieses Futter! Aber wie schon gesagt wurde, ist es halt nichts für den täglichen Bedarf.

Abgesehen von den schon genannten, hat jemand eine Empfehlung, welches andere Futter vor allem von der Konsistenz her ähnlich ist? Diese sehr natürlichen Brocken mit viel Saft dran mögen meine Katzen sehr. Alles was etwas "fester" ist, auch Gelee oder sowas mögen sie nicht so. Jemand ne Idee? :)

Thema:

Frage zum Katzenfutter

Frage zum Katzenfutter - Ähnliche Themen

PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden: Habe hier mal eine Futterprobe bestellt Hatte das bereits Jemand von euch? Quelle PROTEIN CAT
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
LandPartie (Eigenmarke von Zoo & Co.): Ich habe mich gerade mal ein wenig durch beide Foren geklickt, konnte aber das hier nirgends finden. Ich bin immer mal wieder dabei verschiedene...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Oben Unten