Was frisst er denn sonst so
Dazu muss ich jetzt seine Geschichte mal in Kurzform erzählen.
Carlo stammt von einem Bauernhof, dort ist er sowohl körperlich und seelisch misshandelt worden. Er wurde geschlagen, bekam kein Futter, er bekam nur Milch von den Kühen die über war.
Als ich Ihn bei mir aufgenommen habe musste er lernen das es leckeres essen gibt, leider hat er am Anfang aber nur Trockenfutter angenommen, bloß kein Nassfutter, würg würg kam dann immer. egal was ich Ihm an Nass gegeben habe, sogar bei Om Nom, Feringa Futter machte er das und auch noch andere Sorten.
Dann bin ich aus Verzweifelung auf Hills Nassfutter umgestiegen, ein Wunder er nahm es aber bitte nicht zu oft, weil Trockenfutter ja besser schmeckt.
Dann bekam er Blasen unter den Füssen, es wurde ein Eosinelgranulom vermutet, er bekam Allergikerfutter Nass hatte er komplett abgelehnt, das Trocken nahm er.
Da sich nach ca 6 Monaten nichts verbesserte habe ich entschieden Ihm sein altes Futter wieder zu geben. Da nahm er dann wieder 3 mal die Woche sein Nassfutter und die restlichen Tage sein Trockenfutter.
Da auch erst ansteckende Erkrankungen vermutet wurden hatte ich keine zweitkatze, nach 2 Jahren habe ich gesagt Schluss aus es kommt eine zweite dazu, ansteckende Krankheiten waren da mittlerweile ausgeschlossen. Der Tierarzt meinte aber immer eine zweitkatze währe zu viel Stress.
Rita kam dazu, er war am Anfang natürlich eifersüchtig, das legte sich nach ca 3 Wochen.
In der zeit bekam er noch einmal eine Blase unter den Füssen, danach nie wieder.
Meine eigene Diagnose bei Ihm ist, er ist einfach psychisch angeschlagen, ist ja auch kein Wunder bei der Vorgeschichte.
Also bin ich mit dem Futter von vorne angefangen, hatte halt gedacht Rita macht vor Carlo macht nach. Aber ätsch wieder nichts, wir sind dann leider wieder bei Royal Canin trocken und Hills Nass gelandet.
Seit Sonntag hat er wieder die Phase, ich will gar kein Nassfutter mehr bäh, würg würg, kannste alleine essen.
Jetzt habe ich wieder Om Nom, Feringa,Futter Shuttele, Porta21 versucht, er sagt nein das will ich nicht.
Ich habe auch schon versucht Nassfutter mit Trockenfutter zu mischen, aber seine Zunge ist so schön wendig, er pickt sich das Trockenfutter raus und spuckt das nass wieder aus. Grrrrr
Sorry das es so lang geworden ist.