• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kasi hat Glas gefressen

Diskutiere Kasi hat Glas gefressen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu ihr, mir ist ganz schlecht. Heute Morgen hat Kasi ne Glaskanne vom Tisch geworfen, als ich im Bad war. Komm raus und er frisst. :shock: Das...
  • Kasi hat Glas gefressen Beitrag #1
Steffi89

Steffi89

Huhu ihr,

mir ist ganz schlecht. Heute Morgen hat Kasi ne Glaskanne vom Tisch geworfen, als ich im Bad war. Komm raus und er frisst. :shock: Das er Plaste frisst wusste ich. Glas ist neu.

Hat am Tag auch ganz normal gespielt, gefressen, getrunken.
Vor fast zwei Stunden maunzt er dann kläglich auf Klo. Hab in der Klinik angerufen. Ich soll ihn beobachten und ihm Butter geben. Und abwarten. Die in der Klinik würden auch nur warten. Wenn er aber nicht bald Kot absetzt, bring ich ihn in die Klinik.

Jetzt spielt er grad und hat auch die Butter genommen.

Oh man, der kleine Bär macht mich fertig. :cry: Können jetzt gut alle Daumen gebrauchen.

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #2
Die Daumen sind aber ganz fest gedrückt für deinen kleinen Schatz.
Ich versteh nur nicht, warum die so abwarten??? Könnte doch wenigstens röntgen um zu sehen, wieviel und wo Glas dem Kleinen zu schaffen macht. Glasschärben können sich dich auch im Darm festsetzen und ihn verletzen, oder bin ich jetzt zu ängstlich.

Ich hoffe sehr, das alles gut geht.

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #3
Daumen sind gedrückt! Ganz fest! Wahrscheinlich hast Du keine Ahnung wie gross das Stück Glas war??

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #4
Genau das ist auch meine Angst. In her halben Stunde werd ich auch spätestens los. Ihm scheint es aber auch im Moment gut zu gehen. Heißt ja aber nichts.
*heul*

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #5
Oh Steffi, nein! Kasi kommt ja auf Ideen :confused:?

Ich drücke hier alles, was ich habe!!!

Wieviel Butter hast du ihm denn gegeben?

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #6
Hab in der Klinik angerufen. Ich soll ihn beobachten und ihm Butter geben. Und abwarten.

Oh ja, die Mauzels können uns aber Nerven kosten.
Gib ihm ruhig reichlich Butter, je weicher der Stuhl wird um so eher umschliesst er Glassplitter und sie kommen raus ohne Schaden anzurichten,
Wir drücken ganz fest die Daumen, das es doch kein Glas war, das er gefuttert hat

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #7
Groß war es nicht, weil ich die Kanne eigentlich wieder zusammen setzten konnte. Er hat nur ein kleines Stück erwischt. Hab trotzdem Angst um ihn.

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #8
Genau das ist auch meine Angst. In her halben Stunde werd ich auch spätestens los. Ihm scheint es aber auch im Moment gut zu gehen. Heißt ja aber nichts.
*heul*

Steffi, schnapp ihn dir und fahre , bestehe auf ein Röntgenbild.
Ich will dir keine Angt machen, aber so bist du auf der sicheren Seite.
Es wird sicher alles gut gehen, aber hohle dir Sicherheit für den Kleinen.
Ganz viel Glück.

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #9
AW: AW: Kasi hat Glas gefressen

Ganz viel Glück.

Das stimmt!

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #10
Oh Steffi, nein! Kasi kommt ja auf Ideen :confused:?

Ich drücke hier alles, was ich habe!!!

Wieviel Butter hast du ihm denn gegeben?

Kasi frisst so viel Müll. Aber das kannte ich noch nicht. Plaste lass ich nie liegen. Ich weis noch warum er das macht.

Hab ihm so veil gegeben wie er wollte. 10 g vielleicht.

Oh ja, die Mauzels können uns aber Nerven kosten.
Gib ihm ruhig reichlich Butter, je weicher der Stuhl wird um so eher umschliesst er Glassplitter und sie kommen raus ohne Schaden anzurichten,
Wir drücken ganz fest die Daumen, das es doch kein Glas war, das er gefuttert hat

Kann ich auch Milch geben? Die nimmt er besser.

Ganz viel Glück.

Ich Ruf mal n Taxi. Bahnen fahren jetzt kaum noch.
Ich hab so Angst. Warum lass ich auch die Kanne stehen?

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #11
Nein, mach dir keine Vorwürfe, man kann ja nicht an alles denken und mit so was hätte ich auch beim besten Willen nicht gerechnet. Alles Gute!

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #12
Du, man wird doch noch mal eine Kanne stehenlassen dürfen. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, das war nun wirklich ein Unfall.

Gut, dass Du den Kleinen in die Klinik bringst - so kann ihm notfalls geholfen werden, und im besten Fall stellen sie fest, dass er doch kein Glas geschluckt hat.

Hier war letztens auch was Böses los: bei meiner Arbeit hatten wir eine ganz wichtige Versammlung mit lauter "hohen Tieren". Nur die allerwichtigsten obersten Chefs. Es gab ein herrliches Büffet, mit tollen Leckereien zum Nachtisch.
Meine Kollegin isst das gerad, und fängt auf einmal an, alles auf den Tisch zu spucken :shock: die Chefs gucken doof :shock: da war ein Glasschälchen kaputtgegangen und die Glassplitter waren im Essen drin - das hat meine Kollegin alles gekaut und dann teilweise runtergeschluckt :shock: der Rest kam dann wieder oben raus ...

Wir haben sie ganz schnell rausgebracht, da kam dann so richtig alles raus ... Ende gut alles gut ! Ihr war es hochnotpeinlich, wegen der ganzen Chefs etc - aber die waren alle froh, dass nix passiert ist!

Drücke jetzt die Daumen, dass Kasi das auch alles so glimpflich übersteht ;-)

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #13
Kann ich auch Milch geben? Die nimmt er besser.

Fett ist besser, das haftet an dem Glas und umkleidet es schützend, kannst ja vielleicht beides geben, aber nicht zuviel, soll ja kein DF werden, sondern nur recht weicher Kot

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #14
Oh, je, DAS kenne ich, Magic hatte ja Draht gefressen, sie sind schon manchmal echte Tollpatsche, unsere Lieblinge. ALLES Gute!!!

Aber mal eine Frage, röntgen bei Glas? Was soll man da denn sehen? :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kasi hat Glas gefressen Beitrag #15
In 5 min ist der Fahrer hier. Ich berichte euch dann wie es war. Danke fürs Daumen drücken.

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #16
Ich drücke mit! Viel Glück!!

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #17

Da sieht man nix, meines Wissens ... auch Ultraschall dürfte das nicht feststellen können, fürchte ich.

Aber vielleicht kann man "indirekt" was sehen, also durch Reaktionen des Darms - eventuell kann man Einblutungen sehen oder eine verdächtige Darmverdickung ... also eher über indirekte Zeichen rangehen.

Und ganz vorsichtig abtasten, ob das sehr schmerzempfindlich ist.

Bei Loup, der den Magen-Darm-Trakt voller Müll (Plastik) hatte (Streuner im Winter fressen eben alles aus der Mülltonne :-( ) konnte man nichts sehen, der musste aufgeschnippelt werden, um zu gucken, was da los war im Bauch - und dann hatte der Tierarzt einiges an Arbeit, das da rauszuholen ... war im Grunde eine 2. Müllabfuhr :-( alles voll mit Müll. Armer Kerl :sad: aber nun gehts ihm gut!

Drücke Kasi alle Daumen, dass das böse Glas da bald raus ist!

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #18

Heike, die werden evtl. mit Kontrastflüssigkeit arbeiten, so erkennt man sowohl Verstopfungen wie auch Verletzungen im Magen-Darmbereich

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #19
Ich drücke auch ganz feste die Daumen das alles glimpflich abläuft und alles ok ist!

• Kasi hat Glas gefressen Beitrag #20
Ich drücke Euch alle Daumen und Pfoten!!

Der Kater einer Freundin hatte auch mal "irgendwas" gefuttert (es war nicht klar, ob es ein Stück Plastik-Wursthaut war oder der Metallverschluss...) und die Fahrt zum Tierarzt war sooooo aufregend, dass der Kleine mit Durchfall reagiert hatte. Naja, dadurch konnte sie den Metall-Verschluss er Wurst im Transporter wieder finden ....

Thema:

Kasi hat Glas gefressen

Kasi hat Glas gefressen - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Oben Unten