20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #1 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Huhu ihr, mir ist ganz schlecht. Heute Morgen hat Kasi ne Glaskanne vom Tisch geworfen, als ich im Bad war. Komm raus und er frisst. :shock: Das er Plaste frisst wusste ich. Glas ist neu. Hat am Tag auch ganz normal gespielt, gefressen, getrunken. Vor fast zwei Stunden maunzt er dann kläglich auf Klo. Hab in der Klinik angerufen. Ich soll ihn beobachten und ihm Butter geben. Und abwarten. Die in der Klinik würden auch nur warten. Wenn er aber nicht bald Kot absetzt, bring ich ihn in die Klinik. Jetzt spielt er grad und hat auch die Butter genommen. Oh man, der kleine Bär macht mich fertig. Können jetzt gut alle Daumen gebrauchen.
Huhu ihr, mir ist ganz schlecht. Heute Morgen hat Kasi ne Glaskanne vom Tisch geworfen, als ich im Bad war. Komm raus und er frisst. :shock: Das er Plaste frisst wusste ich. Glas ist neu. Hat am Tag auch ganz normal gespielt, gefressen, getrunken. Vor fast zwei Stunden maunzt er dann kläglich auf Klo. Hab in der Klinik angerufen. Ich soll ihn beobachten und ihm Butter geben. Und abwarten. Die in der Klinik würden auch nur warten. Wenn er aber nicht bald Kot absetzt, bring ich ihn in die Klinik. Jetzt spielt er grad und hat auch die Butter genommen. Oh man, der kleine Bär macht mich fertig. Können jetzt gut alle Daumen gebrauchen.
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #2 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Die Daumen sind aber ganz fest gedrückt für deinen kleinen Schatz. Ich versteh nur nicht, warum die so abwarten??? Könnte doch wenigstens röntgen um zu sehen, wieviel und wo Glas dem Kleinen zu schaffen macht. Glasschärben können sich dich auch im Darm festsetzen und ihn verletzen, oder bin ich jetzt zu ängstlich. Ich hoffe sehr, das alles gut geht.
Die Daumen sind aber ganz fest gedrückt für deinen kleinen Schatz. Ich versteh nur nicht, warum die so abwarten??? Könnte doch wenigstens röntgen um zu sehen, wieviel und wo Glas dem Kleinen zu schaffen macht. Glasschärben können sich dich auch im Darm festsetzen und ihn verletzen, oder bin ich jetzt zu ängstlich. Ich hoffe sehr, das alles gut geht.
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #3 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Daumen sind gedrückt! Ganz fest! Wahrscheinlich hast Du keine Ahnung wie gross das Stück Glas war??
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #4 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Genau das ist auch meine Angst. In her halben Stunde werd ich auch spätestens los. Ihm scheint es aber auch im Moment gut zu gehen. Heißt ja aber nichts. *heul*
Genau das ist auch meine Angst. In her halben Stunde werd ich auch spätestens los. Ihm scheint es aber auch im Moment gut zu gehen. Heißt ja aber nichts. *heul*
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #5 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Oh Steffi, nein! Kasi kommt ja auf Ideen ? Ich drücke hier alles, was ich habe!!! Wieviel Butter hast du ihm denn gegeben?
Oh Steffi, nein! Kasi kommt ja auf Ideen ? Ich drücke hier alles, was ich habe!!! Wieviel Butter hast du ihm denn gegeben?
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Steffi89 schrieb: Hab in der Klinik angerufen. Ich soll ihn beobachten und ihm Butter geben. Und abwarten. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, die Mauzels können uns aber Nerven kosten. Gib ihm ruhig reichlich Butter, je weicher der Stuhl wird um so eher umschliesst er Glassplitter und sie kommen raus ohne Schaden anzurichten, Wir drücken ganz fest die Daumen, das es doch kein Glas war, das er gefuttert hat
Steffi89 schrieb: Hab in der Klinik angerufen. Ich soll ihn beobachten und ihm Butter geben. Und abwarten. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, die Mauzels können uns aber Nerven kosten. Gib ihm ruhig reichlich Butter, je weicher der Stuhl wird um so eher umschliesst er Glassplitter und sie kommen raus ohne Schaden anzurichten, Wir drücken ganz fest die Daumen, das es doch kein Glas war, das er gefuttert hat
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #7 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Groß war es nicht, weil ich die Kanne eigentlich wieder zusammen setzten konnte. Er hat nur ein kleines Stück erwischt. Hab trotzdem Angst um ihn.
Groß war es nicht, weil ich die Kanne eigentlich wieder zusammen setzten konnte. Er hat nur ein kleines Stück erwischt. Hab trotzdem Angst um ihn.
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #8 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Steffi89 schrieb: Genau das ist auch meine Angst. In her halben Stunde werd ich auch spätestens los. Ihm scheint es aber auch im Moment gut zu gehen. Heißt ja aber nichts. *heul* Zum Vergrößern anklicken.... Steffi, schnapp ihn dir und fahre , bestehe auf ein Röntgenbild. Ich will dir keine Angt machen, aber so bist du auf der sicheren Seite. Es wird sicher alles gut gehen, aber hohle dir Sicherheit für den Kleinen. Ganz viel Glück.
Steffi89 schrieb: Genau das ist auch meine Angst. In her halben Stunde werd ich auch spätestens los. Ihm scheint es aber auch im Moment gut zu gehen. Heißt ja aber nichts. *heul* Zum Vergrößern anklicken.... Steffi, schnapp ihn dir und fahre , bestehe auf ein Röntgenbild. Ich will dir keine Angt machen, aber so bist du auf der sicheren Seite. Es wird sicher alles gut gehen, aber hohle dir Sicherheit für den Kleinen. Ganz viel Glück.
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #9 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 AW: AW: Kasi hat Glas gefressen Katzenfreundin58 schrieb: Steffi, schnapp ihn dir und fahre , bestehe auf ein Röntgenbild. Ich will dir keine Angt machen, aber so bist du auf der sicheren Seite. Es wird sicher alles gut gehen, aber hohle dir Sicherheit für den Kleinen. Ganz viel Glück. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt!
AW: AW: Kasi hat Glas gefressen Katzenfreundin58 schrieb: Steffi, schnapp ihn dir und fahre , bestehe auf ein Röntgenbild. Ich will dir keine Angt machen, aber so bist du auf der sicheren Seite. Es wird sicher alles gut gehen, aber hohle dir Sicherheit für den Kleinen. Ganz viel Glück. Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt!
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #10 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Kater Shiva schrieb: Oh Steffi, nein! Kasi kommt ja auf Ideen ? Ich drücke hier alles, was ich habe!!! Wieviel Butter hast du ihm denn gegeben? Zum Vergrößern anklicken.... Kasi frisst so viel Müll. Aber das kannte ich noch nicht. Plaste lass ich nie liegen. Ich weis noch warum er das macht. Hab ihm so veil gegeben wie er wollte. 10 g vielleicht. russian schrieb: Oh ja, die Mauzels können uns aber Nerven kosten. Gib ihm ruhig reichlich Butter, je weicher der Stuhl wird um so eher umschliesst er Glassplitter und sie kommen raus ohne Schaden anzurichten, Wir drücken ganz fest die Daumen, das es doch kein Glas war, das er gefuttert hat Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich auch Milch geben? Die nimmt er besser. Katzenfreundin58 schrieb: Steffi, schnapp ihn dir und fahre , bestehe auf ein Röntgenbild. Ich will dir keine Angt machen, aber so bist du auf der sicheren Seite. Es wird sicher alles gut gehen, aber hohle dir Sicherheit für den Kleinen. Ganz viel Glück. Zum Vergrößern anklicken.... Ich Ruf mal n Taxi. Bahnen fahren jetzt kaum noch. Ich hab so Angst. Warum lass ich auch die Kanne stehen?
Kater Shiva schrieb: Oh Steffi, nein! Kasi kommt ja auf Ideen ? Ich drücke hier alles, was ich habe!!! Wieviel Butter hast du ihm denn gegeben? Zum Vergrößern anklicken.... Kasi frisst so viel Müll. Aber das kannte ich noch nicht. Plaste lass ich nie liegen. Ich weis noch warum er das macht. Hab ihm so veil gegeben wie er wollte. 10 g vielleicht. russian schrieb: Oh ja, die Mauzels können uns aber Nerven kosten. Gib ihm ruhig reichlich Butter, je weicher der Stuhl wird um so eher umschliesst er Glassplitter und sie kommen raus ohne Schaden anzurichten, Wir drücken ganz fest die Daumen, das es doch kein Glas war, das er gefuttert hat Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich auch Milch geben? Die nimmt er besser. Katzenfreundin58 schrieb: Steffi, schnapp ihn dir und fahre , bestehe auf ein Röntgenbild. Ich will dir keine Angt machen, aber so bist du auf der sicheren Seite. Es wird sicher alles gut gehen, aber hohle dir Sicherheit für den Kleinen. Ganz viel Glück. Zum Vergrößern anklicken.... Ich Ruf mal n Taxi. Bahnen fahren jetzt kaum noch. Ich hab so Angst. Warum lass ich auch die Kanne stehen?
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #11 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Nein, mach dir keine Vorwürfe, man kann ja nicht an alles denken und mit so was hätte ich auch beim besten Willen nicht gerechnet. Alles Gute!
Nein, mach dir keine Vorwürfe, man kann ja nicht an alles denken und mit so was hätte ich auch beim besten Willen nicht gerechnet. Alles Gute!
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #12 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Du, man wird doch noch mal eine Kanne stehenlassen dürfen. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, das war nun wirklich ein Unfall. Gut, dass Du den Kleinen in die Klinik bringst - so kann ihm notfalls geholfen werden, und im besten Fall stellen sie fest, dass er doch kein Glas geschluckt hat. Hier war letztens auch was Böses los: bei meiner Arbeit hatten wir eine ganz wichtige Versammlung mit lauter "hohen Tieren". Nur die allerwichtigsten obersten Chefs. Es gab ein herrliches Büffet, mit tollen Leckereien zum Nachtisch. Meine Kollegin isst das gerad, und fängt auf einmal an, alles auf den Tisch zu spucken :shock: die Chefs gucken doof :shock: da war ein Glasschälchen kaputtgegangen und die Glassplitter waren im Essen drin - das hat meine Kollegin alles gekaut und dann teilweise runtergeschluckt :shock: der Rest kam dann wieder oben raus ... Wir haben sie ganz schnell rausgebracht, da kam dann so richtig alles raus ... Ende gut alles gut ! Ihr war es hochnotpeinlich, wegen der ganzen Chefs etc - aber die waren alle froh, dass nix passiert ist! Drücke jetzt die Daumen, dass Kasi das auch alles so glimpflich übersteht ;-)
Du, man wird doch noch mal eine Kanne stehenlassen dürfen. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, das war nun wirklich ein Unfall. Gut, dass Du den Kleinen in die Klinik bringst - so kann ihm notfalls geholfen werden, und im besten Fall stellen sie fest, dass er doch kein Glas geschluckt hat. Hier war letztens auch was Böses los: bei meiner Arbeit hatten wir eine ganz wichtige Versammlung mit lauter "hohen Tieren". Nur die allerwichtigsten obersten Chefs. Es gab ein herrliches Büffet, mit tollen Leckereien zum Nachtisch. Meine Kollegin isst das gerad, und fängt auf einmal an, alles auf den Tisch zu spucken :shock: die Chefs gucken doof :shock: da war ein Glasschälchen kaputtgegangen und die Glassplitter waren im Essen drin - das hat meine Kollegin alles gekaut und dann teilweise runtergeschluckt :shock: der Rest kam dann wieder oben raus ... Wir haben sie ganz schnell rausgebracht, da kam dann so richtig alles raus ... Ende gut alles gut ! Ihr war es hochnotpeinlich, wegen der ganzen Chefs etc - aber die waren alle froh, dass nix passiert ist! Drücke jetzt die Daumen, dass Kasi das auch alles so glimpflich übersteht ;-)
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #13 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Steffi89 schrieb: Kann ich auch Milch geben? Die nimmt er besser. Zum Vergrößern anklicken.... Fett ist besser, das haftet an dem Glas und umkleidet es schützend, kannst ja vielleicht beides geben, aber nicht zuviel, soll ja kein DF werden, sondern nur recht weicher Kot
Steffi89 schrieb: Kann ich auch Milch geben? Die nimmt er besser. Zum Vergrößern anklicken.... Fett ist besser, das haftet an dem Glas und umkleidet es schützend, kannst ja vielleicht beides geben, aber nicht zuviel, soll ja kein DF werden, sondern nur recht weicher Kot
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Oh, je, DAS kenne ich, Magic hatte ja Draht gefressen, sie sind schon manchmal echte Tollpatsche, unsere Lieblinge. ALLES Gute!!! Aber mal eine Frage, röntgen bei Glas? Was soll man da denn sehen? :?: Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013
Oh, je, DAS kenne ich, Magic hatte ja Draht gefressen, sie sind schon manchmal echte Tollpatsche, unsere Lieblinge. ALLES Gute!!! Aber mal eine Frage, röntgen bei Glas? Was soll man da denn sehen? :?:
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #15 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 In 5 min ist der Fahrer hier. Ich berichte euch dann wie es war. Danke fürs Daumen drücken.
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #16 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich drücke mit! Viel Glück!!
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #17 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 saurier schrieb: Aber mal eine Frage, röntgen bei Glas? Was soll man da denn sehen? :?: Zum Vergrößern anklicken.... Da sieht man nix, meines Wissens ... auch Ultraschall dürfte das nicht feststellen können, fürchte ich. Aber vielleicht kann man "indirekt" was sehen, also durch Reaktionen des Darms - eventuell kann man Einblutungen sehen oder eine verdächtige Darmverdickung ... also eher über indirekte Zeichen rangehen. Und ganz vorsichtig abtasten, ob das sehr schmerzempfindlich ist. Bei Loup, der den Magen-Darm-Trakt voller Müll (Plastik) hatte (Streuner im Winter fressen eben alles aus der Mülltonne :-( ) konnte man nichts sehen, der musste aufgeschnippelt werden, um zu gucken, was da los war im Bauch - und dann hatte der Tierarzt einiges an Arbeit, das da rauszuholen ... war im Grunde eine 2. Müllabfuhr :-( alles voll mit Müll. Armer Kerl :sad: aber nun gehts ihm gut! Drücke Kasi alle Daumen, dass das böse Glas da bald raus ist!
saurier schrieb: Aber mal eine Frage, röntgen bei Glas? Was soll man da denn sehen? :?: Zum Vergrößern anklicken.... Da sieht man nix, meines Wissens ... auch Ultraschall dürfte das nicht feststellen können, fürchte ich. Aber vielleicht kann man "indirekt" was sehen, also durch Reaktionen des Darms - eventuell kann man Einblutungen sehen oder eine verdächtige Darmverdickung ... also eher über indirekte Zeichen rangehen. Und ganz vorsichtig abtasten, ob das sehr schmerzempfindlich ist. Bei Loup, der den Magen-Darm-Trakt voller Müll (Plastik) hatte (Streuner im Winter fressen eben alles aus der Mülltonne :-( ) konnte man nichts sehen, der musste aufgeschnippelt werden, um zu gucken, was da los war im Bauch - und dann hatte der Tierarzt einiges an Arbeit, das da rauszuholen ... war im Grunde eine 2. Müllabfuhr :-( alles voll mit Müll. Armer Kerl :sad: aber nun gehts ihm gut! Drücke Kasi alle Daumen, dass das böse Glas da bald raus ist!
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #18 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 saurier schrieb: Aber mal eine Frage, röntgen bei Glas? Was soll man da denn sehen? :?: Zum Vergrößern anklicken.... Heike, die werden evtl. mit Kontrastflüssigkeit arbeiten, so erkennt man sowohl Verstopfungen wie auch Verletzungen im Magen-Darmbereich
saurier schrieb: Aber mal eine Frage, röntgen bei Glas? Was soll man da denn sehen? :?: Zum Vergrößern anklicken.... Heike, die werden evtl. mit Kontrastflüssigkeit arbeiten, so erkennt man sowohl Verstopfungen wie auch Verletzungen im Magen-Darmbereich
20.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #19 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Ich drücke auch ganz feste die Daumen das alles glimpflich abläuft und alles ok ist!
21.03.2013 Kasi hat Glas gefressen Beitrag #20 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich drücke Euch alle Daumen und Pfoten!! Der Kater einer Freundin hatte auch mal "irgendwas" gefuttert (es war nicht klar, ob es ein Stück Plastik-Wursthaut war oder der Metallverschluss...) und die Fahrt zum Tierarzt war sooooo aufregend, dass der Kleine mit Durchfall reagiert hatte. Naja, dadurch konnte sie den Metall-Verschluss er Wurst im Transporter wieder finden ....
Ich drücke Euch alle Daumen und Pfoten!! Der Kater einer Freundin hatte auch mal "irgendwas" gefuttert (es war nicht klar, ob es ein Stück Plastik-Wursthaut war oder der Metallverschluss...) und die Fahrt zum Tierarzt war sooooo aufregend, dass der Kleine mit Durchfall reagiert hatte. Naja, dadurch konnte sie den Metall-Verschluss er Wurst im Transporter wieder finden ....