Ja und nein. Die Preise werden wirklich nicht besser. Gerade in diesem Kiez hier. Doch die Frage ist doch, muss ich in der Strasse wohnen bleiben?
Wenn ich von meinem S-Bahnhof nach rechts gehe (und nicht nach links) lande ich in einem anderen Bezirk, da sind auch schöne Wohnungen und inzwischen auch alles renoviert und saniert. Aber deutlich günstiger.
Da hat ein Kollege von Carsten eine 80m² für 500 Euro kalt (warm keine Ahnung) bekommen. Da laufe ich dann vll 10 Minuten länger zum Markt am Samstag, aber das wäre ja nun nicht wirklich tragisch. S-Bahnanschluss ist der gleiche wie hier. Damit komme ich überall hin.
Der Unterschied ist halt einfach der Bezirk. Ich wohne nun im trendy Bezirk Friedrichshain und das andere wäre "nur" Lichtenberg. Wobei gerade Rummelsburg (Wohnungen an der Spree) und das Kaskelkiez echt schön sind.
(
http://www.berliner-zeitung.de/arch...uehltes-friedrichshain,10810590,10939700.html)
Es schien gerade die Sonne und ich hatte etwas Zeit und konnte einfach nicht anders:
BKHs und Bowties, es passt einfach zusammen:
Als Sharif das Glöckchen gehört hat, kam er sofort angerannt und wollte auch mitmachen. :roll: Also durfte er auch nochmal:
(Er weiss halt, dass es ganz viele Leckerlis gibt)