• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungsaustausch bei Blasentumor

Diskutiere Erfahrungsaustausch bei Blasentumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nachdem uns damals im Februar der Arzt sagte, Timo hätte weniger als 8 Monate zu leben bin ich heute umso glücklicher, wenn ich sagen kann, dass...
  • Erfahrungsaustausch bei Blasentumor Beitrag #21
Nachdem uns damals im Februar der Arzt sagte, Timo hätte weniger als 8 Monate zu leben bin ich heute umso glücklicher, wenn ich sagen kann, dass es Timo den Umständen entsprechend gut geht. Wer seine Geschichte genau lesen will, schaut unter nach.

Wir sind jetzt regelmäßig, erst alle 4 Wochen und nun alle 8 Wochen bei Herrn Dörre in Gevelsberg (THP). Er ist super, meine Freundin ist auch dort.

Wir sind um jeden Tag dankbar! UND: Timo lebt immer noch

• Erfahrungsaustausch bei Blasentumor

Anzeige

• Erfahrungsaustausch bei Blasentumor Beitrag #22
und wieder einen Monat geschafft :f040:

• Erfahrungsaustausch bei Blasentumor Beitrag #23
Wir haben ein Jahr geschafft, ein Jahr, dass laut Ärzte eigentlich schon vor 7 bzw. 8 Monaten vorbei sein sollte.

Wir sind für jeden Tag dankbar. Timo bekommt immer noch Neoplasene und hat jetzt sehr oft Arsenicum Album bekommen. Für die Blutungen bekommt er auch noch was. Seine Kachexie ist natürlich ziemlich ausgeprägt. Wahrscheinlich wird er nicht am Tumor sterben, sondern an der Kachexie, weil wahrscheinlich das Herz zu schwach wird, so wie die restlichen Muskelzelllen schwinden, schwindet auch der Herzmuskel.

Aber er hat keine Schmerzen und geht in den Garten und fühlt sich noch sehr wohl.

Also gebt bitte nie auf und sucht Euch einen guten Tierheilpraktiker!

Liebe Grüße
Michaela und Timo

• Erfahrungsaustausch bei Blasentumor Beitrag #24
Hallo Ihr Lieben,

Timo ist im Februar 2013 operiert worden, eigentlich gelasert, es war zu spät für eine OP. Die ganze Blasenwand war schon zugewuchert. Er hat ja die Neoplasene-Injektionen bekommen und oral auch Neoplasene. Laut Arzt sollte er nur noch 4 Monate zu leben haben. Mittlerweile sind es 1 Jahr.

Timo geht es gut, nur schreitet die Kachexie weiter fort, er ist sehr dünn. Der Tierheilpraktiker sagte mir, der Zahn der Zeit nagt an ihm, vielleicht schaffen wir noch einen schönen Sommer. Er ist schmerzfrei, hat wieder Arsenicum Album C1000 einmalig bekommen.

Es ist traurig, er wird wahrscheinlich immer schwächer, ist eigentlich nur noch Haut und Knochen. Geht aber in den Garten, frißt gut und schmust viel, als wäre er eine gesunde Katze.

Er stirbt, jeden Tag ein wenig mehr. Aber wir haben viel Zeit gewonnen, dass ist die Hauptsache.

Gebt nicht auf und kämpft!

Traurige Grüße
Michaela

• Erfahrungsaustausch bei Blasentumor Beitrag #25
Timo hat sich wieder etwas erholt, er ist ein Kämpfer und Dank Herrn Dörre aus Gevelsberg rappelt er sich immer wieder auf. Aber ich gebe jetzt auch wieder Rohfleisch, meine, er legt da etwas von zu, mal abwarten.

Werde berichten. Im Moment sieht es wieder gut aus

Thema:

Erfahrungsaustausch bei Blasentumor

Oben Unten