Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :(

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und hab auch schon viel im Internet gesucht und gelesen aber die Antworten wie mehr spielen und...
  • Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #1
M

miCro

Guten Abend.

Ich bin neu hier im Forum und hab auch schon viel im Internet gesucht und gelesen aber die Antworten wie mehr spielen und beschäftigen oder er sieht es als spiel oder müsst ihn anfauchen sind einfach nicht hilfreich.

Jetzt erstmal zum "Problem" und gleich nochmal vorweg wir lieben ihn aber so geht es nicht mehr.

Also unser kleiner Noha ist jetzt 5 Monate alt und seit heute Kastriert.

Als er vor 3 Monaten zu uns kam wurde er nicht grade freundlich von unserer 1 Jährigem Pheobe (auch eine Main Coon) empfangen :( er war als Kamerad für sie gedacht. Er wurde von ihr nur unterdrückt doch das änderte sich schnell und inzwischen unterdrückt er sie Total sie spielt nicht sie guckt nur wo er ist sie isst nicht wenn er da ist sie kommt nicht mehr Kuscheln. Und sie wird nur von ihm durch die Wohnung gejagt und zwar so lang bis er paar stunden genug hat danach gehts weiter. Sie kann sich nicht wehren auch wenn wir uns einmischen hält das nur 10min. So wenn das nur alles wäre inzwischen ist er so aufgedreht das er auf nichts mehr hört wenn wir rufen inzwischen schon eher schreien geht er zwar weg aber kommt sofort wieder. Und das geht solang bis er Nass gemacht wird dann hat man 20min ruhe und weiter gehts. Schlafen ist auch nur möglich wenns ihm passt. Weil wenn er nicht bei uns im Zimmer ist über die Nacht zerlegt er im anderen Zimmer alles und das ist nicht übertrieben alles schimpfen bringt nichts erst waren es alle Tassen dann wurde geschimpft dann war 10min ruhe dann waren es alle Dosen usw. So geht das Tag für Tag es wird nur runtergeschmissen überall drauf gegangen usw. Ich könnt zwar jetzt noch weiter ausholen und mehr schreiben aber das sprengt den Rahmen.

Achso und zur Beschäftigung er hat überall Spielzeug ein Katzenbaum bis zur Decke ein Zweiten in der Küche es wird jeden Tag mit ihm gespielt sogar oft soweit das er hechelt und nur noch robbt :) aber das bringt auch nichts nach einer Pause geht es weiter.

Kann uns bitte jemand helfen? Wir wissen nicht weiter wir können ihn nicht bändigen :( bzw erziehen :((

Mfg

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :(

Anzeige

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #2
Hallo,

ich glaube, deine Katze ist mit deinem Rabauken sehr überfordert... Und der kleine Kater ist "leicht" unterfordert.

Zu dem leichten Altersunterschied kommt halt noch das Problem das Katze und Kater komplett anders spielen. Ein Kater mit 5 Monaten will richtig raufen bis das Fell durch die Wohnung fliegt. Eine Katze möchte lieber ein wenig Bällchen und fangen spielen.

Ansonsten ist es erst mal gut, dass ihr ihn kastriert habt, dass kann unter anderem auch etwas von der Hormon gesteuerten Wildheit nehmen. Ist eure Katze auch kastriert?
Da würde ich mal schauen wie es sich in den nächsten Woche verändert.
Ansonsten kannst du es auch mal mit feliway Stecker zur Beruhigung versuchen, vll hilft das ein wenig. Gibt es beim Tierarzt und im Internet.

Was ihr auch machen könnt wäre ihn geistig ein wenig zu fördern mit Hilfe von clickern und einem Fummelbrett. Das wirkt bei manchen auch Wunder. Gerade das clickern hilft wohl auch Katzen ein wenig selbst bewusster zu machen. Aber das dauert auch ein wenig.

Das wären erst mal so meine Ideen. ;-) aber da kommen sicherlich noch welche die mehr Ahnung haben.

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #3
Hallo miCro,

noch ein paar Ergänzungen:

Hallo,

ich glaube, deine Katze ist mit deinem Rabauken sehr überfordert... Und der kleine Kater ist "leicht" unterfordert.
Zu dem leichten Altersunterschied kommt halt noch das Problem das Katze und Kater komplett anders spielen. Ein Kater mit 5 Monaten will richtig raufen bis das Fell durch die Wohnung fliegt. Eine Katze möchte lieber ein wenig Bällchen und fangen spielen. [...]

Sehe ich ganz genauso!

[...] Ansonsten ist es erst mal gut, dass ihr ihn kastriert habt, dass kann unter anderem auch etwas von der Hormon gesteuerten Wildheit nehmen. Ist eure Katze auch kastriert? [...]

Also, dass er nun kastriert ist, ist auf jeden Fall gut, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es viel an seinem Verhalten ändern wird. Wenn ich das so lese, dann habe ich das Gefühl, es wird von meinem Sherlock geredet, auch wenn er ein Maine Coon und kein Main Coon ist ;-), und nicht soviel Blödsinn aufgrund von Langeweile macht ;-). Aber vom Energielevel her passt es ganz gut.
Die Katzen werden mit dem Alter ruhiger, nicht mit der Kastration ;-).

[...]Ansonsten kannst du es auch mal mit feliway Stecker zur Beruhigung versuchen, vll hilft das ein wenig. Gibt es beim Tierarzt und im Internet. [...]

Sorry, aber ich glaube nicht, dass das was bringt. Ich gebe zu, ich bin von diesen "Hilfsmittelchen" sowieso nicht so angetan. Aber selbst unter der Voraussetzung, dass sie wirken und den Katzen ein beruhigendes Gefühl vermitteln und ihnen Sicherheit geben, habe ich nicht den Eindruck, dass der Kater das braucht. Hier ist Auslastung das Zauberwort...

[...] Was ihr auch machen könnt wäre ihn geistig ein wenig zu fördern mit Hilfe von clickern und einem Fummelbrett. Das wirkt bei manchen auch Wunder. Gerade das clickern hilft wohl auch Katzen ein wenig selbst bewusster zu machen. Aber das dauert auch ein wenig. [...]

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Auch für die Katze. Wie Ceilyn schon geschrieben hat kann man mit dem damit verbundenen Erfolgserlebnis ganz gut das Selbstbewußtsein einer Katze aufbauen. So kann sie sich den Attacken des Katers besser erwehren.
Für deinen Kater wäre es eine ganz gute geistige Auslastung.

Ich denke aber, was dein Kater wirklich bräuchte wäre ein Raufkumpel, der ihm in seiner Energie gewachsen ist. In der jetzigen Situation sind sowohl der Kater als auch die Katze frustriert. Der eine, weil er nicht so spielen kann, wie er es gerne möchte und die andere, weil ihr der Kater auf die Nerven fällt.

Und auch wenn du das jetzt nicht hören magst:
Dein Kater verhält sich nicht ungewöhnlich. Er verhält sich eben wie ein unausgelasteter fünf Monate alter Kater und du solltest ihm das nicht übel nehmen, sonder schauen, wie du die Situation so ändern kannst, dass alle zufrieden sind :arrow: Raufkumpel...

Und nicht zu vergessen:
Katzen in dem Alter machen nunmal auch Blödsinn, hier hift nur, sich selbst ein bisschen dickeres Fell zuzulegen ;-).

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #4
Edit: Habe so lange für die Antwort gebraucht, dass sich jetzt einiges wiederholt, sorry...

Hallo und willkommen hier :wink:

[...] Also unser kleiner Noha ist jetzt 5 Monate alt und seit heute Kastriert.

Als er vor 3 Monaten zu uns kam [...]
Da haben wir schon den ersten Grund für eure Probleme: Der Kleine ist VIEL zu früh von der Mutter weggenommen worden - und hat somit eine der wichtigsten Phasen, die Sozialisiatin, also die Zeit, in der die Katze lernt, wie man mit anderen Katzen kommuniziert, in seinem Leben verpasst. Leider ist das oft der Fall, wenn man vermeintliche Rassekatzen bei einem vermehrer kauft :cry:.

[...] wurde er nicht grade freundlich von unserer 1 Jährigem Pheobe (auch eine Main Coon) empfangen :( er war als Kamerad für sie gedacht. [...]
Und da wären jetzt noch zwei weitere: Ein 8-Wochen altes nicht sozialisiertes Kitten zu einer Einjährigen zu setzen und dann auch noch Katze und Kater kann einige Probleme verursachen und ist leider eine nicht so gute Idee gewesen.

[...] Er wurde von ihr nur unterdrückt doch das änderte sich schnell und inzwischen unterdrückt er sie [...]
Das war zu erwarten, Katzen kennen keinen Welpenschutz und wenn der Kleine nur Aggression erfahren hat, wird er die jetzt weitergeben. Da er aber jetzt frisch kastriert ist, kann sich das noch ein bisschen ändern. Die Katze ist aber schon (länger?) kastriert?

[...] sie guckt nur wo er ist sie isst nicht wenn er da ist sie kommt nicht mehr Kuscheln. [...]
Werden sie denn zusammen oder getrennt gefüttert? Frisst sie gar nicht oder nur nicht in seiner Nähe? Lässt er sie fressen?

[...] Und sie wird nur von ihm durch die Wohnung gejagt und zwar so lang bis er paar stunden genug hat danach gehts weiter. Sie kann sich nicht wehren auch wenn wir uns einmischen hält das nur 10min. [...]
Das ist ein völlig normales und altersgerchtes Katerverhalten - er braucht einen Raufkumpel :lol:.

[...] So wenn das nur alles wäre inzwischen ist er so aufgedreht das er auf nichts mehr hört wenn wir rufen inzwischen schon eher schreien geht er zwar weg aber kommt sofort wieder. Und das geht solang bis er Nass gemacht wird dann hat man 20min ruhe und weiter gehts. [...]
Naja, das ist leider bei unsozialsierten Kätzchen durchaus ein nicht unnormales Verhalten - bleibt konsequent, schreit das Tier nicht an, aber seid mit der Stimme deutlich, was er darf und was nicht.

[...] Schlafen ist auch nur möglich wenns ihm passt. Weil wenn er nicht bei uns im Zimmer ist über die Nacht zerlegt er im anderen Zimmer alles und das ist nicht übertrieben alles schimpfen bringt nichts erst waren es alle Tassen dann wurde geschimpft dann war 10min ruhe dann waren es alle Dosen usw. So geht das Tag für Tag es wird nur runtergeschmissen überall drauf gegangen usw. Ich könnt zwar jetzt noch weiter ausholen und mehr schreiben aber das sprengt den Rahmen. [...]
Da gibt es eine einfache Methode: Die Wohnung katzensicher machen :wink:.

[...] Achso und zur Beschäftigung er hat überall Spielzeug ein Katzenbaum bis zur Decke ein Zweiten in der Küche es wird jeden Tag mit ihm gespielt sogar oft soweit das er hechelt und nur noch robbt :) aber das bringt auch nichts nach einer Pause geht es weiter.

Kann uns bitte jemand helfen? Wir wissen nicht weiter wir können ihn nicht bändigen :( bzw erziehen :((

Mfg
Der Kleine ist nicht ausgelastet - er braucht einen Raufkumpel. In der Zwischenzeit könntet ihr mit ihm clickern, vielleicht hilft das schon mal ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #5
Ich schliesse mich an, der Kleine ist völlig normal, ein Halbstarker der Action will. In einem Jahr etwa dürfte er etwas zur Ruhe kommen. Da gibt's nichts zu bestrafen oder gängeln, er macht nichts falsch. Er ist einfach ein gesundes Bürschchen mit Feuer im A**.

Er braucht einen Raufkumpel, dann lässt er von der anderen Katze ab.

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #6
Aber wir können in nicht noch mehr fordern wir haben auch noch ein Leben :D und wie gesagt wir spielen jeden Tag mit ihm und oft bis zu seiner Erschöpfung.

Er ist ja vom Tierarzt gekommen und war unverändert gleich jagt auf Pheobe :/

Wie fordert man eine Katze geistig :/?

Also eine dritte Katze geht garnicht :( wir haben schon ihn für sie gekauft weil sie so einsam wirkte wir können doch jetzt nicht noch ihm einen Partner holen das er ausgelastet ist und der neue brauch dann wieder einen weil :D das ist ja endlos :p

Gibt es nicht was wir tun können um ihm etwas "benehmen" beizubringen das die Wohnung nicht zerstört wird :/? Das wir ihn alleine lassen können für ein paar stunden (Arbeiten,Einkaufen,usw.) Das ist zurzeit unser Hauptproblem wir können ihn nicht unbeaufsichtigt lassen sonst passiert wieder irgendwas :(

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #7
Aber wir können in nicht noch mehr fordern wir haben auch noch ein Leben :D und wie gesagt wir spielen jeden Tag mit ihm und oft bis zu seiner Erschöpfung.

Er ist ja vom Tierarzt gekommen und war unverändert gleich jagt auf Pheobe :/ [...]
Naja, wenn er gerade erst kastriert ist, müssen sich die Hormone ja auch erst mal langsam legen, sofern er schon kurz vor potent war.

[...] Wie fordert man eine Katze geistig :/? [...]
Wie gesagt, clickern :wink:.

[...] Also eine dritte Katze geht garnicht :( wir haben schon ihn für sie gekauft weil sie so einsam wirkte wir können doch jetzt nicht noch ihm einen Partner holen das er ausgelastet ist und der neue brauch dann wieder einen weil :D das ist ja endlos :p[...]
Das wäre es nicht gewesen, wenn ihr euch im Vorfeld etwas besser informiert und eine zum Ersttier passendere Katze ausgewählt hättet - sicher, auch das hätte schief gehen können, aber ein etwa gleichaltriges Tier wäre sicher die besere Wahl gewesen. Jetzt ist es aber eben so und ihr habt die Verantwortung für beide Tiere. Klar, man kann es nicht garantieren, aber die Chance, dass ein zweiter Kater den ersten besser aus- und damitd ie Katze entlastet, ist auf jeden Fall gegegen.

[...] Gibt es nicht was wir tun können um ihm etwas "benehmen" beizubringen das die Wohnung nicht zerstört wird :/? Das wir ihn alleine lassen können für ein paar stunden (Arbeiten,Einkaufen,usw.) Das ist zurzeit unser Hauptproblem wir können ihn nicht unbeaufsichtigt lassen sonst passiert wieder irgendwas :(
Wie gesagt, macht doch die Wohnung katzensicher.

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #8
Edit: siehe Anmerkung von saurier oben. Von wegen zu lange für die Antwort gebraucht.. und Dinge, die sich wiederholen ... und so... ;-).

Ihr seit aber keine Katzen ;-). Und genauso wie eure Katze dem Kater nicht geben kann/will, was er braucht, um ausgelastet zu sein, so könnt ihr das einfach auch nicht. Ich glaube dir ja, dass du es wirklich versuchst, aber du kannst einfach nicht so mit ihm raufen, wie er es wahrscheinlich bräuchte, da stösst jeder Mensch an seine Grenzen.

Wie fordert man eine Katze geistig :/?

Na z.B: mit Clickertaining ;-).

Also eine dritte Katze geht garnicht :( wir haben schon ihn für sie gekauft weil sie so einsam wirkte wir können doch jetzt nicht noch ihm einen Partner holen das er ausgelastet ist und der neue brauch dann wieder einen weil :D das ist ja endlos :p

Nein, das ist nicht endlos.
Hättet ihr euch schon beim Aussuchen der zweiten Katze an eurer ersten und ihren Bedürfnissen orientiert, dann hättet ihr jetzt diese Probleme wahrscheinlich gar nicht. Davon zwei gleichzeitig einziehen zu lassen möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
saurier hat es ja schon gesagt: Zu einer knapp einjährigen Katzendame passt ein viel zu jung von der Mutter getrennter und damit unsozialisierter 8 Wochen alte Kater, der dann logischerweise irgendwann in die Rüpelphase kommt, nicht.

Ok, das wußtet ihr vielleicht so nicht und ich glaube dir auch, dass du deiner Katze etwas Gutestun wolltest. Nun, der Schuss ist nach hinten losgegangen. Eine dritte Katze (bzw in deinem Fall einen Kater) dazuzuholen, ist nicht der Beginn eines endlosen Kreises, sondern bei einer Konstellation wie deiner oftmals des Rätsels Lösung. Die beiden Kater können sich miteinander beschäftigen und die Katze hat wieder ihre Ruhe und kann sich soweit einbringen, wie sie es möchte.

Sorry, dass ist der sinnvollste Rat, den ich dir geben kann. Alles andere ist nur rumdoktorn an den Symptomen, anstatt das Problem zu beheben.

Gibt es nicht was wir tun können um ihm etwas "benehmen" beizubringen das die Wohnung nicht zerstört wird :/? Das wir ihn alleine lassen können für ein paar stunden (Arbeiten,Einkaufen,usw.) Das ist zurzeit unser Hauptproblem wir können ihn nicht unbeaufsichtigt lassen sonst passiert wieder irgendwas :(

Klare Antwort: NEIN!
Man KANN Katzen dazu bringen, dass sie bei Anwesenheit ihres Menschen gewisse Dinge unterlassen, wie z.B. auf die Arbeitsplatte zu springen. Das braucht aber wirklich viel Geduld, Zeit und Überzeugungskraft, die Tiere davon zu überzeugen, dass es von Vorteil für sie ist, wenn sie es lassen und wenn Mensch dann nicht da ist, dann ist jede "Erziehung" sowieso dahin.

Einziger Tipp hier: Mach die Wohnung katzensicher, oder besser: kittensicher. Wo nichts da ist zum runterschmeissen, da kann auch nichts runtergeschmissen werden ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #9
Der Züchterhat uns versichert das es nicht zu früh sei :(

Sie war 6-7 Monate er 2 Monate inzwischen ist er 5 und sie 1Jahr ;)

Er ist seit Heute Kastriert sie seit etwa seit 4 Monaten.

Jetzt erstmal danke für die Antworten nachts um 1:00 :D

Wir werden jetzt das klicken ausprobieren :)

Ein paar Kleinigkeiten können wir noch machen aber dann müssten wir uns neu einrichten :(

Der Züchter meinte es sei kein Problem sie zusammen zu tun :(

Die Wohnung ist soweit Katzensicher alles was jetzt kommt sprengt den Rahmen wir wohnen ja hier und sie bei uns und nicht umgekehrt :( allerdings fühlen wir uns zurzeit so :(

Er will immer ihr essen egal wo sie Isst ob bei ihr oder bei ihm da will er hin und wenn er kommt geht sie. Sie wurden bis jetzt zusammen gefüttert inzwischen etwas voneinander entfernt das sie isst und wir beobachten das ganze so gut es geht das sie essen kann.

Hubs wieso ist das jetzt so durcheinander :(

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #10
Leider seid ihr im Vorfeld schlecht informiert gewesen, so jemand ist kein "Züchter", das ist ein übler Vermehrer, dem es nur um das Geld und kein Stück um die Tiere geht - das könnt ihr daran erkennen, dass er euren Kleinen viel zu früh rausgeworfen und der Mutter entrissen hat. Das Tier war also weder sozialisiert noch grundimmunisiert! Außerdem hat er euch schienbar vorgemacht, es handle sich bei dem Kater um ein Rassetier, aber auch das stimmt leider nicht: Wenn ihr tatsächlich einen MainE Coon hättet, hättet ihr einen Stammbaum für das Tier. Schade, dass ihr euch da nicht vorher ein bisschen schlau gemacht habt und selber recherchiert habt, wie alt ein Tier bei der Abgabe sein sollte, welche Tiere zusammenpassen und welche Voraussetzungen bei der katzenabgebenden Stelle gegeben sein sollten...

Und wenn ihr die Wohnung jetzt katzensicher habt, kann ja auch nichts mehr zu Bruch gehen :wink:.

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #11
Edit: Ich gebs auf. ich kann einfach nicht so schnell schreiben wie saurier ... es wiederholt ich also wieder :-(.

Nur noch mal ein Wort zu dem "Züchter".

Diese Menschen, die Katzen als Rassekatzen, aber ohne Stammbaum (= keine Rassekatze) verkaufen sind keine Züchter. Es sind Vermehrer und Ausbeuter von den Tieren.

Jeder vernünftige Züchter weiß, dass man Katzen nicht vor der 12. Lebenswoche von der Mutter trennt, besser später und sein Verein würde es ihm auch nicht gestatten, genauso wenig wie er die Katzen ohne Grundimmunisierung ausziehen lassen würde und auch dies nicht dürfte.

Vermehrern geht es nicht um das Wohl der Tiere, sondern sie versuchen mit den Katzen Geld zu verdienen und dazu zählt eben auch, dass man die Tiere, wenn sie anfangen Geld zu kosten, dass heißt, wenn sie selbständig fressen und somit Futter- und Streukosten verursachen, abzugeben. Sonst geht die Rechnung nicht auf. Dem Vermehrer wird es wahrrscheinlich auch herzlich egal gewesen sein, ob der Kater nun wirklich zu deiner Katze passt. Jedes vermittelte tier ist ein gutes Tier :evil:. Nicht, dass ich glaube, dass er wirklich Ahnung von den Tieren hätte ...

Ach, ich finde das einfach nur immer wieder traurig :sad:.

Wenn du dir wieder eine Katze anschaffst, dann bitte, bitte nicht noch einmal bei so einem Menschen und informier dich bitte vorher, worauf du noch so alles achten musst. Ich weiß, ist nicht ganz einfach, aber dafür hat man dann nachher weniger Probleme.

Und was unsere Ratschläge angeht. Lass sie doch vielleicht einfach mal sacken und schlaf eine Nacht drüber. Wir raten dir das nicht, weil wir dich ärgern wollen, sondern weil wir dir und deinen Katzen helfen wollen.

Viel Erfolg beim clickern ;-).

LG und gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #12
Hättet ihr hier nein Sagen können :D

Pheoby
htx5ff8a.jpg

Noha
em947z8v.jpg

Aber auch diesen Tieren sollte ein gutes zuhause geboten werden wer weiß was sonst mit ihnen gemacht wird :(

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #13
Die beiden sind wirklich zuckersüß, daran gibt es gar keinen Zweifel.

Das Problem ist, dass du nur Platz für neue Kitten geschaffen hast. Die Vermehrer haben Erfolg mit dem was sie machen und verdienen ihr Geld und haben somit keinen Grund aufzuhören.

Man kann hier nur etwas ändern, wenn man ein solches Tun nicht unterstützt. Denn wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot.

Du gibst zwar jetzt deinen beiden ein Zuhause, aber was ist mit den 10, 20, 100 Kitten, die danach kommen und wieder so einen schlechten Start in ihr Leben bekommen?

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #14
Guten Morgen,

ich glaube über Züchter und Vermehrer wurdest du nun gut informiert. ;-)
Da du das Thema fressen angesprochen hast, wollte ich mal fragen was und wieviel die beiden bzw. vor allem Noha so bekommen?

und ja, kleine Kater können ganz schöne Rabauken sein.. Wenn ich mir mein Wohnzimmer so anschaue, dann wohne ich bei Katzen und nicht andersrum. ;-) habt ihr mal überlegt einen CatWalk für die Katzen zu bauen?

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #16
Zuckersüss Deine beiden... Was mich interessieren würde ist: Auf dem Foto mit mit Noah ist im Hintergrund ein ??Schrank?? mit einem Gitter. Wofür ist der???

LG Melli

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #17
Ja wir ham nur gutes von diesem Züchter gehört bekannte von uns haben ihren Tiger da auch her und der ist lieb :D.

Beide bekommen whiskas terrine mit whiskas souce vermischt zweimal am Tag keine Ahnung jeder ne halbe bis 1/4 dose.

Das Foto vom Noha ist beim Züchter entstanden keine Sorge wir halten sie nicht im Käfig :p

Heute wurden Türen gekauft und ein neuer Schrank um die Wohnung noch katzengerechter zu machen ein clicker wurde auch gekauft

• Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #18
Ja wir ham nur gutes von diesem Züchter gehört bekannte von uns haben ihren Tiger da auch her und der ist lieb :D. [...]
Noch einmal die Bitte: Nenne bitte solche verantwortungsvollen Vermehrer nicht 'Züchter' - ein Züchter ist jemande der zum Wohle seines Tieres handelt und davon kann man bei jemandem, der seine Kitten mit 8 Wochen rausschmeißt und meistbietend verhökert ja wohl kaum sprechen :shock:. Es ist in dem Zusammenhang wichtig, da ein bisschen auf die Begrifflichkeiten zu achten, damit sich eben nicht noch mehr unerfahrene und unbedarfte Menschen auf solche *** :evil: einlassen.

[...] Beide bekommen whiskas terrine mit whiskas souce vermischt zweimal am Tag keine Ahnung jeder ne halbe bis 1/4 dose. [...]
Ach, du meine Güte, kein Wunder, dass er ihr das Futter wegfrisst :-(, zum einen ist das qualitativ ziemlich schlechtes Futter, zu anderen VIEL zu wenig! Ein Kitten/Kater in dem Alter darf so viel fressen, wie er mag, meine Kitten haben einzeln in dem Alter z.T. 800-1000 g mittel- bis hochwertiges Futter verdrückt und das sind Schlankkatzen!

Schau dich bitte mal im Futterbereich um!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #19
Hallo,

also ich bin prinzipiell auch gegen Vermehrer und er ist zu jung zu euch gekommen, aber: Er ist weder aggressiv, noch hat sein Verhalten etwas mit fehlender Sozialisierung zu tun. Er rauft gerne, die andere nicht. Das ist das Problem, ein weiteres: die Katze kuscht offenbar und haut ihm nicht einfach eine.

Diese Probleme kann man genauso haben, wenn man ein gleichaltriges tier nimm, das hat mit dem altersunterschied null zu tun. Ich persönlich fände auch einen Raufkumpel für ihn gut, ansonsten hast du ja auch schon genug Tipps bekommen.

Saurier hat recht mit dem Futter, dringend soviel zu fressen geben wie sie möchten bitte!

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( Beitrag #20
Hallo,

am besten heute noch zum Fressnapf fahren und erst mal ein paar Dosen Real Nature und / oder Gold select holen. ;-) das sind "Hausmarken". Das dann deine beiden unter dem Whiskas Zeugs mixen.

hier kannst du erst mal durchlesen wie man es macht und am besten vier mal am Tag füttern und immer wieder Nachschlag geben bis er vom Napf geht und was übrig bleibt. Ist er am Ende Bauch mit Ohren hast du alles richtig gemacht ;-)

Dann ist ja nun Wochenende und du kannst dich hier in Ruhe einlesen und am besten in Shops wie Sandras tieroase und Flyodspfotebshop eine Bestellung abgeben. ;-)
Kein Wunder das der arme kleine ständig Hunger hat. Meine beiden haben bis zu 2,5 Dosen mit 400 Gramm in dem alter gegessen (beide zusammen). :-(

Thema:

Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :(

Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :( - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten