Edit: siehe Anmerkung von saurier oben. Von wegen zu lange für die Antwort gebraucht.. und Dinge, die sich wiederholen ... und so... ;-).
Aber wir können in nicht noch mehr fordern wir haben auch noch ein Leben

und wie gesagt wir spielen jeden Tag mit ihm und oft bis zu seiner Erschöpfung.
Ihr seit aber keine Katzen ;-). Und genauso wie eure Katze dem Kater nicht geben kann/will, was er braucht, um ausgelastet zu sein, so könnt ihr das einfach auch nicht. Ich glaube dir ja, dass du es wirklich versuchst, aber du kannst einfach nicht so mit ihm raufen, wie er es wahrscheinlich bräuchte, da stösst jeder Mensch an seine Grenzen.
Wie fordert man eine Katze geistig :/?
Na z.B: mit Clickertaining ;-).
Also eine dritte Katze geht garnicht

wir haben schon ihn für sie gekauft weil sie so einsam wirkte wir können doch jetzt nicht noch ihm einen Partner holen das er ausgelastet ist und der neue brauch dann wieder einen weil

das ist ja endlos
Nein, das ist nicht endlos.
Hättet ihr euch schon beim Aussuchen der zweiten Katze an eurer ersten und ihren Bedürfnissen orientiert, dann hättet ihr jetzt diese Probleme wahrscheinlich gar nicht. Davon zwei gleichzeitig einziehen zu lassen möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
saurier hat es ja schon gesagt: Zu einer knapp einjährigen Katzendame passt ein viel zu jung von der Mutter getrennter und damit unsozialisierter 8 Wochen alte Kater, der dann logischerweise irgendwann in die Rüpelphase kommt, nicht.
Ok, das wußtet ihr vielleicht so nicht und ich glaube dir auch, dass du deiner Katze etwas Gutestun wolltest. Nun, der Schuss ist nach hinten losgegangen. Eine dritte Katze (bzw in deinem Fall einen Kater) dazuzuholen, ist nicht der Beginn eines endlosen Kreises, sondern bei einer Konstellation wie deiner oftmals des Rätsels Lösung. Die beiden Kater können sich miteinander beschäftigen und die Katze hat wieder ihre Ruhe und kann sich soweit einbringen, wie sie es möchte.
Sorry, dass ist der sinnvollste Rat, den ich dir geben kann. Alles andere ist nur rumdoktorn an den Symptomen, anstatt das Problem zu beheben.
Gibt es nicht was wir tun können um ihm etwas "benehmen" beizubringen das die Wohnung nicht zerstört wird :/? Das wir ihn alleine lassen können für ein paar stunden (Arbeiten,Einkaufen,usw.) Das ist zurzeit unser Hauptproblem wir können ihn nicht unbeaufsichtigt lassen sonst passiert wieder irgendwas
Klare Antwort: NEIN!
Man KANN Katzen dazu bringen, dass sie bei Anwesenheit ihres Menschen gewisse Dinge unterlassen, wie z.B. auf die Arbeitsplatte zu springen. Das braucht aber wirklich viel Geduld, Zeit und Überzeugungskraft, die Tiere davon zu überzeugen, dass es von Vorteil für sie ist, wenn sie es lassen und wenn Mensch dann nicht da ist, dann ist jede "Erziehung" sowieso dahin.
Einziger Tipp hier: Mach die Wohnung katzensicher, oder besser: kittensicher. Wo nichts da ist zum runterschmeissen, da kann auch nichts runtergeschmissen werden ;-).