• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lebertumor

Diskutiere Lebertumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze Susi ( 16 Jahre ) erkrankte im August 2004 an Gelbsucht. In der Nacht wurde ihre Atmung immer schwerer und wir fuhren schnellstens...
  • Lebertumor Beitrag #1
S

Susie

Unsere Katze Susi ( 16 Jahre ) erkrankte im August 2004 an Gelbsucht. In der Nacht wurde ihre Atmung immer schwerer und wir fuhren schnellstens zum Tierarzt. Dieser diagnostizierte einen Lebertumor.

Allerdings wollte er nicht operieren da Susi schon sehr schwach war. Susi wollte nichts mehr fressen und magerte bis auf 2,8 kg ab.

Der Tierarzt, zu dem wir vollstes Vertrauen haben, gab ihr einige Spritzen ( Catasol, Bypamoun, Cortison ) und mit viel Liebe päppelten wir unsere Susi wieder auf. Sie frass wieder und nahm wieder an Gewicht zu. Es ging ihr gut, obwohl die Gelbsucht noch immer ein wenig da war.

Bis vor kurzem als ihre Gelbsucht wieder stärker wurde, stellte der Tierarzt zusätzlich Wasser im Bauch fest. Hinzu kam jetzt noch ein Fibrosarkom zwischen den Schultern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wäre dankbar für jede Meinung. :( :oops:

• Lebertumor

Anzeige

Thema:

Lebertumor

Lebertumor - Ähnliche Themen

Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Gekämpft, Gehofft und leider doch verloren :(: Hallo erstmal, bin neu hier und suche rat! Erstmal zur Geschichte: Im Jahre 2004 ist mein Vater verstorben und meine Mutter kam kaum drüber...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Billie- Kater mit viel Persönlichkeit: Als ich zum ersten Male durch die Beiträge der „Regenbogenbrücke“ gelesen habe fand ich diese zu schwülstig und sentimental. Nie käme ich selber...
Oben Unten