• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbe hat ein krankes Auge!

Diskutiere Krabbe hat ein krankes Auge! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist ok. Wichtiger Hinweis aus Packungsbeilage, dieses ist mir damals auch vom Augenartz gesagt worden.ausschnitt aus dem Beipackzettel...
  • Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #21
Ich habe ihm die Tropfen um 19 Uhr gegeben, meinst Du dann nochmal so gegen 22 Uhr? Alt werde ich heute nämlich nicht. Und nein, der Anstreicher macht jetzt Pause bis zu dem WE nach Ostern. Und es ist nur das Schlafzimmer gestrichen worden und anstatt Wasserbehaelter habe ich in jedem Zimmer einen Brunnen.

Das ist ok.

Wichtiger Hinweis aus Packungsbeilage, dieses ist mir damals auch vom Augenartz gesagt worden.ausschnitt aus dem Beipackzettel.

Dosierung
Bringen Sie die Augentropfen bis zu sechsmal täglich in das betroffene Auge ein.

Nach dem Abklingen der Beschwerden sollte die Behandlung noch einige Tage fortgesetzt werden, insgesamt jedoch drei Wochen nicht überschreiten!

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #22
Mir fällt gerade ein, dass mein Tierarzt sonntags immer von 11 Uhr bis 12 Uhr Notdienst hat. Soll ich bis Montag warten oder Morgen schon fahren? Dann hat er ja WIEDER Stress!! :evil::evil::evil:

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #23
Mir fällt gerade ein, dass mein Tierarzt sonntags immer von 11 Uhr bis 12 Uhr Notdienst hat. Soll ich bis Montag warten oder Morgen schon fahren? Dann hat er ja WIEDER Stress!! :evil::evil::evil:

Entscheide das am besten morgen Früh, wenn du wach wirst. Sieht es besser aus, dann nicht unbedingt. Ist es gleich schlimm geblieben, oder schlimmer, dann fahr besser. *drück*

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #24
Das ist ok.

Wichtiger Hinweis aus Packungsbeilage, dieses ist mir damals auch vom Augenartz gesagt worden.ausschnitt aus dem Beipackzettel.

Dosierung
Bringen Sie die Augentropfen bis zu sechsmal täglich in das betroffene Auge ein.

Nach dem Abklingen der Beschwerden sollte die Behandlung noch einige Tage fortgesetzt werden, insgesamt jedoch drei Wochen nicht überschreiten!

Ja, aber die sind doch aus der Humanmedizin. Und wieviel Tropfen hast Du Deinen Katzen gegeben; ich soll 1 Tropfen geben.

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #25
Ja, aber die sind doch aus der Humanmedizin. Und wieviel Tropfen hast Du Deinen Katzen gegeben; ich soll 1 Tropfen geben.

Bei mir kam auch immer nur ein Tropfen pro Behandlung rein, das Auge kann ja nicht mehr aufnehmen, die Tropfen würden ja sonst rauslaufen.

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #26
wie verhält sich denn Krabbe sonst so?

Also seine Katzenbifi hat er sich abgeholt und gefressen hat er auch. Nur ansonsten ist er ruhig, ist ja auch kein Wunder. Der hat das Schnäuzchen gestrichen voll heute, nachdem er den ganzen Tag unter der Couch verbracht hat. War ja nicht gerade entspannend.

Entscheide das am besten morgen Früh, wenn du wach wirst. Sieht es besser aus, dann nicht unbedingt. Ist es gleich schlimm geblieben, oder schlimmer, dann fahr besser. *drück*

Danke für das 'drück', kann ich gebrauchen. Auch das Schnäuzchen voll hat heute.......:evil::evil::evil:

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #27
ruhig ist das stichwort.
bis zurüchgezogen?
bleibt bei immunsystem.
habe allerdings, nicht mal ne echte meinung zum thema, außer, das ich es haße wenn irgendwo ganzheitlich drauf steht, wobei ich eher einen ganzheitlichen ansatz propagiere.

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #28
Halt die Ohren steif, das wird bestimmt wieder.
Gib Ihr viel liebe das ist auch bei uns Menschen gut wenn es uns schlecht geht.
Rita ist jetzt 2 Jahre Jung, das erste Lebensjahr sind wir immer wieder beim Tierarzt gewesen wegen der Augen, mal war es nur eins mal beide, immer wieder Bindehautentzündung.
Seit einem Jahr haben wir Ruhe. Ich Sage es besser leise, sonst geht es morgen dann doch wieder los.
Knubbel Krabbe von mir:d042:

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #29
ruhig ist das stichwort.
bis zurüchgezogen?
bleibt bei immunsystem.
habe allerdings, nicht mal ne echte meinung zum thema, außer, das ich es haße wenn irgendwo ganzheitlich drauf steht, wobei ich eher einen ganzheitlichen ansatz propagiere.

Nein, nicht zurückgezogen! Er ist kaputt vom Stress. Ansonsten ist er normal.

Halt die Ohren steif, das wird bestimmt wieder.
Gib Ihr viel liebe das ist auch bei uns Menschen gut wenn es uns schlecht geht.
Rita ist jetzt 2 Jahre Jung, das erste Lebensjahr sind wir immer wieder beim Tierarzt gewesen wegen der Augen, mal war es nur eins mal beide, immer wieder Bindehautentzündung.
Seit einem Jahr haben wir Ruhe. Ich Sage es besser leise, sonst geht es morgen dann doch wieder los.
Knubbel Krabbe von mir:d042:

Danke, das mache ich! Wir machen hier gleich Sendeschluss, ist geb ihm nochmal die Tropfen. Dann kann er schlafen, denn das konnte er heute bestimmt nicht. Und wenn er schläft, kann das Auge sich auch beruhigen.

Ach, und ganz vergessen: Danke Euch allen für Eure Beiträge!

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #30
Es kann auch sein das die Dämpfe der Farben sein krankes Auge gereizt haben. Auch wenn die Wohnraumfarben heutzutage wasserlöslich sind steckt doch Chemie drin. Das war bei meiner Luna letztes Jahr genauso. Tränendes Auge, ab zum Tierarzt, er hat in dem Auge dann so gelbe Tropfen rein gemacht um dann mit so einem komischen (für mich sah es aus wie eine Lupe) Teil dann zu gucken ob keine Verletzung vorliegt. Es war Gott sei Dank dann nur eine Bindehautentzündung. Wir bekamen dann auch Tropfen und nach 2 Tagen hat es sich dann schön gebessert und am dritten Tag habe ich mein Wohnzimmer gestrichen und das Auge fing wieder an zu tränen.... Dadurch weil das Auge durch die Entzündung geschwächt ist würde es durch die Farbe wieder gereizt... Wohnung gut durch lüften...,

LG Melli

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #31
Es kann auch sein das die Dämpfe der Farben sein krankes Auge gereizt haben. Auch wenn die Wohnraumfarben heutzutage wasserlöslich sind steckt doch Chemie drin. Das war bei meiner Luna letztes Jahr genauso. Tränendes Auge, ab zum Tierarzt, er hat in dem Auge dann so gelbe Tropfen rein gemacht um dann mit so einem komischen (für mich sah es aus wie eine Lupe) Teil dann zu gucken ob keine Verletzung vorliegt. Es war Gott sei Dank dann nur eine Bindehautentzündung. Wir bekamen dann auch Tropfen und nach 2 Tagen hat es sich dann schön gebessert und am dritten Tag habe ich mein Wohnzimmer gestrichen und das Auge fing wieder an zu tränen.... Dadurch weil das Auge durch die Entzündung geschwächt ist würde es durch die Farbe wieder gereizt... Wohnung gut durch lüften...,

LG Melli

Danke! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht mit den Farben, obwohl er hat sich ja in einem anderen Zimmer aufgehalten. Kann aber auch sein, dass die Dampfe ruebergezogen sind! Wir machen jetzt Schluss und die Augen zu! Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Ich berichte morgen, wie es geworden ist mit meinem Schatz!!
Es ist wunderbar, wie die Foris hier reagieren, wenn es Probleme gibt. Man fühlt sich gleich nicht mehr so allein!

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #32
Dir auch gute Nacht und gute Besserung an Krabbe... :)

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #33

LG Melli

Du meinst bestimmt Flureszin, mit diesen Tropfen schaut man ob Kratzer oder sonstige schäden auf der Hornhaut sind.
Dieses muss man immer gucken weil dann keine Augentropfen mit Cortison eingesetzt werden dürfen.

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #34
Hallo!
Ich seh grad, du kommst aus Dortmund. Warst du schonmal in der Praxis Dr. Brahm am Wall? Herr Dr. Brahm und seine Tochter sind beide spezialisiert auf Augengeschichten. Wenn du dort am Montag anrufst und sagst, dass es um die Augen geht, bekommst du am gleichen Tag noch einen Termin.

Und bis dahin achte bitte darauf, dass in den Augentropfen kein Cortison ist.

Gute Besserung dem Süssen.

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #35
Ja, das kann sein das sie so hießen. Ich habe gerade mal nachgesehen, meine Tropfen hießen Dexagent-Ophtal... Mein Tierarzt sagte das man beim geben der Tropfen so nah wie möglich ans Auge (Bindehautsack) gehen sollte und nicht aus höchster Höhe die Tropfen rein tropfen lassen,da das sehr schmerzhaft für die Katze ist...

Hallo!
Ich seh grad, du kommst aus Dortmund. Warst du schonmal in der Praxis Dr. Brahm am Wall? Herr Dr. Brahm und seine Tochter sind beide spezialisiert auf Augengeschichten. Wenn du dort am Montag anrufst und sagst, dass es um die Augen geht, bekommst du am gleichen Tag noch einen Termin.

Die Praxis kenne ich, die ist wirklich klasse, mein Tierarzt überweist dort immer hin wenn er nicht die entsprechenden Möglichkeiten hat,wie bei der Schlange von meinem Sohn sie wurde dort erfolgreich an einem Darmverschluss operiert..,

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #36
Wie geht es Krabbe heute???

LG Melli

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #37
Würd mich auch interessieren ;-)
Was Oskar bei seinen diversen langwierigen Augengeschichten gut geholfen hat waren Euphrasia-Augentropfen. Zusätzlich zu den "medizinischen" und natürlich in Absprache mit der TÄ. Sind homöopathisch und beruhigen die Augen, was ihm sehr angenehm zu sein schien. Bei den Salben und Tropfen vom Tierarzt hatte ich teilweise das Gefühl, dass es eher schlimmer wird :-?

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #38
Hallo Ihr Lieben!
Ein kurzer Zwischenstand! Krabbes Auge sieht heute schon deutlich besser aus! :razz::razz::razz:
Natürlich bekommt er weiterhin seine Tropfen. Aber ich glaube den Tierarzt können war uns sparen!
GsD!
Sorry, dass ich hier gestern so panisch war, aber wenn es um Krabbe geht, dann bin ich halt so.
Nochmal vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen! :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #39
Ich würde das trotzdem untersuchen lassen.
Wenn es immer wieder kommt und immer dasselbe Auge muss etwas nicht in Ordnung sein.
Bindehautentzündung ist doch immer bei beiden Augen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #40
Hallo!

Oder zur Praxis am Dorney, wo ich mit meinen Katzen bin. Dort ist jede Fachrichtung gut vertreten.
Mit Brahm sen. habe ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Ich war notfallmäßig mit Basti dort, als er nach seiner Reise aus der Türkei hierhin eine schlimme Augenentzündung hatte. Brahm war mehr als grob mit dem völlig verängstigten Kater und hat sich mit mir, wenn überhaupt, nur im Befehlston unterhalten! :roll:

Ich würde das trotzdem untersuchen lassen.
Wenn es immer wieder kommt und immer dasselbe Auge muss etwas nicht in Ordnung sein.
Bindehautentzündung ist doch immer bei beiden Augen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Nicht unbedingt.

@Krabbentier: Mensch, was macht Krabbe denn für Sachen?
GsD, dass alles wieder gut ist!
;-) :a066:

Thema:

Krabbe hat ein krankes Auge!

Krabbe hat ein krankes Auge! - Ähnliche Themen

Auge Bindehautentzündung, Kratzer ?: Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . Gerade mit meiner süßen Lilly gekuschelt und mit fällt auf das ihr Auge tränt . Ich hab versucht es...
Erfahrungen mit Herpesauge ?: Hallo Ihr Lieben, meine kleine Luna hat seit sie bei uns ist (Dezember 2021) immer wieder eine Entzündung im Auge. Zu beginn Lag lt TA eine...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Lulu ist krank: Unsere Black Beauty Lulu hat drei Tage gekotzt. Meine Eltern (Lulu ist ihre Katze) erzählten mir, sie hätte vom Kratzbaum runter gegöbelt. Ich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Oben Unten