24.03.2013 Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #41 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Miye schrieb: Ich würde das trotzdem untersuchen lassen. Wenn es immer wieder kommt und immer dasselbe Auge muss etwas nicht in Ordnung sein. Bindehautentzündung ist doch immer bei beiden Augen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Katzen hatten meist nur einseitig eine Bindehautentzündung, dieses ist vom Tierarzt immer festgestellt worden. Bei meinen sind damals Abstriche gemacht worden mit dem Ergebnis Bindehautentzündung. Es gibt sie also einseitig oder auch beidseitig.
Miye schrieb: Ich würde das trotzdem untersuchen lassen. Wenn es immer wieder kommt und immer dasselbe Auge muss etwas nicht in Ordnung sein. Bindehautentzündung ist doch immer bei beiden Augen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Katzen hatten meist nur einseitig eine Bindehautentzündung, dieses ist vom Tierarzt immer festgestellt worden. Bei meinen sind damals Abstriche gemacht worden mit dem Ergebnis Bindehautentzündung. Es gibt sie also einseitig oder auch beidseitig.
24.03.2013 Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #42 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Ich glaube schon das man das nur auf einer Seite haben kann aber dann immer auf derselben? Das finde ich seltsam :-? Ich sags nur weil scheinbar viele TAs nicht so Ahnung von Augen haben. Wir waren mit Monty drei mal beim Tierarzt bis die bemerkt hat das er Verwachsungen mit dem Auge hatte. Vorher hiess es auch nur immer Bindehautentzündung und der Abstrich war negativ. Danach waren wir bei einem Spezialist der dann das Herpes festgestellt hat. Der hat auch gesagt das sich die meisten überhaupt nicht mit Augen auskennen.
Ich glaube schon das man das nur auf einer Seite haben kann aber dann immer auf derselben? Das finde ich seltsam :-? Ich sags nur weil scheinbar viele TAs nicht so Ahnung von Augen haben. Wir waren mit Monty drei mal beim Tierarzt bis die bemerkt hat das er Verwachsungen mit dem Auge hatte. Vorher hiess es auch nur immer Bindehautentzündung und der Abstrich war negativ. Danach waren wir bei einem Spezialist der dann das Herpes festgestellt hat. Der hat auch gesagt das sich die meisten überhaupt nicht mit Augen auskennen.
24.03.2013 Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #43 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Solange es noch so kalt ist und es sich weiterhin bessert, werde ich noch nicht zum Tierarzt! Ich werde es verstärkt beobachten aber jetzt ist mal langsam gut mit dem ganzen Stress! Erst das Schallen, die Blutentnahme, der Anstreicher, das Auge und dauernde Tropfen. Er soll auch mal wieder zur Ruhe kommen. Schliesslich ist er nicht mehr der Jüngste! ;-)
Solange es noch so kalt ist und es sich weiterhin bessert, werde ich noch nicht zum Tierarzt! Ich werde es verstärkt beobachten aber jetzt ist mal langsam gut mit dem ganzen Stress! Erst das Schallen, die Blutentnahme, der Anstreicher, das Auge und dauernde Tropfen. Er soll auch mal wieder zur Ruhe kommen. Schliesslich ist er nicht mehr der Jüngste! ;-)
24.03.2013 Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #44 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 habe jetzt nicht komplett, weiter mitgelesen. aber, gib die tropfen lieber einen tag zu lang, als zu kurz. grob reingehauen haben die ja bereits.
habe jetzt nicht komplett, weiter mitgelesen. aber, gib die tropfen lieber einen tag zu lang, als zu kurz. grob reingehauen haben die ja bereits.
24.03.2013 Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #45 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Schischa schrieb: habe jetzt nicht komplett, weiter mitgelesen. aber, gib die tropfen lieber einen tag zu lang, als zu kurz. grob reingehauen haben die ja bereits. Zum Vergrößern anklicken.... Mach ich!! Danke!
Schischa schrieb: habe jetzt nicht komplett, weiter mitgelesen. aber, gib die tropfen lieber einen tag zu lang, als zu kurz. grob reingehauen haben die ja bereits. Zum Vergrößern anklicken.... Mach ich!! Danke!
31.03.2013 Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #46 Titania Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Und wie geht's Krabbes Auge mittlerweile?
31.03.2013 Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #47 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Guten morgen! Krabbes Auge geht es gut! :razz: Es wurde von Tag zu Tag besser. Ich habe das AB langsam ausgeschlichen. Also hinterher nur noch 2 x täglich, anschliessend 1 x täglich. Und zum Schluss dann eben gar nicht mehr. Aber wenn ich mal zum Tierarzt muss, werde ich es ansprechen, dass er öfter mal Last damit hat....
Guten morgen! Krabbes Auge geht es gut! :razz: Es wurde von Tag zu Tag besser. Ich habe das AB langsam ausgeschlichen. Also hinterher nur noch 2 x täglich, anschliessend 1 x täglich. Und zum Schluss dann eben gar nicht mehr. Aber wenn ich mal zum Tierarzt muss, werde ich es ansprechen, dass er öfter mal Last damit hat....
02.04.2013 Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #48 Titania Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Ach das ist doch schön! Alles Gute dem süssen Krabbe!
02.04.2013 Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #49 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Danke schön! Ich werde es ihm ausrichten! ;-)