• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbe hat ein krankes Auge!

Diskutiere Krabbe hat ein krankes Auge! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katzen hatten meist nur einseitig eine Bindehautentzündung, dieses ist vom Tierarzt immer festgestellt worden. Bei meinen sind damals...
  • Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #41
Ich würde das trotzdem untersuchen lassen.
Wenn es immer wieder kommt und immer dasselbe Auge muss etwas nicht in Ordnung sein.
Bindehautentzündung ist doch immer bei beiden Augen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Meine Katzen hatten meist nur einseitig eine Bindehautentzündung, dieses ist vom Tierarzt immer festgestellt worden.
Bei meinen sind damals Abstriche gemacht worden mit dem Ergebnis Bindehautentzündung.
Es gibt sie also einseitig oder auch beidseitig.

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #42
Ich glaube schon das man das nur auf einer Seite haben kann aber dann immer auf derselben?
Das finde ich seltsam :-?

Ich sags nur weil scheinbar viele TAs nicht so Ahnung von Augen haben. Wir waren mit Monty drei mal beim Tierarzt bis die bemerkt hat das er Verwachsungen mit dem Auge hatte.
Vorher hiess es auch nur immer Bindehautentzündung und der Abstrich war negativ.
Danach waren wir bei einem Spezialist der dann das Herpes festgestellt hat. Der hat auch gesagt das sich die meisten überhaupt nicht mit Augen auskennen.

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #43
Solange es noch so kalt ist und es sich weiterhin bessert, werde ich noch nicht zum Tierarzt! Ich werde es verstärkt beobachten aber jetzt ist mal langsam gut mit dem ganzen Stress! Erst das Schallen, die Blutentnahme, der Anstreicher, das Auge und dauernde Tropfen. Er soll auch mal wieder zur Ruhe kommen.
Schliesslich ist er nicht mehr der Jüngste! ;-)

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #44
habe jetzt nicht komplett, weiter mitgelesen.
aber, gib die tropfen lieber einen tag zu lang, als zu kurz.
grob reingehauen haben die ja bereits.

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #45
  • Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #46
Und wie geht's Krabbes Auge mittlerweile?

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #47
Guten morgen!
Krabbes Auge geht es gut! :razz: Es wurde von Tag zu Tag besser. Ich habe das AB langsam ausgeschlichen. Also hinterher nur noch 2 x täglich, anschliessend 1 x täglich. Und zum Schluss dann eben gar nicht mehr.
Aber wenn ich mal zum Tierarzt muss, werde ich es ansprechen, dass er öfter mal Last damit hat....

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #48
Ach das ist doch schön! Alles Gute dem süssen Krabbe!

• Krabbe hat ein krankes Auge! Beitrag #49
Danke schön! Ich werde es ihm ausrichten! ;-)

Thema:

Krabbe hat ein krankes Auge!

Krabbe hat ein krankes Auge! - Ähnliche Themen

Auge Bindehautentzündung, Kratzer ?: Hallo ihr lieben , ich bin’s mal wieder . Gerade mit meiner süßen Lilly gekuschelt und mit fällt auf das ihr Auge tränt . Ich hab versucht es...
Erfahrungen mit Herpesauge ?: Hallo Ihr Lieben, meine kleine Luna hat seit sie bei uns ist (Dezember 2021) immer wieder eine Entzündung im Auge. Zu beginn Lag lt TA eine...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Lulu ist krank: Unsere Black Beauty Lulu hat drei Tage gekotzt. Meine Eltern (Lulu ist ihre Katze) erzählten mir, sie hätte vom Kratzbaum runter gegöbelt. Ich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Oben Unten