23.03.2013 Kastra - Fäden??? Beitrag #1 F FlatDreams Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Guten abend zusammen Ich brauch euch mal dringend.... Als meine 1. Katze kastriert wurde, musste ich zum Fäden ziehen. Als jetzt Paige bei einem anderen Tierarzt kastriert wurde, erklärte sie mir, das eine Naht gemacht wurde, wo ich nicht mehr wieder kommen muss zum Fäden ziehen, außer eben es treten komplikationen o.ä. auf. Es hat so weit gut verheilt (hab regelmäßig kontrolliert). Da war aber immer nen Schwarzer Punkt und ich dachte, gut das wird eben Krint o.ä. sein... Vorhin heb ich Paige hoch... das ist kein Krint sondern ein kleiner Lila Faden der da auf einmal mit zwei Enden zum Vorschein kam... Wurde da jetzt ein falscher Faden genutzt der sich nicht auflöst? Ich habe mit der Ärztin selbst gesprochen und sie hat mir definitiv erklärt, das keine Fäden gezogen werden müssen. Nun ist die Kastration aber schon 2 Wochen her... ist das normal??? Danke euch!
Guten abend zusammen Ich brauch euch mal dringend.... Als meine 1. Katze kastriert wurde, musste ich zum Fäden ziehen. Als jetzt Paige bei einem anderen Tierarzt kastriert wurde, erklärte sie mir, das eine Naht gemacht wurde, wo ich nicht mehr wieder kommen muss zum Fäden ziehen, außer eben es treten komplikationen o.ä. auf. Es hat so weit gut verheilt (hab regelmäßig kontrolliert). Da war aber immer nen Schwarzer Punkt und ich dachte, gut das wird eben Krint o.ä. sein... Vorhin heb ich Paige hoch... das ist kein Krint sondern ein kleiner Lila Faden der da auf einmal mit zwei Enden zum Vorschein kam... Wurde da jetzt ein falscher Faden genutzt der sich nicht auflöst? Ich habe mit der Ärztin selbst gesprochen und sie hat mir definitiv erklärt, das keine Fäden gezogen werden müssen. Nun ist die Kastration aber schon 2 Wochen her... ist das normal??? Danke euch!
24.03.2013 Kastra - Fäden??? Beitrag #2 S sir Quickly Gast morgen......dann würde ich die katze einpacken und mit ihr zur tä fahren und ihr das zeigen...;-)
24.03.2013 Kastra - Fäden??? Beitrag #3 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Charly hatte auch selbstauflösende Fäden bei der Kastration, kann mich aber nicht erinnern je einen gesehen zu haben. Bei der Amputation seines Vorderlaufs wurden auch selbstauflösende Fäden verwendet, dies hat sehr lange gedauert, bis sie sich aufgelöst haben... bestimmt 2 Monate, bis alle komplett weg waren.
Charly hatte auch selbstauflösende Fäden bei der Kastration, kann mich aber nicht erinnern je einen gesehen zu haben. Bei der Amputation seines Vorderlaufs wurden auch selbstauflösende Fäden verwendet, dies hat sehr lange gedauert, bis sie sich aufgelöst haben... bestimmt 2 Monate, bis alle komplett weg waren.
25.03.2013 Kastra - Fäden??? Beitrag #4 L Luna-Maus Gast Luna hatte auch selbstauflösende fäden... mir wurde gesagt das es sein kann das der knoten sich nicht richtig auflöst und ich könne, wenn ich mich traue, nach 14 tagen selber versuchen ihn rauszubekommen. wenn nicht, dann sollte ich kommen und sie würden ihn entfernen. ich habe dann nach 14 tagen immer wieder mal beim kraulen etwas daran gezuppelt und dann war er weg .
Luna hatte auch selbstauflösende fäden... mir wurde gesagt das es sein kann das der knoten sich nicht richtig auflöst und ich könne, wenn ich mich traue, nach 14 tagen selber versuchen ihn rauszubekommen. wenn nicht, dann sollte ich kommen und sie würden ihn entfernen. ich habe dann nach 14 tagen immer wieder mal beim kraulen etwas daran gezuppelt und dann war er weg .