• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastra - Fäden???

Diskutiere Kastra - Fäden??? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten abend zusammen Ich brauch euch mal dringend.... Als meine 1. Katze kastriert wurde, musste ich zum Fäden ziehen. Als jetzt Paige bei...
  • Kastra - Fäden??? Beitrag #1
F

FlatDreams

Guten abend zusammen

Ich brauch euch mal dringend....

Als meine 1. Katze kastriert wurde, musste ich zum Fäden ziehen.
Als jetzt Paige bei einem anderen Tierarzt kastriert wurde, erklärte sie mir, das eine Naht gemacht wurde, wo ich nicht mehr wieder kommen muss zum Fäden ziehen, außer eben es treten komplikationen o.ä. auf.

Es hat so weit gut verheilt (hab regelmäßig kontrolliert).
Da war aber immer nen Schwarzer Punkt und ich dachte, gut das wird eben Krint o.ä. sein...

Vorhin heb ich Paige hoch... das ist kein Krint sondern ein kleiner Lila Faden der da auf einmal mit zwei Enden zum Vorschein kam...

Wurde da jetzt ein falscher Faden genutzt der sich nicht auflöst?
Ich habe mit der Ärztin selbst gesprochen und sie hat mir definitiv erklärt, das keine Fäden gezogen werden müssen.

Nun ist die Kastration aber schon 2 Wochen her... ist das normal???

Danke euch!

• Kastra - Fäden??? Beitrag #2
morgen......dann würde ich die katze einpacken und mit ihr zur tä fahren und ihr das zeigen...;-)

• Kastra - Fäden??? Beitrag #3
Charly hatte auch selbstauflösende Fäden bei der Kastration, kann mich aber nicht erinnern je einen gesehen zu haben. Bei der Amputation seines Vorderlaufs wurden auch selbstauflösende Fäden verwendet, dies hat sehr lange gedauert, bis sie sich aufgelöst haben... bestimmt 2 Monate, bis alle komplett weg waren.

• Kastra - Fäden??? Beitrag #4
Luna hatte auch selbstauflösende fäden... mir wurde gesagt das es sein kann das der knoten sich nicht richtig auflöst und ich könne, wenn ich mich traue, nach 14 tagen selber versuchen ihn rauszubekommen. wenn nicht, dann sollte ich kommen und sie würden ihn entfernen.
ich habe dann nach 14 tagen immer wieder mal beim kraulen etwas daran gezuppelt und dann war er weg :).

Thema:

Kastra - Fäden???

Kastra - Fäden??? - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Fäden nach Kastra abgefummelt: Hallo, undzwar wurde meine Chivas am Mittwoch kastriert, sie hatte sich, da ich keinen trichter hatte, eins ihrer fäden gezogen gehabt...
Fragen und Gedanken zur Zusammenführung: Ich hatte einen tollen Thread gefunden, dem ich mich mit diesem Beitrag anschließen wollte und fand ihn nach 135 umgeblätterten Seiten nicht...
OP-Nahr am Nacken vor Kratzen schützen?: Hallo, unser geliebter Fast-Schon-Senior-Kater Scotty (15 Jahre) wurde am Montag operiert. Dabei wurde ein "Knubbel" im Nackenbereich...
Kitten hat breiigen Stuhlgang nach Kastra: Hallo, Ich werde glaube ich erstmal erklären was los ist und hoffe ich bin hier richtig. :) Meine Katze, Minnie (bald 7 Monate alt) wurde zusammen...
Oben Unten