• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen.

Diskutiere Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh doch leider weiß ich das sehr gut hatte im Dez. nur noch eine 2kg kitten das nichts essen wollte. Hast du noh aufzuchtmilch da oder so was...
  • Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #21
Du kannst dir nicht voestellen wie wahnsinnig mich das macht.
Oh doch leider weiß ich das sehr gut hatte im Dez. nur noch eine 2kg kitten das nichts essen wollte. Hast du noh aufzuchtmilch da oder so was? Würd es mit Tuna, der nutri cal oder ähnliches versuchen. Und alles 2 std ca 4ml wasser ins mäulchen. Zumindest bis morgen.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #22
Huhu,
die Maus raubt mir sämtliche nerven!
Heute Nacht hat sie es geschafft den Verband der um den Bauch ist zwischen Ihre Beine zu bekommen.
Heute Morgen konnte ich dann wieder hin.
Und wir haben das neu umwickelt so das sie etwas mehr Beinfreiheit hat (mit dem gesunden Bein.
Zusätzlich muss ich heute Abend wieder mit ihr zum Tierarzt dann bekommt sie einen Katzenbody an.
Vielleicht hilft das ja.
Gefressen hat sie heute 50 g Schälchen und das endlich alleine ohne das ich füttern müsste.
Pipi hat sie auch gemacht nur noch nicht groß.

So das war das neuste von heute Vormittag.
Mal sehen was als nächstes kommt.

Huhu Sandrina,
Aufzuchtmilch hab ich von den Chinchillas da. Die ich dann noch mit Katzenmilch verfeinre. Mein Tierarzt meine ich solle sie nicht so umgarnen das merkt die sich. Und so sei sie ja nicht am Austrocknen nur das mit dem A-A machen sollte sich mal so langsam einstellen.
Aber das könnte von den Medis kommen.
Viele kleine Mahlzeiten anbieten Abwechslungsreich und dann kommt das schon.
Aaaahhhh grrrrr so was hasse ich.
Abwarten ist nix für mich.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #23
Wenn Sie schon alleine 50g gegessen hat brauchst du Sie auch nicht mehr große umsorgen ;-)
Und wenn die Tierarzt sagt sie ist nicht am Austrocknen dann ist doch alles fein, Voraussetzung ist das es so bleibt :) und Sie nicht jede Nacht den Verband abreist.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #24
Huhu,
die Maus raubt mir sämtliche nerven!
Heute Nacht hat sie es geschafft den Verband der um den Bauch ist zwischen Ihre Beine zu bekommen.
Heute Morgen konnte ich dann wieder hin.
Und wir haben das neu umwickelt so das sie etwas mehr Beinfreiheit hat (mit dem gesunden Bein.
Zusätzlich muss ich heute Abend wieder mit ihr zum Tierarzt dann bekommt sie einen Katzenbody an.
Vielleicht hilft das ja.
Gefressen hat sie heute 50 g Schälchen und das endlich alleine ohne das ich füttern müsste.
Pipi hat sie auch gemacht nur noch nicht groß.

So das war das neuste von heute Vormittag.
Mal sehen was als nächstes kommt.

Huhu Sandrina,
Aufzuchtmilch hab ich von den Chinchillas da. Die ich dann noch mit Katzenmilch verfeinre. Mein Tierarzt meine ich solle sie nicht so umgarnen das merkt die sich. Und so sei sie ja nicht am Austrocknen nur das mit dem A-A machen sollte sich mal so langsam einstellen.
Aber das könnte von den Medis kommen.
Viele kleine Mahlzeiten anbieten Abwechslungsreich und dann kommt das schon.
Aaaahhhh grrrrr so was hasse ich.
Abwarten ist nix für mich.

Wenn du kannst versuche Ihr mal Lactose per Spritze ins Mäulchen zu geben.
Meine alte Kranke Katze hatte mit der Verdauung Probleme gehabt, daraufhin bekam sie das 1 mal täglich plus Bauchmassage.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #25
Also ich habe nicht alles gelesen, aber Kiste hast Du schon? Ich hatte damals für solche Sachen ein Kinderreisebett, und eine Styroporplatte mit Fahrradbefestigungsharken.
Man ihr habt immer alle Pech. Hast Du schon Bioserin versucht, sind Tropfen, braucht man nur wenig von, aber er wird gut ernährt, du brauchst keine Angst haben dass die Katze verhungert.
Also ich habe damals vom Tierarzt Movikol für Kinder bekommen , wirkt toll kein Bauchweh oder Durchfall. Vielleicht reicht Malzpaste und Butter.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #26
Oh man,
was kommt denn jetzt noch alles dazu?
Ganz davon abgesehen das sie sich immer die Verbände abmacht hat sie seit heute Nachmittag einen Boby bekommen. Da die fixieren am Bauch der Schwachpunkt ist.(Darum der Body.)
Seit heute Mittag hat sie auch noch Fieber (39,6 Grad) bekommen. (Spritze vom Tierarzt gegen das Fieber)
Oh man ich komm vor sorgen um.
Wegen den Beifüttern hab ich meinen Tierarzt gefragt und er mein das sei zum jetzigen Zeitpunk nicht nötig wäre und wenn sie Fieber hat sollte ich sie nur Wasser ins Mäulchen geben und alles Anbieten was sie mag. Sie würden dann sowieso nicht richtig fressen.
Pipi hat sie nur einmal heute Nacht gemacht und Aa noch gar nicht.
Soll jetzt 2 mal am Tag 5 mal Maltepaste geben und alle 2 Stunden Wasser.

Oh man die arme Maus tut mir so leid wie sie da liegt so richtig platt.

Zum Glück ist unser Tierarzt immer zu erreichen.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #27
Oh je da machst du was mit :-(

Drück weiter die Daumen.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #28
auch bei mir sind pfoten u. daumen gedrückt. sie sieht aber sehr süß in ihrem body aus, die arme kleine.
lg

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #29
Danke euch für Pfoten drücken!
Können wir gut gebrauchen.

Der Wecker ist auf alle 2 Stunden gestellt um ihr Wasser zu geben
Und ich suche wie irre das Babyfon damit ich alles mitbekomme was sie da anstellt. Hab angst sie alleine im Esszimmer zu lassen. Aber es geht ja nicht anders. In der Box macht sie zu viel tamtam das geht gar nicht und die Voliere kann ich nicht ins Schlafzimmer stellen.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #30
oweh, da hat die mau sja eine tortur hinter sich ... und ihr auch. ich drück euch die daumen, dass die jetzt mit dem body den verband ruhen lässt.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #31
Aaaah,
jetzt randaliert sie im Käfig rum und will raus. :roll:

Hab mich vor 20 min Bett ins gelegt und sie will anscheinen mit.
Es ist ja so das wenn ich raus gehe und keiner ist im Zimmer ist wird sie unruhig.
Meine Freundin sagte schon das sie zu sehr auf mich fixiert ist da ich ja immer da bin.
Soll ich sie jetzt einfach hampeln lassen? Oder hin gehen.
Scheiße ich bin so hin und her gerissen aber etwas Schlaf brauch ich ja auch.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #32
Viele Katzen beruhigen sich sehr schnell, wenn der Käfig mit einem leichten Baumwolltuch abgedeckt wird, blickdicht.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #33
Grrr ne,
jetzt kann ich wider zum Tierarzt! Und wenn ich pech hab muss ich noch 2 km laufen weil kein Auto da ist.
Waltraud hat die wieder die komplette schiene abgemacht und steht in ihren Käfig und kann sogar etwas damit laufen.
Ich sag euch die raubt mir dem letzten Nerv.

Aber ich hab auch was gutes zu berichten!
Sie hat endlich Aa gemacht. Und wie es scheint ist das Fieber auch runter.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #34
mein gott, du ärmste. vielleicht muß man dieses kleine monstertier anschnallen. weiß allerdings nicht ob das bei katzen geht. viel kraft für dich, das alles weiter zu bewerkstelligen.
lg

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #35
Die arme Waltraud :(

Wenn alle Stricke reißen, muss sie wohl nen Trichter bekommen, damit sie nicht mehr am Verband rumfrickeln kann.

Gute Besserung der kleinen Waltraud (was ein genialer Name^^) und dir starke Nerven!

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #36
Oh man die Katze ist echt einmalig.

Sie kann doch nicht jeden Tag ein neuen Verband bekommen, aber Katzen verstehen das ja nicht.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #37
Ich wünsche mir jeden Tag aufs Neue, dass Katzen verstehen würden, dass man ihnen nur gutes Will... dann würde Smokie seine Tabletten freiwillig schlucken und ich würd mich nicht jeden Tag aufs Neue zum A**** machen.

Noch 19 Tage Tabletten einflößen *heul*

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #38
So wenn sie es jetzt noch schafft da raus zu kommen sind wir mit unseren Latein am ende.
Die Socke ist mit Druckknöpfen am Body fest gemacht.
Dieser schwarze runde Ding ist eine Halskrause.
Die soll ich ihr Nachts drum machen.

Huhu Weird Stray,
was hat denn deine Maus.
Tipp:
Tabletten aufweichen und durch eine Spritze ins Mäulchen.
Viel Spaß weiter hin und vor allen gute Nerven.

Huhu Sandrina,
wenn du die so einmalig findest kannst gerne übernehmen :)
Glaub mir du würdest irre.
Ich hab hier oft Chinchillas in der Notfallastion ( mit Zahn Problemen, Bisswunden, 3 abgerissenen Zehe, Pils usw.) die sind nicht so schlimm wie eine Katze.
Selbst mein alter Hund mit seinen Herzproblemen und der alte Kater der den Kot nicht absetzen kann machen solche Probleme wie die Maus.
Wie du stehst hab ich hier einige Baustellen.

Huhu Kasi,
her mit den anbindetipp!

Ups,
das letzte Bild ist nicht da.

So das ist die Halskrause

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #39
Huhu,

neeee duu laaass mal, deine Maus darfst du behalten :mrgreen:

Also so eingepackt wie sie jetzt ist sollte sie nicht mehr raus kommen vorallem mit dem Kragen nicht mehr.

Und Weird Stray darf die Tabletten nicht aufweichen oder klein machen sie dürfen mit ihrer Schutzhülle erst im Magen wirken. (Bin eingeweiht und war auch erst bei ihr, daher weiß ich das)

Berichte bitte weiter deine Fellnasen haben es sehr gut bei dir ;-)

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #40
Oh man, da hat es deine Waltraud aber heftig erwischt.
Es ist natürlich schlecht das sie nicht so kooperativ ist.

Ich Drücke euch fest die Daumen das es schnell zusammenheilt und sie dann wieder springen kann.
Den Papageienkäfig sicherst du am besten schon mal mit einem Zaun ab.

Thema:

Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen.

Oben Unten