• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen.

Diskutiere Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; och man, der verband wird ja jedesmal dicker. die arme maus, wie man die anbinden kann weiß ich leider auch nicht. hoffentlich bekommt sie die...
  • Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #41
och man, der verband wird ja jedesmal dicker. die arme maus, wie man die anbinden kann weiß ich leider auch nicht. hoffentlich bekommt sie die halskrause nicht auch noch ab. vll. kann man ihr zur beruhigung über nacht etwas rescue-tropfen (bachblüten, ohne alkohol) geben. weiß nicht ob man das morgen irgendwo in der apotheke noch auftreiben kann.
lg

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #42
Huhu,
an die Rescue-Tropfen hab ich gar nicht gedacht!
Muss ich morgen mal nachfragen. Unsere Apotheke macht die so wie ich sie haben will aber für Tiere weiß ich es nicht.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #43
ich glaube das sind die gleichen wie für menschen. allerdings ungedingt drauf achten, ohne alkohol.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #44
Die arme Maus:-(! Ich hoffe das es dieses mal hält!

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #45
Huhu,
es hat gehalten!
Aber ich Jubel jetzt mal nicht so laut.
Die Maus ist ja nicht doof und heckt sich bestimmt noch was aus.

Heute waren wir bei Kik und haben erst mal einen kleinen Kinderteppich für ihren Käfig geholt und noch mal 2 Badezimmer Matten. Denn es geht nachts öfter mal was daneben und durch die Gummierungsschicht geht auch nicht so schnell was durch.
Und dann hast die noch neues geduldet Spielzug bekommen.
Ich muss sie doch bei Laune halten.

@ Kasi,
die Halskrause hat sie runter bekommen.
Und auch den Socken den wir ihr über die andere Hinterpfote machen sollten.
Die Bachblüten hab ich nicht bekommen wir aber für Dienstag bestellt.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #46
es ist bestimmt ein geduldsspiel:shock: für euch, aber ich muß doch heimlich:smile: über die kleine maus grinsen. wie sie das bloß immer anstellt. bei rescue-tropfen habe ich nochmal nachgelesen, die sollten nur für den notfall gegeben werden, nicht über längere zeiträume. aber es gibt zur beruhigung andere bachblüten. wenn sie doch alkohol enthalten sollten, kann man sie in den nacken träufeln.
lg

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #47
Schaut mal,
das hab ich auf der suche nach einen Body für Waltraud gefunden!
Sehen die nicht toll aus?
Ich hab ihr den in hellgrau bestellt.
Bin ja mal gespannt wie die sind.

Sonnst geht es hier anscheinend Berg auf.
Zumindest hat Waltraud es nicht geschafft die Schiene ab zu bekommen.
Nur mit den Pipi und Aa machen gibt Probleme wegen den Body.
Geht einiges da rein. Und saubermachen ist ne helle freude :roll: darum auch der 2 te zum wechseln.

Und Kasi,
wir lächeln auch nur noch! Sonnst würden wie irre!
Heute hat sie 1 Stunde mit mir im Bett getuschelt. Damit sie mal was anderes sieht und nicht nur ihnen Stall. Mein Mann sagte schon ich sollte das Babytragetuch aus der Versenkung holen und die Maus da rein stecken vielleicht wäre sie dann ruhiger.

Ach ja,
was haltet ihr davon wenn ich Waltraud was zum Knochenaufbau geben würde?
Nutzt das was wegen der Wachsturnfuge und den Knochenmark/Beinbruch?

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #48
Huhu Pia,

wenn Waltraud den hellgrauen Body anhat musst Du unbedingt ein Foto machen.:mrgreen:

Hier sind weiter die Daumen und Pfötchen für die arme Maus gedrückt. Freut mich, dass es ihr besser geht.

LG

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #49
Hat sie Kot abgesetzt ? Muss sie jetzt langsam!!! Am 5 Tag wird es langsam Zeit. Wie siehts mit fressen aus? Bioserin sind Tropfen, da kannst Du lange Zeit ohne bzw. mit wenig Nahrung überbrücken. Bitte viel Wasser geben, Wasser senkt dass Fieber , notfals mit Spritze füttern. Ansonsten wünsche ich viel Glück.
Versuche es mal unterstützend mit Traumeel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #50
hallo hexe pia,
der graue body ist ja traumhaft. ich würde auch sagen, fotos bitte.
zur langfristigen schmerztherapie kenne ich noch zeel-tabletten. für die gelenke sieh mal hier: http:/www.gruenlippmuschel.info/. sind zwar alles homöopathische mittel, würde es zur sicherheit doch mit dem Tierarzt abklären.
weiterhin gute besserung für die maus.
lg

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #51
Hallo Tinaho, hallo Kasi,
klar mach ich Bilder.
Bin selber mal gespannt.

Huhu Lorel,
ja sie hat Kot abgesetzt nur leider landet der zum größten Teil im Body.
Fressen wird besser. Kommen so auf 150 g am Tag und jetzt fängt sie auch an trocken zu fressen.
Fieber ist weg. Wasser bekommt sie immer noch zwischen durch.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #52
Oh man,
ich zitter wie Espenlaub! :-(
Waren heute zur kontrolle beim Tierarzt.
Waltraud müssten wir die Schiene ablassen.
Die Haut ist total trocken (Pergamenthaut) Bein, Po + Bauch und sie steht an den Stellen kurz vor einen Dekubitus. Am Po ist sie auch etwas Wund.:cry:

Haben sie noch mal geröntgt und es bildet sich schon an manchen Stellen neues Knochenmark.
Das ist ja schon mal erfreulich.:razz:
Nur müssen wir jetzt verdammt gut aufpassen das sie sich nicht zu viel bewegt.
Wenn sie zu zappelig wird soll ich gegen 18 Uhr noch mal zum Tierarzt dann bekommt sie doch was drum für die Nacht.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich mir für Sorgen mache.
Im Moment hat sie nur die Socke drüben und den Boby an damit da Luft dran kommt.

Ich hab mir gerade schon Babyöl mit gebracht.
Frei von Farb und Konservierungsstoffen ohne Mineralöl.
Mit Vitamin E. Kamille – und Calendulaextrakt.
Bin jetzt am überlegen die Haut anzufeuchten und dann damit abzutupfen machen wir ja in der Altenpflege ja auch.
Was mein ihr?

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #53
Oh man,
ich zitter wie Espenlaub! :-(
Waren heute zur kontrolle beim Tierarzt.
Waltraud müssten wir die Schiene ablassen.
Die Haut ist total trocken (Pergamenthaut) Bein, Po + Bauch und sie steht an den Stellen kurz vor einen Dekubitus. Am Po ist sie auch etwas Wund.:cry:

Haben sie noch mal geröntgt und es bildet sich schon an manchen Stellen neues Knochenmark.
Das ist ja schon mal erfreulich.:razz:
Nur müssen wir jetzt verdammt gut aufpassen das sie sich nicht zu viel bewegt.
Wenn sie zu zappelig wird soll ich gegen 18 Uhr noch mal zum Tierarzt dann bekommt sie doch was drum für die Nacht.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was ich mir für Sorgen mache.
Im Moment hat sie nur die Socke drüben und den Boby an damit da Luft dran kommt.

Ich hab mir gerade schon Babyöl mit gebracht.
Frei von Farb und Konservierungsstoffen ohne Mineralöl.
Mit Vitamin E. Kamille – und Calendulaextrakt.
Bin jetzt am überlegen die Haut anzufeuchten und dann damit abzutupfen machen wir ja in der Altenpflege ja auch.
Was mein ihr?

Ich weiß zwar nicht ob es das für Katzen auch gibt, im TV hatte ich mal was von Orthesen für Hunde gehört. Wenn es auch Orthesen für Katzen geben würde währe das ja optimal für Dich, die kannste dran und abmachen, somit könntest Du die Haut gut pflegen.
Ich gebe Dir mal einen Link für Tier Orthopädietechnik, Ruf da mal an eventuell haben die eine Idee für Dich, oder können Dir weitere Adressen geben.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #54
Huhu,
danke dir sieht interessant aus.
Aber mir ist da eine Idee gekommen. Die Schiene ab ich ja hier.
Wenn man die Polstert und da breites Klettband dran macht musste das ja auch gehen.
Bastel, bastel ich schau mal.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #55
Huhu,
Wenn man die Polstert und da breites Klettband dran macht musste das ja auch gehen.

Das ist auch eine Super Idee! Vor allem um einiges günstiger.
Ich drück euch ganz fest die Daumen.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #56
Huhu,

Ist deine Schiene fertig gebastelt, wenn ja mach mal bitte ein Foto von. Bin neugierig.:-D

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #57
Huhu,
In der Apo bekommst Du diese Rotert Watte sind diese Rollen zum Polstern,Panthenolsalbe oder Multilind ist kein Problem.. Dass breite Klettband bekommst Du im Baumarkt.

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #58
Wie geht es Waltraud?

• Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen. Beitrag #59
Ich weiß, der Beitrag ist etwas älter; aber ich bin quasi seit heute in derselben Situation. Ich denke, dein Käfig ist in Ordnung; meine TÄ hat mir heute gesagt, dass es reicht, wenn ein Katzenklo reinpasst, Fressen und ein Schlafplatz. Viel Bewegung darf deine Süße sowieso nicht haben, damit der Knochen besser heilt!

Wie läuft es denn? Geht es ihr besser?

Thema:

Waltraud hat sich heute Morgen das Bein/ Knie gebrochen.

Oben Unten