Was für einen PKW fahrt ihr?

Diskutiere Was für einen PKW fahrt ihr? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, würde mich mal interessieren was ihr für ein Auto fahrt. Wollten uns demnächst einen neuen holen, wissen nur nicht was für eins. Wäre...

Was für ein Auto fahrt ihr?

• Ford

Stimmen: 0 0,0%
  • Audi

• BMW

• Mercedes

• Franzosen

• Japaner

• VW ;-)

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo,

würde mich mal interessieren was ihr für ein Auto fahrt. Wollten uns demnächst einen neuen holen, wissen nur nicht was für eins.
Wäre super wenn ihr Pro und Contra schreiben könntet.

Ich fahre einen Ford KA.

Pro: Versicherung + Steuern günstig, guter Fahrkomfort,gut geeignet für die Stadt.

Contra:Spritverbrauch,ohne Servo einfach zu großer Wendekreis

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #2
Tigerlily, du hast die Italiener vergessen!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Fiat, Lancia, Alfa (Ferrari :wink: :D ect.)

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #3
Ich fahre eine Nissan Micra Super S. Ich kann eigentlich nur Pro schreiben, er hat Servo, verbraucht wenig Benzin, ist schnell und fährt sich einfach gut und ich hatte noch keine größeren Sachen dran, die repariert werden mussten. Versicherung und Steuern sind auch günstig. Das einzige Contra ist der recht kleine Kofferraum, da passt nicht viel rein beim Einkaufen. Aber mein Schatz hat ja ein grosses Auto, da kann man den dann für nehmen.

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #4
Huhu,

habe einen Skoda Fabia mit Kurzheck - ein wirklich praktisches, kompaktes Auto mit viel Stauraum. Meiner hat 75 PS, das passt gerade. Für Versicherung, Steuer und Teilkasko zahle ich (Ö) in "Stufe 6" 900 €/Jahr.

Vorteile: gibt's in verschiedenen PS-Stufen (ab 45, glaube ich) und auch schon ab ca. 10.000 €. Ich habe Servolenkung, Antischlupfregelung, ABS serienmäßig drinnen, weil ich mich für die Elegance-Ausführung entschieden habe, kommen noch Funkfernbedienung, Klima, Zentralverriegelung, Alufelgen (wollte ich nicht unbedingt) und noch ein paar Extras dazu.
Auf Überlandstrecken braucht mein Kistelchen im Winter ca. 6,5 l/100 km und im Sommer ca. 5,9 l/100 km an Normalbenzin.
Er ist super spritzig beim Beschleunigen und seeeeeehr sehr leise vom Fahrgeräusch her. 4 Leute passen spielend leicht rein, da ich einen 5türer habe, ist auch das Einsteigen bequem.
auch nicht schlecht: bei Skoda kann man sich viele Farben ohne Aufpreis aussuchen.

Nachteile: ich hab beim falschen Händler gekauft...

Lg Livi

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #5
du hast porsche, ferrari, lamborghini (<-- schreibt man das so?) vergessen zu erwähnen...

also wir fahren einen porsche boxter, cabrio......in unseren träumen :D

schön wärs :D
wir fahren einen audi a4...mehr kaputt als heile...wobei ich mit meinem auffahrunfall (wieso fährt ein lkw auch so langsam :roll: ) auch einen teil dazu beigetragen habe...hihi

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #6
Ich fahre einen Fiat Punto mit 60 PS... Davor fuhr ich den selbigen, nur das Vorgängermodell und in anderer Farbe.

Natürlich könnte er gerne mehr PS haben ^^...
Ich bin völlig zufrieden mit ihm und hatte wedermitihm noch seinem Vorgänger irgendwelche besonderen Probleme...
OK, ich habe diesen ganz neu bekommen, und er hatte eine kleine falsche Einstellung nach dem ersten Ölwechsel... Da kann das Auto aber ja nichts dafür sondern die Werkstatt ^^.

Er hat ABS, Servo, höhenverstellbares Lenkrad (der alte hatte auch höhenverstellbare Sitze)2 x Front, und 2 x Kopfairbag serienmässig, 2 x Seitenairbag Sonderausstattung, Klimaanlage, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Bordcomputer.
Er fährt sich in der Stadt super, und auch auf der Autobahn oder der Landstr... Natürlich braucht man immer etwas "Anlauf", um etwas schnelleres zu überholen, aber so ist das halt mit klein motorisierten Kleinwagen.

Als Kleinwagen hat er einen nicht sehr grossen Kofferraum, aber 2 Kisten Bier oder 3 Kisten Mineralwasser, oder aber 5-6 grosse vollei Einkaufstüten passen da locker rein. Wenn man ihn komplett umklappt weird er "rieeeesig"... Da passen dann problemlos ganze Waschmaschinen, E- Herde oder auch unser neuer riesiger Kratzbaum rein ^^...

Das tolle, und auch einer der Hauotgründe weshalb ich ihn genommen habe ist sein unübertroffener Raum vorne. Wenn man die Sitze ganz nach hinten macht hat man wesentlich mehr Bein- und allgemeine Freiheit als man in einem Golf, Volvo V40, Opel Vectra oder ähnlichem jemals haben wird! Auch der Kopfraum ist gut und hoch, die Kopfstützen beiten auch Riesen wie meinem Freund und mir (1,89 bzw. 1,85) mehr als ausreichend Schutz und passen bequem... und selbst da ist noch eine Menge Kopfraum über, das bietet kein anderer kleiner.

Er ist mit 155 angegeben, schafft aber wie sein Vorgänger reelle 165, mit Rückenwind und Bullen im Nacken noch bissel mehr ^^...

Im mischverkehr ist er recht sparsam, ich fahre ja fast nur meinen Arbeitsweg damit, der besteht zu 50 % aus Autobahn 130 km/h, 30 % Landstr. 80-130 km/h, 20 % Stadt 60 km'/h. Da liege ich ungefähr bei 6,5 l/100 km (bei zugegebenermassen nicht sparsam eingesetzem Gaspedal, ich hasse es nämlich zu schleichen). Im reinen Stadtverkehr liegt er eher so bei 7,2-7,5 , mit Stau und allem drum und dran...
Jemand der bewusst sparsam damit fährt, würde sicher viel weniger verbrauchen ^^...

Er ist erstmal noch eine Weile steuerbefreit, aber der Vorgänger hat auch nicht viel an Steuern gekostet... Kann mich nicht dran erinnern wie viel es war, kaum der Rede wert.

Versicherung tja, durch einen Unfall bin ich leider wieder auf 75 %hoch, so das ich jetzt insgesam im Jahr mit Vollkasko so 700 Euronen zahle

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #7
Wir fahren einen Ford Mondeo Diesel Kombi - eigentlich sind wir recht zufrieden mit ihm, bis auf die Tatsache, dass wir wohl ein Montagsauto erwischt haben. Wir hatten schon zweimal die Zylinderkopfdichtung im A...sch und einmal hats mir bei 160 auf der Autobahn den Turbolader zerlegt...... Das war wirklich keine schöne Erfahrung.

Im Verbrauch liegt er so bei ca. 7,5 Litern, wenn mein Mann fährt und unter 6 wenn ich fahre. Auf der Autobahn trete ich aber auch gern mal, wenn möglich. Dann kommt er schon mal so auf 190 km/h - langt vollkommen.

Autolein hat prima Klima (leider auch schon ein bißchen kaputt - er ist halt nicht mehr neu), und für mich als Erdnuckel extrem wichtig: höhenverstellbaren Fahrersitz und verstellbares Lenkrad, Servo, ABS und Airbags sowieso und was ich bei Ford total klasse finde ist die beheizbare Frontscheibe.

Kann aber gut sein, dass unser nächstes Auto *träum* ein Skoda oder ein Toyota ist - da gibt es wirklich schicke Sachen. Und für uns wird es immer nur ein Kombi sein, nix anderes!

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #8
Die solideste aller Marken fehlt ebenfalls: VW! :wink:

Ich fahre einen Passat - war noch nicht halb so oft kaputt wie der von Skovkat ... :wink:

Gruß, Inge

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #9
Hallo,

wir fahren einen VW Sharan. Ich finde den super!

Tigerlily, Dein Ford KA hat nicht wirklich einen großen Wendekreis??

Unser Shari, wie er liebevoll genannt wird, hat einen ziemlich kleinen Wendekreis, kleiner als der Mondeo den wir vorher hatten. Und Diesel braucht unser Sharan nur 6,5 bis 6,9 Liter. Besser gehts nicht und die Oma oder Freunde und Bekannte passen trotzdem noch hinten in den Kofferaum, auch wenn wir alle Kinder on board haben.
Andere Gimmicks wie Winterpaket und Doppelklima, sowie ganz wichtig hinten schwarz getönte Fensterscheiben sind wirklich wunderbar. Die getönten Scheiben empfehlen sich bei Kinder ab 1 Jahr, wenn sie anfangen auf der Autobahn Stinkefinger zu anderen zu machen, weil der große Bruder das so gesagt hat... *argl*

Das linke Auto im Bild ist unserer... das Bild habe ich ausgesucht, weil - wer erkennt es?- ja, weil das auf einer Katzen Tour war...Katze zum Kater bringen, mal eben nach DK Fredericia. :D Katzenleuts eben

normal_IMG_0084kleinganz.JPG

ät Skovkat:
nein, ihr habt kein Montagsauto, der Mondeo wird extra so gebaut.... ich sah Euren Mondeo mal in Hamburg vor einer Katzenausstellungshalle stehen und sagte zu Frank..."puh, die armen Skovkats, ich bin saufroh unseren los zu sein!" ...
... wir hatten auch einen Ford Mondeo Ghia, der war Schrott! Der hat Gequietscht, geeiert, soll ich alle Fehler wirklich aufzählen?? Beim runterklappen beider Sonnenblenden fiel in der Mitte immer so ein Teil raus und gaanz viele Dinge dazu. Ausserdem beschloss das Auto mal während der Fahrt, zum Glück auf einem Parkplatz, plötzlich komplett auszugehen, trotz steckendem Schlüssel ...sogar das Lenkradschloss sprang rein....
Nein, nie wieder Ford! Der Käufer des Mondeo schrieb eine eilige E-Mail, kurz nachdem er sich seinen Traum erfüllt hatte, wie er sagte und den Forf gekauft hatte, ob es sich um einen Unfallwagen handelt!

Den Wagen hatte er übers Internet gekauft, der arme - weil wir ihn an den Händler zurückgegeben hatten und dieser Händler das quietschende Ungetüm sicher an niemanden loswurde, der den Wagen auch nur 10 Meter Probegefahren ist..... daher war der dann bei Autoscout drin, ich hoffe der Käufer hat ihn auch wieder zurück gegeben.

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #10
Och nö, bis auf diese "Kleinigkeiten" hatten wir eigentlich keine großen Probleme damit. Er quietscht nicht, er ist sonst wirklich gut in Schuß für sein Alter und andere Reparaturen außer Verschleißteilen hatten wir eigentlich auch noch nicht. Allerdings muß ich dazu sagen, dass unser Autolein auch schon 250.000 km auf dem Buckel hat. Das ist schon ganz anständig, finde ich.

Ach ja, den Fahrersitz hat mein Mann auch schon zerlegt. Da ist eine Strebe gebrochen. Das soll aber häufiger mal vorkommen, haben wir gehört. Hängt irgendwie mit dem Verstellen zusammen. Allerdings habe ich immer eher meinen GöGa in Verdacht, der so eine blöde Angewohnheit hat, sich richtig in Fahrposition zu schieben, in dem er sich kräftig gegen Lenkrad und Rücklehne stützt. Bei unserem alten Opel Rekord hat er dabei das Lenkrad durchgebrochen..... - Männer halt!

Von hinten wirste unser Auto jetzt nicht mehr erkennen können. Letzte Woche hat GöGa nämlich unser Autolein hintenrum zerlegt. Stoßstange, Heckklappe, Heckscheibe..... nun haben wir eine unbeschriftete..... Wie war das mit Frau am Steuer.....????? 8)

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #11
Hallo!

Wir haben auch einen Ford Mondeo Combi, hat jetzt ungefähr
105.000 km auf der Uhr. Bis "jetzt" hatte er noch keine
Reparaturen (außer Verschleißteile). :lol:

Liebe Grüße
Kempi

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #12
Die solideste aller Marken fehlt ebenfalls: VW! :wink:

Ich fahre einen Passat - war noch nicht halb so oft kaputt wie der von Skovkat ... :wink:

Gruß, Inge

Aber dafür klappert unser Auspuff nicht :lol:

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #13
@Nina: Also auf einer normalen Straßenbreite kann ich nicht ohne nochmal zurückzusetzen einfach drehen, es sei denn dort ist eine bushaltestelle und ich kann bis zum äußersten Rand fahren. Meiner hat keine Servorlenkung, gab es erst in den Modellen ab 98!
Zudem habe ich noch rechts eine einschlagsbregrenzung (werde ich noch rausnehmen und durch distanzscheiben ersetzen) da sonst die aufhängung an den reifen geschliffen hat, hatte mir breitreifen draufziehen lassen.
Naja und mit der 50 PS variante kann man nicht wirklich viel reißen denn der KA hat 1 Tonne.

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #14
Ich fahre seit vier Jahren einen roten VW Golf 2. Hab ihn gerade durch den Tüv bekommen. Allerdings mit der Auflage mir noch zwei neue Hinterräder zu besorgen. Dabei hab ich erst im Herbst mir neue Vorderräder gekauft und da meinten die, die Hinterräder sind noch gut. Toll, wollen alle nur Geld verdienen. Im Viererpack wärs billiger gewesen.

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #15
Also, wir haben im Moment als Dienstwagen von Atzes Firma nen VW irgendwas, so'n big Riesending, Familienkutsche blah. VIIIEL zu gross für uns! Äh- Touran? Könnte das hinkommen?

Und in ein paar Wochen gibbet dann von der Firma nen Audi A4 Avant. Was auch immer das sein soll, hab so'n Ding nur mal kurz irgendwo im Autohaus gesehen und fand's pottenhässlich und prollig. Sieht bestimmt rattenscharf aus, wenn die Schleuder irgendwo vorfährt und heraus steigt- Steffi. Naja.

Früher fuhren wir einen wunderschönen Twingo, mein geliebtes, kleines Spassmobil. Mit Faltdach, tausend Aufklebern am Heck und 140 kmh Spitze, bei Rückenwind und Bergrunter. Aber der Kleine ist leider Geschichte *seufz*

Ich find Autos eh blöd, viel lieber hätt ich ne Harley! (und nen Führerschein :oops: )

Steffi

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #16
Huhu,

ich fahr den Wagen von meinem Schatz 8) Golf 3... irgend so ne Sonderedition :wink:

Kann nicht klagen :)

Hatte selber nen Ford Fiesta ... und davor nen Peugot 309 ... über beide Autos nix schlechtes zu sagen :D

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #17
Hei!

Ich fahr nen VW Polo BJ 98, eigentlich darf ich auch nichts anderes fahren, da ich dort arbeite....

Aber ich bin auch super zufrieden mit meinen kleinen "Bomber" hat immerhin 75PS und ist ne Sonderedition.... Steuern zahle ich im Jahr 120 EURO und Versicherung Teilkasko 400 EURO im Jahr (fahr aber auch auf 40%) Bisher hatte ich noch keine Probleme mit ihm *toi,toi,toi* Hab vorher so ne alte Kutsche von Ford gefahren, ich glaub nen Sierra oder so und ich würd nie wieder Ford kaufen (Sorry ;-) )

LG Tanja

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #18
Hi Leuts, :D

wurd zwar schon ne Weile nichts mehr gepostet, aber ich wollt auch noch kurz meinen "Senf" dazu geben.. :wink:

Ich fahre einen 535i BMW.. Meiner Meinung nach das Beste hinter 7er BMW's.

Muss dazu erklären: bin total der "2 oder mehr Reifen"-Freak!

Sobald etwas 2 oder mehr Räder und nen Motor hat, bin ich in meinem Element... *g*

DSCF0021.JPG

Liebe Grüsse,

Nina

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #19
Seit letzten Freitag sieht mein Auto so aus. :cry: Zum Glück war ich nicht Schuld und bekomme Geld von der gegenerischen Versicherung und Schmerzensgeld. Und noch mehr zum Glück hat mein Schatz ne Werkstatt mit Lackiererei. Meine Peppels wurde erst vor einem halben Jahr mit Rainbow-Effektlack umlackiert und nu das. Die eine Felge ist auch im Arsch *grrr*!

dsc00904.jpg

Falls einer von den Berlinern am U-Bahnhof Kleistpark vorbeikommt... der weggemähte Zaun im Mittelstreifen gehört zum Crash ;-)

• Was für einen PKW fahrt ihr? Beitrag #20
Autsch..

Das sieht ja nicht gut aus! Da wird sich die Versicherung ja freuen, bezüglich der Kosten des Lacks.. *gg*

Na hauptsache es ist nur Blechschaden!

Liebe Grüsse,

Nina

Thema:

Was für einen PKW fahrt ihr?

Was für einen PKW fahrt ihr? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Suche Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz: Hallo ihr Lieben, am Montag jagte ein Unwetter über Münster hinweg und nahm - bedingt durch über 100 Liter Wasser pro qm in nur wenigen Stunden...
Die neue Kumpeline für Tamina ist eingezogen: Guten Morgen ihr Lieben, ich war erst am überlegen gewesen, ob ich hier schreibe.. wie einige mitbekommen haben, so musste meine Sheila am Freitag...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten