Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Mitzimann ist mitten im Informatikstudium und hockt fast permanent vorm Rechner, deshalb zieht er sich immer eine große Kaputzenjacke an, wo...
  • Hilfe!! Beitrag #21
Mein Mitzimann ist mitten im Informatikstudium und hockt fast permanent vorm Rechner, deshalb zieht er sich immer eine große Kaputzenjacke an, wo die beiden sich vorne einmummeln können wie bei einer Kängurumama. So bekommen sie automatisch Schmusezeit und er kann weiter arbeiten. ;-)

• Hilfe!!

Anzeige

• Hilfe!! Beitrag #22
Mein Mitzimann ist mitten im Informatikstudium und hockt fast permanent vorm Rechner, deshalb zieht er sich immer eine große Kaputzenjacke an, wo die beiden sich vorne einmummeln können wie bei einer Kängurumama. So bekommen sie automatisch Schmusezeit und er kann weiter arbeiten. ;-)

Das ist ja ne süße Idee - allerdings möchte ich anmerken, dass (zumindest meine) Katzen sehr wohl zwischen "bei Dosi liegen und ankuscheln" und "ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen" unterscheiden ;-)

• Hilfe!! Beitrag #23
Das ist ja ne süße Idee - allerdings möchte ich anmerken, dass (zumindest meine) Katzen sehr wohl zwischen "bei Dosi liegen und ankuscheln" und "ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen" unterscheiden ;-)

Ohhhh ja... nach "ungeteilter Aufmerksamkeit" habe ich nämlich einen Bart! :mrgreen:

• Hilfe!! Beitrag #24
Sooo Mädels, da bin ich wieder!
Erstmal ein wirklich riesiges Danke für eure tollen Tips!
Einiges werden wir definitiv umsetzen, das Fummelbrett wird am Wochenende gebaut.
Das mit der Klorolle ist aufjedenfall auch ne super Idee, probiere ich gleich direkt aus!

Zwischen 16.30 Uhr und 20 Uhr ist ziemlich viel Zeit für die Katzen, weil ich hier nicht jeden Tag großartig was machen muss.
Spülen fällt weg, weil wir ne Spülmaschine haben und Saugen dauert auch keine Ewigkeit.
Gewaschen wird bei uns nur 2 Mal die Woche, weil wir eben keinen riesigen Wäscheverbrauch haben.
Sind beide Schlosser und rennen somit den ganzen Tag in Arbeitsklamotten rum ;D.

Fotos werde ich gleich auch mal reinstellen, ihr müsst ja schliesslich wissen, mit wem ihr es zu tun habt!

• Hilfe!! Beitrag #25
:)
Ich hab mir grad 3/4 Deiner Spielideen rausgeschrieben :twisted:

Bei uns hat der Kühlschrank unten ein Lüftungsgitter, da wohnt der Punkt (ok, er könnte da unten auch ab und zu die Wollmäuse rauswischen, aber so sind halt Untermieter).
Ich finde es immer total ulkig: Der Tiger, HomPom und der kleine Dackel hocken vor dem Kühlschrank und gucken sehnsüchtig darunter. Mr. Stammbaum setzt sich dann auch immer dazu und versteht überhaupt nicht wobei es bei der Versammlung geht :)
Aber das mit dem Tischtennisball in der Badewanne klingt sehr spannend. Unser Dicker schleppt immer seine Mäuschen in die Badewanne, mal sehen was er macht wenn da schon ein Tischtennisball ist :mrgreen:

Die Badewanne haben wir schon länger in Gebrauch. Einmal mit den Papierbaellen und mit den
Kitty Boinks. Und wenn ich mit dem Laserpointer in den Abfluss leuchte, dann beugt sich Krabbe drüber und schon ist er weg, weil sein Kopf ja dann ueber dem Licht ist...... Da brauche ich dann den Ausgleich! :lol::lol:

• Hilfe!! Beitrag #27
Auf die Fotos bin ich ja mal gespannt :mrgreen: Wie sehen die wilden Zerstörer aus? :lol:

• Hilfe!! Beitrag #28
Hallo Paradiesblume,

es wurden schon viele gute Kommentare/Tipps abgegeben. Auch in meinen Augen habt ihr da 2 ganz normale Jungspunde zuhause, die sich völlig alters- und artgerecht verhalten. Es gilt: Katzen sorgen dafür, daß man Ordnung hält :razz:!

Im ersten Jahr mit meinen Kitten habe ich innerhalb kürzester Zeit alles an Deko, Zerbrechlichem und Unnützem weggeräumt. Vorm Zubettgehen wurde viel in Schränke und der Couchtisch leer geräumt. Blumen gibt es seit fast 10 Jahren nicht mehr bei mir. Alles kein Problem, alles nur eine Frage der Einstellung. Aber ich kann dir Hoffnung machen: sie werden in der Regel mit den Jahren ruhiger!

Eine Frage hätte ich allerdings noch: raucht ihr in Gegenwart der Katzen? Falls ja: niiiicht gut! Versucht dann mal, das abzustellen.

Gruß
Jubo

Unterschreibe ich komplett so! ;-)

Huhu,

meine beiden sind auch die liebsten Katzen, solang niemand da ist (noch NIX kaputtgemacht) aber wehe ich komme nach Hause....
Da drehen die Teppichporsche so richtig auf....letztens haben sie sogar das Katzenklo auf den Kopf gedreht....
ich lach inzwischen drüber...weil sie halt einfach viel Energie haben, und die muss raus....dass da mal was fliegen geht...ist halt so....
Eigentlich sind meine aber brav - allerdings auch nur, weil ich pro Tag ca. 2-3 Stunden in intensives Spiel investiere....
macht aber auch mir einen Heidenspaß und besonders schön isses, sich ständig mal was Neues auszudenken, womit die Nasen dann ihren Spaß haben.

Ideen gefällig ?:
- als "Fummelbrettersatz" eignet sich prima ein recht großer Karton voll zerknülltem Zeitungs- oder Altpapier. Da rein eine Hand voll Tro-Fu und es ist Party angesagt.
- Wenn Du eh staubsaugen willst, schenk den Nasen mal ne Küchenrolle oder ne Rolle Klopapier...den Anfang abrollen und dann über den Boden schibbeln - ein Fest (gibt's bei uns immer, wenn Großputz angesagt ist, aber ACHTUNG: natürlich darfst Du dann im Alltag keine Küchen- oder Klorollen zugänglich stehen lassen, denn was einmal Spielzeug ist, ist immer Spielzeug)
- Bevor ich aus dem Haus gehe, verstecke ich Leckerlis...mal auf dem Kratzbaum, mal unterm Sofakissen...immer mal die Plätze wechseln, damit sie wirklich "suchen" und nicht nur "abgrasen" müssen.
- Bei Tedi gibt's so Mooosgummiperlen die man auf eine Schnur ziehen kann, kostet nen Euro oder so - davon ne Handvoll auf ne lange Schnur ziehen und am Hosenbund festbinden (quasi als "Schwanz" hinterherschleifen) - egal was Du tust, Deine Katzen haben Spaß dabei...
- nen Tischtennisball in der Badewanne - brauchst nix machen, nur zugucken und Dich weglachen....
- Einen Schuhkarton nehmen, ein paar Pfotengroße Löcher reinschneiden, Leckerlis rein und Deckel drauf (manche brauchen ein bisserl, bis sie gepeilt haben, wie das geht, aber meist haben sie Fun)
- Das Pappinnenteil nehmen von Küchenrolle oder Toipapier, was gut riechendes, leckeres (Käserollis !) reintun, beide Seiten mit Papier zustopfen und ab dafür
- Ne Papiertüte nehmen, Henkel abschneiden, Leckerlis rein und locker zusammenknüllen
- Pappbecher (Softdrinks, Kaffee to go, etc) ab und zu mit heimnehmen, auswaschen, über Leckerli stülpen (je kleiner der Becher, desto schwieriger, ranzukommen) fies sind durchsichtige Becher (Mc.Doof Eisbecher) - man kann das verdammte Leckerli zwar sehen, aber nicht nehmen- autsch, meine Nase..... ;-))))
- lass Deine Katzis ruhig mal den Einkaufskorb (oder -Tasche) durchstöbern, oder stell den Korb mit der Schmutzwäsche auf dem Weg zur Waschmaschine ruhig mal ne Stunde ins Wohnzimmer - Katzenbeschäftigung ganz ohne Aufwand und nebenbei :)
- Meine freuen sich auch immer, wenn ich ihnen was "zum riechen" mitbringe (nen Eimer voll Schnee, paar trockene Blätter, paar Haare vom Nachbarshund (achtung: drauf achten, dass sie korrekt geimpft sind, natürlich), beliebt sind auch die Jeans die ich anhatte den ganzen tag, da werden immer die Hosensäume beschnüffelt, als gäb's kein Morgen mehr.... ;-)

Meine Erfahrung ist: einmal am Tag auspowern bis zum Hecheln ist weniger gut, als öfters kleine Spieleinheiten, immer schön abwechseln zwischen Action und Hirnarbeit
Für die Actioneinheiten - nimm nicht immer nen Laserpointer (da können sie nix "fangen" das frustriert auf Dauer) es gibt zum Beispiel beim beliebten Zooversandhaus mit dem plus eine "Da-Bird" Imitation für (ich glaube 2,99) - da schlagen meine beiden Salti für.....
Und: da das Ding nicht allzu teuer ist, kann man sie's ab und zu mal "fangen" lassen - die fetzen dann mit diesem Federteil im Mäulchen davon, und Dosi darf's hinterher mühsam wieder zusammenbauen, aber ich gönne ihnen den Spaß ja gerne.....

Blumentöpfe kannste auch toll sichern, indem Du einfach die Erde mit gröberen Kieseln abdeckst. Kost' nix und sieht deutlich schöner aus, als diese Gitterdinger.

Ansonsten gilt bei mir die Devise: was ne Katze runterwerfen kann, stand vorher falsch...seit ich Katzen hab, ist meine Wohnung so furchtbar aufgeräumt, manche kennen mich garnicht mehr ;-)

Langer Rede kurzer Sinn: ich glaub, die brauchen mehr "auspowern" ;-)
Hoffe, ein paar meiner Tips konnten Dir helfen....
LG
Smee

Traumtipps!!!:)

• Hilfe!! Beitrag #29
So sehen sie also aus, die Eure Wohnung komplett umkrempeln und aufräumen! Wie die absolute extreme süsse Unschuld! :lol:
Wer kann denen denn böse sein??? :p

• Hilfe!! Beitrag #30
Uuuund: Fotos bitte!!!! :shock:

• Hilfe!! Beitrag #31
Genau das isses, denen kann man einfach nicht böse sein.
Und genau deswegen würden wir die Beiden niemals mehr abgeben :) <3

• Hilfe!! Beitrag #32
  • Hilfe!! Beitrag #33
Hallo
sind die beiden eigentlich kastriert? Wenn sie aus so schlechter Haltung kommen und der Vorbesitzer sich nicht wirklich gekümmert hat, sollte das vielleicht mal abgeklärt werden,

• Hilfe!! Beitrag #34
Oioioi - sind die beiden süß !
Also falls Du sie mal nicht mehr willst - ich hab ne grooooooße Transportbox *zwinker*

• Hilfe!! Beitrag #35
Weiter oben Fridolinchen, weiter oben! :lol:
Ups, auf der vorderen Seite!

.......... und sie meinen es ja nicht böse! Ist nur alles so spannend.....:lol::lol::lol:

Danke dir! Ohne Brille geht es wohl nicht! ;-)
Das sind ja ganz allerliebste Katzen, die sich sehr mögen.
Schönes Kuschelfoto.

• Hilfe!! Beitrag #36
Noch mal kurz zum Laserpointer: Wenn der müde ist und weg will, dann schwillt der nochmal richtig an :shock: und wird gaaaaanz groß :shock: und wenn man ihn dann anspupst, dann wird er dunkler und spuckt leckerlis aus :shock:

Funktioniert hier wunderbar: ich lenke den roten Pointer auf einen roten Plastik-Snackball, der dann richtig leutet ;-) und wenn der angestupst wird, dann ist der Pointer aus (der Ball also dunkler) und die Fellnasen können sich die Leckerlis in aller Ruhe aus dem Ball raus holen. Und die Kleinen haben auch noch einen Jagderfolg. :mrgreen:

Thema:

Hilfe!!

Hilfe!! - Ähnliche Themen

Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Schwieriges Sozialverhalten - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte April eine Bengal Katze namens Lou gekauft. Ich habe sie über DeineTierwelt - Dein Tier in besten Händen...
Meine kleine frisst nichts mehr und der Tierarzt hat keine Antwort: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit zwei Wochen Dauergast in der Gemeinschaftspraxis meines Tierarztes bin, dieser aber trotz großem Blutbild...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten