Eukanuba - Premiumfutter oder nicht?

Diskutiere Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich habe mich hier schon durch die Beiträge in Sachen Futter gelesen, aber nix über Eukanuba entdeckt.. Hab heute das Trockenfutter...
  • Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #1
S

snuggles

Hallo!

Ich habe mich hier schon durch die Beiträge in Sachen Futter gelesen, aber nix über Eukanuba entdeckt.. Hab heute das Trockenfutter geholt, weil ich fand, dass es sich von den Inhaltsstoffen sehr gut anhörte.. Und der Preis entsprach auch einem Premiumfutter (4KG = 26€) Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Futter?
Freue mich auf Antworten!

LG, Snuggles

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #2
Zusammensetzng sieht übrigens folgendermaßen aus:

Huhn 40%, Hühnerleber 15 %, Reis, Fischmehl, Maisgrieß, Hühnerfett, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Kaliumchlorid, Bierhefe, DL-Methionin und Natriumchlorid

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #3
Hallo,

ich denke, daß es gar kein gutes Futter ist und würde es auf keinen Fall verfüttern:

Huhn 40%, Hühnerleber 15 %, das ist der prozentuale Anteil vor dem Trocknen!!!! Wenn insgesamt 55 % Fleisch drin wären würde es Hühnerfleischmehl bedeuten oder Hühnerlebermehl…die tatsache, dass da nur ´“Huhn“ steht, bedeutet zudem noch, dass das ganze Huhn mit krallen und Federn verarbeitet wurde oder nur die Krallen und Federn und der Rest in den humanen Verkauf ging…also hat das Futter etwa 5 % (schätze ich mal nach dem trocknen) wirkliches Tier-Material und ca 80 % Getreide, na immerhin reis, was anderes können katzen gar nicht verarbeiten. Und was ich auch noch „schlimm“ finde, dass da zuckerrübe drin ist, sprich industriezucker, ungesunder geht es kaum, aber hauptsache die katze frisst es (durch den zucker) und werden ihren schei* los…

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #4
Eukanuba ist wie Iams, Hills und Royal Canin Mittelklasse mit billigen Füllstoffen, aber zum Ultra-Premium- Preis.

Zu dem Preis bekommst du auch wirklich gute Trofus wie Felidae und Co.

Natürlich ist es trotzdem immer noch besser als Brekkies...

Zuckerrübentrockenschnitzel sind der "Abfall" aus derZuckerproduktion... Das meiste an Zucker ist da entzogen, aber Reste sind trotzdem noch drin... Es ist ein richtig schönes Beispiel für einen "ganz toll" billigen Füllstoff...

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #5
hey aiur, wie du siehst, habe ich schon ein bisschen von dir gelernt...danke :wink:

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #6
;)...

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #7
Na supi.. Da will man seinen Katzen was Gutes tun und macht doch das Falsche.. Was mach ich jetzt? Erstmal verfüttern und dann anderes holen? Oder ist es total schädlich?

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #8
total schädlich ist es nicht, breckis bringen ja auch nicht um :wink:

tja, lehrgeld...da habe ich auch schon einiges ausgegeben...genauso wie für futter, was meiner einfach nicht frisst...

du kannst es ruhig zu ende füttern und kauft dann das nächste mal felidae Trockenfutter. oder: kannst du es vielleicht zurück bringen? falls nicht, gib es...

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #9
Ich hab es leider schon aufgemacht.. Denke, ich werde es füttern und danach auf Felidae umsteigen.. Ist ja sogar etwas günstiger.. Blöd nur, dass ich direkt so ne große Packung gekauft.. Dachte, na ja, es ist kein Getreide ausser Reis drin und ziemlich viel Fleisch, aber dass man dann so besch...en wird.. Von wegen, dass im Endeffekt nur 5% Fleisch drin ist.. Nun ja, aufregen bringt ja auch nix.. Danke für eure Antworten!

LG, Snuggles

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #10
ja, das ist wirklich dreist...aber meistens klappt es ja und der besitzer denkt, er füttert was tolles...gott sei dank gibt es internet sonst würde ich jetzt auch whiskas und breckis füttern...

was fürn Nassfutter fütterst du?

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #11
Von Aldi das LUX.. ich weiß, es ist nicht ideal, aber ich hab Almo und ähnlich hochwertige mal ausprobiert und meine Katzen haben es absolut nicht vertragen.. Und das von Aldi vertragen sie gut.. Was soll man machen.. Wenigsten nicht ganz so ein Müll wie das andere Supermarktfutter..

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #12
das aus dem aldi soll doch ganz gut sein, sei froh, wenn du überhaupt eine sorte gefunden hast, die deine katzen mögen...wenn du dann felidae als Trockenfutter hast, sind deine mäuse bestens versorgt.

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #13
Das SHAH von Aldi verträgt meiner übrigens auch 1a. Ich hab ihm vorher ein super billiges Futter gekauft und Whiskas, von dem hat er immer Durchfall bekommen. Dann bin ich von heute auf morgen auf SHAH umgestiegen und der Durchfall war am nächsten Tag schon weg, sein Kot war richtig fest.

LG

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #14
Von Aldi das LUX.. ich weiß, es ist nicht ideal, aber ich hab Almo und ähnlich hochwertige mal ausprobiert und meine Katzen haben es absolut nicht vertragen.. Und das von Aldi vertragen sie gut.. Was soll man machen.. Wenigsten nicht ganz so ein Müll wie das andere Supermarktfutter..

Es ist eigentlich extrem ungewöhnlich, dass Katzen etwas, das nicht großartig bearbeitet und vermischt wurde, nicht vertragen, dafür aber Futter mit Mülltonnenqualität problemlos verdauen - das wäre ja im Grunde auch so, als würden sie keine Maus mehr vertragen....

Hast Du vielleicht zu schnell innerhalb der Sorten hin- und hergewechselt?

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #15
Schon möglich, dass es etwas übereilt war.. Aber es hat Monate gedauert bis sich der Magendarmtrakt wieder regeneriert hatte und deshalb starte ich keine Versuche mehr in Sachen super hochwertiges Nassfutter.. Und Mülltonnenqualität hat das Futter von Aldi nun auch nicht.. Meine mögen es und die Verdauung ist deutlich besser geworden (schließe ich aus den Resultaten im Katzenklo..)

LG, Snuggles

• Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? Beitrag #16
Das Aldi-Futter (also LUX & SHAH) ist auf jeden Fall gute Mittelklasse, und absolut ok, wenn man ein hochwertiges Trockenfutter wie Felidae oder ProNature füttert.
Allerdings achtet unbedingt darauf, dass ihr die Sorten ohne Zucker nehmt, es gibt nämlich auch welche mit Zucker bei den Inhaltsstoffen! :!:
Ansonsten kann man auch ganz gut Animonda Carny oder die Fischdosen von Schmusy zur Ergänzung nehmen.

Thema:

Eukanuba - Premiumfutter oder nicht?

Eukanuba - Premiumfutter oder nicht? - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten