üüüüüberall Katzenstreu :/
Diskutiere üüüüüberall Katzenstreu :/ im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Katze verteilt seid ein paar Wochen in der ganzen Wohnung Katenstreu, und sie hat ein Klo mit Deckel, da vor liegt eine Matte, und...
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #1
Hallo, meine Katze verteilt seid ein paar Wochen in der ganzen Wohnung Katenstreu, und sie hat ein Klo mit Deckel, da vor liegt eine Matte, und davor ist 2 schritte entfernt eine Tür mit Katzenloch.... Die Toilette wird regelmäßig sauber gemacht, sie hat freigang und kommt zum Ködeln rein. Ich hab das Gefühl sie leckt sich vom pieseln die Füße nass damit da auch ja das Feliton Katzenstreu kleben bleibt. *grml* Ich bin kurz davor sie abzugeben weil ich hier 2 kleine Kinder habe die auf dem Fußboden spielen sollen und das nicht mit Katzenstreu *grml*
Habt ihr ne Idee wie ich ihr das wieder abgewöhne außer ihr Hausverbot zu erteilen.
-
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #2
Hallo,
Ich glaube, die meisten kennen das Problem mit dem kleinen Streu das auf ein mal in jeder Ecke der Wohnung zu finden ist... Meistens ist das das Betonitstreu.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: öfters die Wohnung saugen oder drumherum kehren.
Oder die Katze auf gröberes Streu umstell. Das krümelt wohl weniger bis gar nicht. Aber da ist die frage, ob es die Katze mag ...
Aber eine Katze abzugeben, weil das Katzenstreu krümelig ist.... Tut mir leid, da fehlen mir ein wenig die Worte... ?
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #3
Moin,
Ich hatte auch Miami Beach in der ganzen Bude, bis ich mir Betonkübel als Klo geholt habe, dadurch dass sie herausspringen müssen schüttelt sich alles ab.
Ich hab dir mal ein Bild gemacht

-
uploadfromtaptalk1364306371623.jpg
54,9 KB
· Aufrufe: 49
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #4
Hey,
vielleicht hilft ein wechsel des Streus das Umweltfreundlich ist und nicht so arg an der Katze hängenbleibt und wo deine Kinder auch trotz des Streus in der Wohnung spielen können?
Wenn deine Katze Freigang hat, erst draußen war und dann mit den nassen Pfötchen (bei dem Wetter ja normal) ins Klo geht, dann ist ein hängenbleiben ja normal je nachdem wie stark dein Streu an der Katze haften bleibt.
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #5
selbst wenn ich sie nur in den wintergarten lasse und der ist trocken, kommt sie mit kg weise streu raus
Hallo,
Ich glaube, die meisten kennen das Problem mit dem kleinen Streu das auf ein mal in jeder Ecke der Wohnung zu finden ist... Meistens ist das das Betonitstreu.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten: öfters die Wohnung saugen oder drumherum kehren.
Oder die Katze auf gröberes Streu umstell. Das krümelt wohl weniger bis gar nicht. Aber da ist die frage, ob es die Katze mag ...
Aber eine Katze abzugeben, weil das Katzenstreu krümelig ist.... Tut mir leid, da fehlen mir ein wenig die Worte... ?
Meine Kinder sind in einem Alter wo sie sich alles in den Mund stecken und da geb ich lieber die Katze weg als jeden Tag das gesamte Spielzeug oder Kind von Streu zu befreien. Aber ich werde das mit dem groberen Streu probieren... sie könnte ja auch Nachbars Garten nehmen :mrgreen: dann muss sie sich mit dem Streu nicht anfreunden
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #6
selbst wenn ich sie nur in den wintergarten lasse und der ist trocken, kommt sie mit kg weise streu raus
Meine Kinder sind in einem Alter wo sie sich alles in den Mund stecken und da geb ich lieber die Katze weg als jeden Tag das gesamte Spielzeug oder Kind von Streu zu befreien. Aber ich werde das mit dem groberen Streu probieren... sie könnte ja auch Nachbars Garten nehmen :mrgreen: dann muss sie sich mit dem Streu nicht anfreunden
Wie oft passiert das am Tag? 2-3 Mal? Dann nimm doch sofort den Staubsauger und mache es weg. Die Kinder werden schnell älter und stecken sich nicht mehr alles in den Mund. Deshalb gibt man doch keine Katze ab!!! Sie scheint ja für dich nicht wirklich zur Familie zu gehören. Sehr schade :-(
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #7
...ähhmm....sorry für alle, die so harte Worte von mir noch nie gelesen haben, aber da fehlt mir momentan jegliches Verständnis....
...Wenn ich ne Katze (oder mehrere) hab, weiss ich doch, dass Tiere auch mal Dreck machen, und wenn man kleine Kinder hat, ist man doch üblicherweise zuhause, und könnte beispielsweise einen Staubsauger neben das Kaklo stellen und mal eben kurz durchsaugen, wenn die Katze auf der Toi war, aber so leichtfertig über Abgabe nachzudenken...ich weiss nicht....
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #8
Oh mein Gott. Katze abschieben, weil du nicht ab und an mal saugen willst??
Nee sorry. Ich bin schockiert.
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #9
Finds auch fies irgendwie.. Klar ich renn auch jeden morgen nach Carusos buddelaktionen durch den streustrand barfuß sehr unangenehm aber ich mach das klo eh sauber also ist es für mich ein leichtes eben drum herum zu saugen oder zu fegen jeh nach bedarf..
Und klar verteilt er das auch mal.. Aber ich bezweifle das deine katze das absichtlich tut.. vllt ist das streu wirklich das falsche.. Ich würde auch ein bis zweimal am tag saugen so wie es grad geht wobei man wenn kinder mit im haus sind sowieso sehr auf hygiene achten muss.. (ich sag nicht das du das nicht tust) aber direkt die option zu ziehen katze muss weg wegen ein bissle katzenstreu dem man entgegen gehen kann find ich persönlich einfach nur ätzend sorry :/
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #10
alles "unterschreib", da scheint ja die liebe zur katze zu fehlen.
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #11
Mein Katzenklo steht in meinem Wohnzimmer, da möchte ich es auch immer ordentlich haben.
- morgens wenn ich aufstehe sehe ich, es gab mal wieder ne Klo Party:twisted::twisted:, also erst frühstücken dann sofort Klo sauber machen und im selben Schritt fegen
- zwischendurch wenn sie auf dem Klo gewesen sind Klo sauber machen und fegen
- dieses wiederhole ich mehrmals am Tag
Somit verhindere ich das es bei mir unordentlich krümelig ist. Ich benutze auch feines Streu sind sie nunmal gewöhnt.
Klar schimpfe ich morgens auch mal das es so aussieht, aber man muss ja immer wieder sagen Katze kann da nichts für, ist ja schließlich unbeholfen, ebend wie kleine Kinder.
Ich würde meine lieben Schätzchen aber niiiiiiieee im leben abgeben, nur wegen Krümmel und kleinen Kindern.
Tipp::!::!:
Stelle dir in einer Ecke einen Handfeger und eine Dreckschüppe!!
Wenns extrem ist nehme den Staubsauger dazu.
Es gibt keine Katze die rund um die Uhr auf's Klo muss, deshalb ist es ein leichtes mal eben das krümmelzeug wegzufegen!!
Bei mir können Kinder auf dem Boden krabbeln, trotz Katzenklo.
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #12
Krabbes KaKlo steht im Bad unter dem Waschbecken. An dem Wasserrohr hängt eine kleine Kehrschaufel mit Bürste. Morgens bevor ich irgendwas mache wird dann erstmal gefegt. Und zwischendurch auch. Und es gibt Akkusauger. Den in der Nähe des KaKlos und schon gibt's keinen unerwünschten Strand mehr! :razz::razz::razz:
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #13
Gut das ich Carusos gewohnheiten kenne und ungefähr abschätzen kann wann er auf klo geht :mrgreen: 10 minuten nachm futtern morgens da macht er den größten radau.. zwischendurch mittags gehts mit dem gebuddel.. Und abends geht er meist noch mal groß.. wenn ich baden bin.. oder schlafen will :roll: dann bewaffne ich mich mit schaufel handfeger und besen und steh bereit :mrgreen:
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #14
Also 1. sauge ich 2 mal am Tag.
2. Hab ich noch mehr zu tun als den ganzen Tag hinter meiner Katze her zu saugen. Ich bin nicht ihr personal !
3. Ich gebe die Katze wenn dann nicht jedem x beliebigen mit, sondern gegen eine Schutzgebühr an eine Familie wo sie Einzelkatze sein darf, mit Freigang.
4. Dafür das euch zum Thema abgeben die Worte fehlen redet ihr darüber sehr viel ^^
5. Wenn sie nur ums klo rum krümeln würde wäre mir das egal aber ich habs überall... im Flur, Im Wohnzimmer, auf dem Sofa, Im Kinderspielzeug ( wie auch immer sie das macht) auf der Treppe ... also im gesamten Erdgeschoss
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #15
Also 1. sauge ich 2 mal am Tag.
2. Hab ich noch mehr zu tun als den ganzen Tag hinter meiner Katze her zu saugen. Ich bin nicht ihr personal !
3. Ich gebe die Katze wenn dann nicht jedem x beliebigen mit, sondern gegen eine Schutzgebühr an eine Familie wo sie Einzelkatze sein darf, mit Freigang.
4. Dafür das euch zum Thema abgeben die Worte fehlen redet ihr darüber sehr viel ^^
5. Wenn sie nur ums klo rum krümeln würde wäre mir das egal aber ich habs überall... im Flur, Im Wohnzimmer, auf dem Sofa, Im Kinderspielzeug ( wie auch immer sie das macht) auf der Treppe ... also im gesamten Erdgeschoss
Aber natürlich bist du ihr Personal. :mrgreen::mrgreen: Erst kommt die Katze und dann der Mensch.
Mal ehrlich, ich kann deinen Ärger über die Sache verstehen, trotzdem finde ich deinen Gedankengang - dass die Katze so halt weg muss- ziemlich traurig. Hier gab es schon User, die hatten viiiel größere Problem und haben nicht ans Abgeben gedacht. Sogar welche mit Katzenallergie, trotzdem tun sie es nicht. Aber wenn sie dir so egal ist, vielleicht hätte sie es in einem anderen Zuhause doch besser... Wie alt ist sie denn? Warum ist sie alleine? Und warum hast du sie zu dir geholt?
Heute früh musste ich an diesen Fred denken, hab nämlich gestern schon reingelesen. Hab nämlich morgens erstmal alles gefegt und Katzenklo geleert. Dann gings ab unter die Dusche, schräg gegenüber der Dusche/Badewanne steht eines der Katzenklos. Und was passiert: BEIDE Katzen benutzen nacheinander genau dieses Katzenklo. Also durfte ich aus der Wanne mit nassen Füßen auf den Badvorleger treten, der gerade frisch mit Katzenstreu bestreut wurde... :shock::shock: Schon ärgerlich... Aber deshalb geb ich sie nicht ab, das kommt niiiieeeemals in Frage.
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #16
Sie ist 4 und nicht alleine, es gibt noch einen Kater mit dem sie sich seid sie raus darf nicht mehr versteht und zu mir geholt hab ich sie, weil ich immer Katzen hatte, die letzte vor meinem umzug gestorben ist und ohne Katze war blöd.
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #17
Ich bin nicht ihr Personal...
ich glaub das jetzt nicht...
Sorry aber wie kann man so über seine Katze die man sich ja selbst angeschafft hat (und wusste was evtl auf einen zu kommt) reden...
Sagst du das deinen Kindern auch wenn sie Dreck machen??!!
Verstehe dich nicht ehrlich.
ich würd einfach mal das Streu wechseln und ihr wenn sie von draußen kein kommt oder so die Pfötchen abtupfen.
Aber wenn sie nicht allein is warum willst du sie dann als Einzelkatze abgeben?
Irgendwie versteh ich das hier langsam gar nicht mehr ;D
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #18
Als Einzelkatze deshalb weil sie sich mit ihrem eigenen Kumpel nicht mehr versteht und draußen so wie drinnen ein sehr dominantes Revierverhalten hat, was sie vor ein paar tagen mit der Ohrspitze bezahlt hat. Sie kommt nur schmusen wenn keine andere Katze im raum ist ansonsten artet das in einer Schlägerei aus. Und nein zu meinen Kindern würde ich das nicht sagen, die gehen nunmal vor!
Wie viele Katzen kennst du die sich wenn sie rein kommen erstmal die Pfötchen abtrocknen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #19
Aber woher willst du denn ohne es versucht zu haben (wenn du sie abgeben solltest) dass es in der neuen familie wo schon ne Katze ist genau so sein wird das sie sich nicht mit anderen versteht?
So ne Aussage kann man nur treffen wenn man definitiv weiß das sie einzelgängerin is.
Das sie vorgehen klar, aber trotzdem sollte man sich wenn Tiere im Hause sind gleichermaén kümmern. find ich
Mit Fingersüitzengefühl und Ruhe klappt es mit dem Pfoten abputzen glaub mir ^^
Mit Leckerlies klappts auch

-
-
üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #20
Ich gebe sie lieber ( wenn überhaupt) als Einzelkatze ab wo sie das bekommt was sie will und ihr zusteht als das sie sich mit einer vorhandenen Katze nicht versteht und wieder weiter gereicht wird. Davon mal abgesehen hatte ich bereits erwähnt das ich erstmal anderes Katzenstreu probiere und sie niemals irgendjemandem mitgeben würde. Wahrscheinlich gibt es eh niemanden an dem ich nicht irgendwas zu mäckeln hatte weshalb sie in 20 jahren noch immer hier wohnt und krümelt
Thema: