üüüüüberall Katzenstreu :/

Diskutiere üüüüüberall Katzenstreu :/ im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann biste so wie du hier schreibst ode rüber kommst aber ständig angepisst.... ;-) Sorry, aber dass ist echt mein Empfinden..... Und Kinder...
  • üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #61
Da dürfen meine Kinder spielen, wenn nicht mehr permanent alles einfach gegessen wird aber das hat eher den Grund das die "dumme" Jugend ( und damit meine ich nur die dumme Hälfte, bevor hier gleich wieder ein Grundsatzkrieg bezüglich Jugendlicher entsteht ) überall ihre Kippen und sonstigen Müll auf Spielplätzen verteilt.

Und bevor mir jetzt noch jemand erzählt was ich für eine Katzenrabenmutter bin.....
Man sagt manchmal sachen, wenn man angepisst ist, die man nicht so meint. Ich würde meine Katze nie abgeben, es hat alleine ein halbes Jahr gedauert meinen Mann davon zu überzeugen das Katzen toll sind, meine Katzen kommen beide von der Tierhilfe und bleiben hier bis sie tot umfallen

Dann biste so wie du hier schreibst ode rüber kommst aber ständig angepisst.... ;-) Sorry, aber dass ist echt mein Empfinden.....
Und Kinder essen auch mal Sand.... dass ist ganz normal... und Katzen machen auch ihr Geschäft in öffentliche Sandkästen, wenn sie nicht abgedeckt sind... bzw. hab ausch schon mal erlebt, dass auch in abgedeckte Sandkästen rein gemacht wurde.... Und naja, du kannst ja über die Spielplätze gehen und den Müll der Jugendlichen weg räumen, wenns dich stört, weil dass ist etwas woran leider nichts geändert werden kann... so ist die Genration heut zu Tage... traurig aber wahr.... oder du gehst nicht mehr auf öffentliche Spielplätze.....

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #62
Ich bin nicht ständig angepisst ;-) und ich gehe auf ö-Spielplätze, ich versuch nur die Sandkiste solange zu vermeiden, bis nicht mehr jede Hand zum Mund wandert. Ich will gar nicht wissen was da alles im Sand ist :shock::roll: Katzenpi wahrscheinlich am wenigsten.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #63
Ich bin nicht ständig angepisst ;-) und ich gehe auf ö-Spielplätze, ich versuch nur die Sandkiste solange zu vermeiden, bis nicht mehr jede Hand zum Mund wandert. Ich will gar nicht wissen was da alles im Sand ist :shock::roll: Katzenpi wahrscheinlich am wenigsten.

Klar achtet man als Mutter drauf, dass das Kind nicht alles ißt, aber glaub mir oft läßt sich das gar nicht vermeiden... :lol: Und bis jetzt ist noch kein Kind an so was gestorben.... ;-)

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #64

Meinst Du nicht das es gerade das ist was das Imunsystem der Kinder stärkt bzw aufbaut??? Es ist statistisch bewiesen das die Kinder von "Pingel"-Eltern am meisten krank werden da ihr Körper keine Chance hat Abwehrstoffe zu entwickeln...
Wenn Du außerhalb deines Zuhauses eine Tür öffnest weißt Du auch nicht ob der jenige der die Klinke vorher in der Hand sich nach dem Klogang die Hände gewaschen hat...

Da ist das Katzenstreu echt das kleinste Übel...

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #65
Meinst Du nicht das es gerade das ist was das Imunsystem der Kinder stärkt bzw aufbaut??? Es ist statistisch bewiesen das die Kinder von "Pingel"-Eltern am meisten krank werden da ihr Körper keine Chance hat Abwehrstoffe zu entwickeln...
Wenn Du außerhalb deines Zuhauses eine Tür öffnest weißt Du auch nicht ob der jenige der die Klinke vorher in der Hand sich nach dem Klogang die Hände gewaschen hat...

Da ist das Katzenstreu echt das kleinste Übel...

So was in der Art hätte ich dann als nächstes geschrieben... ;-) Wie recht du doch hast....

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #66
Ich erinnere mich an eine Aussage von meiner Oma über meine Mutter: die hat sich früher alles in den Mund gesteckt.. Wenn es nicht geschmeckt hat klebte es wie beim Hamster in der Backe ... Nach dem spielen auf dem Spielplatz hat meine Oma da auch schon mal Kippen Reste gefunden...

Also... Die Spielplätze waren wohl vor 50 Jahren auch schon schmutzig gewesen zu sein... und wie sagte mein Vater immer so schön: Dreck reinigt den Magen. ;-)

Ja, ich denke als Mutter sollte man drauf achten das die Kinder nicht alles in den Mund stecken.. Aber früher oder später wird's doch eh passieren?

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #67
Ich erinnere mich an eine Aussage von meiner Oma über meine Mutter: die hat sich früher alles in den Mund gesteckt.. Wenn es nicht geschmeckt hat klebte es wie beim Hamster in der Backe ... Nach dem spielen auf dem Spielplatz hat meine Oma da auch schon mal Kippen Reste gefunden...

Also... Die Spielplätze waren wohl vor 50 Jahren auch schon schmutzig gewesen zu sein... und wie sagte mein Vater immer so schön: Dreck reinigt den Magen. ;-)

Ja, ich denke als Mutter sollte man drauf achten das die Kinder nicht alles in den Mund stecken.. Aber früher oder später wird's doch eh passieren?

Ja eben... und wenn man es ihnen "verbietet" also sie vor allem fern hält wird es erst recht heimlich probiert... ;-)

Und naja, nur dadurch lernt man als Kind.... wenn ich da an die Kinder denke, mit denen ich schon gearbeitet habe.... :lol:

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #68
So was in der Art hätte ich dann als nächstes geschrieben... ;-) Wie recht du doch hast....

Vor allem wo will da da anfangen bzw aufhören!!! Angefangen von Wiesen (ich schreibe jetzt von öffentlichen) wo Hunde oder fliegende Vögel ihr Geschäft verrichten bis hin vom Sandstrand im Urlaub wo den ganzen Tag die Möwen sitzen und fliegen...

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #69
Hm, also ich denke, es ist gut jetzt. Ihr interpretiert ziemlich viel rein in das, was Kleineeule schreibt, jetzt wird sogar ihre Kindererziehung in Frage gestellt, nur weil sie 3 Sätze zum Sandkasten geschrieben hat. Ich will mich auf gar keine Seite hier schwingen, aber hängt euch doch nicht an solchen Sachen auf.
Das anfängliche Problem hat sich doch nun gelöst und welche Kinder nun Sand mit Kippen essen sollte hier wohl nicht ausgewertet werden.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #70
Hm, also ich denke, es ist gut jetzt. Ihr interpretiert ziemlich viel rein in das, was Kleineeule schreibt, jetzt wird sogar ihre Kindererziehung in Frage gestellt, nur weil sie 3 Sätze zum Sandkasten geschrieben hat. Ich will mich auf gar keine Seite hier schwingen, aber hängt euch doch nicht an solchen Sachen auf.
Das anfängliche Problem hat sich doch nun gelöst und welche Kinder nun Sand mit Kippen essen sollte hier wohl nicht ausgewertet werden.

Ja gut, dann sollte sich die Te aber auch mal an ihre eigene Nase fassen, also wie sie hier schreibt... weil dann muß sie fast damit rechnen, dass man etwas dazu schreibt.... ;-) Aber gut, ich habe mir eine Meinung gebildet.... und dass paßt schon... ;-)

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #71
Ja gut, dann sollte sich die Te aber auch mal an ihre eigene Nase fassen, also wie sie hier schreibt... weil dann muß sie fast damit rechnen, dass man etwas dazu schreibt.... ;-) Aber gut, ich habe mir eine Meinung gebildet.... und dass paßt schon... ;-)

Ich finde nicht, dass man sich aufgrund einiger Beiträge überhaupt eine Meinung über jemanden bilden sollte. Andere würden ihr wahrscheinlich recht geben mit den Sandkästen oder sogar wirklich ihre Katzen weggeben (leider gibts solche Menschen). Ich fand die Aussage, die Katze weggeben zu wollen auch richtig doof und nicht nachvollziehbar. Aber sie hat ja auch eingelenkt und möchte ihre Kinder schützen. Das sind zwei Seiten. Und ich versteh sie auch irgendwo wie sie es meint mit dem Sandkasten.

Meiner Meinung nach wird sich hier halt hochgeputscht, was irgendwo unnötig ist.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #72
Sommersprosse, ich bin ganz deiner Meinung.

Ich weiß auch nicht, warum das Thema hier immer wieder rausgezerrt wird, zumal Kleineule selber darum gebeten hat den Fred zu schließen.

Ich habe übrigens eine ganz andere Meinung von Kleineule. Ich glaube, sie hat für mehr als 5 Cent Hirn im Kopf und würde ihre Katze sicher nicht abgeben, sonst hätte sie sich nicht so viel Mühe gegeben.
Ich denke, ihr sind einfach mal die Nerven durchgegangen. Ich finde es immer problematisch von 1, 2 Beiträgen auf eine Person zu schließen. In den nachfolgenden Beiträgen hat sich für mich ein ganz anderes Bild dargestellt als in den ersten.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #73
Weißt Du, Kleineeule, Du befindest Dich hier in bester Gesellschaft,
wir haben 5 Eumels und ich fege, wenn wieder jemand auf dem Kaklo war,
2 Mal sauge
ah48.gif
ich mindestens täglich, das geht doch auch alles recht fix und gehört
für mich zum Alltag.

Sieh es gelassen, ändern kannst Du es nur bedingt durch andere Streu,
wie Du ja schon selbst geschrieben hast.
Hab Freude an Deiner Miez und schwing eben etwas öfter den Besen
ah45.gif

und schon hast Du auch ein gutes Gefühl für Deine Kinder.
bab6.gif
bab7.gif

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #74
Ich danke euch ;-)

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #75
Aber gern. (Falls ich auch gemeint bin :mrgreen:)

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #76
Immunsystem hin oder her....
Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder von Euch die Hände mit Seife wäscht, wenn Ihr das Kaklo - egal in welcher Bauweise - sauber gemacht habt. Und warum wohl? Ihr wascht Euch ja auch die Hände nach dem eigenen Toilettengang.
Dass dann der Gedanke nicht so angenehm ist, wenn der eigene Sprößling, den ich ja in dem Knuddelalter noch auf den Mund küssen kann, den Inhalt des KaKlo in den Mund steckt.....

Wenn wir es ganz genau nehmen, dann ist ja selbst das Wasser aus dem Wasserhahn irgendwann einmal mit Pippi in Berührung gekommen.

Und eigentlich habe ich gedacht, das hier ist ein Forum, in dem versucht wird, Antworten und Ratschläge zu geben und nicht nur zu verurteilen, auch wenn manche Sachen etwas schräg rüberkommen, sowohl von dem Fragenden wie auch von dem Antwortenden.

Aber dass auf so eine einfache Frage mit ein wenig Dringlichkeitshinweis gleich so abgewatscht wird.
Oder liegt es vielleicht daran, dass bestimmte Teilnehmer noch im Hinterkopf sind?

Hier jetzt meine Antwort auf die ursprüngliche Frage:
Ich habe eine akzeptable Lösung darin gefunden, dass das Kaklo in der Duschwanne (mit etwas höherem Rand) steht. So kann nach Herzenslust gegraben werden, und was nebendran fällt, und das ist eine Menge, kann ich so auf 1 qm zusammenfegen und wieder reinschütten. So hält sich der Sandkasten gut in Grenzen.

Thema:

üüüüüberall Katzenstreu :/

Oben Unten