Immunsystem hin oder her....
Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder von Euch die Hände mit Seife wäscht, wenn Ihr das Kaklo - egal in welcher Bauweise - sauber gemacht habt. Und warum wohl? Ihr wascht Euch ja auch die Hände nach dem eigenen Toilettengang.
Dass dann der Gedanke nicht so angenehm ist, wenn der eigene Sprößling, den ich ja in dem Knuddelalter noch auf den Mund küssen kann, den Inhalt des KaKlo in den Mund steckt.....
Wenn wir es ganz genau nehmen, dann ist ja selbst das Wasser aus dem Wasserhahn irgendwann einmal mit Pippi in Berührung gekommen.
Und eigentlich habe ich gedacht, das hier ist ein Forum, in dem versucht wird, Antworten und Ratschläge zu geben und nicht nur zu verurteilen, auch wenn manche Sachen etwas schräg rüberkommen, sowohl von dem Fragenden wie auch von dem Antwortenden.
Aber dass auf so eine einfache Frage mit ein wenig Dringlichkeitshinweis gleich so abgewatscht wird.
Oder liegt es vielleicht daran, dass bestimmte Teilnehmer noch im Hinterkopf sind?
Hier jetzt meine Antwort auf die ursprüngliche Frage:
Ich habe eine akzeptable Lösung darin gefunden, dass das Kaklo in der Duschwanne (mit etwas höherem Rand) steht. So kann nach Herzenslust gegraben werden, und was nebendran fällt, und das ist eine Menge, kann ich so auf 1 qm zusammenfegen und wieder reinschütten. So hält sich der Sandkasten gut in Grenzen.