üüüüüberall Katzenstreu :/

Diskutiere üüüüüberall Katzenstreu :/ im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch ein Grund ist, über eine Abgabe nachzudenken: Sie ist nicht gerade einfach, weil sie ihre...
  • üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #21
Als Einzelkatze deshalb weil sie sich mit ihrem eigenen Kumpel nicht mehr versteht und draußen so wie drinnen ein sehr dominantes Revierverhalten hat, was sie vor ein paar tagen mit der Ohrspitze bezahlt hat. Sie kommt nur schmusen wenn keine andere Katze im raum ist ansonsten artet das in einer Schlägerei aus. Und nein zu meinen Kindern würde ich das nicht sagen, die gehen nunmal vor!

Wie viele Katzen kennst du die sich wenn sie rein kommen erstmal die Pfötchen abtrocknen lassen ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht auch ein Grund ist, über eine Abgabe nachzudenken: Sie ist nicht gerade einfach, weil sie ihre kleinen Macken hat und nicht so funktioniert, wie du es gerne möchtest. Das ist zwar eine Unterstellung, aber es klingt nunmal so. Nur ein paar Bröckchen Katzenstreu können doch nicht das Hauptproblem sein. :shock: Das meine ich nicht böse, ich will nur der Katze helfen.

Hast du denn eins der Tipps für dich mitgenommen und schon versucht, sie anzuwenden bzw. es vor?

Sollte es zu der Entscheidung kommen, dass du sie abgibst, achte bitte darauf, dass sie auch dort Freigang bekommt. Vielleicht kann sie dann auch als Einzelkatze ganz gut leben, du wirst sie da ja am besten kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #22
Ich probiers mit dem groben Katzenstreu. Alles andere sieht man dann. Und ich erwarte von meinen Katzen gar nichts, d.h. mir sind auch deren " Macken" egal solange keiner ernsthaft zu schaden kommt. Mich nervt nur dieses besch.... Katzenstreu überall, der Kater kann ja auch aufs Klo gehen ohne das anschließend schippenweise in der wohnung zu verteilen.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #23
Also 1. sauge ich 2 mal am Tag.
2. Hab ich noch mehr zu tun als den ganzen Tag hinter meiner Katze her zu saugen. Ich bin nicht ihr personal !
3. Ich gebe die Katze wenn dann nicht jedem x beliebigen mit, sondern gegen eine Schutzgebühr an eine Familie wo sie Einzelkatze sein darf, mit Freigang.
4. Dafür das euch zum Thema abgeben die Worte fehlen redet ihr darüber sehr viel ^^
5. Wenn sie nur ums klo rum krümeln würde wäre mir das egal aber ich habs überall... im Flur, Im Wohnzimmer, auf dem Sofa, Im Kinderspielzeug ( wie auch immer sie das macht) auf der Treppe ... also im gesamten Erdgeschoss

Das Beste wäre, wir würden uns jetzt erst einmal alle wieder beruhigen! Dass es Dich nervt, wenn überall Streu rumfliegt, kann ich nachvollziehen. Und zweimal am Tag saugen würde ich gar nicht erst. Dazu hätte ich schlicht und einfach keine Lust. Ich habe auch schon mal das Streu bis im Wohnzimmer und muss dann zeitweise über mich selbst lachen. Da nehme ich meine Kehrschaufel und den Handfeger und fange im Bad an. Dann sehe ich im Flur auch noch Spuren und krabbel dann da entlang. Und wenn ich den Spuren dann nachgehe, bin ich auf einmal im Wohnzimmer auf allen vieren, um da dann auch noch zu fegen. Ist schon nervig, aber wie schon gesagt, muss dann doch über mich selbst lachen wie ich da so rumkrabbele und wenn Krabbe das dann mitkriegt ...... dieser irritierte Blick... hm, laeuft die nicht sonst auf 2 Beinen?? :mrgreen::mrgreen:
Versuche es doch erst einmal mit groben Katzenstreu, was sich vllt nicht so leicht überall verteilt. Im Grunde wirst Du sie doch liebhaben oder?? Und wenn es dann ernst würde, mit dem abgeben, wäre Dir da nicht doch so'n bisschen blümerant zumute?? ;-)

Und das mit dem Kater.... Männer pinkeln im stehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #24
Also ich sag jetzt lieber nichts dazu, dass du wegen Katzenstreu in der Wohnung deine Katze abgeben willst. Ich habe so das Gefühl, dass es nicht (nur) wegen des Streus ist.

Ansonsten empfehle ich Cats Best Öko Plus statt Betonitstreu. Das ist auf jeden Fall besser für deine Kinder. In Betonitstreu können für die Gesundheit gefährliche Fasern und andere Stoffe enthalten sein.
Dann würde ich dir ein Modcat Klo empfehlen. Da springen die Katzen von oben rein. Dreh die Öffnung in eine Ecke und sie müssen über ein Gitter, an dem sie schon einiges an Streu verlieren.
Und einen Sisalteppich würde ich auf dem Weg vom/zum Klo hinlegen. Dort wird dann der größte Rest an Streu aufgefangen und Katzen lieben Sisalteppiche.
Ich habe das alles und muss nur alle 2 Tage saugen.
Etwas an Streu geht auch hier immer mit, das lässt sich nicht vermieden.

Allerdings: das Modcat Klo ist nicht gerade günstig. Und mit dem Sisalteppich hast du dann eine Investition von ca 150 - 200 Euro.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #25
Statt Modcat geht auch son Betonkübel, ist dann doch n Hauch günstiger ;) (7€ hab ich bezahlt. Dazu für 1,50 € ne Fußmatte im Angebot)

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #26
Cat's Best Öko Plus ist zwar meiner Meinung nach schon eine Verbesserung zu Betonitstreu oder Ähnlichem, aber ich persönlich finde es alles andere als ideal. Es ist unheimlich fein und macht auch hier bei mir Sandstrand. Viel besser finde ich Cat's Best Nature Gold. Das sind (relativ kleine) Pellets, die auch Klumpen. Auch Ökozeugs. Davon habe ich maximal drei Pellets vor dem Klo liegen, die ich auch problemlos mit der Hand aufsammeln kann. CBÖP macht hier Sandstrand.

Ich stehe auf, packe das Futter aus dem Kühlschrank in lauwarmes Wasserbad. Mache die Katzenklos sauber. Fege vor den Katzenklos. Füttere die Meute. Mache mir dann mein Frühstück und setzte mich dazu.
Also ja, ich bin das Personal meiner Katzen. ;-)

Aber mal im Ernst, versuch's mal mit dem Nature Gold. Öko Plus könntest du, wenn das Nature Gold nicht direkt annehmen, zur Umgewöhnung nutzen und das andere langsam untermischen. Ist ehrlich das strandärmste Streu, das mir je untergekommen ist und klumpt auch noch gut.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #27
Cat's Best Öko Plus ist zwar meiner Meinung nach schon eine Verbesserung zu Betonitstreu oder Ähnlichem, aber ich persönlich finde es alles andere als ideal. Es ist unheimlich fein und macht auch hier bei mir Sandstrand. Viel besser finde ich Cat's Best Nature Gold. Das sind (relativ kleine) Pellets, die auch Klumpen. Auch Ökozeugs. Davon habe ich maximal drei Pellets vor dem Klo liegen, die ich auch problemlos mit der Hand aufsammeln kann. CBÖP macht hier Sandstrand.

Ich stehe auf, packe das Futter aus dem Kühlschrank in lauwarmes Wasserbad. Mache die Katzenklos sauber. Fege vor den Katzenklos. Füttere die Meute. Mache mir dann mein Frühstück und setzte mich dazu.
Also ja, ich bin das Personal meiner Katzen. ;-)

Aber mal im Ernst, versuch's mal mit dem Nature Gold. Öko Plus könntest du, wenn das Nature Gold nicht direkt annehmen, zur Umgewöhnung nutzen und das andere langsam untermischen. Ist ehrlich das strandärmste Streu, das mir je untergekommen ist und klumpt auch noch gut.

Danke das ist doch mal ne hiflreiche antwort

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #28
also ich habe diese problem auch gehabt bis ich mir ein katzenklo mit deckel und tür gekauft gab und ne matte davor gelgt habe ... und ich kaufe immer das katzenstreu aus dem fressnapf 30l für 5 € das ein top preis und das streu ist ein bissel grober das heißt die letzen krümel verlieren die spätestens auf der matte..... dadurch das es billigstreu ist muss man natürlich täglich das klo komlett neu machen aber das find ich ist trotzdem kein problem denn wenn ne katze auch dazu noch draußen ist macht sie ja nicht soviel pipi rein wie als wenn sie drin ist.....

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #29
Bei mir geht Cats Best Öko super, weil ich Kurzhaarkatzen habe. Das mag bei deinen Fusseln anders sein A-Team. :p
Aber vielleicht teste ich das auch mal. Damit ich mitreden kann, welches ich besser finde. :lol:
Cats Best Universal kann ich jedenfalls nicht empfehlen. Das streut wirklich, weil es beim Draufpinkeln zerfällt statt zu klumpen. Und dieses Kleinzeug verteilt sich dann überall hin.

@Tomatenkopf
Aber du musst zugeben, das Modkat ist viel schicker als deine Betonkübel. :mrgreen:
Und genial finde ich das Gitter obendrauf. Da bleibt unheimlich viel hängen.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #30
Ja schick sieht's schon aus aber es ist glaube ich kleiner und eben der Preis... Es ist ein Klo. Und dann noch 2... Nee nee.
Da eher so was quasi-selbstreinigendes, wenn wir mal weg müssen haben wir nämlich nur eine Aufpassfreundin die im Klo buddelt.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #31
Danke das ist doch mal ne hiflreiche antwort

Gern geschehen. Ich hoffe, dass sich damit dein Problem so weit lösen lässt, dass du nicht mehr darüber nachdenkst, sie abzugeben. Für schnell entschlossene gibt es noch bis heute Abend übrigens Cat's Best Öko Plus und Nature Gold bei Zooplus im Angebot. 5L gratis zum 40- bzw 20-Liter Sack. Sehr günstig!

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #32
Hätte das gleiche Problem und habe dann auf cats best Öko umgestellt. Das Streu klumpt gut, riecht nicht und man kann die Klumpen sogar direkt in der Toilette entsorgen. Die Krümel, die beim rausspringen rausfallen mache ich direkt mit einem kleine Handfeger weg, der direkt am Klo steht. Kommen einfach wiede ins Klo. Der Sand war deutlich unangenehmer, weil er sich überall verteilt.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #33
Ich habe jetzt das Klo mit cats best gefüllt und lass mich mal überraschen ob sie noch drauf geht oder jetzt protest angesagt ist.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #34
Falls es das einzige ist, das ihr zur Verfügung steht (weiß nicht, ob du vorher schon geschrieben hattest, wie viele Klos ihr habt) und sie sehr eigen ist, was die Streu betrifft, wundere dich nur bitte nicht, falls sie daneben macht. Soll es geben, auch wenn CBÖP hier Gott sei Dank problemlos angenommen wurde.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #35
Bis jetzt war ihr immer egal wo sie reingemacht hat, hoffe das das nu auch so ist :roll:

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #36
Dann berichte mal.
Ich bin gespannt.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #37
Das Öko cats best habe ich auch, über die Toilette würde ich es trotzdem nie entsorgen auch wenns drauf steht. Es ist ein Klumpstreu und es klumpt wenn es nass wird. Da habe ich Bedenken. Ich entsorge es über die Biotonne.

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #38
Wir hatten auch schon das Problem, dass die beiden das Streu mit aus dem KaKlo schleppen trotz Deckel mit Klappe. Das lag aber immer am STreu selbst. Wie haben anfangs viele Sorten durchprobiert um herauszufinden, was unsere Katzen am liebsten mögen. Sie mögen feines Streu, was der Natur der Katze ja auch am nächsten kommt. Aber bei vielen Sorten gab es dann das Problem, dass sie das Streu mit aus dem Klo schleppen. Auch mit den Streuauffangmatten vor den Klos. Wir sind jetzt bei Premiere Excellent von Fressnapf geblieben. Das akzeptieren sie ohne Probleme und es bleibt auch nicht so stark an den Pfoten kleben.
Man muss halt kreativ sein wenn man Tiere hat. Logisch machen diese Arbeit und logisch kann man ihnen nicht beibringen sich die Pfoten abzuputzen wenn sie hereinkommen. Da muss man sie halt austricksen und z.B. eine Fussmatte in den Eingangsbereich legen, über die sie laufen müssen oder ähnliches. Kinder putzen sich übrigens auch nicht immer die Schuhe ab bevor sie in die Wohnung maschieren ;-)
Und was macht man dann erst mit den Katzenhaaren, die man ja auch des öfteren in der Wohnung findet? Oder wenn die Katze mal in der Wohnung erbricht? Und und und...

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #39
Ich habe lange Zeit still mitgelesen... weil ich einfach zu geschockt war, dass man seine Katze weil sie das ganze Katzenstreu in der Wohnung verteilt abgibt.....

Bei meinen Zwei ist es so, dass Bella kaum Katzenstreu beim Buddeln raus wirft bzw. gar keins und Luna wenn die mal anfängt, sie wirft das Streu so um sich, dass wir regelmäßiges Strand Feeling im Bad haben..... weil unser erstes Katzenklo steht im bad unter dem Waschbecken... klasse isses, wenn man gerade vor dem Waschbecken steht und nackte Füße hat... :roll:

Dann usner zweite Katzenklo steht im Flur genau neben der Wohnzimmer Türe.... dass hat allerdings eine Haube, was dass im Bad nicht hat. Bei dem im Flur haben wir am Anfang die Türe weg gelassen, weil die Damen irgendwie angst davor hatten... :lol: Luna hat sich auch da, also vermute ich so hingestellt, dass das Streu genau aus der Kiste fliegt beim Buddeln und es lag dann immer vor der Türe (die immer offen steht) verstreut... man lief also mehrmals in Katzenstreu... :roll: Wir haben die Türe mitlerweile wieder hingemacht, weil ich zugeben muß es mich auch ein wenig nervte, dass das Streu immer im Weg liegt.... aber auch trotz Türe haben wir regelmäßiges Strandfeeling im Flur... :roll:

ABBBEERR.... ich sehe das mit Humor.... robbe halt ein bis zwei Mal am Tag auf dem Boden rum und kehre es auf... bzw. mein Freund macht es auch mal... und auch im Bad.... klar isses doof, aber wenn man Tiere hat, muß man dass in Kauf nehmen... und die Blicke, wenn mir meine Zwei dabei zuschauen, die bringen mich jedes Mal zum lachen... und ich weiß ganz genau, dass die Zwei in sich hineingrinsen und es belustigend finden, dass Dosi schon wieder auf dem Boden herum robbt....

Und wegen den Pfoten, wir hatten früher eine Freigänger Katze und haben ihr wenns draußen dementsprechend nass war IMMER die Pfoten abgetrocknet.... du darfst halt deine Katze nicht gleich in die Wohung rennen lassen.... lege dir einfach ein altes Handtuch bereit, dass du nicht mehr brauchst und trockne ihr entweder noch vor der Türe die Pfötchen ab oder schnappe dir deine Katze, bringe sie ins Bad und mache es da.... und eine Katze buddelt auch mal im Dreck.... da reicht es nicht sie nur mal mim Hanndtuch abzutrocknen... unsere Katze früher hatte mal so dreckige Pfoten, wir mußten sie richtig abwaschen... :lol:

Also denke mal ein wenig über deine Weise deiner Katze gegenüber nach... weil ich denke du schimpst auch mit ihr, wenn sie Streu verteilt? Deine Katze merkt dass.....

Und wegen dem wie nimmt sie dass Neue Streu an, würde auch noch die Möglichkeit dem alten Streu erstmal Neues unterzumischen und dann dass alte immer mehr zu reduzieren...

Ich hoffe für dich, dass deine Katze jetzt nicht auch noch unsauber geworden ist, weil ich möchte gar nicht wissen, was du dann über deine Katze denkst... wenn für dich schon Katzenstreu so ein großes Problem darstellt...

• üüüüüberall Katzenstreu :/ Beitrag #40
Ich habe lange Zeit still mitgelesen... weil ich einfach zu geschockt war, dass man seine Katze weil sie das ganze Katzenstreu in der Wohnung verteilt abgibt.....

Bei meinen Zwei ist es so, dass Bella kaum Katzenstreu beim Buddeln raus wirft bzw. gar keins und Luna wenn die mal anfängt, sie wirft das Streu so um sich, dass wir regelmäßiges Strand Feeling im Bad haben..... weil unser erstes Katzenklo steht im bad unter dem Waschbecken... klasse isses, wenn man gerade vor dem Waschbecken steht und nackte Füße hat... :roll:

Dann usner zweite Katzenklo steht im Flur genau neben der Wohnzimmer Türe.... dass hat allerdings eine Haube, was dass im Bad nicht hat. Bei dem im Flur haben wir am Anfang die Türe weg gelassen, weil die Damen irgendwie angst davor hatten... :lol: Luna hat sich auch da, also vermute ich so hingestellt, dass das Streu genau aus der Kiste fliegt beim Buddeln und es lag dann immer vor der Türe (die immer offen steht) verstreut... man lief also mehrmals in Katzenstreu... :roll: Wir haben die Türe mitlerweile wieder hingemacht, weil ich zugeben muß es mich auch ein wenig nervte, dass das Streu immer im Weg liegt.... aber auch trotz Türe haben wir regelmäßiges Strandfeeling im Flur... :roll:

ABBBEERR.... ich sehe das mit Humor.... robbe halt ein bis zwei Mal am Tag auf dem Boden rum und kehre es auf... bzw. mein Freund macht es auch mal... und auch im Bad.... klar isses doof, aber wenn man Tiere hat, muß man dass in Kauf nehmen... und die Blicke, wenn mir meine Zwei dabei zuschauen, die bringen mich jedes Mal zum lachen... und ich weiß ganz genau, dass die Zwei in sich hineingrinsen und es belustigend finden, dass Dosi schon wieder auf dem Boden herum robbt....

Und wegen den Pfoten, wir hatten früher eine Freigänger Katze und haben ihr wenns draußen dementsprechend nass war IMMER die Pfoten abgetrocknet.... du darfst halt deine Katze nicht gleich in die Wohung rennen lassen.... lege dir einfach ein altes Handtuch bereit, dass du nicht mehr brauchst und trockne ihr entweder noch vor der Türe die Pfötchen ab oder schnappe dir deine Katze, bringe sie ins Bad und mache es da.... und eine Katze buddelt auch mal im Dreck.... da reicht es nicht sie nur mal mim Hanndtuch abzutrocknen... unsere Katze früher hatte mal so dreckige Pfoten, wir mußten sie richtig abwaschen... :lol:

Also denke mal ein wenig über deine Weise deiner Katze gegenüber nach... weil ich denke du schimpst auch mit ihr, wenn sie Streu verteilt? Deine Katze merkt dass.....

Und wegen dem wie nimmt sie dass Neue Streu an, würde auch noch die Möglichkeit dem alten Streu erstmal Neues unterzumischen und dann dass alte immer mehr zu reduzieren...

Ich hoffe für dich, dass deine Katze jetzt nicht auch noch unsauber geworden ist, weil ich möchte gar nicht wissen, was du dann über deine Katze denkst... wenn für dich schon Katzenstreu so ein großes Problem darstellt...

Also, ich meine, sie hatten ansgt vor ihrer Klo Türe, nicht vor der Wohnzimmer Türe ;)

Thema:

üüüüüberall Katzenstreu :/

Oben Unten