Ich habe lange Zeit still mitgelesen... weil ich einfach zu geschockt war, dass man seine Katze weil sie das ganze Katzenstreu in der Wohnung verteilt abgibt.....
Bei meinen Zwei ist es so, dass Bella kaum Katzenstreu beim Buddeln raus wirft bzw. gar keins und Luna wenn die mal anfängt, sie wirft das Streu so um sich, dass wir regelmäßiges Strand Feeling im Bad haben..... weil unser erstes Katzenklo steht im bad unter dem Waschbecken... klasse isses, wenn man gerade vor dem Waschbecken steht und nackte Füße hat... :roll:
Dann usner zweite Katzenklo steht im Flur genau neben der Wohnzimmer Türe.... dass hat allerdings eine Haube, was dass im Bad nicht hat. Bei dem im Flur haben wir am Anfang die Türe weg gelassen, weil die Damen irgendwie angst davor hatten... :lol: Luna hat sich auch da, also vermute ich so hingestellt, dass das Streu genau aus der Kiste fliegt beim Buddeln und es lag dann immer vor der Türe (die immer offen steht) verstreut... man lief also mehrmals in Katzenstreu... :roll: Wir haben die Türe mitlerweile wieder hingemacht, weil ich zugeben muß es mich auch ein wenig nervte, dass das Streu immer im Weg liegt.... aber auch trotz Türe haben wir regelmäßiges Strandfeeling im Flur... :roll:
ABBBEERR.... ich sehe das mit Humor.... robbe halt ein bis zwei Mal am Tag auf dem Boden rum und kehre es auf... bzw. mein Freund macht es auch mal... und auch im Bad.... klar isses doof, aber wenn man Tiere hat, muß man dass in Kauf nehmen... und die Blicke, wenn mir meine Zwei dabei zuschauen, die bringen mich jedes Mal zum lachen... und ich weiß ganz genau, dass die Zwei in sich hineingrinsen und es belustigend finden, dass Dosi schon wieder auf dem Boden herum robbt....
Und wegen den Pfoten, wir hatten früher eine Freigänger Katze und haben ihr wenns draußen dementsprechend nass war IMMER die Pfoten abgetrocknet.... du darfst halt deine Katze nicht gleich in die Wohung rennen lassen.... lege dir einfach ein altes Handtuch bereit, dass du nicht mehr brauchst und trockne ihr entweder noch vor der Türe die Pfötchen ab oder schnappe dir deine Katze, bringe sie ins Bad und mache es da.... und eine Katze buddelt auch mal im Dreck.... da reicht es nicht sie nur mal mim Hanndtuch abzutrocknen... unsere Katze früher hatte mal so dreckige Pfoten, wir mußten sie richtig abwaschen... :lol:
Also denke mal ein wenig über deine Weise deiner Katze gegenüber nach... weil ich denke du schimpst auch mit ihr, wenn sie Streu verteilt? Deine Katze merkt dass.....
Und wegen dem wie nimmt sie dass Neue Streu an, würde auch noch die Möglichkeit dem alten Streu erstmal Neues unterzumischen und dann dass alte immer mehr zu reduzieren...
Ich hoffe für dich, dass deine Katze jetzt nicht auch noch unsauber geworden ist, weil ich möchte gar nicht wissen, was du dann über deine Katze denkst... wenn für dich schon Katzenstreu so ein großes Problem darstellt...