Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln)

Diskutiere Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wer kann uns weiterhelfen. Wir möchten 2 Jungkatzen eiin Zuhause bieten ohne hohe Gebühren dafür bezahlen zu müssen. Welche Katzenmutti...
  • Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #1
D

diana-beata

Hallo,

wer kann uns weiterhelfen.

Wir möchten 2 Jungkatzen eiin Zuhause bieten ohne hohe Gebühren dafür bezahlen zu müssen.

Welche Katzenmutti schenkt uns ein Geschwisterpärchen?

Oder kennt jemand jemanden in der Nähe von Köln (wir wollen den Katzen nicht die Tortur einer langen Autofahrt antun) der eine Wurf "zuviel" hat?

Die 4er Wg aus Köln

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #2
Ich wohne leider nicht in Köln. Aber wenn ihr noch ein paar Wochen wartet, dann könnt ihr euch im Tierheim bestimmt ein Pärchen holen. Viele Menschen lassen leider ihre Tiere nicht kastrieren und dann gibt es jedes Jahr Nachwuchs. Der landet, wenn er nicht gleich getötet wird, oft im Tierheim. Ein weiterer Tip ist ein Bauernhof. Gibt es in der Umgebung von Köln bestimmt auch ne Menge. Dort bekommen die Katzen auch oft und viel Nachwuchs. Einfach mal anrufen und nachfragen. Die sind oft froh, wenn sie die kleinen Kätzchen los werden. Unser Bauer in unserem Dorf hat die kleinen nämlich sonst immer auf den Misthaufen geworfen und die armen Kleinen sind dann erstickt!!
Hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß Tamara

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #3
Beim Bauernhof wirst du sie auch noch eher umsonst bekommen. überall anders gibt es eine schutzgebühr in der die bisherigen kosten enthalten sind (meisten zwischen 50 und 130 euro)
Aber ihr seit euch alle im klaren das eine katze unter umständen auch viel geld kosten kann. impfungen, wurmkuren müssen jährlich gemacht werden, kastrieren sollte man die katzen auch (weiblich etwa 80 euro männlich etwa 60 euro) und das ganze kommt auf euch ja dann doppelt zu. auch gute Nahrung ist nicht immer preiswert und man sollte sich genau überlegen ob man seiner katze futter von whiskas sheba felix etc. zumuten möchte. sterben wird sie davon nicht, aber gesund ist es auch nicht.

Ich hoffe ihr habt euch das also gut überlegt, weil solche fragen stellt man sich halt wenn leute die katzen UNBEDINGT umsonst wollen.

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #4
natürlich ist dies keine spontane entscheidung, die wir mal eben getroffen haben. wir waren auch beim tierarzt und sind über die kosten grob aufgeklärt ( hier in nippes kostet die steri: w-90€, m-50€)

aber es gibt so viele katzen, die getötet werden, weil sie keiner will und da sehen wir es nicht ein, eine horrende Schutzgebühr zu zahlen.

zudem wir sind zu 4t und haben uns einen "Katzen-sparsocken" zugelegt und wollen uns endlich unseren Traum erfüllen.

der einwand ist aber sicherlich berechtigt, weil sich viele keine gedanken über die Folgekosten oder die laufenden Kosten machen.

Diana

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #5
Wenn ihr noch etwas Geduld habt... im Frühjahr gibt es immer ganz viele Kitten in Tierheimen und beim Katzenschutz.
Den "Katzensparsocken" finde ich prima. Die Mietzen werden es bestimmt gut bei euch vieren haben, sind auch schön viele Hände zu streicheln :D

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #6
Naja, die Schutzgebühren im Tierheim haben meiner Ansicht nach durchaus ihre Berechtigung.
Ich hab für Shannon 65 Teuro hingelegt, aber dafür hat sie einen Impfpass und ne Entwurmung. Plus, wenn ich sie in der Zeit, die sie im Tierheim verbracht hat, hätte füttern müssen, hätte das ja auch Geld gekostet.
Klaro, beim Bauern gibt's die kleinen Wesen meist kostenlos, aber dann sind Untersuchung, Impfe, ggfs Entwurmung usw fällig, was Euch auch ne (kleine) Stange kosten wird.
Müsstet ihr halt abwägen! :wink:

LG und viel Glück,
Steffi

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #7
Hi,

als kleine Info - Rocky kam "vom Bauernhof" und mußte erstmal das erste "Tierarzt-Service" über sich ergehen lassen.

Kostenpunkt:

6,50 € fürs erste Entwurmen (+ 3x 6,50 €, um auch Shaggy und dann vor der 2. Grundimmunisierung nochmals beide zu entwurmen),
6,50 € fürs erste Entflohen (Frontline, dann auch noch 3x wie oben, um gar nicht erst eine Flohplage aufkommen zu lassen.

33 € für die erste Grundimm. Seuche/Schnupfen

Macht 92 € für ein Bauernhofkatzi....für die Grundimmunisierung sowie Floh- und Wurmmittel. Ggf. kommt da noch Mittel gegen Ohrmilben dazu...
Mein Tierarzt ist noch dazu sehr billig...mit 100 € kann man da also schon rechnen!

LG Livi
LG Livi

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #8
ich denke auch, da bekommt man es wirklich billiger wenn die katze aus dem tierheim oder vom tierschutz ist und die ganzen impfungen sind schon drin (außerdem auch tollwut impfung und chip) aber muss echt jder selber wissen, ich würds nicht machen.
wollte am anfang auch ne billige katze, möglichst umsonst. dann hab ich mich informiert und das nen viertel jahr lang und habe meine meinung darüber grundlegend geändert. naja... :roll:

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #9
Huhu,

Wo in Nippes seid ihr denn beim Tierarzt? Ich kann Dr. Linke auf der Neusser empfehlen :wink:

Zu den Kätzis ... also klar gibt es "günstige" Katzen vom Bauernhof etc. ... aber dazu sei nur gesagt, dass die meist nicht geimpft sind - ergo Kosten ... dann haben sie meist zu 100% Flöhe und Würmer - auch noch Kosten und Ärger ...

Muss also nicht sein ...

Wenn ihr Kätzle sucht ...

Strassenkatzen Köln haben immer wieder - die verlangen ne Schutzgebühr und Tiere sind geimpft etc.

haben auch immer wieder - und sind sehr nett

Und ansonsten hier:

Sonst noch Twinkle in D'dorf

oder

Katzenheim Roquetas

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #10
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine Tierheimkatze mit Schutzgebühr im Endeffekt viel billiger ist als eine "umsonst-Katze".
Meinen Kater habe ich aus Italien, also hat er mich nichts gekostet. Doch ich hatte das Pech, dass er krank war und behandelt werden musste. Ich habe also im ersten halben Jahr mit Behandlung, Impfungen und Kastration ca. 300€ bezahlt.
Ich denke bei Bauernhofkatzen kann es genau so passieren, dass sie krank sind.

Viel Glück bei der weiteren Suche!

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #11
Ja, Ihr habt wahrscheinlich recht, ich wußte nicht, dass die Tierheime entwurmen und grundsätzlich impfen.

Dann werden wir uns jetzt mal auf die Suche machen.

Dr. Linke hinterließ bei uns (wenn auch erstmal nur in Form einer auskunftbereiten Arzthelferin) guten Eindruck. Schön, dass dies auch bestätigt wurde.

Nochmal vielen Dank an alle!

Ich werde berichten und sicher noch eine menge fragen :D :D

Diana

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #12
Ich drück euch die Daumen, dass ihr ein süßes Katzenpärchen findet :)

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #13
Danke, wir sind schon total aufgeregt.

Nächste Woche geht die Suche richtig los! :D

Diana

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #14
wird schon! Aber kitten wie gesagt, gibts erst ab mai wieder richtig viele! ;-) Und dann müsst ihr euch ranhalten, die sind heiß begehrt.

• Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) Beitrag #15
Huhu,

ich kenn das ...hab hin und her telefoniert :lol: :lol:

Ihr werdet sicherlich welche finden .... und muss ja kein Baby sein :wink: Bis zu nem Jahr sind sie eh noch Flegel (und danach wohl auch :twisted: )

Thema:

Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln)

Wir wünschen uns 2 junge Katzen (Köln) - Ähnliche Themen

Kater (3 Jahre) mit HCM kriegt plötzliche Anfälle: Hallo ihr lieben Katzenmenschen! Vorgeschichte: Wir haben einen sehr kranken Kater "Theo" (wird bald 3 Jahre alt). Seine Schwester "Maya"...
Kaetzin zu Besuch bei unseren 2 Kaetzinnen: Hallo, ich habe eine Bitte / Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: Also hier in der Wohnung wohnen seit jeher 2 Kaetzinnen ca. 13 und 8 Jahre...
Wilde Katze mit Jungen... was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute bei euch hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass Ihr mir dabei weiterhelfen...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Fremdkater terrorisiert eigene Katzen: Hallo, für mein Problem gibts wahrscheinlich keine Lösung aber ich muss es einfach loswerden - vielleicht hat ja doch irgendwer hier eine Idee ...
Oben Unten