Cat it Design - Senses Spielschiene
Diskutiere Cat it Design - Senses Spielschiene im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben die Super-Roller-Schiene, eine Kombi aus der normalen und der Temposchiene -> klick mich
Naja, anfangs wurde ein bisschen damit...
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #21
Wir haben die Super-Roller-Schiene, eine Kombi aus der normalen und der Temposchiene ->
klick mich
Naja, anfangs wurde ein bisschen damit gespielt, dann stand sie nur rum. Daher hab ich sie erstmal abgebaut.
Nächste Woche möcht ich sie nochmal ohne die Tempoteile aufbauen und einen kleinen Kreis damit machen. Mal schauen was die Tiger dazu dann sagen. Wenn das auch nix is, wird sie verscherbelt oder dem Tierheim geschenkt.
-
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #22
Hihi, als ich heut nach Hause kam, wurde dieSchiene erstmal umgebaut. Da ist mir erstmal wieder aufgefallen, dass es eigentlich zwei sind. :shock::shock: :-D
Jetzt sind es zwei Kreise, beide haben erstmal mit gespielt, dann wars das wieder. Mal sehn, obs die Nacht wieder Krach gibt, weil da steigt immer die Lust auf Rollbahn...:roll:
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #23
Hallo,
bei uns der absolute Renner.
Jeden Tag bis zum umfallen; es gibt auch Fotos.
Es darf nicht komplett zugebaut sein, die Katzen stecken dann Ihre Pfoten rein
und probieren rum.
Die offenen Stellen sind dann die Jagdgebiete. :razz:
Fressi und Gummi-Knutschi werden auch genutzt.
Beide können auch den Ball rausnehmen :???:, dann geht es im Wohnzimmer weiter :shock: :shock:
:razz: Miau
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #24
Also, ich hab mir nun einmal für 10 Euro die Schiene nun bei Fressnapf bestellt ...
Wenn sie es mögen, kann ich es immer noch erweitern

-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #25
Böse Ceilyn :-D
Also ich hatte hier vom Tierheim die normale Schiene empfohlen bekommen, da Sheila so ein Spielmuffel ist.
Getestet - uninteressant, weggepackt.
Bei Tamina getestet, uninteressant, weggepackt.
Thread gefunden, Kreis basten gelesen - ausgepackt, Kreis gebastelt, hingestellt und nun spielt Tamina total interessiert damit :roll:
Nun will ich beleuchtete Bälle bestellen (Sheila mag ja Laserpointer so gerne, vllt hilfts) und überlege noch anzubauen. Also Temposchiene noch einpacken? xD
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #26
Wir haben das hier:
http://www.fressnapf.de/shop/anione-katzenspielzeug-kitty-playcenter nur andere Firma *g* das kommt halt gut an, wenn es mal draussen ist, ist aber total laut xD
daher hoffe ich mal, dass es mit der schiene klappt

Notfalls auch als Kreis erstmal *g*
Die Bälle würde ich dann auch bestellen

Aber dafür müsste ich dann erst mal wieder bei ZooPlus bestellen *g* Bei Fressnapf sehe ich die aktuell nicht. :roll:
Wenn du eh gerade da bestellst, würde ich die wohl mitbestellen xD notfalls zurücksenden?! :roll::mrgreen:
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #27
Hier kommt sie im Kreis auch besser an. ;-) Wenn ich die Schlange baue, versucht Artemis immer, den Ball an einem Ende rauszufriemeln. Wobei sie sich auch so minutenlang beschäftigen kann.
Ich kann nur empfehlen, das Ding nur alle paar Tage auszupacken. Dann bleibt es interessant - ist zumindest hier so.
Edit:
Die Blinkibälle gibt's auch bei Amazon. Da hatte ich meine jedenfalls her.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #28
Ah lol, es hatte sich noch ein Teil im Spielzeug-Korb versteckt. Hatte mich schon gewundern, dass ich den Kreis nicht komplett kriege xD Aber nun passts!
Hab bei Zooplus nun die Leuchtbälle und Temposchiene bestellt

Psssst :-D
Edit: Die Leuchtbälle bei Amazon sind aber teuer Oo 11 Euro und Zooplus 5 Euro!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #29
Naaaah ich musste / wollte noch mal Streu bestellen, weil das andere nun im Angebot ist und die Mischung aus den beiden Sorten perfekt ist xD
und da schaue ich dann immer was im Fressnapf dann gerade noch so im Angebot ist xD und schlag einfach zu :-D
Dosen waren dieses mal nicht so dolle, aber diese Spielschiene.. :roll:
ich bin schon gespannt :-D
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #30
Oh, dann sind die teurer geworden. Ich hab' sie damals für den gleichen Preis bei Amazon bestellt, den ich bei ZP gezahlt hätte.
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #31
Ich hab die Schiene auch und Polly spielt ab und zu damit . Boncuk findet sowas blöd . Aber der größte Fan von der Schiene ist mein Enkel

überhaupt findet der das katzenspielzeug viel schöner als seine Autokiste
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #32
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #33
Also das Paket kam gerade. Die Tempo-Schiene ist ja echt ein Witz. Die macht das ganze eher richtig lahm, weil die Bälle die "Berge" nicht hochkommen, wenn man sie nicht mit richtig Pfeffer anstößt. :roll:
Da hat Tamina total schnell das Interesse verloren. hmpf!
Aber die beleuchteten Bälle sind witzig.
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #34
Ich sag jetzt nicht ich hab es ja gesagt. ;-)
Aber schade, dass es wirklich so ist. Ich hatte die Info ja nur vom Hörensagen.
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #35
Hast du, wusste ich ja auch. Aber ich wollte dem hören sagen ja nicht Glauben xD
Evtl Schick ich's zurück. Echt richtig doof!
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #36
Meine Schiene, die einfache, kam eben an.. schnell aufgebaut, drei mal die Kugel angestossen um die Katzen zu locken: Badira ist fleissig am spielen.... Teddy schnüffelt neugierig rum :mrgreen:
Edit: okay Teddy hat sich die Schiene ergaunert, dass wurde dann von Badira mit einer kleinen Schlägerei heimgezahlt.. um sie dann zurück zu bekommen. War aber wohl erfolglos...
Teddy sitzt wieder wie ein Pascha davor und stubst die Kugeln an xD
Der neue Karton mit dem Streu wurde entdeckt ... das ist nun interessanter xD
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #37
Hab die Schiene gestern zum ? umgebaut. Die kommt verdammt gut an. Sobald ich wach bin muss ich das Teil rausstellen weil beide ständig damit spielen wollen.
Ich glaub, eine zweite muss noch her.

und dann verbinden oder sowas

Beide lieben Fummelspielchen. Hat da noch jemand Ideen was so zum beschäftigen gibt? (Außer fummelbrett und diesen Kreis)
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #38
Bei uns wird die kaum bespielt. :roll: Ich pack da aber immer leckerchen rein was sie dann rausfischen müssen. Das gefällt mehr als mit dem Ball da drin zu spielen :lol:
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #39
Also die Schiene sieht schon interessant aus, nur bin ich mir nicht sicher, ob sie beim meinen Damen wirklich Anklang findet...Und der Ball nicht zu schnell uninteressant wird, wie ich hier auch schon gelesen habe...
Was ich gekauft habe, ist das ForliCat Pounce, das ist im Prinzip wie diese Schiene, nur, dass die Schienen einen Kreis bildet auf dem ein Mäuschen routiert in verschiedene Richtungen usw. einstellbar und manchmal versteckt es sich unter den eingebauten Plastikhöhlen.... Dieses Ding fansziniert meine Süßen :-D manchmal wird beobachtet, manchmal versucht zu jagen!
Zur Veranschaulichung:
http://www.futterplatz.de/details.php?p_id=ccfcp&p_name=FroliCat Pounce&category_path=0_2_161_647
-
-
Cat it Design - Senses Spielschiene Beitrag #40
Also bei uns ist es so, das wir die Schiene von Aquarius zum ersten Geburtstag oder Weihnachten bekommen hatten, weiss es nimmer genau. Seitdem ist das Ding heiss und innig geliebt. Vor allem Rajko geht immer wieder dran. Ich seh das auch gut weil die Schiene regelmässig den Platz wechselt wenn sie spielen.
Klar gibts Phasen, wo sie die mal links liegen lassen, aber sie ist dann doch zu interessant, um sie auf Dauer zu missachten. :mrgreen:
Thema: