Dringend! Problem!

Diskutiere Dringend! Problem! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach so, ok. Nun dann wünsche ich Dir gutes Gelingen und dass die Maus das gut verkraftet!
  • Dringend! Problem! Beitrag #21
Ach so, ok. Nun dann wünsche ich Dir gutes Gelingen und dass die Maus das gut verkraftet!

• Dringend! Problem! Beitrag #22
Hi,

du weißt aber hoffentlich das eine Katze die nicht sozialisiert ist, es draußen unter Katzen sehr schwer haben wird???

Das kann richtig böse enden...

LG melli

Jepp, sie wird mächtig Prügel einstecken müssen

• Dringend! Problem! Beitrag #23
Oha, nein, das wusst ich nicht. Aber wieso denn zwangsläufig ?
Hmh, doch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann...

• Dringend! Problem! Beitrag #24
xxxxxxxxxx
Deine (ältere?) Schwester schleppt ihre Katzen an, obwohl du ein sehr junges, ungeimpftes Kitten hast, unglaublich.
Und deine Eltern erlauben dir, ein ungeimpftes Kitten so früh und dann noch alleine zu holen und wollen kein zweites?
xxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend! Problem! Beitrag #25
@maryjanes: Bisher doch nicht wirklich! ;-)
Du hast dich hier im Forum angemeldet und fragst nach. Wunderbar!
Glaub mal ja nicht, dass wir alles von Anfang an wussten.
So ganz langsam erfährst du, was wichtig für dich und deinen Schatz ist! :)
Wenn du wüsstest, was ich alles falsch gemacht habe.....:oops:

• Dringend! Problem! Beitrag #26
Red doch nochmal selbst mit deiner Schwester, vielleicht findet sie ja noch kurzfristig jemanden, der sich um die Katzen kümmert. Bei 2 Katzen reicht es auch aus, wenn für die paar Tage nur einmal am Tag jemand vorbei geht, Katzenklo reinigt und füttert, solange immer frische Wasser und evt. Trockenfutter zur Verfügung steht. Ist auf jeden Fall weniger Stress als eine Stunde Autofahrt für die Katzen und die fremde Umgebung.
Und ich finde auf deine Katze sollte auf jeden Fall auch Rücksicht genommen werden. Die Sache mit der Immunabwehr wurde ja schon erwähnt. Ansonsten, wenn es wirklich nicht anders geht, denke ich, dass es für ein paar Tage auch geht sie in deinem Zimmer unterzubringen mit Katzenklo und Futter/Wasser und regelmäßig nach ihr zu schauen. Aber vielleicht habt ihr ja echt Glück und sie verstehen sich sofort. Habe so etwas allerdings selbst noch nie beobachten können:???: Alles Gute:p

• Dringend! Problem! Beitrag #27
xxxxxxx
Deine (ältere?) Schwester schleppt ihre Katzen an, obwohl du ein sehr junges, ungeimpftes Kitten hast, unglaublich.
Und deine Eltern erlauben dir, ein ungeimpftes Kitten so früh und dann noch alleine zu holen und wollen kein zweites?
xxxxxxxxxx

Purpurchen, die TE ist wohl noch sehr jung und fragt doch hier nach! ;-)

Red doch nochmal selbst mit deiner Schwester, vielleicht findet sie ja noch kurzfristig jemanden, der sich um die Katzen kümmert. Bei 2 Katzen reicht es auch aus, wenn für die paar Tage nur einmal am Tag jemand vorbei geht, Katzenklo reinigt und füttert, solange immer frische Wasser und evt. Trockenfutter zur Verfügung steht. Ist auf jeden Fall weniger Stress als eine Stunde Autofahrt für die Katzen und die fremde Umgebung.
Und ich finde auf deine Katze sollte auf jeden Fall auch Rücksicht genommen werden. Die Sache mit der Immunabwehr wurde ja schon erwähnt. Ansonsten, wenn es wirklich nicht anders geht, denke ich, dass es für ein paar Tage auch geht sie in deinem Zimmer unterzubringen mit Katzenklo und Futter/Wasser und regelmäßig nach ihr zu schauen. Aber vielleicht habt ihr ja echt Glück und sie verstehen sich sofort. Habe so etwas allerdings selbst noch nie beobachten können:???: Alles Gute:p

He, das unterschreibe ich mal so!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringend! Problem! Beitrag #28
Eine Katze die zu früh von der Mutter wegkam ist nicht richtig sozialisiert.
Sie weiss dann nicht wie sie mit anderen Katzen richtig umgehen muss und kennt das normale sozialverhalten nicht. Es kann sein das sie alle verprügelt oder von allen anderen verprügelt wird.
Kannst du mit deinen Eltern gar nicht über eine Zweitkatze reden?
Es dauert noch lange bis die Kleine raus kann und ein Kumpel wäre echt super.

• Dringend! Problem! Beitrag #29
Ja, es regt einen aber mit der Zeit echt auf, dass immer alle die gleichen Fehler machen.

Aber du hast Recht: die TE hat sich hier angemeldet, macht sich Gedanken und will die Situation verbessern. Das ist ja schonmal ein guter erster Schritt!

• Dringend! Problem! Beitrag #30
Eine Katze die zu früh von der Mutter wegkam ist nicht richtig sozialisiert.
Sie weiss dann nicht wie sie mit anderen Katzen richtig umgehen muss und kennt das normale sozialverhalten nicht. Es kann sein das sie alle verprügelt oder von allen anderen verprügelt wird.
Kannst du mit deinen Eltern gar nicht über eine Zweitkatze reden?
Es dauert noch lange bis die Kleine raus kann und ein Kumpel wäre echt super.

Unterschreib ich auch mal so!;-)

Ja, es regt einen aber mit der Zeit echt auf, dass immer alle die gleichen Fehler machen.

Aber du hast Recht: die TE hat sich hier angemeldet, macht sich Gedanken und will die Situation verbessern. Das ist ja schonmal ein guter erster Schritt!

Du, mir musst du das bestimmt nicht erzählen! ;-)
Meine Sperrung!? :???:
Nur, hier glaube ich, dass die TE etwas mitnehmen möchte.

• Dringend! Problem! Beitrag #31
Puuuh.
Also wir haben eben noch die Tierärztin angerufen und sie sagte, es sei nicht gut und jetzt kommen die Katzen morgen nicht.
Ja, ich bin auch verblüfft über meine Eltern und wie egal ihnen die Mieze scheint.
Mir ist grad nach Heulen zumute, bin sehr traurig und weiß jetzt nicht so recht.

• Dringend! Problem! Beitrag #32
Nicht traurig sein! Hast doch alles richtig gemacht! ;-)

Und: Weisst du ja auch, Eltern lernen sooo langsam, wenn überhaupt! ;-)

• Dringend! Problem! Beitrag #33
Ich denke das ist besser. Mit deinen Eltern ist schon schade, habe auch so einen Kandidaten in der Familie. Warte mal ab, die gewöhnen sich auch an deine Katze und wenn die sehen, dass alles gut läuft und du dich gut kümmerst, schließen sie sie vielleicht ja auch noch ins Herz. Kannst ihnen ja mal das Forum zeigen und ein bisschen mitlesen lassen, vielleicht wächst ja dann auch ein bisschen das Interesse.
Naja, aber Ostern scheint ja schon mal gerettet zu sein:mrgreen:

• Dringend! Problem! Beitrag #34
Puuuh.
Also wir haben eben noch die Tierärztin angerufen und sie sagte, es sei nicht gut und jetzt kommen die Katzen morgen nicht.
Ja, ich bin auch verblüfft über meine Eltern und wie egal ihnen die Mieze scheint.
Mir ist grad nach Heulen zumute, bin sehr traurig und weiß jetzt nicht so recht.

Das ist doch gut gelaufen! War das Deine Idee mit dem Anrufen? Nicht traurig sein, Du stehst Deiner Mietze bei und das ist ein Grund zum Freuen!
Deine Eltern werden sich arrangieren. Pass auf, das sind hinterher die, die am verrücktesten sind nach der Süssen!

• Dringend! Problem! Beitrag #35
Das war echt eine kluge Idee, beim Tierarzt anzurufen! Muss ich echt zugeben ;-)

• Dringend! Problem! Beitrag #36
Ja, ich hab angerufen, weil ihr mich auf das Impfen aufmerksam gemacht habt, das war mir nämlich gar nicht eingefallen. Danke euch !
Unsere TÄ meinte aber, dass wenn sie fertig geimpft ist, dass die Katzen dann schon kommen könnten, und es sogar eine gute Abwechslung wäre. Was meint ihr?

• Dringend! Problem! Beitrag #37
Ich denke deine TÄ hat da auch Erfahrung...
Wenn die Impfungen überstanden sind und sich deine Katze fit fühlt, sehe ich da auch kein Problem, warum die anderen nicht da sein sollten....und Ablenkung bzw. Abwechslung bietet es alle mal....

• Dringend! Problem! Beitrag #38
Ich denke deine TÄ hat da auch Erfahrung...
Wenn die Impfungen überstanden sind und sich deine Katze fit fühlt, sehe ich da auch kein Problem, warum die anderen nicht da sein sollten....und Ablenkung bzw. Abwechslung bietet es alle mal....

Ja aber es ist doch für das Mäuschen total deprimierend wenn die beiden Katzen nach ein paar Tagen wieder weg sind und sie in Einzelhaft bleiben muss. :-?

• Dringend! Problem! Beitrag #39
Sie bleibt nicht alleine, sondern wird schon im Sommer rausgehen können. Ok, danke, ja, ich habe auch schon ein besseres Gefühl dabei, dann! :)

• Dringend! Problem! Beitrag #40
Bis Sommer ist es ja nicht mehr lng hin ;) Finde ich gut, dass sie dann raus kann und Artgenossen trifft...
Und sicher ist es auch nicht ausgeschlossen, dass die beiden nochmal zu besuch kommen, oder ?

Thema:

Dringend! Problem!

Dringend! Problem! - Ähnliche Themen

Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten