AW: Was ist los mit meiner Flecki?
Also meine Personenwaage zeigt da schon genau an und hat keine 20 Euro gekostet. Kannst ja schauen, was du so bekommst. ;-)
Ulmenrinde hab' ich auch erst durch mein
CNI-chen kennengelernt und jetzt muß ich sagen, es sollte in jedem Haushalt vorhanden sein.
Hier mal eine Zusammenfassung:
SEB ist außerdem gut für die Regulierung des Stuhlgangs, für die Fellqualität und hat eine generell heilende Wirkung auf den gesamten Verdauungstrakt. In neueren Studien wurde herausgefunden, daß es auch Antioxidantien enthält, die eine positive Auswirkung auf die Nieren haben.
zusammengefasst:
- In der Onkologie wird sie erfolgreich eingesetzt, wenn Menschen während der Chemotherapie keine Nahrung bei sich behalten können
- Bei Morbus Crohn wurden überraschende Erfolge mit der Ulmenrinde erzielt
- Verwendung bei Zahnschmerzen
- Verwendung bei chronischer Blasenentzündung
- Verwendung bei Verdauungsstörungen: Die SEB hat eine lindernde Wirkung, so dass sie unmittelbare Besserung bei Übersäuerung, Durchfall und Magenschleimhautentzündungen bringen kann. Sie hilft bei Koliken, Darmentzündungen, Verstopfung, Hämorrhoiden und Reizdarm
- Atembeschwerden (Husten,
Bronchitis, Rippenfellentzündung, Tuberkulose)
Bei Katzen hat es sich bewährt vor, während oder nach dem Essen einen Ulmenrindenbrei zu verabreichen, wenn die Magenwände angegriffen sind. Sie hat einen beruhigenden und reinigenden Effekt. Auch bei Entzündungen im Mundraum ist sie sehr wertvoll. Dies kann äußerst hilfreich sein bei der Bekämpfung von Übelkeit und Magenübersäuerung, woran viele
CNI Katzen leiden. Als Nebeneffekt hilft es gegen Schuppen und bei zu trockenem Fell.
Quelle:
http://www.yellopet.de/beitrag-17020.htm
Wegen der B12-Tropfen, ich geben dir Bescheid, wenn ich sie getestet habe.