Trauer um meine zwei Kater

Diskutiere Trauer um meine zwei Kater im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; es ist verdammt schwer. gudd ich hab seit voriges jahr die Serie das mir meine Tiere wegsterben. waren auch Kaninchen und Meeris dabei und im...
  • Trauer um meine zwei Kater Beitrag #1
frechdachs35

frechdachs35

es ist verdammt schwer.
gudd ich hab seit voriges jahr die Serie das mir meine Tiere wegsterben. waren auch Kaninchen und Meeris dabei und im Januar unser Kater Chila und im Februar unser Kater Gismo. es so ein verdatmmt scheiß Gefühl. die Leere die Stille. wenn ich morgens in die Küche geh, meinen Kaffee koche, keiner da der Milch trinkt. keiner mehr da, der mit mir meine Hasen und Hühner füttern geht oder abends im Bett bei mir liegt. usw.... hätte nie gedacht das es so weh tun kann. wenn ich dann zuhören bekomme, es war ja nur ne Katze, da könnt ich demjenigen grad in die Fress haue ohne witz. als unser Chila starb war schlimm, aber er schlief friedlich ein. da meinte meine Tochter, Mama wenn de Gismo mal geht, bricht es dir es Herz. und genau so ist es. ich hatte den kater von klein auf. seine Mama kam schon trächtig zu mir. als die kitten auf die welt kamen, war unser Gismo der einzige Kater und de dickste im wurf. aber ich wollte keinen Kater. hmmmm... nun kam der Tag an dem die Kitten weggingen. hatte unseren Gismo zweimal beim Bauern abgeben und jedesmal kam er zurück. also beschloß ich ihn zu behalten für meine Tochter. un so hatten wie unser Gismo fast 14 Jahre. am 15.02.2013 verstarb er un am 15.03.2013 wäre er 14 Jahre geworden.

Anhänge

• 255399_326800814063903_339670412_n.jpg
    255399_326800814063903_339670412_n.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 10
  • 7919.jpg
    7919.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSCI0569.JPG
    DSCI0569.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 13
  • Trauer um meine zwei Kater Beitrag #2
Hallo Frechdachs ,lasse dich drücken,
Hier weiß jeder was es heißt ein Freud zu verlieren!
Dein Kater ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen und ist ein Sternenkater!

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

Autor leider unbekannt.
Gruß Udo

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #3
Lieber Frechdachs,

leider gibt es diese Spinner immer wieder, die meinen, ein Tier lässt sich ersetzen wie eine schicke Vase. Vergiss sie, die haben ja keine Ahnung. Wie Udo schon sagte: Hier kann Deinen Schmerz jeder nachvollziehen. Wir alle wissen , dass es hier um kleine Familienmitglieder geht und die fehlen natürlich unendlich.

Als unser Kater im Dezember starb, war ich auch verblüfft, wie sehr es mich umgehauen hat. Er fehlte überall. ich war 7 Jahre lang jeden Morgen voller Freude aufgestanden, jeden Tag hat es mich gefreut, dass Tino da war. Und dann war er weg - älter als 7 sollte er nicht werden. Ich hatte an nichts mehr Spaß, alles war mir egal, ich habe nur noch funktioniert. Aber ganz langsam ging es aufwärts und dazu hat der Austausch hier im Forum ganz viel beigetragen.

Es tut mir sehr leid um Dich und Deinen Gismo. Ich wünsche Dir viel Kraft, um seinen Verlust zu verarbeiten. Der kleine Gismo hat sich sein Zuhause ausgesucht. Und Du hast es ihm knapp 14 Jahre lang schön gemacht. Das hat er bestimmt dankbar in seinem Herzen mitgenommen.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #4
Hallo Frechdachs,

nochmals mein tiefes Mitgefühl ... Es tut mir sehr leid, dass du in so kurzer Zeit so viele deiner Liebe verloren hast.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße,
Bärbel

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #5
Mein herzlichstes Beileid! Und ich kann es so gut verstehen, dass du den Leuten am lliebsten eins aufs Maul geben möchtest. Ich kann das auch nicht mehr hören und frage mich immer wieder, was mit den Menschen los ist.
Wenn ich so das Foto sehe, wo er dir im Arm liegt, zerreisst es mich. Meine Schnuffine lag auch oft so bei mir. Das Gefühl sie so nah bei sich zu haben ist unbeschreiblich. Den kleinen atemenden Bauch auf dem seinen zu spüren, das wohlige Schnurren, den lieben Blick, wie sie sich voller Vertrauen an einen kuscheln, es fehlt einem so sehr :cry:
Ich drücke dich ganz herzlich und wünsche dir sehr viel Kraft, mein tefstes Mitgefühl.

Liebe Grüße
Monika

Zuletzt bearbeitet:
  • Trauer um meine zwei Kater Beitrag #6
danke an alle. hätte nicht gedacht das man mich so gudd versteht. war zwar meiner tochter ihr Kater, aber hing immer an mir. ich hab zwar noch vier Katzen,aber keiner kann ersetzten. und dann wir man nach vier Wochen gefragt, ob man noch eine Katze will. ich weigere mich strikt und meine Tochter auch. weil meine Tochter ist mit ihrem Gismo aufgewachsen. meine Tochter ist jetzt 15. die zwei waren nur ein Jahr auseinander. ich mache mal bilder von meinen 4 die ich noch habe dabei.

Anhänge

• DSC_0323.jpg
    DSC_0323.jpg
    702,7 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI0525.JPG
    DSCI0525.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0341.jpg
    DSC_0341.jpg
    760,3 KB · Aufrufe: 4
  • Trauer um meine zwei Kater Beitrag #7
und das sind Mandy 18Jahre alt
Mister Cat eine Amerikanische Main Coon ungefähr 1 Jahr alt. den brachte ich von meiner Arbeit mit. irgend jemand hat ihn ausgesetzt. bei uns dort auf der Arbeit werden jedes Jahr im Mai rum Katzen ausgesetzt. schlimm!!!!!
so als nächstes müsste das jetzt Pliglie sein. sie wird diesen monat 6Jahre.
und zu guter letzt mein Rattenkopp. richtig heißt sie morche und wird im Juni 8Jahre alt, mein kleiner Giftzwerg!!!!

Anhänge

• DSC_0315.jpg
    DSC_0315.jpg
    616,5 KB · Aufrufe: 3
  • 7933.jpg
    7933.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 5
  • Foto0949.jpg
    Foto0949.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Trauer um meine zwei Kater Beitrag #8
Hallo Frechdachs,

Du hast da ja eine stattliche Schaar. Ich finde besonders Mr. Cat sehr beeindruckend, ein toller Kerl.

Natürlich werden sie alle Gismo nicht ersetzen können. Aber vielleicht lenken sie Dich zumindest von der Trauer etwas ab. Bei 4 Katzen im Haus ist bestimmt immer was los...

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #9
ja da ist immer was los. zumal wir noch einen Hund haben bei dem mei Katze ihr spaß haben. der arme Hund hat nix zu lache.

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #10
Hallo Frechdachs,

fühle Dich auch von mir gedrückt ... Ein geliebtes Tier zu verlieren ist sehr schmerzhaft ... Das habe ich im Januar selbst erst mit erlebt.
Ich bin immer noch sehr oft sehr traurig und vermisse meinen Puschel ganz doll ...
Ich habe aber gemerkt das es mir sehr gut getan hat meine Trauer raus zu lassen und wenn mir danach war zu weinen und in Erinnerungen zu versinken. Wir haben hier auch noch 2 weitere katzen die haben mir sehr über den Verlust hinweg geholfen und sind gerade wenn ich mal wieder traurig war zu mir gekommen ... und haben mich getröstet ...

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Mut ...

Fühle dich ganz feste gedrückt

Er hatte Euch auserwählt und ist zu Euch zurück gekommen ... das ist doch schon so eine schöne Erinnerung ... Er hatte mit sicherheit ein schönes Leben bei Euch ...

Lieber Gismo,
jetzt bist du im Regenbogenland pass gut auf deine lieben von dort oben auf ...

Lieben Gruss

Stefan

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #11
ja hatte er. er war ein besonderer Kater. seine besondere art die er hatte war, das er keiner Männer mochte. klar wenn mein mann was gegessen hatte war er direkt zur stelle, da war es ihm egal. er hatte einem selbst den Käse eiskalt vom Brot geklaut. er war einmalig. er fehlt mir!!!:c020:

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #12
Ja, besonders bei diesen kleinen alltäglichen Momenten fehlen sie so sehr. Unser Tino fand Käse auch immer spitze. Wie schrecklich war es dann, als wir das erste Mal Pizza machten und kein "Staubsauger" hinter uns stand, der jeden verschütteten Krümel einsaugte. Seufz...:cry:

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #13
ich kann nicht mal mehr kebab esse. weil er das auch gerne gegessen hat

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #14
Meine Liebe.
Es tut mir so leid und ich weiß wie schwer es ist. Ich habe 1998 innerhalb von 4 Moaten Katze und Kater verloren. Man glaubt nicht dass man das ertragen kann. Es zerreisst einem das Herz. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Sie sind für immer in unserem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebt wohl lieber Chila und lieber Gismo, jetzt habt ihr keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel seid ihr wieder zusammen. Da könnt ihr mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüßt bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #15
Hallo Frechdachs

fühle Dich auch von mir gedrückt ... Ein geliebtes Tier zu verlieren ist sehr schmerzhaft dies mache ich auch selbst gerade durch ich habe meinen Kater Snupy vor 1 Woche unverhofft verloren :cry::cry::cry: lasse dich ganz fest von mir drücken........LG Mike

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #17
Hallo Frechdachs,Super schönes Video ,schöne Fellnase!
Er bleibt für immer in deinen Herzen!
Gruß Udo

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #18
oh frechdachs,

gerade eben habe ich in Barbis thread getönt, dass ich mir heute morgen das erste Mal die Fotos unseres Tinos angeguckt habe, ohne zu weinen. Und nun musste ich bei Deinem Video heulen, als ginge es dort um meinen eigenen Kater.

Ein sehr schönes Video und eine supertolle Idee. Wenn Gismo vom Regenbogenland zugucken kann, wird er bestimmt vor Stolz platzen und ganz gerührt sein.

Dein Gismo war scheinbar genauso eine Fressmaschine wie unser Tino. Käse stand auch an Nummer 1. Gefolgt von Joghurtdeckel ablecken. Und dann kam alles andere gleich hinterher, immer wo gegessen wurde, war auch Tino. Tino war Fremden gegenüber sehr zurückhaltend. Aber auch sie waren für einen kurzen Moment gute Freunde - wenn deren Teller gefüllt waren :mrgreen:. Unser kleiner Dicker...

Ich bin immer noch ganz gerührt von Deinem schönen Video...

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #19
Hallo Frechdachs,habe gerade dein Video angeschaut,mir standen die Tränen in den Augen...:oops:Hattest einen sehr schönen Kater,ja es wird immer mal weh tun mal mehr mal weniger,hatte meine Maxi Ende Jan verloren,tut auch noch sehr weh....Holten uns zwar unsere Trixie aber sie ist hat nicht Maxi,auch lieb und verschmust aber anders eben,keine Katze ist gleich aber man vermisst manchmal die Arten von der anderen,Trixie ist manchmal noch sehr ängstlich,läässt sich meist nur von mir nehmen,hoffe das sie mit der Zeit noch auftaut...:roll:Dir wünsche ich alles Gute und noch viel Kraft das du klarkommst mit deiner Trauer....:-(

• Trauer um meine zwei Kater Beitrag #20
danke. schön das euch mein Video gefällt. ich kann mir aber immer noch kein Bild von ihm anguggen oder aufstellen. ich hab mir eine Fotocollage gemacht, aber nicht mal die kann ich aufhängen. er fehlt mir so sehr. da kommen mir grad schon wieder die Tränen. ich hab ja mei zwei kater innerhalb zwei monaten verloren, aber Chila tut mir aber nicht so weh wie unser Gismo.

hatte auch für meinen Chila eins gemacht.
oh wir die zwei mir fehlen, die waren zwischendrin so richtig am kämpfen. manchmal voll brutal. Gismo war aber immer derjenige der angefangen hatte.

Thema:

Trauer um meine zwei Kater

Trauer um meine zwei Kater - Ähnliche Themen

Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Kater urplötzlich vor meinen Augen gestorben: Hallo ihr Katzenliebhaber, ich bin neu hier und komme gleich mit dem Schlimmsten. Sorry schonmal dafür. Ich komme nicht mit dem Tod meines...
Völlig unerwartet Kitten erwartet...: Hallo zusammen. Ich vermute mal, dass mein Text etwas länger wird, es ist auch einiges passiert. Wir haben unsere Katze vor knapp 2 Jahren bei...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Oben Unten