Nun unsere Olle hatte es vor kurzen auch, Dauerwürgen und nur Schleim, kein Kotabsatz. Sie hatte Würmer im Magentrakt.
lg
Verena
Hallo Verena,
danke dir für einen konstruktiven Ansatz. Ich weiß nicht, wie hoch der Altersdurchschnitt im Forum ist. Ich hatte schon Katzen, als Stulle nicht mal geboren war. Ich denke, ich werde es also durchaus entscheiden können, wann ein Tier zum Arzt muß oder nicht. Nichts anderes hatte ich ja in meinem ersten Beitrag dieses Threads geschrieben. Es ging zu keinem Zeitpunkt darum eine Entscheidung pro oder wider
Tierarzt zu fällen. Allerdings gibt es derer auch nicht viele in der Provinz an einem Feiertag und man möchte dennoch mal eine erste Tendenz erfahren um auch den
Tierarzt evtl. auf eine bestimmte Fährte zu bringen. Daß eine Ferndiagnose meist schwer bis unmöglich ist, dürfte auch einem Baumschüler einleuchten.
Wie auch immer, es scheint es ist Ferienzeit. Für die Leute die an einer Info interessiert sind ohne Schlaumeierei daß die Katze eh zum
Tierarzt muß und die mal selbst ähnlich betroffen sein könnten:
Der Stuhlgang hat sich vor lauter Angst beim
Tierarzt eingestellt. Hart und fest und ohne Würmer. Dennoch wurde eine Tablette gegen Würmer verabreicht (weil sich leider auch im Kot von 2 weiteren unserer Katzen gestern Würmer zeigten), dazu ein Langzeit-Antibiotikum und Vitamine. Durch Abtasten usw. hat sich kein Befund ergeben. Alles ok.
Die Mieze ist halt alt und evtl. gestresst, wir sind vor knapp 3 Wochen umgezogen und vor einer Woche kamen zu dem bereits vorhandenen Kater 2 weitere Katzen dabei aus dem Heim. Vielleicht was eingeschleppt, wer weiß. Sie hat gestern nicht mehr arg gewürgt, heute Nacht 1-2x. Gefressen aber wie zu besten Zeiten und war deutlich agiler. Klar, kann schon am Antibiotikum liegen, das treibt ja etwas den Appetit an.
Schauen wir mal, wie es weiter geht. Sie macht aktuell einen ziemlich guten Endruck...
Schöne Osterfeiertage
Gruß
Totti