Unsere Katze kotet nicht mehr ins Klo

Diskutiere Unsere Katze kotet nicht mehr ins Klo im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer weiß einen Rat, unsere Katzte, 9 Jahre alt, kastriert kotet seit einiger Zeit nicht mehr in ihr Katzenklo. Sie rennt kurz vorher durch die...

Wer kann uns helfen

• Kotet nicht ins Klo

Stimmen: 0 0,0%
  • Unsauberkeit

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Unsere Katze kotet nicht mehr ins Klo Beitrag #1
M

morle01

Wer weiß einen Rat, unsere Katzte, 9 Jahre alt, kastriert kotet seit einiger Zeit nicht mehr in ihr Katzenklo. Sie rennt kurz vorher durch die ganze Wohnung als sei sie verschreckt um eine Stelle zu finden, wo sie ihr Geschäft machen kann. Sie kann auch in den Garten, aber sie macht ihr Geschäft auch nicht draussen. Zum wasserlassen benutzt sie jedoch ihr Klo.
Wir haben die Einstreu nicht gegen eine andere Sorte gewechselt, auch mit einem zweiten Klo haben wir es schon probiert, bringt nichts. Die Tierärztin sagt, sie ist vollkommen gesund.
Da sie Jahrelang ihr Geschäft nur in ihrem Klo verrichtet hat, ist es eigenartig, wie sie sich jetzt verhält.
Wer kann uns einen Rat geben, was wir machen können.

• Unsere Katze kotet nicht mehr ins Klo Beitrag #2
Wer weiß einen Rat, unsere Katzte, 9 Jahre alt, kastriert kotet seit einiger Zeit nicht mehr in ihr Katzenklo. Sie rennt kurz vorher durch die ganze Wohnung als sei sie verschreckt um eine Stelle zu finden, wo sie ihr Geschäft machen kann. Sie kann auch in den Garten, aber sie macht ihr Geschäft auch nicht draussen. Zum wasserlassen benutzt sie jedoch ihr Klo.
Wir haben die Einstreu nicht gegen eine andere Sorte gewechselt, auch mit einem zweiten Klo haben wir es schon probiert, bringt nichts. Die Tierärztin sagt, sie ist vollkommen gesund.
Da sie Jahrelang ihr Geschäft nur in ihrem Klo verrichtet hat, ist es eigenartig, wie sie sich jetzt verhält.
Wer kann uns einen Rat geben, was wir machen können.

In wiefern da eine 'Umfrage' helfen soll, weiß ich zwar nicht :wink:, aber wart ihr schon beim Tierarzt und habt sie 'hintenrum genauer' checken lassen? Ist evtl. am After etwas entzündet oder hat sie Verstopfungen, so dass das Koten ihr Schmerzen bereitet und sie daher das Klo (Klo=Schmerz) meidet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Katze kotet nicht mehr ins Klo Beitrag #3
Habt ihr noch andere Tiere? Lassen diese anderen Tiere sie evtl nicht aufs Klo oder nicht mehr runter? Waren bevor die Unsauberkeit anfing andere Tiere zu Besuch? Was hat die Tierärztin für Untersuchungen gemacht? Kommen vielleicht fremde Tiere von draußen rein? Kann irgendwer die Katze auf dem Klo erschreckt haben?

Thema:

Unsere Katze kotet nicht mehr ins Klo

Unsere Katze kotet nicht mehr ins Klo - Ähnliche Themen

Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Ratlos- Katze macht NICHT Mehr ins Katzenklo: Hallo, Ich melde mich hier zum ersten Mal, weil ich absolut ratlos mit einem unserer Kater bin. Wir haben 2 Geschwister-Kater, jetzt 8 Jahre alt...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten