7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :(

Diskutiere 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja genau, am besten Du holst ein kleines Katzenmädchen dazu, dann wird das schon laufen. Lies Dir am besten mal den Link dazu durch, den...
  • 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #21
Ja genau, am besten Du holst ein kleines Katzenmädchen dazu, dann wird das schon laufen. Lies Dir am besten mal den Link dazu durch, den Gwend0line gepostet hat.

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #22
Oder Du investierst in eine kleine Katze vom Züchter. Es gibt doch sooooo viele wunderschöne Rassen. Ja das kostet Geld, ist aber eine einmalige Investition die lohnt... und SERIÖSE Züchter haben ja auch oft Kitten "außerhalb" der Saison

Da habe ich mich auch schon umgeschaut, das Problem dabei ist, dass die meisten leider schon vor Abgabe reserviert sind, d.h. kurzfristig ein Rassekitten, das reif zum Abholen (ab 12. Woche) ist, zu kriegen, wird eher schwierig :-?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #23
Ich habe für die Katze nicht gerade wenig gezählt. 120€... Hätte für bisschen mehr auch eine Perser oder so bekommen können, nur in die habe ich mich verliebt. Dürfen rassenkatzen alleine aufwachsen oder wieso wäre die besser?

Der Züchter war ein a....
Katze Klo stand neben dem essen.mit dem kratzbaum was sehr klein war in einem babynett. Und mit schränken zugestellt damit die da nicht rauskönnen....
Ich habe eine 30qm Wohnung. Sehr klein. Kleines bald kleine Küche und halt mein Zimmer. Eine 2. katze möglich? Ich möchte auch nicht das die Katze leider nur weil ich unbedingt eine Katze möchte... Aber hätte sie natürlich tzdem bei mir. Ich habe nur bestes Futter geholt und habe bei der Anschaffung auf alles geachtet. Hauptsache es geht ihr gut. Aber wenn Ihr sagt alleine geht es nicht, und für eine 2. Katze zu kleine Wohnung muss ich sie wieder her geben. :(((
Raus würde ich sie nicht lassen. Nach hintenrum ist zwar ein Rieeeesen Garten aber vorne eine Straße...

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #24
Die Idee mit der Rassekatze bezog sich auf die zu suchende Zweitkatze. ;-)

Und bitte lies dir die Links durch, die ich gepostet habe! Du hast weder eine BKH noch hättest du "für etwas mehr" einen Perser bekommen. Rassekatzen bekommt man erst ab ca. 500€ aufwärts, und das ist nicht viel Geld, wenn man bedenkt, dass man damit ein gesundes Kitten bekommt.

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #25
Hallo!

Du, das mit dem Platz geht schon, mach dir da keine Gedanken, ich hab auch nur 35m2, mit vielen Klettermöglichkeiten, Catwalks und abwechslungsreichen Spielen lässt sich das gut aufwerten.

Ansonsten schließe ich mir meinen Vorrednern an: deine kleine Honey muss dringend gepäppelt werden und braucht ganz, ganz dringend einen Artgenossen. Ehrlich, es geht auch in kleinen Wohnungen und mit wenig Geld, zwei Katzen fressen nicht sooooo viel mehr als eine. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie sich sofort verstehen, es sind Kinder :)
Glaub mir, ein Kumpel oder eine Kumpeline werden auch dich entlasten, zwei Katzen beschäftigen sich eher miteinander, als dass sie Blödsinn oder was kaputt machen.

Ich find gut, dass du dir hier Rat holst. Und fall bitte niemals wieder auf so einen "Züchter" rein.

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #26
Um das Geld mache ich mir keine Gedanken. Es ist doch jetzt MEIN Baby :) und meine Babys Kriegen nur das beste :) okay ich such mit jetzt dringend eine 2. Katze.

Wie sieht es denn mit der Impfung aus und der Wurmkur?

Vielen lieben dank an euch alle!

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #27
Ich habe für die Katze nicht gerade wenig gezählt. 120€... Hätte für bisschen mehr auch eine Perser oder so bekommen können, nur in die habe ich mich verliebt. Dürfen rassenkatzen alleine aufwachsen oder wieso wäre die besser?

Der Züchter war ein a....
Katze Klo stand neben dem essen.mit dem kratzbaum was sehr klein war in einem babynett. Und mit schränken zugestellt damit die da nicht rauskönnen....
Ich habe eine 30qm Wohnung. Sehr klein. Kleines bald kleine Küche und halt mein Zimmer. Eine 2. katze möglich? Ich möchte auch nicht das die Katze leider nur weil ich unbedingt eine Katze möchte... Aber hätte sie natürlich tzdem bei mir. Ich habe nur bestes Futter geholt und habe bei der Anschaffung auf alles geachtet. Hauptsache es geht ihr gut. Aber wenn Ihr sagt alleine geht es nicht, und für eine 2. Katze zu kleine Wohnung muss ich sie wieder her geben. :(((
Raus würde ich sie nicht lassen. Nach hintenrum ist zwar ein Rieeeesen Garten aber vorne eine Straße...

Nein, Rassekatzen dürfen auch nicht alleine aufwachsen. Nur kommen sie ja von einem seriösen Züchter u werden gut sozialisiert abgegeben. Außerdem gibt es kleine Rassekätzchen eben auch "das ganze" Jahr über. Während "normale" Hauskatzen meist im Mai u September werfen.

30qm klingt tatsächlich sehr klein. Es tut mir leid, das zu sagen, aber sich da eine Jungkatze zu holen, war wirklich nicht die beste Idee. In Tierheimen warten so viele ältere Katzen, die vielleicht eine körperliche Behinderung haben u sowie so nicht mehr so agil sind, die für eine kleinere Whg eher geeignet wären.
Trotzdem: Wenn PRAKTISCH die Möglichkeit besteht, sie nach draußen zu lassen, würde ich das in Erwägung ziehen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Katzen selten Straßen überqueren u diese meiden und wenn Du einen Garten in die andere Richtung hast...
Bei all den Katzen, die wir in all den Jahren nach draußen gelassen haben, ist auch nur eine ein "Verkehrsopfer" geworden. Und wir wohnten anfangs auch noch in einem Haus, ähnliche Situation wie Du es beschrieben hast....

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #28
Geimpft wird in der 8. und 12. Woche, die Wurmkur gibt man eine Woche vor der Impfung. Viel Erfolg bei der Suche! Und auch auf jeden Fall kastrieren lassen, am besten, vor der Geschlechtsreife. ;-)

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #29
Hallo!

Du, das mit dem Platz geht schon, mach dir da keine Gedanken, ich hab auch nur 35m2, mit vielen Klettermöglichkeiten, Catwalks und abwechslungsreichen Spielen lässt sich das gut aufwerten.
.

Hihi siehst Du, 2 User, 2 Meinungen. Aber gut, da wir immer nur Outdoorkatzen haben u WeirdStray Erfahrung aus erster Hand bezüglich dem Platz wird das schon stimmen.

PS Du bist doch bestimmt bei Facebook? Such da mal "Tierschutz-Team-Koeln e.V." (ZB es gibt ja sooooo viele) und schreib die mal an. Die sind sehr nett u hilfsbereit, vielleicht können sie Dir einen geeigneten Partner für Deine Honey vermitteln.

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #30
Vor der Geschlechtsreife ist wann? :mrgreen:

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #31
Achso u noch was: Natürlich wäre ein 12 Wochen Altes Kitten die beste Wahl, es geht aber auch eine etwas ältere Katze, wenn sich so gar kein Kitten finden lässt.
Wir haben damals unseren kleinen Stups von der Hand aufziehen müssen (Notfall, die Mutter war tot und die Ersatzmama, wollte ausgerechnet IHN nicht ranlassen) und haben ihn zu unserer damals 9 Monate-alten Daisy mitgenommen. Die Kombi ging auch u Stups war ein sehr lieber sozialer Kater, der sich dann auch später immer ganz lieb um die "jungen wilden" Neuzugänge gekümmert hat.

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #32

Ich würde sie mit 4 Monaten kastrieren, da bist du auf der sicheren Seite. ;-)
Allgemein wird hier im Forum zwischen dem 4. und dem 6. Monat kastriert.
Du musst bedenken, dass eine Rolligkeit das Risiko an Gebärmutterkrebs und -vereiterung drastisch erhöht, also lieber nicht so lange warten. ;-)

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #33

frühestens ab dem 4. Monat kann aber auch länger gehen.

Du, nimms mir wirklich nicht übel, aber kann es sein, dass Du sehr sehr wenig Ahnung von Katzen hast? (bis jetzt... Du bist ja auch hier um zu lernen...:) ) Ich würde Dir da dringend raten Dich mehr einzulesen. Und wenn es nur der standard GU Katzenratgeber ist, den man in jeder Zoohandlung bekommt... Du scheinst da ein wenig Nachholbedarf zu haben.

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #34
Okay wird sofort erledigt, wenn möglich :)

Ich habe echt nicht viel Ahnung, wie ich gerade merke. Dachte das ich mich ausreichend erkundigt habe :)

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #35
Okay wird sofort erledigt, wenn möglich :)

Ich habe echt nicht viel Ahnung, wie ich gerade merke. Dachte das ich mich ausreichend erkundigt habe :)

na auf jeden Fall, holst Du Dir hier Hilfe, das ist doch schon mal was :) Ich würde aber trotzdem noch versuchen, den "Züchter" (der wirklich keiner ist) zu erreichen und zu fragen, ob er die kleine Honey nicht noch mal für 5 Wochen nimmt. Es wäre wirklich das Beste...

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #36
Okay, werde morgen mal anrufen und fragen. Bin zwar ins 7 Stundwn für die Katze Gefahren, aber nunja :) muss dann nochmal rüber, wenn er zusagt!

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #37
Mehr oder weniger wurde ja schon alles gesagt.

Frisst die Kleine denn inzwischen oder immer noch nicht?

Was wurde denn vom Vermehrer gefüttert? Hast du das Gleiche Futter im Angebot?

Wenn die Kleine nicht zurück kann besorge bitte Aufzuchtmilch, eventuell in einer Tierklinik in der Nähe oder frag mal bei Züchtern nach die in deiner Umgebung sind.

Es ist wichtig das so ein Zwerg nicht lange Hungert.

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #38
Okay werde mich mal informieren.

Nein sie frisst immernoch nicht :( auch nicht mit Käse usw...
Ich brauche dringend aufzuchtmilch :(

• 7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :( Beitrag #40
milch bekommt man auch in der apotheke, oder? notdienst.

Thema:

7 Wochen altes Katzenbaby frisst nichts :(

Oben Unten