so jetzt bin ich endlich wieder zu hause und kann noch etwas zu schreiben.
erst einmal: es ist toll, dass du die Hinweise hier aufnimmst und dich intensiv damit auseinandersetzt.
Ich bezweifle aber ehrlichgesagt, dass sie das Kitten wiedernimmt... nur sone Befürchtung.
Dann noch nen Paar Dinge:
Thema Futter: Momentan suchst du ja Aufzuchtsmilch. Wir waren in der gleichen Situation wie du - nativ, Babykatze und schön wars - nichts. Sie hat anfangs kein Futter akzeptiert und wir mussten sie aufpeppeln. Beim Vermehrer sah sie kerngesund aus, danach wäre sie uns fast gestorben. Wir haben vom Tierarzt dann ein Pulver bekommen. ( Evt hab ich das noch da und kann dir schreiben welches das ist). Das war sone Art peppelpulver. Das mit Wasser vermischt hat sie die erste zeit über eine Spritze in das Mäulchen bekommen. Bis sie es selbst gefressen hat und schließlich endlich
Nassfutter. Dazu gabs noch sone .. Lösung für Wasser. Weil sie eben nichts zu sich genommen hat.
Achso.. Select Gold ist schon mal in Ordnung. Wenn du hochwertiges Futter kaufst, brauchst du aber kein Kittenfutter

. Schau unbedingt mal auf:
www.sandras-tieroase.de
Alle Sorten, die du da findest, kannst du bedenkenlos verfüttern. Ansonsten habe ich die ja in meinem ersten oder zweiten Post ein Link reingestellt. Und wechsel unbedingt zwischen den marken. Wenn es zu einer Futterumstellung kommt, fressen sie es vielleicht nicht mehr..
Achso, mir ist noch etwas eingefallen: Du hast schon den Tipp mit dem Finger das Fressen zu geben bekommen. Wenn sie es nicht mag, kannst du vorsichtig etwas Futter ins Maul geben. Einfach mit dem kleinen Finger etwas Futter aufnehmen. An der Seite des Mauls ist beim Kiefer eine Art "lücke". Da kannst du VORSICHTIG mit dem Finger rein uns mal schauen, ob sie es dann mag. Evt weiß sie einfach nicht, was gut ist ^^
Thema Platz:
Wenn du Catwalks an die Wände bringst und sie überallhindürfen, wirst du kein Problem mit 2 Stinkern haben. ( Catwalks findest du im Spielebereich. Da hab ich auch meine Fenstersicherung vorgestellt, da wir auch noch keinen Balkon haben. Das Bereichert das Katzenleben dann auch noch um einiges! )
Thema Wurmkur: Bitte lass in Zukunft Kotuntersuchungen machen. Kot von drei Tagen sammeln, hin und auf Würmer untersuchen lassen. Das kostet nicht mehr, als eine Wurmkur. Diese sollte man eh nur geben, wenn sie wirklich Würmer haben, da sie ansonsten den Organismus unnötig angreifen...
Zweiter Stinker:
Schau mal im Vermittlungsbereicht hier im Forum. Es gibt da zum Beispiel
www.Katzenhilfe-ohne-grenzen.de Es gibt natürlich noch andere

- aber ich denke irgendwo da könntest du fündig werden, da es ja eh notwendig ist eine sozialisierte Katze zu nehmen.
So. Bitte entschuldigt meine ganzen rechtschreibfehler, aber es ist spät und ich möchte das nicht noch einmal durchlesen :mrgreen: