• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

tilki hat schon wieder durchfall :(

Diskutiere tilki hat schon wieder durchfall :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aaah, okay, dann vergiss die PN. Ach, Süsse, dann ist es doch nicht so schlimm! *puh* Armer, kleiner Kerl, aber das bekommst Du leicht in den...
  • tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #21
Aaah, okay, dann vergiss die PN.

Ach, Süsse, dann ist es doch nicht so schlimm! *puh*
Armer, kleiner Kerl, aber das bekommst Du leicht in den Griff.

Gúte Besserung für den Kurzen!

Steffi

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #22
hab grad nochmal mit der tä telefoniert....weil ich heute morgen was blutiges gesehen habe, bevor der kot kam...

sie will ihn sich nochmal anschauen und einen abstrich machen....

leute...ich mach mir sorgen....wieso passiert immer mir sowas??? ufffff

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #23
Na, na, das MUSS doch gar kein Blut gewesen sein!
Schau mal, die blöden Würmer gehen bald in die ewigen Jagdgründe ein, und dann ist das Problem erledigt. Ganz sicher!

Steffi

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #24
haydanay...ich bin doch net farbenblind....das war irgendwas schleimiges, was mit blut vermischt war...und dann kam erst die brühe....

ich denke, is besser wenn sie sich ihn live ansieht...vielleicht fällt ihr was auf, was mir nicht auffällt...

aber er is ja eigentlich auch nicht anders drauf wie sonst....fetzt hier immer noch durch die gegend und holt sich auch immer seine streicheleinheiten ab....

um 5 hab ich einen termin....danach bin ich hoffentlich schlauer.. :?

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #25
Vielleicht ist der Darm auch durch die Würmer nur gereizt..

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #26
Oh je, hoffentlich ist der kleine Tilki bald wieder ganz gesund. Ich könnt mir auch vorstellen, dass der Darm durch Würmer und Durchfall einfach sehr gereizt ist und deshalb etwas Blut kam.
Wir drücken alle Pfoten und Daumen für das Katerchen!
LG Anja

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #27
ich denke sowas ist gerade bei so jungen katzen oft so. deswegen würd ich auch immer eine wurkur machen wenn die katze kommt, nicht erst wenn irgendwelche anzeichen sind.
wenn josie am sonntag kommt gehn wir auch mitte oder ende nächster woche zum Tierarzt angucken und wurmkur machen. hab gehört am besten ist die paste oder flüssig. tabletten wären wohl nicht so toll... will nicht riskieren das sie würmer hat oder so, ist ja auch übertragbar und das fänd ich weniger schön... :?

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #28
Merlin hat vom Tierarzt ne Wurmkur mit der Spritze bekommen und mit nem Spot-on müssen wir in 2 Wochen nachbehandeln - dann kommt Lady auch dran.

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #29
hallo ihr lieben,

ufffff...tröstet mich ein wenig....bin echt fertig mit meinen nerven :?

wir waren grad beim Tierarzt...hat aber leider nicht viel gebracht, weil tilki nicht ruhig gehalten hat,....die tä hat keinen absstrich machen können...und nach ein paar versuchen hat sie gesagt, wir lassen den kleinen in ruhe, das bringt nichts...

ich muß morgen ihr nochmal ne frische probe kot vorbei bringen...

dann hab ich noch ne wurmtab und diatfutter bekommen....

und dann als wir zuhause waren...is er sofort aufs klo...und leute...es war wie wasser!....und die letzten tropfen waren wieder mit blut vermischt...

dann hab ich ihm sein popo sauber gemacht und wollte das kaklo sauber machen...er wieder aufs klo...dieses mal wieder dieser schleim mit dunklem blut.....mir sind fast die tränen gekommen...

was kann das denn sein? ich mach mir solche sorgen....und bis morgen....ufff...ich glaub ich steh das nicht durch...

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #31
Das tut mir leid. Hoffentlich wird die Ursache bald gefunden. Ich kann dir leider keinen Ratschlag geben, da ich micht damit nicht wirklich auskenne, aber ich fühl mit dir. Schrecklich, wenn ich mir vorstell, dass mein Baby hier so Durchfall hat. Fühl dich mal virtuell geknuddelt.

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #32
danke für euren lieben worte....

ich habe ihm grad die wurmtab. gegeben....mei...mein erstes mal...im futter wollte er sie nicht, genauso wenig in einem leckerli...

naja...ein paar kratzer später hatte ich sie im mäulchen ....danach durfte er wieder futtern...

wie lange braucht die tab, bis sie gewirkt hat?

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #33
Oh, wie ich lese, ght es Tilki ja gar nicht so gut :/...

Als neuerliche unfreiwillige "Darmspezialistin" kann ich dir sagen...
Mach dir nicht zu viele Sorgen...

Es sind Wurmeier gefunden worden, also sind sicher auch nur die Würmer an seinem Durchfall schuld...
Kitten haben halt mal Würmer... dann gibts die Tablette, und dann ist gut...

Wenn er heute ungewohnt matt ist, heisst das nur, das die Wurmkur anschlägt, mein Tierarzt sagte mir, je mehr Würmer die Wurmkur tatsächlich bekämpft, desto belastender ist es auch für den Körper...
Aber so weiss man wenigstens, das da auch wirklich was war...

Die Wurmkur wirkt jetzt so 1-2 Tage, welche Wurmkur bekommt er denn? Bei starkem Befall knn es nötig sein, mehrfach zu behandeln. Wann der Durchfall weggeht, wenn es wirklich nur von den Würmern kam, müsst ihr sehen... Von einem Tag auf den anderen bestimmt nicht, aber es wird langsam besser werden.

Eine Stuhlprobe habt ihr ja schon eingeschickt, wenn die Ergebnisse wieder da sind, dann werdet ihr wissen was Sache ist...

Selbt wenn da noch etwas anderes sein sollte, vielleicht sogar exotisches wie Giardien oder Kokzidien, habt ihr immer noch einen Riesenvorteil, den viele andere nicht haben...

Tilki ist allein, er kann sich nicht mit einer anderen Katze immer und immer wieder gegenseitig anstecken...

:eek: Das wird schon, und Blut im Stuhl ist zwar ein grosses Alarmzeichen, es gibt aber auch viele harmlose Ursachen dafür...

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #34
hast du das denn mal der züchterin erzählt? Ich meine, du hast den kleinen ja echt noch nicht lange.

mensch und ich fühl mit euch, ich denk an dich! Wird ihm sicher bald besser gehen. Ich drück dir die daumen. :)

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #35
Ja, stimmt. Da würde ich auch mal anfragen, ob die Wurfgeschwister auch Durchfall haben, falls sie davon erfahren hat.

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #36
ja, mit der züchterin hatte ich schon telefoniert,...seine geschwister haben keine probleme...

na ja...er hat ja jetzt erstmal die tablette intus...war übrigens milbemax ...1 1/2 tabletten...

danach hat er ja nochmal vom diätfutter was gefressen und jetzt ist er am schlafen...der kleine tut mir so leid....es zerreißt mir fast das herz, ihn so zu sehen... :?

ich hoffe, der morgige tag wird besser als der heutige....bin auch völlig fertig...kopfschmerzen ohne ende und dieses ungute gefühl im bauch...

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #37
oje! *daumendrückbisabfallen* das wird schon si sicher nix schlimmes!!! der kleine racekr der is ein starker das wird schon!! und halt uns weiterhin auf dem laufenden!

lg p. :)

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #38
HILFEEE!!
Brauche dringen euren Rat!
Mein Kater (hab ihn seit 4 Wochen) hat seit gestern abend nicht richtigen Durchfall aber es ist schon weicher als sonst. Gestern abend hatte er dann was am Fuß hängen und hat es durch die ganze Wohnung getragen *lecker* und es hat gestunken wie hulle...*naserümpf*
Anschließend den Kater sauber zu kriegen war gar nicht so einfach...

Und eben war er wieder auf dem Klo (ich war zufällig gerade im Bad) und da rutscht er mit dem Hintern über den Boden und hinterläßt eine Kacke-Spur... *elkelhaft*
Kann es sein dass er Würmer hat???? Im Kot ansich konnte ich nichts sehen. Oder ist es normal, dass sie mit dem Hintern über den Boden rutschen wenn sie durchfall haben??? Aber so richtig dünn ist es ja nicht. Auf jeden Fall ist es ganz schön eklig.

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #39
@matazim

Liebes, das wird bestimmt bald wieder besser.
Schau mal, Tilki ist noch so klein, klar, dass die Wurmkuhr ihn erstmal plattmacht.
Und dass er Blut im Kot hat, finde ich zwar schrecklich, aber auch nicht weiter ungewöhnlich, immerhin hausen in seinem Darm Fremdlinge, da kann das sicher schonmal passieren.
Dass der Kot schleimig ist, ist auch kein Wunder... wenn alles 'raus ist, kommt eben bloss noch Glibber.
Im Moment bestimmt eine absolut miese Phase, aber ich bin mir sicher (!), dass das bald überstanden ist. So doll, wie Du Dich um ihn kümmerst, geht se ihm bald wieder gut. Vieleicht sind viele Anzeichen ja auch Nachwirkungen der Lebensumstellung. Andere Leute, anderes Futter, andere Umgebung, anderer Rhytmus, das kann durchaus auf den Allgemeinzustand schlagen, wie bei Menschen auch. Ausserdem (hoffentlich setz ich mich nicht in irgendwelche Nesseln, verzeiht mir bitte schonmal im Voraus) ist er doch ein ziemlich hochgezüchteter kleiner Kerl. Egal wie gut die Zucht und der Züchter, ich bilde mir ein (korrigiert mich bitte, wenn's nicht stimmt!), dass Rassekatzen doch eher anfällig sein können als "Strassenkater"... naja, Du weisst sicher, wie ich das meine. Angeblich sind Mischlingshunde ja auch fitter, gesünder und klüger als Hochzucht- Rassen.

Lange Rede, kurzer Sinn, mach Dir nict SOOO viele Sorgen. Noch weisst Du ja gar nicht, wie es ihm in 3 Tagen oder einer Woche geht, da kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Ich knuddel' Dich mal ganz fest, okay?

LG,
Steffi

PS @ Sinchen: mach doch vielleicht besser einen eigenen thread auf, das wäre dann übersichtlicher :wink:

• tilki hat schon wieder durchfall :( Beitrag #40
Naja, das mit den "inzestuösen, hochgezüchteten dauerkranken" Zuchtkatzen kann ich nicht bestätigen, Frajo ist der gesündeste Kater den ich je erlebt habe, sein Immunsystem hüstelt nichtmal leicht, wenn Odin zum 1000'sten Mal schwer röchelnd direkt neben ihm niest, ins gleiche Klo durchfallt, ihn mit zugeschwollenem Hals das Gesicht putzt...

Also so ist es nun nicht ;)...

Das ist eigentlih auch ein Grund, weshalb Ares, unser vermeindlicher 3. Kater, ein seriös gezüchteter ist... Ich hab mir auch immer gedacht, also WENN einer krank sein sollte, dann doch Frajo, der sogar 2 Mal Linienzucht in seinem Stammbaum hat... Aber übertraf gesundheitlich selbst Akasha, das gesunde "Mischlings- Baunernmädel" ^^.

Aber Zuchtkatzen leben in grösseren Gruppen, und da können sich Krankheitskeime natürlich auch besser halten...

Dinge wie Chlamydien oder Giardien... aber sowas findet man bei der Stuhlprobe heraus...

Heute ist Tilki bestimmt schon nicht merh ganz so schlapp oder?

Thema:

tilki hat schon wieder durchfall :(

tilki hat schon wieder durchfall :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Oben Unten