Oh, wie ich lese, ght es Tilki ja gar nicht so gut :/...
Als neuerliche unfreiwillige "Darmspezialistin" kann ich dir sagen...
Mach dir nicht zu viele Sorgen...
Es sind Wurmeier gefunden worden, also sind sicher auch nur die Würmer an seinem Durchfall schuld...
Kitten haben halt mal Würmer... dann gibts die Tablette, und dann ist gut...
Wenn er heute ungewohnt matt ist, heisst das nur, das die Wurmkur anschlägt, mein
Tierarzt sagte mir, je mehr Würmer die Wurmkur tatsächlich bekämpft, desto belastender ist es auch für den Körper...
Aber so weiss man wenigstens, das da auch wirklich was war...
Die Wurmkur wirkt jetzt so 1-2 Tage, welche Wurmkur bekommt er denn? Bei starkem Befall knn es nötig sein, mehrfach zu behandeln. Wann der Durchfall weggeht, wenn es wirklich nur von den Würmern kam, müsst ihr sehen... Von einem Tag auf den anderen bestimmt nicht, aber es wird langsam besser werden.
Eine Stuhlprobe habt ihr ja schon eingeschickt, wenn die Ergebnisse wieder da sind, dann werdet ihr wissen was Sache ist...
Selbt wenn da noch etwas anderes sein sollte, vielleicht sogar exotisches wie
Giardien oder
Kokzidien, habt ihr immer noch einen Riesenvorteil, den viele andere nicht haben...
Tilki ist allein, er kann sich nicht mit einer anderen Katze immer und immer wieder gegenseitig anstecken...

Das wird schon, und Blut im Stuhl ist zwar ein grosses Alarmzeichen, es gibt aber auch viele harmlose Ursachen dafür...