noch eine neue sorte nafu?

Diskutiere noch eine neue sorte nafu? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe katzengemeinde, Ich hab mal eine frage bezüglich Futtersorten. Ich habe hier 2 umwerfende sibirische waldkatzen daheim. Beide um die...
  • noch eine neue sorte nafu? Beitrag #1
Sommerkind_91

Sommerkind_91

Hallo liebe katzengemeinde,

Ich hab mal eine frage bezüglich Futtersorten.
Ich habe hier 2 umwerfende sibirische waldkatzen daheim. Beide um die 5monate alt.

Wir füttern im Moment 2 verschiedene Sorten nassfutter. Wir füttern om nom nom und real nature und davon alle geschmackssorten. Ich habe schon öfter gelesen dass man mehrere Sorten füttern soll wegrn drr Abwechslung.
Sollen wir noch eine dritte sorte in unser repartoire aufnehmen? Wenn ja welche? Ich dachte vllt so an catz finefood oder macs. Was sagt ihr?

Einen schönen Abend noch und ich freue mich auf Antworten

• noch eine neue sorte nafu? Beitrag #2
wäre in meinen augen zwar kein muss, aber mit catz finefood oder macs hast du auf jeden fall eine gute wahl getroffen. Mehr als 4 Marken würde ich allerdings nicht füttern.

• noch eine neue sorte nafu? Beitrag #3
Also ich achte weniger darauf, wie viele Hersteller ich im Sortiment habe, mehr achte ich darauf, nur Dosen zu kaufen, die auch schmecken und gefressen werden. Ich hab weit mehr als nur 4 Hersteller im Sortiment. Wenn die Katzen es vertragen, warum nicht. :lol:

Catz Finefood und Mac's sind auf jeden Fall eine gute Wahl!

• noch eine neue sorte nafu? Beitrag #4
Ich hab auch 6 Marken, die ich immer bestelle und zwischendrin gibts mal was von den Futterproben und was recht teuer ist, mal als Überraschung zwischendrin. Wichtiger ist eigentlich, dass man nicht hochwertiges mit minderwertigen abwechselt, z.B. Omnomnom mit Whiskas, das wird schlechter vertragen als ein Markenwechsel innerhalb hochwertigen Futters. Schau mal bei Sandras Tieroase, das Futterangebot ist durchweg gut und es gibt verschiedene Preisklassen. Ich kann dir auch Ropocat Sensitiv Gold sehr empfehlen, das wird gut vertragen und ist recht günstig. Das bestell ich auch gern bei Zoobi, da ist die Sortenauswahl größer. Bei Sandras Tieroase gibts auch ein Testpaket, da kannst du verschiedene Marken mal ausprobieren. Ich hatte mir aber stattdessen vorher ausgesucht, welche Marken ich probieren will und da jeweils 1-2 Dosen bestellt. Meine beiden fressen aber eh alles...

Macs und Catz Finefood sind auch gut, die geb ich auch sowie viele hier im Forum.

Thema:

noch eine neue sorte nafu?

noch eine neue sorte nafu? - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion und Leber: Hallöchen! nachdem Loki abgenommen hatte, bin ich zum großen Blutbild machen gefahren. Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion und 4 schlechte...
CNI erkrankter Kater mit schwierigem Fressverhalten: Liebes Katzenforum, ich besitze zwei EK Kater, (beide jetzt 7 Jahre alt). Der Kater, um den es jetzt geht, hat leider auch ziemliches...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo zusammen Ich habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden bzw Erfahrungswerte da ich mit meinem Latein am Ende...
Kater will immer neues anderes Futter: Mein Kleiner Fratz bringt mich langsam aber sicher zur Verzweiflung. Er bekommt von mir nur Nassfutter und ab und zu Rohfleisch. Trofu gibt es nur...
Oben Unten