Merke kein strampeln der Kitten?

Diskutiere Merke kein strampeln der Kitten? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Jaaaaaa genau! :roll:
  • Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #42
also medels, wenn mich hier noch mal eine mit "mädels" mit anspricht, werd ich echt sauer. bin typ! bei mir reicht fencheltee!

schön zu hören, daß es mutter und kitten gut geht.
Ellimaus, rege dich nicht auf. es ist viel was grad auf dich reinprasselt, und viele.
hoffe, weiterhin, von dir hier zu lesen.

erstmal, alles gute,
werner

edit: kampfhunde und katzen ist echt krass.
wo ungefähr, so in etwa, wohnst du?
warum die kater nehmen geht mit deren penislänge einher. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Merke kein strampeln der Kitten? Beitrag #43
Also zuerst mal: ich glaube nicht, dass jeder der die allgemeine Meinung nicht teilt oder versteht gleich ein "Troll" ist.
Sollten wir hier doch inzwischen wissen, dass es immer noch massenweise Leute gibt, die nicht genug oder gar falsch informiert sind was Katzenhaltung betrifft.

Ellimaus tut mir fast ein klein bisschen Leid... so wie hier wieder alle draufprügeln, da würd ich mich auch erst mal mit Händen und Füßen wehren und rechtfertigen anstatt anfangen nachzudenken.
Allerdings muss ich der Masse eben leider auch recht geben.
Sowas geht gar nicht und ist völlig gedankenloses Handeln.
Ich sag, bei Mensch wie Tier, Unfälle sollten nicht passieren, können aber immer und jedem passieren. Wenn die Katze nun mal trächtig ist, finde ich es gut, dass man dazu steht und das bestmögliche für Katze und Kitten tut.
Was GAR nicht geht ist die Katze bewusst decken zu lassen, von einem x-beliebigen Kater (wenn ich das richtig verstanden habe). Gut, okay, es denken viele noch immer dass Katzen einmal trächtig gewesen sein müssen, selbst Tierärzte verzapfen einem das ja noch zum Teil. Man sollte sich zwar vorher selbst gut informieren, wenn man die Idee hat die Katze decken zu lassen, aber wenn das nicht der Fall war, okay, kommt auch vor. Aber wenn man belehrt wird, dass das ein großer Fehler war, der ein einmaliger bleiben sollte, dann aus Trotz zu beschließen die Katze nochmal decken zu lassen, das setzt dem ganzen wirklich die Krone auf.

Ich verstehe die Logik nicht. Bei dir in der Gegend ist es gefährlich und gibt kaum Kater, deshalb gibst du die Kitten wohin ab wo es sicherer ist - wo, wie hier jetzt mehrfach geklärt wurde, ja aber auch die Tierheime alles andere als leer sind.
Wo ist denn da der Sinn? :shock:
In ganz Deutschland gibt es tausende, ja millionen herrenloser Katzen. Wenn das in deiner Gegend nicht so ist, weil zu gefährlich, dann ist das sehr schade, aber da kann man nichts machen. Lass die Katze drin, dann passiert ihr nichts.
Aber mehr Kater für die katerlose Gegend zu produzieren, die dann in andere Gegenden gegeben werden, wo vermutlich mehr als genug Kater sind - ääääh? :?: :-o :shock:
Sorry, aber das erschließt sich mir einfach so überhaupt nicht. :-?

Außerdem - wer gibt dir die Garantie, dass deine Katze nur Kater wirft? Es gibt durchaus auch Würfe die nur aus weiblichen Kätzchen bestehen. Was machst du dann? So lang alle von denen weiter decken lassen, bis es deiner Meinung nach endlich genügend Kater gibt? :-|

Wirklich, dich will hier keiner fertig machen, wir versuchen nur im Sinne der Katzen zu handeln und dir klarzumachen, wie du dein eigenes Handeln verbessern kannst.
Keiner kommt als Katzenprofi auf die Welt, es ist keine Schande wenn man nicht alles weiß. Aber dann nimm dir bitte, bitte zu Herzen was du hier liest.
Rolligkeit ist Stress, Schwangerschaft ist Stress...
Und die Fehlgeburten? Kann ein dummer Zufall gewesen sein, es kann aber auch sein, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, dass das wieder passiert und deine Katze letzten Endes vielleicht daran stirbt.
Das kannst du nicht wollen, denn an sich glaube ich dir, dass du deine Katze liebst.
Allerdings kann ich das nicht mehr glauben, wenn du sie nach all den Infos die du hier bekommen hast, immer noch ernsthaft ein zweites Mal dem Stress und den Gefahren einer Schwangerschaft aussetzen willst...
Dann tut mir die Miez wirklich einfach nur Leid. :-(

Thema:

Merke kein strampeln der Kitten?

Merke kein strampeln der Kitten? - Ähnliche Themen

Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Vermisst 4 Kittens plötzlich weg: Hallo an alle, Ich kümmere mich gerade um 4 Kittens, die eine benachbarte Bauernhofkatze bei uns im Haus (oben im Gebälk) zur Welt gebracht hat...
Woran merke ich, dass die Geburt schief läuft?: Hallo, vielleicht kann mir einer der Züchter mal ein paar Tipps geben. Hatte hier https://www.katzen-forum.de/katzen/26732-huelf-4.html schon von...
Kitten im Anmarsch was nun! Hilfe!: Ich habe ja gestern das schwarze kätzchen gefunden. Das sie trächtig ist wurde mir heute bestätigt. Der Arzt weiß ja leider nicht wann es passiert...
Oben Unten