Hallöle,
Mal abgesehen davon, dass die Optik der Katze natürlich Geschmackssache ist, aber - nicht, dass ich was gegen Rassekatzen hätte - ich will nur kurz meine Geschichte erzählen...
Ich war total verknallt in Maine-Coons....
Für mich stand eigentlich fest - ich will UNBEDINGT Maine-Coons....
Und ich war damals nur im Tierheim um nen überflüssigen Käfig hinzubringen....
Tja...der Rest ist Geschichte....ich hab per Zufall die liebenswertesten Katzen überhaupt dort getroffen - oder eher sie mich....Und jetzt hab ich Hauskatzen...
Daher mein (lieb gemeinter, wenn auch am Thema halb vorbei)-Appell: denkt doch bitte, bitte mal über Tierschutztiere nach, und schaut, wenn ihr entschieden habt, doch nochmal genau im Netz rum, denn auch für die meisten Rassen gibt's Auffangstationen voller Notfellchen, die sich wahnsinnig über ein schönes Zuhause freuen.
Und egal welche Rasse, achtet gut drauf, dass ihr keinem Vermehrer aufsitzt, was Grade bei "umstrittenen" Rassen schnell passiert ist, und womit ihr Euch und den Katzen keinen Gefällen tut.
Sorry, wenn das jetzt nicht ist, was man als Dosi-to-be hören will, aber ich bin Grade mal etwas mehr als ein Jahr intensiv im Netz auf Katzenseiten unterwegs, aber hab in der kurzen Zeit schon soviel Elend mitgelesen, dass ich nicht aufhören kann, drauf hinzuweisen, dass tausende Katzen, die ebenso liebenswert sind, wie meine, in irgendwelchen Heimen, Plegestellen oder sonstwo sitzen und so gern liebe Dosis hätten...
LG
Smee