Wer Clickert noch...?

Diskutiere Wer Clickert noch...? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Hab mir heute einen Clicker gekauft und möchte das mit Lotti mal versuchen. Die erste Einheit hat sie gut verstanden und hat uns...
  • Wer Clickert noch...? Beitrag #1
Kathrin585

Kathrin585

Hallo zusammen,

Hab mir heute einen Clicker gekauft und möchte das mit Lotti mal versuchen.
Die erste Einheit hat sie gut verstanden und hat uns großen Spass gemacht.

Wer hat damit noch Erfahrung gemacht Und möchte seine Tips und Tricks mit uns teilen teilen?

Lg Kathrin und Lotti :)

• Wer Clickert noch...? Beitrag #2
Ich möchte es auch mit Krabbe versuchen. Warte jetzt auf mein Päckchen, wo der Targetstab drin ist. Allerdings werde ich wahrscheinlich Probleme kriegen, weil er nicht so auf Leckerchen scharf ist. Aber probieren möcht ich es schon.

• Wer Clickert noch...? Beitrag #3
Hallo zusammen,

Hab mir heute einen Clicker gekauft und möchte das mit Lotti mal versuchen.
Die erste Einheit hat sie gut verstanden und hat uns großen Spass gemacht.

Wer hat damit noch Erfahrung gemacht Und möchte seine Tips und Tricks mit uns teilen teilen?

Lg Kathrin und Lotti :)

Ich Klicker auch, dafür benutze ich den Trixi Target mit integrierten Clicker.
In meinem Fotoalbum findest du ein paar Fotos vom Clickern mit Carlo.
Rita und Carlo können vieles aber auch ohne Klicker, wie z.b. Give me fife, guten Tag, hinsetzen und hinlegen. :-D:-D
All dieses ist in meinem Album zu sehen.

• Wer Clickert noch...? Beitrag #4
Ich möchte es auch mit Krabbe versuchen. Warte jetzt auf mein Päckchen, wo der Targetstab drin ist. Allerdings werde ich wahrscheinlich Probleme kriegen, weil er nicht so auf Leckerchen scharf ist. Aber probieren möcht ich es schon.

Ich clickere ja auch und Charlie ist bei Leckerchen mit einigem zu locken, aber hast du bei Krabbe mal die GranataPet Feinis (pinke Dose) versucht? Da stehen fast alle Katzen drauf.

Wir haben die letzten Wochen nicht geclickert, es war zu viel los und wenn Charlie dann keine Lust hat, lassen wir es.
Viel haben wir nicht gemacht... Näschen an Target, Pfötchen geben und ganz wichtig für uns - auf die Waage gehen. ;-)

• Wer Clickert noch...? Beitrag #5
Die GranataPed kenne ich nicht! Sind die weich? Alles was hart ist, lehnt er ab. Er nimmt nur die Katzenbifi aus der Hand. Und die bekommt er immer abends wenn wir ins Bett gehen. Und das weiss er! Warum sich dann anstrengen?

• Wer Clickert noch...? Beitrag #6
Die GranataPed kenne ich nicht! Sind die weich? Alles was hart ist, lehnt er ab. Er nimmt nur die Katzenbifi aus der Hand. Und die bekommt er immer abends wenn wir ins Bett gehen. Und das weiss er! Warum sich dann anstrengen?

Nee, weich sind die nicht... Aber ich gebe dir beim nächsten Treffen ein paar und du kannst ja mal versuchen, ob er die mag. Ich kenne Katzen, die waren mit keinem Leckerli zu ködern - und drehten bei den Feinis fast durch. ;-)
Oder vielleicht Cat Caviar? Mag Krabbe Thunfisch? Wenn ja, wäre das vielleicht etwas... Da kann ich dir auch zur Probe mal ein wenig einpacken. ;-)

• Wer Clickert noch...? Beitrag #7
  • Wer Clickert noch...? Beitrag #8
Ich hab keinen Clicker mit integrierten Target hab gelesen das es getrennt wohl besser wäre. Haben ja auch heute erst angefangen mit Clicker und Leckerli. Ich geb Lotti einfach Trockenfutter als Leckerli.
Wie oft und in welchen Abständen Clickert ihr?

• Wer Clickert noch...? Beitrag #9
Nee, weich sind die nicht... Aber ich gebe dir beim nächsten Treffen ein paar und du kannst ja mal versuchen, ob er die mag. Ich kenne Katzen, die waren mit keinem Leckerli zu ködern - und drehten bei den Feinis fast durch. ;-)
Oder vielleicht Cat Caviar? Mag Krabbe Thunfisch? Wenn ja, wäre das vielleicht etwas... Da kann ich dir auch zur Probe mal ein wenig einpacken. ;-)

Ich habe von Ffloyds die 100 % Thunfisch-Leckerlis bestellt. Ich will mal sehen, ob er die nimmt. Über ein paar Proben von Dir würde ich mich freuen. Vllt Krabbe ja auch!

Ich hab keinen Clicker mit integrierten Target hab gelesen das es getrennt wohl besser wäre. Haben ja auch heute erst angefangen mit Clicker und Leckerli. Ich geb Lotti einfach Trockenfutter als Leckerli.

Hm, ich habe jetzt die Kombi bestellt. Mal sehen.....

• Wer Clickert noch...? Beitrag #10

Am Anfang habe ich jeden Tag, 2 mal a 5 Minuten trainiert.
Dadurch bestand die Gefahr nicht das es zu langweilig wird.
Jetzt mache ich es nur so all 2-3 Tage, es soll halt reizvoll bleiben.
Wenn ich ihm was neues beibringen möchte muss ich wieder Täglich dran, da man Übungen ja nur Schritt für Schritt beibringen kann.

• Wer Clickert noch...? Beitrag #11
Am Anfang habe ich jeden Tag, 2 mal a 5 Minuten trainiert.
Dadurch bestand die Gefahr nicht das es zu langweilig wird.
Jetzt mache ich es nur so all 2-3 Tage, es soll halt reizvoll bleiben.
Wenn ich ihm was neues beibringen möchte muss ich wieder Täglich dran, da man Übungen ja nur Schritt für Schritt beibringen kann.

Hab deine Bilder grad gesehen. Sieht ja schon gut aus :)

Werd dann mal sehen wie ich das mache. Weis aber auch nicht mehr wo ich das gelesen habe das getrennt von Target besser ist :(
Naja mal sehen was wir für Fortschritte machen

• Wer Clickert noch...? Beitrag #12
Hey :)

Ich clicker auch .... meine Katze hatte immer panische Angst in ihre Transportbox zu gehen also habe ich angefangen zu clickern und zu trainieren und sie hat es erstaunlich schnell verstanden, was ich von ihr will. zuerst haben wir angefangen mit der einstiegsübung finger berühren :) damit sie überhaupt versteht was ich von ihr will und der clicker bedeutet :)

und heute nach nur ein paar übungseinheiten schläft sie sogar völlig entspannt in ihrer transportbox :):) und glaubt mir sie hat es gehasst (beweisfotos folgen ;))

ich merke richtig, dass sie voll spaß am clickern hat und nach der einheit ausgelastet und entspannt einschläft :)

Ich finde clickern und Katzen klappt super :) und bin echt begeistert (habe das buch trickschule für katzen das ist echt klasse)

• Wer Clickert noch...? Beitrag #13
Wie geht in genau vor um euren Katzen denn neue Tricks beizubringen?

• Wer Clickert noch...? Beitrag #14
Hey also ich muss vorab sagen, dass ich schnalze und nicht clicker, da ich es ziemlich unpraktisch fand immer eine Hand "besetzt" zu haben :) klappt aber genauso gut

ich bin so vorgegangen ich habe mich aufn boden gesetzt und die transportbox neben mich gestellt einmal geschnalzt die Katze kam an - Leckerlie

Sie schaut zur Transportbox - Leckerlie
nach ein paar mal wusste sie, es hat heute etwas mit der box zu tun... irgendwann hab ich ihr kein leckerchen mehr nur fürs schauen gegeben sondern erst wenn sie nen schritt daraufzu gemacht hat usw...

es ist herrlich zu sehen, wie die katze x tausend sachen austestet um zu lernen, was ich will :) wenn sie es manchmal nicht so schnell versteht gehe ich einfach 1-2 "schritte" zurück und beginne von vorne ..

so mache ich es mit jeder übung

zuerst setz ich mich hin schnalze - leckerchen und dann geht das gerate los

man muss sich halt vorher ganz genau überlegen, was man will, was die katze macht also sich schon das ziel festlegen
manchmal schreib ich mir sogar auf, wann ich clickern will (also bei welchen ihrer schritte )

• Wer Clickert noch...? Beitrag #15
Hey also ich muss vorab sagen, dass ich schnalze und nicht clicker, da ich es ziemlich unpraktisch fand immer eine Hand "besetzt" zu haben :) klappt aber genauso gut

ich bin so vorgegangen ich habe mich aufn boden gesetzt und die transportbox neben mich gestellt einmal geschnalzt die Katze kam an - Leckerlie

Sie schaut zur Transportbox - Leckerlie
nach ein paar mal wusste sie, es hat heute etwas mit der box zu tun... irgendwann hab ich ihr kein leckerchen mehr nur fürs schauen gegeben sondern erst wenn sie nen schritt daraufzu gemacht hat usw...

es ist herrlich zu sehen, wie die katze x tausend sachen austestet um zu lernen, was ich will :) wenn sie es manchmal nicht so schnell versteht gehe ich einfach 1-2 "schritte" zurück und beginne von vorne ..

so mache ich es mit jeder übung

zuerst setz ich mich hin schnalze - leckerchen und dann geht das gerate los

man muss sich halt vorher ganz genau überlegen, was man will, was die katze macht also sich schon das ziel festlegen
manchmal schreib ich mir sogar auf, wann ich clickern will (also bei welchen ihrer schritte )

Danke toller Tipp jetzt kann ich mir besser vorstellen wie ich Vorgehen soll.

Wenn sie dann zur Box guckt, Clickest bzw schnalzt du dann auch bevor es das leckerschen gibt?

• Wer Clickert noch...? Beitrag #16
ja also ich schnlaze (2 mal damit es wie der clicker klingt XD) und geb ihr SOFORT das Leckerchen, es ist echt wichtig, das du ihr das unmittelbar nachm clickern gibst sonst wird sie ungeduldig oder schaut in der zwischenzeit vielleicht woanders hin und weiß dann gar nicht, wofür das leckerchen ist...

(habe das buch trickschule für katzen das ist echt klasse)

Das Buch ist wirklich super das kann ich dir nur empfehlen da ist alles bis aufs kleinste detail beschrieben, wie man vorgehen soll usw :)
und ne 'Menge Übungen und Tricks, die man mit seiner Katze machen kann macht echt Spaß :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer Clickert noch...? Beitrag #17
Ich geb ihr das immer sofort danach. Das klappt auch sehr gut bis jetzt aber haben wir ja auch gestern erst angefangen mit dem Training.

Dann werd ich mir langsam mal Gedanken machen was ich ihr dann bei bringen will :)

ja also ich schnlaze (2 mal damit es wie der clicker klingt XD) und geb ihr SOFORT das Leckerchen, es ist echt wichtig, das du ihr das unmittelbar nachm clickern gibst sonst wird sie ungeduldig oder schaut in der zwischenzeit vielleicht woanders hin und weiß dann gar nicht, wofür das leckerchen ist...

Das Buch ist wirklich super das kann ich dir nur empfehlen da ist alles bis aufs kleinste detail beschrieben, wie man vorgehen soll usw :)
und ne 'Menge Übungen und Tricks, die man mit seiner Katze machen kann macht echt Spaß :)

Dann werd ich mir das Buch wohl auch mal zulegen.
Danke für die Tipps

• Wer Clickert noch...? Beitrag #18
Ich bin gespannt auf deine Berichte :mrgreen: (vielleicht kann ich mir ja was abschauen, wenn du eine schöne trickidee hast :))

• Wer Clickert noch...? Beitrag #19
Ich geb ihr das immer sofort danach. Das klappt auch sehr gut bis jetzt aber haben wir ja auch gestern erst angefangen mit dem Training.

Dann werd ich mir langsam mal Gedanken machen was ich ihr dann bei bringen will :)

Das ist ja auch richtig, erst Klicker, dann folgt unmittelbar die Belohnung.
Sie wird sich dann merken Aha es hat geklickert und ich bin belohnt worden, also habe ich was gut gemacht, dieses werde ich wieder machen wenn Frauchen das will.:p:p

• Wer Clickert noch...? Beitrag #20
Ich würde auch gerne mit dem Clickern anfangen.

Aber ich sehe im Fernsehn immer das die einen stab daür benutzen und ein Clicker. Kann mir jemand sagen wo man solche stäbe bekommt?

Thema:

Wer Clickert noch...?

Wer Clickert noch...? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten