02.04.2013 Samira robbt komisch über den Boden Beitrag #1 C Catmen Gast Moin, eben ist mir aufgefallen das Samira ganz komisch über den Boden robbt. Sie nimmt dabei ihre Vorderpfoten hinter die Hinterpfoten und klopft auf dem Fussboden. So robbt sie sich langsam nach vorne. Was will Samira mir damit sagen? Hat sie vielleicht gesundheitliche Probleme? Soll ich morgen meinen Tierarzt mal darauf ansprechen (Samira und Tom haben einen routinemäßigen Termin)? Viele Grüße Catmen
Moin, eben ist mir aufgefallen das Samira ganz komisch über den Boden robbt. Sie nimmt dabei ihre Vorderpfoten hinter die Hinterpfoten und klopft auf dem Fussboden. So robbt sie sich langsam nach vorne. Was will Samira mir damit sagen? Hat sie vielleicht gesundheitliche Probleme? Soll ich morgen meinen Tierarzt mal darauf ansprechen (Samira und Tom haben einen routinemäßigen Termin)? Viele Grüße Catmen
02.04.2013 Samira robbt komisch über den Boden Anzeige Schau mal hier:hund robbt auf dem bauch über den boden .
02.04.2013 Samira robbt komisch über den Boden Beitrag #2 C cs2307 Gast Kann auf Wurmbefall hinweisen. Zumindest war das bei unserem Hund immer so.
02.04.2013 Samira robbt komisch über den Boden Beitrag #3 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Nimm wenn möglich eine Kotprobe mit zum Tierarzt. Es könnte sich um Würmer oder andere Darmparasiten handeln. Hast du mal das Klo kontrolliert? Hat sie eventuell DF und wollte so den Po sauber bekommen?
Nimm wenn möglich eine Kotprobe mit zum Tierarzt. Es könnte sich um Würmer oder andere Darmparasiten handeln. Hast du mal das Klo kontrolliert? Hat sie eventuell DF und wollte so den Po sauber bekommen?
02.04.2013 Samira robbt komisch über den Boden Beitrag #4 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, wie die anderen schon gesagt haben: es weißt entweder auf Würmer hin oder auch verstopfte Analdrüsen. Also einfach mal beim Tierarzt vorbeischauen.
Hallo, wie die anderen schon gesagt haben: es weißt entweder auf Würmer hin oder auch verstopfte Analdrüsen. Also einfach mal beim Tierarzt vorbeischauen.
02.04.2013 Samira robbt komisch über den Boden Beitrag #5 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 "Schlittenfahren" nennt man das ... die Tiere machen das, wenns am Popo juckt. Das kann von Würmern kommen, oder anderen Parasiten - oder vollen Analdrüsen. Beim Tierarzt abchecken lassen :wink: Hier mal ein recht berühmtes Bild des "Vorgangs" ;-) aus Wilhelm Busch "Plisch und Plum": Anhänge plisch und plum.gif 59,9 KB · Aufrufe: 15 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
"Schlittenfahren" nennt man das ... die Tiere machen das, wenns am Popo juckt. Das kann von Würmern kommen, oder anderen Parasiten - oder vollen Analdrüsen. Beim Tierarzt abchecken lassen :wink: Hier mal ein recht berühmtes Bild des "Vorgangs" ;-) aus Wilhelm Busch "Plisch und Plum":
02.04.2013 Samira robbt komisch über den Boden Beitrag #6 C Catmen Gast Danke für eure Hilfe. Nein, Durchfall hat Samira zum Glück nicht. Ich werde eine Kotprobe morgen mit zum Tierarzt nehmen.
Danke für eure Hilfe. Nein, Durchfall hat Samira zum Glück nicht. Ich werde eine Kotprobe morgen mit zum Tierarzt nehmen.
03.04.2013 Samira robbt komisch über den Boden Beitrag #7 C Catmen Gast Hallo, ich komme gerade vom Tierarzt zurück. Anscheinend hat Samira kein Wurmbefall und die Analdrüsen sind auch nicht verstopft. Zur Sicherheit wird der Kot noch einmal untersucht. Trotzdem muss ich mit Samira und Tom nächsten Donnerstag noch einmal zum Tierarzt. Beide haben Zahnstein, der entfernt werden muss. Viele Grüße Catmen
Hallo, ich komme gerade vom Tierarzt zurück. Anscheinend hat Samira kein Wurmbefall und die Analdrüsen sind auch nicht verstopft. Zur Sicherheit wird der Kot noch einmal untersucht. Trotzdem muss ich mit Samira und Tom nächsten Donnerstag noch einmal zum Tierarzt. Beide haben Zahnstein, der entfernt werden muss. Viele Grüße Catmen