Katzenschutznetz nicht gestattet

Diskutiere Katzenschutznetz nicht gestattet im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie wär es mit 2 Halterungsstangen an den Seiten, gibts auch ohne bohren, wie so eine Art Schirmständer... Und dazwischen Durchsichtige Klebefolie...
  • Katzenschutznetz nicht gestattet Beitrag #21
Wie wär es mit 2 Halterungsstangen an den Seiten, gibts auch ohne bohren, wie so eine Art Schirmständer... Und dazwischen Durchsichtige Klebefolie aus dem Baumarkt ? Ein paar Blumen zur Deko, fertig??

• Katzenschutznetz nicht gestattet Beitrag #22
ich muss mal schauen wie ich was am besten machen kann auf Pflanzen selber würde ich mich nicht verlassen. Unser Balkon hat eine Länge von 5.50 m und eine Höhe von der Brüstung( wo meine Balkonkästen stehen) zur Decke von 1.50m. Mache mir jetzt gerade so meine Gedanken, wenn ich Gartendraht in verschiedenen Höhen durch die ganzen Blumenkästen ziehe, welches dann mit der Höhe der Blumen abschliesst. Drei Stück schön versetzt, welches ich dann zum Winter hin einfach wieder entfernen kann. Ich fahre jetzt mal in den Baumarkt vielleicht findet man dort ja noch etwas anderes.:razz:

• Katzenschutznetz nicht gestattet Beitrag #23
5,50m Breite ( länge) ist nicht soo einfach zu überbrücken...darf denn generell gebohrt werden? Wenn ja..würde ich folgendes machen..Blumenkästen mit Grün/Blühzeugs die ganze länge..und im Winkel durchsichtiges Katzennetz..innen an der Brüstung und Schräg nach innen 60m über der "Grünpflanzengrenze "schräg nach innen...dort mal einen Winkel in der Mitte..umlaufendes Stahlsein mit Spanner..sieht von unten keiner...:roll:

• Katzenschutznetz nicht gestattet Beitrag #24
Bei uns ist es ähnlich.
Dem Vermieter ist es egal. Der Hausgemeinschaft aber nicht. Über brüstungshöhe usw..

Mein Freund hatte eine idee. Unter unsere Blumenkästen ein waagerechtes Netz mit Federn an den Seiten spannen. Wenn die Katze drauf springt ist es wabbelig.
Wenn das so funktioniert wie man es sich vorstellt.. springt die Katze da nicht drauf weil es zu wabbelig ist und unsicher. Oder gleich so hängen das die Katze da nicht rüberkommt.

Was anderes ist uns auch nicht eingefallen =(

• Katzenschutznetz nicht gestattet Beitrag #25
wie lieb, danke das es hier viele gibt die sich mit Gedanken machen:a010:. Habe gerade im Baumarkt etwas gefunden und hoffe das wird ausreichen. So das habe ich besorgt... über eine Länge von 5.50 Rankzäune aus Holz, die werden an die Brüstung und noch vor den Blumenkästen angebracht. Sie sind ein halben Meter hoch, dort finden die Katzen keinen halt Davor wird noch ein Stahlseil gespannt, vielleicht stelle ich das einfach dann mal hier ein. :-D

Thema:

Katzenschutznetz nicht gestattet

Katzenschutznetz nicht gestattet - Ähnliche Themen

Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Spezielle Katzentüren und Gitter für Fenster?: Seit kurzem leben 2 kleine 10 Wochen alte Katzen bei uns :) Natürlich habe ich mich auch über die Gefahren bei reiner Indoorhaltung informiert...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Zweite Mietz: Hallo zusammen, nach langer Überlegung habe ich beschlossen mich auf einen zweiten Schatz einzulassen. Ich habe nur ein Problem: Wo bekomme ich...
Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul*: Hallo alle zusammen ! Ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll werde aber versuchen es so kurz wie möglich zu halten. Ich war früher...
Oben Unten