Ernie ist angekommen

Diskutiere Ernie ist angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach menno, heute morgen haben wir unseren Kleinen verstärkt niesen gehört und bei der Fahrt zum TA bemerkt, dass sein linkes Auge eine Entzündung...
  • Ernie ist angekommen Beitrag #21
Ach menno, heute morgen haben wir unseren Kleinen verstärkt niesen gehört und bei der Fahrt zum Tierarzt bemerkt, dass sein linkes Auge eine Entzündung hat. Wir haben ihn jedoch trotzdem dem Tierarzt vorgestellt. Er hat ihn durchgecheckt, Fieber gemessen, Blut abgenommen und ein Antibiotikum + Vitaminpräparat verabreicht sowie Augentropfen eingeträufelt. Insofern konnte keine Kastration gemacht werden, sind jedoch trotzdem gleich mal 80 Euro losgeworden. Die vom Tierheim haben zwar gemeint, dass er bis vor kurzem noch wg. der Impfung Schnupfen hatte, er jedoch wieder gesund sei. Dieser ist, wie sich nun herausstellt noch nicht vollständig ausgeheilt. Da hätten Sie uns doch den Kleinen doch gar nicht mitgeben dürfen, oder :-(?

Er hat zwar bisher keine Anzeichen einer Infektion gezeigt und ist auch munter herumgesprungen, doch jetzt machen wir uns natürlich wegen unserem alteingesessenen Katerchen Gedanken. Morgen Abend liegt das Ergebnis des Bluttests vor - der Tierarzt testet auch gleich Leukose & FIV. Am Samstag sollen wir ihr ihn wieder beim Tierarzt vorstellen. Wir haben die beiden erst einmal wieder getrennt untergebracht und dies bleibt bis zum Ergebnis des Bluttests auch zunächst einmal so. Drückt bitte die Daumen, dass alles bestens wird.

• Ernie ist angekommen Beitrag #22
daumen und pfötchen sind gedrückt!

• Ernie ist angekommen Beitrag #23
Wir haben heute unserem Kleinen die Augentropfen verabreicht, die wir vom Tierarzt mitbekommen haben. Er niest zwar hin und wieder , doch ansonsten geht es unserem Winzling recht gut ... er ist putzmunter, fit und hat seine kompletten Portionen aufgefressen. Also ich gehe mal davon aus, dass nächste Woche die Kastration erfolgen kann :) .

• Ernie ist angekommen Beitrag #24
Heute ging es ziemlich friedlich zu und vorhin konnten wir beiden dabei beobachten, wie der Große den Winzling mit intensiver Körperpflege bedacht hat :mrgreen:. Oh, das war ein echt tolles Gefühl, dass die beiden sich nun mögen :). Der Kleine hat jetzt grade die Füße von meinem GöGa unter der Decke entdeckt und hatte da eben mal herzhaft reinbissen ... er hat vielleicht gedacht, dies sei eine neue Barf-Portion ;-). Die anderen Mahlzeiten wurden heute gemütlich mit dem Großen reingemampft :mrgreen:

Sein intensiver Geruch stammt vermutlich von seinen Zahnproblemen (Oh Mann, schon in diesem Alter :shock:), den er sich durch das Putzen ins Fell geschmiert hat. Wir haben ihn mehrfach mit MMS-Tropfen behandelt und er ist ausgesprochen fit und der Mund- und Fellgeruch ist bereits verschwunden :).

Anhänge

• DSC_0433.JPG
    DSC_0433.JPG
    2 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_0437.JPG
    DSC_0437.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    2 MB · Aufrufe: 11
  • DSC_0475.JPG
    DSC_0475.JPG
    549,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0474.JPG
    DSC_0474.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0461.JPG
    DSC_0461.JPG
Zuletzt bearbeitet:
  • Ernie ist angekommen Beitrag #25
Waren heute Vormittag nochmal beim Doc ... alles soweit bestens. Die Tests für Leukose und FIV für den Winzling waren zum Glück negativ :razz:. Die Zähnchen und das Zahnfleisch sind Dank MMS auch wieder in bester Ordnung ... da hat selbst der Onkel Doktor nicht schlecht geschaut ;-). Zum Glück ist er jetzt kein kleiner Stinker mehr, denn durch die Zahnentzündung hat er sich beim Abschlecken den ganzen miefigen Geruch ins Fell geschmiert.

Zur Zeit hängt der Winzling immer an mir dran ... er ist so eine richtige kleine Klette. Entweder sitzt er auf dem Schoß, auf der Schulter oder hüpft auf den Rücken. Wenn er mir auf der Schulter herumkrabbelt, spielt er auch gleich noch Friseur ... die Haare kann man ja so toll anknabbern;-).

Heute haben die beiden Herren wieder zusammen gespeist und anschließend wurde sich gemeinsam zur Ruhe begeben :).

Anhänge

• DSC_0441_pp (2).jpg
    DSC_0441_pp (2).jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0479.JPG
    DSC_0479.JPG
    2 MB · Aufrufe: 9
  • DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • Ernie ist angekommen Beitrag #26
ist das schön zu lesen und zu sehen!
tolle fotos!
und der zwerg auf deiner schulter... mmmhhhh.... so süß!!!

• Ernie ist angekommen Beitrag #27
ist das schön zu lesen und zu sehen!
tolle fotos!
und der zwerg auf deiner schulter... mmmhhhh.... so süß!!!

Danke, ja, das freut uns auch :), doch es ist ein ewiges Auf und Ab, denn der Große nimmt den Winzling immer mal in den Schwitzkasten, so dass er mitunter ganz schön faucht und auch jammert :shock:. Doch er haut auch, wenn sich die Chance bietet, zurück, setzt sich zur Wehr und zieht sich aber dann zurück, wenn es zu brenzlig wird. Gegen den großen schwarzen Brocken hat er wenig entgegen zu setzen. Da ist es echt schwierig, ruhig zu bleiben :roll:. Heute wurde unsere Couch zur "Kampfarena" auserkoren.

Wenn wir die Bilder so betrachten, merken wir deutlich, wie sehr unser Schwarzer (fast 9 Monate alt) in der letzten Zeit gewachsen und ein richtig stattlicher Kater geworden ist. Als wir ihn im November geholt haben, war er etwa so klein wie der Mini jetzt.

Anhänge

• DSC_0527.JPG
    DSC_0527.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_0499.JPG
    DSC_0499.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0497.JPG
    DSC_0497.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0528.jpg
    DSC_0528.jpg
    233 KB · Aufrufe: 6
  • DSC_0571.JPG
    DSC_0571.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_0574.JPG
    DSC_0574.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 7
  • Ernie ist angekommen Beitrag #28
Heute sind noch ein paar schöne Fotos entstanden ... der Winzling hat heute sein Sonnenbad ausgiebig genossen :).

Anhänge

• DSC_0501.JPG
    DSC_0501.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_0532.jpg
    DSC_0532.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0531.jpg
    DSC_0531.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0559.jpg
    DSC_0559.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 9
  • Ernie ist angekommen Beitrag #29
super süße bilder vom winzling!!!
aber bei denen davor sieht man ja, das er sich auch zur wehr setzen kann :mrgreen:
warts ab, 1 fix 2 ist der grösser und die beiden nehmen dir die bude auseinander :)

• Ernie ist angekommen Beitrag #30
super süße bilder vom winzling!!!
aber bei denen davor sieht man ja, das er sich auch zur wehr setzen kann :mrgreen:
warts ab, 1 fix 2 ist der grösser und die beiden nehmen dir die bude auseinander :)

Vielen Dank :). Ja, heute Abend ging es wieder ordentlich rund hier in unserer "Bude" ... jetzt sind die zwei erst einmal breit vom Kämpfen und erholen sich ... bis zur nächsten Runde :mrgreen:

Die nächsten Bilder wollten wir niemanden vorenthalten ;-)

1. Was vom Barf übrig blieb &
2. Abschlecken mit dem "Barf-Gourmet-Lappen", um sich auch noch die letzten wertvollen Spritzer des "First-Class-Menüs" einzusaugen :mrgreen:

Anhänge

• DSC_0595.JPG
    DSC_0595.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0589.JPG
    DSC_0589.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • Ernie ist angekommen Beitrag #31
Schön, dass es deinem "Winzling und deinem "großen schwarzen Brocken" wieder gut geht : )
Wirklich schöne Fotos hast du da gemacht! ;-) Zum Thema Raufen: Klar ist das schwierig den beiden Kämpfern zuzugucken, gerade, wenn einer von beiden so im Vorteil ist... Aber lass die sich mal austoben :-D!

Die kommen schon miteinander aus und manchmal geht es eben dabei drunter und drüber :roll:

• Ernie ist angekommen Beitrag #32
Schön, dass es deinem "Winzling und deinem "großen schwarzen Brocken" wieder gut geht : )
Wirklich schöne Fotos hast du da gemacht! ;-) Zum Thema Raufen: Klar ist das schwierig den beiden Kämpfern zuzugucken, gerade, wenn einer von beiden so im Vorteil ist... Aber lass die sich mal austoben :-D!

Die kommen schon miteinander aus und manchmal geht es eben dabei drunter und drüber :roll:

Oh, danke :). Der Große schnappt sich den Kleinen meist, um ihn dann schließlich abzulecken ... der Winzling beginnt diese Streichel- bzw. Leckeinheiten immer mehr zu genießen. Leider habe ich sie immer nur dann beim Liebkosen erwischt, wenn der Akku des Fotoapparats gerade an der Ladestation hing :-(. Der große Brocken muss halt lernen, den Kleinen etwas behutsamer zu behandeln :).

• Ernie ist angekommen Beitrag #33
Liebkosen klingt doch schonmal prima :)...
Und die Behutsamkeit muss wirklich gelernt sein, aber das kommt noch :mrgreen:...
Das mit den Fotos ist nicht schlimm, es ergibt sich sicher noch eine Gelegenheit deine beiden auf einem tollen Bild zu verewigen ;-)

• Ernie ist angekommen Beitrag #34
So, heute habe ich es geschafft, die beiden zu fotografieren, als sie sich ausgiebig der Körperpflege gewidmet haben :lol:. Man sieht ganz deutlich die Schlabberzunge von unserem Großen :mrgreen:. Bei dem letzten Bild könnte man meinen, der Große kaut dem Kleinen ein Ohr ab ;-). An dieser Stelle wird die Zuneigung vom Winzling als zuviel empfunden und zieht schließlich Leine ... bis ihn der Große sich bei der nächsten Gelegenheit wieder schnappt :mrgreen:.

Die Barf-Portionen haben wieder mal lecker geschmeckt ;-).
"Was, da ist noch ein Rest am Mäulchen? Das muss ich mich doch glatt noch mal abschleckern!"

Anhänge

• DSC_0708.JPG
    DSC_0708.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_0705.JPG
    DSC_0705.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_0703.JPG
    DSC_0703.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_0707.JPG
    DSC_0707.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_0636.JPG
    DSC_0636.JPG
  • DSC_0686.jpg
    DSC_0686.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0682.jpg
    DSC_0682.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0683.jpg
    DSC_0683.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 12
  • Ernie ist angekommen Beitrag #35
zauberhafte bilder von deinen zwei zauberhaften katzen!!
soooo süß dieser gesichtsausdruck wenn klein ernie geputz wird. :mrgreen::mrgreen:

• Ernie ist angekommen Beitrag #36
Juhu! :grin: Ganz tolle Fotos mit 2 wunderbaren Fellnasen drauf!!!
Sieht wirklich süß aus...Schade, dass sich zwischendurch noch ein bisschen geziert wird, aber das wirkt trotzdem schon sehr harmonisch, wenn ich da an die Anfangszeit meiner beiden denke- erst großes Gezicke, dann ein Herz und eine Seele :)

Liebe Grüße

• Ernie ist angekommen Beitrag #37
Juhu! :grin: Ganz tolle Fotos mit 2 wunderbaren Fellnasen drauf!!!
Sieht wirklich süß aus...Schade, dass sich zwischendurch noch ein bisschen geziert wird, aber das wirkt trotzdem schon sehr harmonisch, wenn ich da an die Anfangszeit meiner beiden denke- erst großes Gezicke, dann ein Herz und eine Seele :)

Liebe Grüße

Hallo & vielen Dank :)! Ja, mit den Beiden klappt es wirklich immer besser. Der Große nutzt fast jede Gelegenheit, um den Winzling abzulecken :mrgreen:. Wenn wir uns den Winzling schnappen müssen, um ihm die Medizin wegen seiner Infektion zu verabreichen, dann schreit der Große immer herum nach dem Motto "Hey Ihr da, was macht Ihr mit meinem Kumpel?".

Heute hatten wir uns kurz zur Ruhe gelegt ... es dauerte gar nicht lang und wir hatten Gesellschaft. Der Winzling lag erst auf mir und der Große gleich daneben und kurz darauf lagen die beiden eng zusammen. Leider sind die Fotos nur mit dem Telefon entstanden, denn ich wollte die traute Zweisamkeit der Beiden nicht stören ;-).

Am Sonntag gab es für den Winzling das 2. Mal Eintagsküken ... er hat sich ganz gut geschlagen. Es wurde ihm auf dem Teller serviert und ruckzuck war so ein Beinchen verschluckt ;-). Beim 1. Mal wusste er nicht so recht etwas anzufangen damit, so dass sich der Große das zweite Küken genüsslich hat schmecken lassen :mrgreen:.

Anhänge

• DSC_0746.JPG
    DSC_0746.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_0758.JPG
    DSC_0758.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_0834a.jpg
    DSC_0834a.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0883.JPG
    DSC_0883.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 12
  • DSC_0885.JPG
    DSC_0885.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_0891.JPG
    DSC_0891.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • IMG038.jpg
    IMG038.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG039.jpg
    IMG039.jpg
    1.004,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG040.jpg
    IMG040.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_0853.JPG
    DSC_0853.JPG
    2 MB · Aufrufe: 14
  • Ernie ist angekommen Beitrag #38
wie süüüüß!
und wie toll die sich schon verstehen.
dein schwarzer held scheint ja fast ein bißchen verliebt :shock::mrgreen:
immerzu muss er den kleinen abschlecken. hammer!

super fotos!

• Ernie ist angekommen Beitrag #39
wie süüüüß!
und wie toll die sich schon verstehen.
dein schwarzer held scheint ja fast ein bißchen verliebt :shock::mrgreen:
immerzu muss er den kleinen abschlecken. hammer!

super fotos!

Vielen lieben Dank :) ... heute ging die Leck-Orgie weiter :shock::mrgreen:. Der Große will ihn vielleicht auch bloß sauber lecken ;-).

Uns bereitet nur noch ein klein wenig Sorgen, dass die Zahnentzündung nicht so recht abheilen will und er etwas niest. Derzeit schwirren jedoch auch Unmengen an Samen der Weidenkätzchen durch die Wohnung und wir vermuten, dass es hieran liegt. Wir sind halt eher die Anhänger der alternativen Medizin und wollen nicht unbedingt mit "Kanonen auf Spatzen" schießen und ihm gleich AB verabreichen. Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt und er war wohl der kleinste aus dem Wurf. Sein Bruder ist am gleichen Tag vermittelt worden und seine Schwester war noch dort. Die beiden Geschwister hatten laut Tierheim infolge der Impfung - wie der Zwerg - einen Schnupfen bekommen (der angeblich ausgeheilt sei). Daher konnten wir auch noch nicht die zweite Impfung und die Kastra durchführen bzw. der Tierarzt hat davon abgeraten, was auch recht vernünftig erscheint. Ansonsten ist er jedoch topfit und tobt mit dem Großen mopsfidel durch die Wohnung.

Anhänge

• DSC_0903.JPG
    DSC_0903.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • DSC_0908.JPG
    DSC_0908.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 8
  • DSC_0913.JPG
    DSC_0913.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 9
  • Ernie ist angekommen Beitrag #40
Die zwei sind ja mega-süß! Und schon richtige Freunde!
Hast du, bevor du die Napf-Fotos gemacht hast, die Unterlagen geputzt? :mrgreen: Da liegt ja NICHTS daneben. Hier (vor allem dank Milky) siehts immer aus wie auf der Schlachtbank!

Thema:

Ernie ist angekommen

Ernie ist angekommen - Ähnliche Themen

Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Sehr scheuer Kater frisst (noch) nichts: Hallo, sorry, der Beitrag ist doch etwas länger geworden. Damit unser "alteingesessener" Kater (7 Monate), der inzwischen ca. 3 Monate bei uns...
Arme Kira: Hallo Leute, Heute hatten wir alle einen ganz unschönen Tag... Als ich auf dem Weg nach Hause von der Arbeit war, rief meine Freundin an, und...
Oben Unten