Ernie ist angekommen

Diskutiere Ernie ist angekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; NA, wenn die beiden nicht ein Herz und eine Seele sind, dann weiß ich auch nicht...:mrgreen: Super tolle Fotos mal wieder! Zum Dahinschmelzen...
  • Ernie ist angekommen Beitrag #41
NA, wenn die beiden nicht ein Herz und eine Seele sind, dann weiß ich auch nicht...:mrgreen:
Super tolle Fotos mal wieder! Zum Dahinschmelzen :grin:!

Zahnfleischentzündungen brauchen immer etwas länger, leider!
Es gibt einfach zu viel, was das Zahnfleisch erneut reizen kann..
Dass ihr nicht gleich zum AB greift finde ich allerdings gut, es müssen nicht gleich immer die "harten Mittel" sein :wink:.
Zum Niesen: Pollen, Staub o.ä. kann definitiv ein Auslöser sein, gerade jetzt im Frühling und bei dieser Witterungslage:!:

Ich drück die Daumen, dass es jetzt bald besser wird :)

Mit der anderen Impfung zu warten, war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung...

• Ernie ist angekommen Beitrag #42
Hast du, bevor du die Napf-Fotos gemacht hast, die Unterlagen geputzt? :mrgreen: Da liegt ja NICHTS daneben. Hier (vor allem dank Milky) siehts immer aus wie auf der Schlachtbank!

Die beiden können aber auch anders ... da sieht der Fressplatz manchmal auch aus, als hätten sie ein Schlachtfest veranstaltet. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es an den Näpfen liegt, da zu tief. Man will sich doch nicht die Schnurrbarthaare schmutzig machen :mrgreen: und da werden die Fleischstücke eben mit der Pfote oder dem Mäulchen rausgezogen und außerhalb des Napfes vertilgt. Dann stehen sie auch schnell mal mit den Pfoten drin und verteilen die Suppisoße gleichmäßig in der Wohnung. Da kann man dann immer die Spur verfolgen und gründlich nachwischen :mrgreen:

NA, wenn die beiden nicht ein Herz und eine Seele sind, dann weiß ich auch nicht...:mrgreen: Super tolle Fotos mal wieder! Zum Dahinschmelzen :grin:!

Zahnfleischentzündungen brauchen immer etwas länger, leider!
Es gibt einfach zu viel, was das Zahnfleisch erneut reizen kann..
Dass ihr nicht gleich zum AB greift finde ich allerdings gut, es müssen nicht gleich immer die "harten Mittel" sein :wink:.
Zum Niesen: Pollen, Staub o.ä. kann definitiv ein Auslöser sein, gerade jetzt im Frühling und bei dieser Witterungslage:!:
Ich drück die Daumen, dass es jetzt bald besser wird :)
Mit der anderen Impfung zu warten, war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung...

Ja, die zwei verstehen sich richtig gut und sind nach 3 Wochen inzwischen ein Herz und eine Seele :). Es macht uns richtig glücklich, die beiden zusammen zu beobachten ... da braucht man keinen TV mehr :mrgreen:, weil das Unterhaltung pur ist.

Danke für den Tipp wegen der Zahnfleischentzündung. Wir hatten etwas Bedenken, ihm gleich AB zu verabreichen. Wir geben ihm momentan regelmäßig MMS-Tropfen + Wasser mit einer kleinen Plastikspritze ins Mäulchen und dies scheint ihm ganz gut zu bekommen, auch wenn es Widerstand beim Einträufeln ins Mäulchen gibt, denn es schmeckt halt nicht so toll wie ein Leckerlie. Doch wir selbst nehmen die Tropfen bei jedem Infekt - egal ob Virus oder Bakterien - so große Erfolge haben mir mit noch keinem anderen Mittel erzielen können. Man sollte es natürlich überlegt einsetzen.

• Ernie ist angekommen Beitrag #43
...
Ja, die zwei verstehen sich richtig gut und sind nach 3 Wochen inzwischen ein Herz und eine Seele :). Es macht uns richtig glücklich, die beiden zusammen zu beobachten ... da braucht man keinen TV mehr :mrgreen:, weil das Unterhaltung pur ist.

Danke für den Tipp wegen der Zahnfleischentzündung. Wir hatten etwas Bedenken, ihm gleich AB zu verabreichen. Wir geben ihm momentan regelmäßig MMS-Tropfen + Wasser mit einer kleinen Plastikspritze ins Mäulchen und dies scheint ihm ganz gut zu bekommen, auch wenn es Widerstand beim Einträufeln ins Mäulchen gibt, denn es schmeckt halt nicht so toll wie ein Leckerlie. Doch wir selbst nehmen die Tropfen bei jedem Infekt - egal ob Virus oder Bakterien - so große Erfolge haben mir mit noch keinem anderen Mittel erzielen können. Man sollte es natürlich überlegt einsetzen.

Ja da hast du recht, Katzen sind das interessanteste, augenschonenste Unterhaltungsprogramm ^^
Alles sollte man überlegt einsetzen ;-) aber es klingt, als würdet ihr euch gut damit auseinandersetzen und euch informieren :)
Wasser spielt da auch eine besonders wichtige Rolle, aber das macht ihr ja alles gut :grin:!

Die besten Wünsche :a010:

Und immer her mit neuen Erzählungen : D

• Ernie ist angekommen Beitrag #44
Gestern Nachmittag/Abend haben wir die beiden mal länger allein lassen müssen, so ca. 7-8 Stunden und als wir heimkamen, stand noch alles da, wo es stehen soll. Sie haben also in unserer Abwesenheit weder unserer Wohnung einen neuen Einrichtungstil verpaßt noch sonst irgendwelchen Blödsinn angestellt :mrgreen:.

Unser Großer hat uns begrüßt und der Winzling lag verschlafen auf seinem Schlafplatz :mrgreen:.

• Ernie ist angekommen Beitrag #45
Soll mal einer die Kater verstehen ...

Hallo, heute lief es soweit ganz gut, doch heute Abend haben die zwei Raufbolde sich wieder durch die Wohnung gejagt, während wir in der Küche das Abendbrot zubereitet haben. Als wir ins Wohnzimmer gegangen sind, haben wir auf dem Fußboden mehrere Blutspritzer entdecken müssen, die schon leicht angetrocknet waren :shock: :shock: :shock:. Wir konnten allerdings bei beiden keine Wunde entdecken und trennten die 2 erst einmal ... den Winzling haben wir erst einmal in das Bad gebracht, weil dies sein bisheriger Rückzugsort ist.

Jetzt haben wir den Winzling wieder ins Wohnzimmer getragen und auf unsere Couch gesetzt, auf dem schon unser Großer saß. Und was passierte: Der Winzling ging zum Großen und jetzt lecken sie sich schon seit ca. gefühlte 10 Minuten gegenseitig ab *fragend guck*.

• Ernie ist angekommen Beitrag #46
habt ihr denn irgendwann noch herausgefunden wo das blut hergekommen ist?

• Ernie ist angekommen Beitrag #47
Die zwei haben es wahrscheinlich zu toll getrieben mit ihren Raufereien und dabei ist wahrscheinlich der Große mit seinen Krallen am Bauch des Winzlings hängengeblieben. Er hat sich zumindest kurz danach hin und wieder am Bauch geleckt, machte jedoch nicht den Eindruck, dass es ihm direkt schlecht geht oder geschwächt ist. Zum Glück :).

Der Große ist ein richtiger Leck-Fetischist :mrgreen:. Ständig nimmt er sich den Winzling vor, leckt ihn von oben bis unten ab und setzt sein Bedürfnis ziemlich energisch durch. Den Winzling nervt dies nach gewisser Zeit und nimmt Reißaus.

Die beiden sind so ein richtiges Dreamteam und derzeit dösen sie in der Küche vor sich hin.

Anhänge

• DSC_0804.JPG
    DSC_0804.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0894.JPG
    DSC_0894.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_0822.JPG
    DSC_0822.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_0921.JPG
    DSC_0921.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 7
  • DSC_0923.JPG
    DSC_0923.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0939.JPG
    DSC_0939.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • DSC_0926.JPG
    DSC_0926.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • DSC_0943.JPG
    DSC_0943.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 5
  • DSC_0941.JPG
    DSC_0941.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 5
  • Ernie ist angekommen Beitrag #48
64587d1367171629-dsc_0926.jpg

"es reicht" in kätzisch! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
cooles foto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ernie ist angekommen Beitrag #49
Zuletzt bearbeitet:
  • Ernie ist angekommen Beitrag #50
Oh, tolle Bilder. Es ist echt schön zu sehen, wie gut die zwei sich verstehen :)

• Ernie ist angekommen Beitrag #51
Oh, danke :). Es gibt aber auch phasenweise ganz schöne Machtkämpfe ... der Große will sich eben behaupten, haut mächtig auf den Putz und schießt mitunter über das Ziel hinaus, so dass der Winzling ganz erbärmlich jammert und auch faucht. Da kann man manchmal gar nicht zusehen bzw. zuhören. Vermutlich sind das die berühmten Rangeleien, die sie da austragen.

• Ernie ist angekommen Beitrag #52
Oh, danke :). Es gibt aber auch phasenweise ganz schöne Machtkämpfe ... der Große will sich eben behaupten, haut mächtig auf den Putz und schießt mitunter über das Ziel hinaus, so dass der Winzling ganz erbärmlich jammert und auch faucht. Da kann man manchmal gar nicht zusehen bzw. zuhören. Vermutlich sind das die berühmten Rangeleien, die sie da austragen.

Ja das denke ich auch, der Winzling muss dem Großen ja auch zeigen, was er sich gefallen lässt und was nicht! So viel zu dem "es reicht" auf kätzisch ...:lol:
Das es eurer Wohnung gut ging und sie in altem Zustand war, hat mich positiv überrascht, aber die Sache mit den Blutspritzern hat mich dagegen etwas geschockt!
Aber solange keine ernsthafte Verletzung zu sehen ist, scheint es nur halb so schlimm...
Trotzdem würde ich das beobachten, ob das vllt nochmal vorkommt, die beiden sollen sich auch nicht gegenseitig total stressen.

Ansonsten scheinen sie aber miteinander klar zu kommen und daher denke ich, dass es wirklich die manchmal sehr harten Rangeleien sind, die sicher mit der Zeit auch abschwächen :wink:

PS: Die Fotos gefallen mir mal wieder sehr :grin: :a030:

Ganz liebe Grüße

• Ernie ist angekommen Beitrag #53
huhu,

wie geht es euch?
was machen die zwei fellpopos?
Ernie ist doch bestimmt schon wieder voll viel gewachsen, oder?
und hat er noch fell? oder hat ihn Herbie nackig geputzt?

du hast doch bestimmt noch das eine oder andere foto das wir noch nicht kennen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ernie ist angekommen Beitrag #54
huhu,

wie geht es euch?
was machen die zwei fellpopos?
Ernie ist doch bestimmt schon wieder voll viel gewachsen, oder?
und hat er noch fell? oder hat ihn Herbie nackig geputzt?

du hast doch bestimmt noch das eine oder andere foto das wir noch nicht kennen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Oh, schön, dass Du nachfragst :). Ja, Herbie ist der Leck-Fetischist schlechthin. Kaum bekommt er Ernie zu packen wird geleckt was das Zeug hält. Soweit geht es den beiden ganz gut. Da dachten wir, Ernie ist ein richtiger Kater, doch er hat irgendwas von einem Hündchen abgekriegt, denn er rennt mir fast auf Schritt und Tritt hinterher :mrgreen:. Total neugierig :mrgreen:. Und sobald die zwei das Geräusch der Kühlschranktür vernehmen, sitzen die beiden davor ... da könnte ja für die zwei etwas Leckeres herausfallen :wink:.

Hier ein paar aktuelle Fotos ... habe ich vielleicht an anderer Stelle schon einmal eingestellt :):

Anhänge

• DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0062.jpg
    DSC_0062.jpg
    270 KB · Aufrufe: 5
  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 5
  • DSC_0101.jpg
    DSC_0101.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0189.jpg
    DSC_0189.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 5
  • Ernie ist angekommen Beitrag #55
Ernie hat noch sein fellkleid!:mrgreen::mrgreen:
ich bin beruhigt.
toll dass das mit den beiden so super klappt!
und diese kuschelfotos!!! :d078::d078::d078:

• Ernie ist angekommen Beitrag #56
Ernie hat noch sein fellkleid!:mrgreen::mrgreen:
ich bin beruhigt.
toll dass das mit den beiden so super klappt!
und diese kuschelfotos!!! :d078::d078::d078:

Naja, es geht auch anders: Wenn der Kleine nicht geleckt werden will, dann erkämpft sich der Große seine Leckeinheiten :mrgreen: und da strampelt und tritt der Kleine wild, um den Leck-Eskapaden zu entkommen :mrgreen:.

Heute war auch wieder ein schöner Tag, um ein paar neue Fotos zu "schießen" und die beiden saßen wieder zusammen in der Hängematte des Kratzbaumes. Dies ist ein sehr begehrter Platz :mrgreen:.

Den heutigen Nachmittag haben wir genutzt, um den Balkon zu sichern, damit die Fellpopos sich bald eine frische Brise um die Fellnasen wehen zu lassen :). Durch den langen Winter hat es sich leider etwas verschoben.

Anhänge

• DSC_0241.JPG
    DSC_0241.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 3
  • DSC_0230.JPG
    DSC_0230.JPG
  • DSC_0227.JPG
    DSC_0227.JPG
  • DSC_0223.JPG
    DSC_0223.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 3
  • DSC_0260.JPG
    DSC_0260.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_0288.JPG
    DSC_0288.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 4
  • DSC_0304.JPG
    DSC_0304.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 3
  • DSC_0066.jpg
    DSC_0066.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 3
  • Ernie ist angekommen Beitrag #57
65938d1368726046t-dsc_0223.jpg

ach, wieder soooo schöne fotos!!

65940d1368726046t-dsc_0260.jpg

was ein hübscher kerl das ist!!!

ich bin mir sicher, sie werden den balkon absolut lieben!!
unsere sind drauf, sobald die tür aufgeht und verbringen dort so viel zeit wie möglich. vogel katzen TV und so :mrgreen:

• Ernie ist angekommen Beitrag #58
Super schöne Fotos! Erneut :-D

...Sehe ich auch so, der lange Winter ist schuld...
Bald wird auch bei uns wieder der Balkon erobert *freu* *hüpf*
Ist nur richtig, dass der Kleine seinen Willen durchsetzt und sich nicht immer belecken lässt :mrgreen:
Aber sonst wirken sie sehr vertraut und zufrieden mit der Gesellschaft.

:d078::d078:

Thema:

Ernie ist angekommen

Ernie ist angekommen - Ähnliche Themen

Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Sehr scheuer Kater frisst (noch) nichts: Hallo, sorry, der Beitrag ist doch etwas länger geworden. Damit unser "alteingesessener" Kater (7 Monate), der inzwischen ca. 3 Monate bei uns...
Arme Kira: Hallo Leute, Heute hatten wir alle einen ganz unschönen Tag... Als ich auf dem Weg nach Hause von der Arbeit war, rief meine Freundin an, und...
Oben Unten